1. Zweck einer Rush-Soso
2. Unterschiede Classic/LoD
3. Equip
4. Skillung
1. Zweck einer Rush-Soso
Ja, warum wohl eine Soso? Ganz Klar: Teleport. Eine Zauberin ist der einzige Charakter, der den Skill Teleport haben kann. Die Rush Soso nehmen wir:
A: Mulis für Runenquest
B: Chars (außer Dudu/Assa) zu rushen um die Ahnenquest (norm+alp) aufzuheben; das spart 22 Mio Exp auf 98
2. Unterschiede zwischen Classic und Lord of Destruction
- Der wichtigste Unterschied ist wohl: Es gibt kein Akt 5; also auch keinen Ahnenquest; jeder lvl 1 char kann ohne Probleme in die nächst höhere Schwierigkeitsstufe OHNE einen Gaterchar.
- In CLassic gibt es KEINE Runen, Zauber, exceptional+elite Uniques/Sets, elite Items->Itempool sehr beschränkt.
- Die Blockchance häng NUR vom Schild ab; man braucht KEIN Dex für Maxblock
- Die Resis sind anders verteilt:
LoD
Normal = 0
Alptraum = -40
Hölle = -100
Classic
Normal = 0
Alptraum = -20
Hölle = -50 - Der wichtigste Aspekt ist wohl: Statik is NICHT beschänkt, man kann ein Monster bis 1 HP runterstaticen! Das macht es um einiges einfacher
- keine Zauber
- keine Juwele
- keine Runen/Runenwörter, also auch keine Craft-Items
- kein Druide/Assassine
- keine exceptional/elite Uniques
- keine exceptional/elite Sets
- keine elite rares/magics
- keine gesockelten Rüstungen
- kein akt 5-> Sockel nur mit Würfelrezept: Stein von Jordan + 3 perfekte Schädel (nur in rares möglich)
- Blockchance über Items (man benötigt keine Geschicklichkeit)
- keine 125 fcr möglich xD 120 ist max in classic -.-
- Diablo ist mit Level 90 das höchste Monster (Lod: Level 94; Nilathak 95, Baal 99)
- Die Monster geben weniger Erfahrung, halten aber auch weniger aus
- Keine Level 30 Automods möglich
- Keine Ladungen auf Items
3. Das Equip
Eine Sorc hat folgende breaks:
FCR: 9/20/37/63/105/200
FHR: 5/9/14/20/30/42/60/86/142/280
Es gibt 2 verschiedene Equipmöglichkeiten:
->Cheap+effektiv:
Man nehme Full Irathas Set. Das gibt insgesamt satte 65! Resi und 25 Dex
Als Schild kann man ein 3sox TowerShield nehmen; braucht aber 75 Strg -.-
Ich nehm lieber ein KiteShield. Das sockelt man mit 3perfekten Diamanten. Das bringt nochmal 57 allres
So hat man in Hölle alle Resi 85+
Als Rüstung kommt nur eine in Frage:
Die rüstung hat alles, was man braucht; FHR,Strg + Dex und erhöhten Block! mit einem TowerShield hat man 73% Blockchance!!! Optimal.
Als Waffe kommt auch nur eine in Frage:
Da ist alles drauf, was man braucht: FCR+Mana+Resi. Genial!
Als Ringe braucht man fcr Ringe mit Stärke und Mana; Resis haben wir genug ; fcr ist wichtig um den 63er Break zu knacken!
Schuhe sind gut mit FHR und Mana; Resi müssen nicht umbedingt drauf sein.
->High-Cost-Variante:
Waffe:
Handschuhe:
Ringe: Fcr/Strg/Dex/Resi/Mana/Life
Optimum:
+10% Schnellere Zauberrate (S)
+40 zu Leben (S)
+15 zu Stärke (S)
Feuer-Widerstand +30% (P)
Kälte-Widerstand +30% (P)
Blitz-Widerstand +30% (P)
Schuhe: FHR+Resi (es gehen 3 Resi à 40%) GiftResi kann man vernachlässigen
Optimum:
30% Schneller Gehen / Rennen (S)
10% Schnellere Erholung nach Treffern (S)
+9 Geschicklichkeit (S)
Kälte-Widerstand 40% (P)
Blitz-Widerstand 40% (P)
Feuer-Widerstand 40% (P)
Amulett: Skills/Fcr/Strg/Dex/Mana/Prisma
Optimum:
+2 zu Fertigkeiten der Zauberin (P)
+10% Schnellere Zauberrate (S)
+60 zu Leben (S)
+20 zu Stärke (S)
Kälte-Widerstand +60% (P) (P)
Blitz-Widerstand +20%
Feuer-Widerstand +20%
Gift-Widerstand +20%
Man kann auch andere stacked resi nehmen.
Helm:
10% Schnellere Erholung nach Treffern (S)
+10 Energie (S)
+40 zu Leben (S)
Blitz-Widerstand 30% (P)
Feuer-Widerstand 30% (P)
Kälte-Widerstand 30% (P)
Sockel: perf Rubin (bringt nochmal 38 Leben)
Kappe/Kriegshut/Knochenhelm/Kampfhelm
Schild:
optimal:
17% Schnellere Erholung nach Treffern (S)
30% Schnellere Abblockrate (S)
20% Erhöhte Chancen beim Blocken
100% Verbesserte Verteidigung (P)
Feuer-Widerstand 50% (P) (P)
Kälte-Widerstand 20%
Blitz-Widerstand 20%
Gift-Widerstand 20%
Giftstärke Reduziert um 75% (S)
Sockel: perf Diamant (bringt nochmal 19 Prisma)
Rüstung A:
Rüstung B:
Wenn man Ohne Zuckzappel schon 86 fhr hat, kann man eine Rare Rütung nehmen:
Optimum:
+24% Schnellere Erholung nach Treffern (S)
+100% Verbesserte Verteidigung (P)
+15 zu Stärke (S)
+60 zu Leben (S)
Blitz-Widerstand +30% (P)
Feuer-Widerstand +30% (P)
Sockel: perf Rubin (bringt nochmal 38 Leben)
Zum Sockeln braucht man 1 SoJ und 3 perf Schädel!
4. Skillung
Kältezauber:
Zitter-Rüstung: 1 Punkt
Frostsphäre: 20 Punkte
Kältebeherrschung: 20 Punkte
Blitzzauber:
Statikfeld: 1 Punkte
Teleport: 20 Punkt
Feuerzauber:
Wärme: 5 Punkte
Feuersbrunst: 1 Punkt
Feuerwand: 7 Punkte
Feuerbeherrschung: 1 Punkt
Statpunkte:
3P Tower Schild (75 Stärke) mit Items
Geisterscherbe (51 Geschicklichkeit) mit Items
Vom Mana her sollte es reichen; Teleport brauch auf lvl 20 fast keine Mana!
weiterführender Link für Leute, die noch mehr wissen wollen: