Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 20:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spannendes Thema: Mephbot - Der Erfinder des ersten Bots. + Video

Discussion on Spannendes Thema: Mephbot - Der Erfinder des ersten Bots. + Video within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Spannendes Thema: Mephbot - Der Erfinder des ersten Bots. + Video

Warnung: Wenn ich im folgenden text vom ersten Bot spreche, dann meine ich den ersten Bot der wege gehen konnte die nicht vorgefertigt sind.
Es gab davor z.b. schon eine Pindelbots aber halt alles auf Pixelsearch basierend.


Da ja gerade einige Leute research zum Thema Imports betreiben dachte ich ich trage mal einige dinge zum mehr oder weniger bekannten Diablo2 Hacker Mike Gogluski (echter Name) zusammen.

Über seine jetzige Lebenssituation werde ich nichts berichten, dazu gibt es genug im Netz.
Bekannt wurde er unter dem Fakenamen "Syadasti"

Bevor jetzt einer frägt: Nein das ist nicht Njaguar. Njaguar heißt anders, sieht anders aus und lebt wo ganz anders.

Mike gogluski war aber in seiner späteren Zeit führend an der Entwicklung Des d2jsp bottes beteiligt !!!
Er ist somit auch einer der Väter vom d2nt.
Njaguars hat sich seine Scripte unter den Nagel gerissen er hat sie [Edit:] indireckt geklaut, da er das Versprechen sie immer open source zu halten gebrochen hat.
Zu der Story hab ich ja schoneinmal viel geschrieben. Ihr könnt hier im Forum danach suchen oder euch auf anderen Seiten schlau machen.

Aber zurück zur eigentlichen Story, Einem der ersten Bots der Diablo 2 Welt.

Lord 2800 von Eon, der fälschlicherweise von einigen Leuten für Mike Gogluski gehalten wurde/wird sagt zu diesem Thema:
Quote:
"While Diablo II is nearing the end of it useable life-cycle, it would seem that Diablo II hacking is still alive and well. Diablo II hacking pioneer Syadasti (Mike Gogulski), has recently ported and released both Rogue and Tetris for Diablo II. Since Blizzard has not yet released their upcoming patch, is it left up to the open source programmers to breathe some life into modern games, with a little retro twist. A quote from the author: Finally, an answer to the question "what the hell do I do while my bot is running?" Play Tetris! Grab yours today at from Otaku-Elite. Requires bind.d2h and d2hackit. Self-documenting. (tetris.d2h features an autopilot mode as well, so if you get as tired of playing Tetris as you are of playing Diablo II, well just turn that puppy on and let the computer play for you) Syadasti (Mike Gogulski) is also the Head of Research for the d2jsp Development Team which, among other things, has embedded a Javascript engine within Diablo II to facilitate the creation of AI "bots" which can play the game on their own, "thus freeing the user from the tedium of playing with ... er ... for ... himself," he says."
Syadasti hat im Jahr 2008 erstmals nachträglich über diese Anfangszeit berichtet, ich darf zitieren:
Quote:
A few years ago I was unemployed for an extended period.

When not updating the scripts I wrote (in an obscure but powerful programming language called WebL) which would automatically search all the prominent US job boards and automatically submit my resume and standard cover letter to all new positions that matched my search criteria (hundreds per day with a few clicks), I was playing Diablo 2.

Then I discovered Diablo 2 hacking, and set out to write my own hack which would automate one of the most profitable routines in the game, killing a boss monster named Mephisto for his valuable magic items.

Along the way, I had a few diversions. These included porting the ancient game rogue into the Diablo 2 environment — so that one could play an old-school computer RPG while the newfangled one played itself automatically — and eventually integrating some public-domain source code for a Unix version of classic Tetris as well. Tetris was especially cool, because while the bot was running in the background collecting magic items for you, you could load up Tetris and play… and when that became tiring, whack the “autopilot” button and let Tetris play itself as well.

Der Pathfinding algorithmus stammt von dem Programmierer Dijkstra.

Hier mal Infos zu dieser Person:

(bestätigt)

Leider ist vieles aus der damaligen Zeit für vermutlich immer verschwunden.
Ein Beispiel:


Lord 2800 könnte euch warscheinlich stundenlang über diese Zeit berichten und labern.
Verständlicherweise hat er aber einfach keinen Bock drauf.

Im Gegensatz zu anderen Blizzhackern ist Mike sogar im TV aufgetreten.
Kuckt das Video von 2002!


Hat einer noch den alten Mephbot rumliegen? wär klasse wenn er ihn posten würde hab auf die schnelle nix gefunden.

