Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Diablo 3
You last visited: Today at 15:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Resi / Armor - Differenz?

Discussion on Resi / Armor - Differenz? within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 20
Received Thanks: 6
Resi / Armor - Differenz?

Hallo

Bitte nur antworten wenn ihr auch was beitragen wollt ^^
Mit Antworten wie: "Keine Ahnung probiers aus"
kann ich nicht sonderlich viel anfangen

Relativ simple Frage.

Geht um den Dmgreduce-Thread im Guides Forum


Jetz stellt sich für mich die Frage:

Grundwerte:
Blockchance 10%
Blockwert: 2k-3k
Meleereduce: 7,84%
Rangereduce: 3%

1.
37% Dodge
6400 Armor
68% Dmgreduce
764 Alle Resi

2.
26% Dodge
5300 Armor
64% Dmgreduce
916 Alle Resi

Was ist sinnvoller?
Grundwerte und 1. oder 2. ?

Mfg
raptorsangel is offline  
Old 05/28/2012, 03:13   #2
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by raptorsangel View Post
Hallo

Bitte nur antworten wenn ihr auch was beitragen wollt ^^
Mit Antworten wie: "Keine Ahnung probiers aus"
kann ich nicht sonderlich viel anfangen

Relativ simple Frage.

Geht um den Dmgreduce-Thread im Guides Forum


Jetz stellt sich für mich die Frage:

Grundwerte:
Blockchance 10%
Blockwert: 2k-3k
Meleereduce: 7,84%
Rangereduce: 3%

1.
37% Dodge
6400 Armor
68% Dmgreduce
764 Alle Resi

2.
26% Dodge
5300 Armor
64% Dmgreduce
916 Alle Resi

Was ist sinnvoller?
Grundwerte und 1. oder 2. ?

Mfg
Das was dir am ende weniger Schaden macht in der Summe ist ja wohl logisch (das ausrechnen wirst hinbekommen).


Im blödsten fall gibst du dir ganzen Daten in ein Excel Sheet ein und zack hast dein Ergebnis.

*Ich gebs zu, ich bin zu faul, aber vielleicht ist ja einer gewillt ein Excel Sheet zu machen (oder irgendwas in der Art) mit dem man genau diese Rechnung machen kann.
TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2012, 03:51   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 20
Received Thanks: 6
Das Problem ist eher das ich keine Ahnung hab wie ich ein Excel Sheet mach...

Wenn ichs können würde würd ichs machen das würde schneller gehen wie nen Forenthread zu machen und alles abzutippen >.<

(du darfst mich aber gerne icq/steam/bnet adden und mir versuchen das zu erklären)
raptorsangel is offline  
Old 05/28/2012, 05:27   #4
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Das auszurechnen ist simple mathematik. Übrigens kann keine Aussage getroffen werden ohne die jeweiligen HP Werte zu kennen.
MoepMeep is offline  
Old 05/28/2012, 06:16   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 20
Received Thanks: 6
Ich weiß das es simple Mathematik ist aber wie gesagt ich ziemlich Mathefeindlich und ich versteh es auch einfach net.
HP Wert ist immer 45k (45686)
raptorsangel is offline  
Old 05/28/2012, 07:00   #6
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Blizzard könnte in jedem fall einen "Total reduction" Wert angeben für die Schadens Arten, blöd das sie das nicht machen.


Aber gut, einfach gesagt musst du schauen das deine Rüstungswerte einfach unter dem Schwellenwert bleiben, wenn du schauen willst das deine Reduktion "optimal" verteilt ist.


Das ist aber bei dir noch total egal.

Bei dir geht es nur darum was mehr Reduziert in aller Regel.


Schau einfach bei den Werten nach wenn du im Character bist.


Die Rüstung macht z.b. 60% reduktion, die resistenz in physisch macht 50% , dann hast du im Endeffekt eine Reduktion von 80%.

Jetzt kommt dein Leben ins Spiel. den du solltest genügend haben das dich auch mit der ganzen Reduktion ein Treffer nicht direkt umhaut.

