Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Diablo 3
You last visited: Today at 11:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MF und auswirkung

Discussion on MF und auswirkung within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Knixx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 611
Received Thanks: 28
MF und auswirkung

HIHI

unzwar ist mir aufgefallen das ich mit

182mf mehr finde als wie mit 208mf

total komisch aber muss echt sagen weniger bringt mehr wie sind eure erfahrungen?
Knixx is offline  
Old 05/28/2012, 16:19   #2
 
Dopewalk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,924
Received Thanks: 884
wie willst du denn das herausfinden?Glück ist auch ein wichtiger Faktor.
Dopewalk3r is offline  
Old 05/28/2012, 16:35   #3
 
Knixx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 611
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
wie willst du denn das herausfinden?Glück ist auch ein wichtiger Faktor.
hab jeweils

7h mit 182 gerunt

und

7h mit 208 gerunt ...

ka aber bei diablo2 wars bei mir auch schon so das weniger mehr war
Knixx is offline  
Old 05/28/2012, 17:33   #4
 
bighate's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 476
Received Thanks: 42
Liegt wahrscheinlich daran, das es breakpoints gibt wie bei d2 mit fcr/fhr usw
bighate is offline  
Old 05/28/2012, 18:09   #5
 
IEatMushrooms's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 127
Received Thanks: 37
Breakpoints? Eher diminishing returns...
IEatMushrooms is offline  
Old 05/28/2012, 18:15   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 22
Received Thanks: 3
182/208 MF mit Nephalem Buff oder ohne?
Sorry für Offtopic aber würde mich mal interessieren, da ich mir auch gerade ein MF Gear zusammenstelle und wissen möchte wo ich stehe

Vielen Dank
Kevin318 is offline  
Old 05/28/2012, 18:18   #7
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Kevin318 View Post
182/208 MF mit Nephalem Buff oder ohne?
Sorry für Offtopic aber würde mich mal interessieren, da ich mir auch gerade ein MF Gear zusammenstelle und wissen möchte wo ich stehe

Vielen Dank
Auf jeder Rüstung mindestens 20% ist locker drin.

Amulet kannst du 40% haben.

Da kommst du schon auf 200-240% rum, der Buff kommt immer drauf, den sollte man bei solchen Angaben sowieso nicht mitzählen.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 05/28/2012, 18:34   #8

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by Knixx View Post
hab jeweils

7h mit 182 gerunt

und

7h mit 208 gerunt ...

ka aber bei diablo2 wars bei mir auch schon so das weniger mehr war
Na bei solch empirischen Studien kann man das ja dann als bewiesen ansehen. Und bei D2 war es nicht so, dass weniger mehr war, mehr ist immer mehr. Erst wenn man anfangen muss Killspeed für mehr MF zu opfern muss man sich Gedanken machen ob weniger MF und dafür schnelleres töten nicht sinnvoller ist.
lanara is offline  
Old 05/28/2012, 18:59   #9
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Na bei solch empirischen Studien kann man das ja dann als bewiesen ansehen. Und bei D2 war es nicht so, dass weniger mehr war, mehr ist immer mehr. Erst wenn man anfangen muss Killspeed für mehr MF zu opfern muss man sich Gedanken machen ob weniger MF und dafür schnelleres töten nicht sinnvoller ist.
^This

Was kommt als nächstes? Ihr findet bessere Gegenstände wenn ihr vor dem Monsterkill einen Schluck Wasser nehmt und A B C rülpst?
Unick is offline  
Old 05/28/2012, 19:07   #10
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Denkbar wäre so eine Grenze schon, im Sinne von.

Fiktive Zahlen !

MF 180 =>
Grad A Equip mit wahrscheinlichkeit 0,1
Grad B Equip mit wahrscheinlichkeit 0,5
Grad C Equip mit wahrscheinlichkeit 0,7


MF 250 =>
Grad A Equip mit wahrscheinlichkeit 0,5
Grad B Equip mit wahrscheinlichkeit 0,5
Grad C Equip mit wahrscheinlichkeit 0,5



So irgendwie ^^

Das würde bedeuten man findet "häufiger" blaues Zeug mit 180 MF, aber das ist in der regel eben schlechter. MF von 250 würde einem dann "weniger" blaues in der menge, Qualitativ aber hochwertiger bescheren.


D2 war es ja einfach ein Modifikator zusatz, gerade bei den Bossen sieht man aber das der Buff schon sehr viel aus macht "wieviel" der Boss dropt (buff 0 droppt nur blaues zeug, mit buff 5 dropt deutlich mehr und sind immer rares dabei).


Irgendwo bleibt es natürlich "fiktiv" , aber denkbar sind solche Schwellenwerte beim MF schon, die dafür sorgen das man einen "Grad" hochrutscht beim Equipment und dann erstmal weniger, dafür besseres findet.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 05/28/2012, 19:11   #11
 
Vamppirat's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 220
Received Thanks: 42
xD der maximale Bonus beträgt 200 % ...
Vamppirat is offline  
Old 05/28/2012, 19:27   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 13
Received Thanks: 6
mit buff ? da ich auf über 280 mit buff komme
powerpritt is offline  
Old 05/28/2012, 19:56   #13
 
Knixx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 611
Received Thanks: 28
meine zahlen sind alle ohne buff ... ja schwer zusagen da der glücksfacktor dazu kommt ^^
Knixx is offline  
Old 05/29/2012, 14:12   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 28
Received Thanks: 1
mit buff = 313% momentan.. ohne hab ich 238%
baemsn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kleines Problem, schwere Auswirkung
04/03/2011 - Minecraft - 5 Replies
Gude Com, ich hab mir ein Beta Acc von Minecraft gekauft, nun will ich es "spielen auf der Homepage" dann kommt ein schwarzer Bildschirm und dann schmiert firefox ab. Mit dem Client hab ich auch ein Problem und zwar, wenn ich doppelklick starten will, passiert nix, als Administrator geht es auch nicht. Hoffe mir kann wer schnell helfen.
Auswirkung von Hacks
07/23/2010 - Last Chaos - 28 Replies
Hey ich wollte anstossend an den einen Thread, wo es um ein angebliches Programm geht, welches wohl Programme im Hintergrund und Veränderungen am Client wahrnimmt und weitergibt, fragen, ob schon irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht hat...z.B. Sperren oder Permbanns. MfG Granate
Kleiner Fehler mit großer Auswirkung.
04/12/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Ich wollte mal fragen ob jemand eine lösung hat: Habe meinen Server weitesgehend auf deutsch übersetzt. Server online alles wunderbar. Irgendwann kick offline. In Freebsd steht dabei ein paar mal: :1: attempt to call field `is_pc´ (a nil value) könnte mir evtl dabei jemand helfen



All times are GMT +2. The time now is 11:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.