Natürlich gibt es noch tonnenweise weitere Infos und weiteres Hintergrundmaterial, ich will es aber mal bei dem Stoff hier belassen und hoffe es gefällt und ist spannend.
njomnjomnjom is offline  
Thanks
16 Users
Old 09/30/2010, 16:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 320
Received Thanks: 34
Interessant, fand auch schon Deinen Post über Paule gut
Woher nimmst Du die Informationen? Ausschließlich EoN?
Einser is offline  
Old 09/30/2010, 16:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 724
Received Thanks: 43
Hammer!

von wann ist das alles?
ich kann mich noch erinnern, da hat ein kumpel von mir zu 1.09er zeiten nen barbaren bot benutzt... der hatte aber nur monster gekillt


jetzt ist mir erstmal klar geworden, wie tiefgründig so bots sind

aber auch krass, dass der sich einfach so nen bot baut, der praktisch auf jeder jobanzeigen seite nach passenden jobs für ihn sucht und gleichzeitig ne bewerbung verschickt ^^
MrTorture is offline  
Old 09/30/2010, 17:19   #4
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Die infos stammen von rund 10 Internetseiten oder so und von meinem PC und Hirn :P

Ich hab ja hingeschrieben von wem die Zitate sind.

Wegen der Zeit in der das spielte.
Also der Mephbot muss 2001/2002 rausgekommen sein das video ist von 2002 wie oben geschrieben.
Das Zitat von Lord2800 stammt vermutlich aus blizzhacker Zeiten, also ebenfalls um den Dreh herum.
(Also lange vor jspbot etc)

Syadasti ist jetzt glaube ich Dolmetscher.
Hier, das isser doch wenn ich mich ned täusche:



[Edit:]
Hier schreibt einer ein wenig über das Verhältniss von Njaguar zu Sydasti:
Es geht darum, dass Njaguar [Edit:] sein Versprechen brach und die Botfiles "geklaut" hat und ihn kostenpflihtig über d2jsp vertrieben hat.
Syadasti reagierte darauf mit der veröffentlichung aller ihm zur verfügung stehenden Daten.

Quelle: Battleforums
Zeit: 2004
Anmerkung: JED2.0 ist auch ein Bot.

CorruptedDusty:
Quote:
Seems my 'friend' syadasti leaked it out. Do not trust this guy, he's a back stabber.

It's available to all as informational, it's quite old and hideously disgusting, and outdated. Hell, JED2.0 is better than d2jsp 0.20.

d2jsp, in it's current form, is nothing like v0.20. It was completely rewritten at version 0.29, so all of this is ancient code.

Thanks to Morgalis of DiabloWorld for being the 'second' leaker. She's also just as untrustworthy.

Syadasti: Now you know why I didn't give you newer copies, asshole.

At least you can see 'what got the whole thing started', especially all those that were curious in the past year

My question is what is njaguars problem i think he would be the "backstabber" for charing for his program that even he says jed in 09 was better then his 1.10 bot. i mean is that supposed to make me want to give him my money? lolz~
sin316:
Quote:
first : its HIS program and he can do whatever he wants with it.
second : syadasti IS a backstabbing whore.

anyway , as njag said , its a VERY old sourcecode .. its like comaring ms dos with windows xp ...
CorruptedDusty:
Quote:
since it is HIS program he should have been more careful of who he gave it too.
Cerb:
Quote:
The only reason Syadasti did this is because he hadn't the same ideas/goals as njaguar, he wanted everything possibly made for D2 to be free.
Snarg:
Quote:
Not to mention, when Syadasti came onboard the d2jsp program he was promised it would be open source. It don't look open source to me...
(Hier geht es um den d2jsp bot nicht um den mephbot.)
njomnjomnjom is offline  
Old 09/30/2010, 17:49   #5
 
elite*gold: 409
Join Date: Feb 2009
Posts: 796
Received Thanks: 31
naja
Krieg ich en Thanks falses interessant war?

willst nur thanks?
der letze satz hat mich da doch dann sehr enttäuscht
ansonsten nett.
Spoon117 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2010, 18:11   #6
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Habs weggemacht

Darum ging es nicht, war einfach ne spontanes Endcomment meine güte.
njomnjomnjom is offline  
Old 09/30/2010, 19:19   #7
 
spike0's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,021
Received Thanks: 337
haha...
"doesn't take it all the fun away?"
"don't know, i don't play diablo anymore"



auch das mit tetris war ne lustige idee ^^
spike0 is offline  
Old 09/30/2010, 21:48   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3
Received Thanks: 11
The shirt I'm wearing in the Mephbot video also appears, 8 or so years later, here:
syadasti is offline  
Thanks
5 Users
Old 09/30/2010, 21:54   #9
 
elite*gold: 115
Join Date: Dec 2008
Posts: 174
Received Thanks: 2
Der erste Bot war doch der Pindel Bot.
Das waren noch Zeiten alle 35 sec ein Run ;D
eevixx is offline  
Old 09/30/2010, 22:07   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 788
Received Thanks: 50
dass man mit sowas im tv kommt ;D ^^

schon verrueckt alles
joshiii is offline  
Old 10/01/2010, 02:14   #11
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Quote:
Der erste Bot war doch der Pindel Bot.
Das waren noch Zeiten alle 35 sec ein Run ;D
Deswegen steht ganz oben im ersten Post folgender Satz:
Quote:
Warnung: Wenn ich im folgenden text vom ersten Bot spreche, dann meine ich den ersten Bot der wege gehen konnte die nicht vorgefertigt sind.
Es gab davor z.b. schon eine Pindelbots aber halt alles auf Pixelsearch basierend.
Es ist der erste Bott der sich auf einer Map bewegen konnte die nicht vorgefertigt war.
Der weg zu Pindl ist immer gleich.
Der weg zu Meppl nicht, er ist immer anders.

[Edit:]
(nicht an dich)
Btw. i find it interesting, that within X hours after creating this tread a guy registers and states, that he is Mike.
I wrote you a PM in case it's you yourself :P
njomnjomnjom is offline  
Old 10/01/2010, 09:48   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3
Received Thanks: 11
@njom: Yeah, it's me. My RSS feed of vanity searches on my name has gotta be good for something
syadasti is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2010, 13:51   #13
 
Sourcesys's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 673
Received Thanks: 32
high five?
Sourcesys is offline  
Old 10/01/2010, 13:52   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 931
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by syadasti View Post
@njom: Yeah, it's me. My RSS feed of vanity searches on my name has gotta be good for something
this genius is just awesome^^

Thx for the first Bot dude!!!
Deutsche-Mafia is offline  
Old 10/01/2010, 19:28   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 724
Received Thanks: 43
Sick!

but there is no link between creating a D2 bot and becomming one of the most wanted criminals of the US government? ^^

----------------------------------------------------

ger: aber es besteht keine verbindung zwischen dem Mephbot und auf einmal einer der meist gesuchtesten verbrecher der americanischen regierung zu werden?
MrTorture is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Meine ersten Bots
05/30/2009 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 7 Replies
Hallo alle zusammen :D Ich hab heute meine ersten Erfahrungen mit AutoIT3 gemacht und schon 2 Bots gescriptet. Der erste ist ein PottBot und der zweite ist ein PickUpBot. Ich weiß, es gibt schon viele davon, aber ihr könnt ja mal gucken:D Der PottBot ist auf meine Potts-Verlegung auf Metin2 abgestimmt. Er pottet auf F2 und auf F3.. Mit F9 könnt ihr ihn Ingame starten und mt F10 Ingame beenden. Downloadlink: Download Der PickUpBot ist ein ganz normaler Bot, der Sachen vom Boden aufhebt.....
Meine ersten (kleinen) bots
10/30/2008 - General Coding - 12 Replies
Hi, ich habe nun mal meine ersten (kleinen) bots die ich bis jetzt gemacht habe hochgeladen und wollte die euch zeigen. Eigentlich sind es Bots die einem ein wenig das "Leben" erleichtern sollen, im packet ist eine LIES MICH.txt datei enthalten und ein AutoIT script der z.B die Internet-Browser ausführt also viel Spaß. Bild: http://i36.tinypic.com/9gbuwp.jpg Downloadlink: RapidShare: Easy Filehosting
Video zum Thema Overpowerd mages
01/08/2007 - World of Warcraft - 12 Replies
Klick Der Magier hat um SDR gebeten, wurde ihm von der Raidleitung jedoch "verweigert", da zu dem Zeitpunkt es wohl noch hiess, dass der erste, der Aggro vom Boss zieht, diese auch fuer immer hat, solange er lebt. Der Magier hat das Gegenteil bewiesen Ausserdem find ich den Lebensbalken vom Tank (Target of Target) spassig anzuschauen. Hab noch ne detailierte Version auf platte. Nach kurzem Rechnen ergab sich: Der mage hat innerhalb von 35ek (laut sw stats links im bild) 45k dmg...



All times are GMT +2. The time now is 20:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.