Ausweichen hilft nur bedingt, den es ändert nichts daran wenn du mit 1nem treffer tot bist, sofern du aber sagen wir 3 treffer aushältst macht es Ausweichen deutlich unwahrscheinlicher für einen Gegner dich tot zu bekommen (bevor du dich einfach hochheilen kannst).


Inferno hat das große Problem das man in aller Regel ein 1 -hit Opfer ist gegen die Champs, oder so "schnell" Schaden bekommt das man einfach nicht reagieren kann (die ganzen einfrieren, stun usw. machen das genauso problematisch).



In dem Sinne, ohne groß nachzurechnen, erscheint der erste Entwurf mehr einzustecken, aber wirklich "viel" unterscheiden sich die beiden nicht (den es werden die Schwellenwerte der resistenzen und Rüstung / Ausweichen noch nicht erreicht).

In der Praxis musst du schauen das du mehr als 1 schlag aushältst, ständig Hit&Run und weglaufen ist so oder so kaum zu vermeiden, den "tanky" kann man in Inferno einfach nicht mehr spielen.
TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2012, 07:39   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 20
Received Thanks: 6
Dein Beitrag wirft mehr Fragen auf wie Antworten :x

Können wir uns igwo austauschen vllt im ICQ/Steam?

Quote:
Die Rüstung macht z.b. 60% reduktion, die resistenz in physisch macht 50% , dann hast du im Endeffekt eine Reduktion von 80%.
Rüstung 64% Reduce
Physisch 72% Reduce

Ich bin schon Inferno sonst würd ich wohl kaum an solche Resiwerte kommen ^^
raptorsangel is offline  
Old 05/28/2012, 07:58   #8
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by raptorsangel View Post
Dein Beitrag wirft mehr Fragen auf wie Antworten :x

Können wir uns igwo austauschen vllt im ICQ/Steam?


Rüstung 64% Reduce
Physisch 72% Reduce

Ich bin schon Inferno sonst würd ich wohl kaum an solche Resiwerte kommen ^^
Meine Zahlen waren nur geschätzt, ich hab nicht extra nachgesehen.

Aber was du sagst reicht doch eigentlich ganz gut.


Gerad emit 45k Leben sollte man doch zumindest zurecht kommen.
TheOnlyOne652089 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
FRAGE: Differenz von 2 Zahlen
05/04/2012 - .NET Languages - 7 Replies
Hey , ich bin gerade am verzweiffeln und weiß auhc nicht genau was ich bei google suchen muss unzwar lautet miene Frage Wie kann ich es machen ,dass wenn ich zum beispiel auf einem Button drücke das eine MSGBOX erscheint jedoch nur wenn einer der Zahlen von 1-80 in einer Textbox steht? Also falls eine Zahl zwischen 1-80 da steht und man auf einen Button drückt soll sich eine Messagebox öffnen
[problem] Differenz Datein zwischen Client und server
05/29/2011 - Flyff Private Server - 4 Replies
Halllllooo Leute hab mal wieder ein problem und zwar das mein client nach anderen dateinahmen verlangt als meine files (v17ready) dies ist mir aufgefallen als ich Oloccip (tramunk boss) als pet einfügen wollte und nun verlangt mein client nach mvr_Oloccip.o3d und mein world sever nach mvr_BesiBigfoot.o3d (vom inhalt her das selbe nur anderer nahme) nun würde ich die datein world-->Client kopieren(eher austauschen/ersetzen) crasht sich der client andersrum der world server wenn ich es so lasse...
arithmetische Differenz
05/09/2011 - Off Topic - 1 Replies
Hey, mir scheiß egal ob es hier kein Hausaufgaben Forum ist, aber ich brauche die Lösung von dieser Aufgabe: Wie lautet die Arithmetische Differenz von: 4x + 5, 7x-6, und -8x+2? Ich hab das so gemacht: = (4x+5) + (7x-6) + (-8x+2) : 3 = 3x + 1 : 3 = x + 1/3 Richtig?? Müsste doch oder? Der Lehrer meinte, dass es falsch ist und er wird mir auch nicht mehr helfen, das ist so unfair! Ich war 3 Monate krank und musste mir den Stoff selber reinziehen.. Na ja ich werde mich erst mal bei der...



All times are GMT +2. The time now is 15:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.