Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 14:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



D2NT Pausieren lassen mit Mac Tastatur

Discussion on D2NT Pausieren lassen mit Mac Tastatur within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 78
Received Thanks: 10
D2NT Pausieren lassen mit Mac Tastatur

Hi,

wie kann ich den D2NT Bot pausieren lassen, wenn ich eine MacBook Tastatur benutzte. Die Pause Taste gibts nämlich nicht. Ich spiele Diablo über Bootcamp.
Vielleicht kann man auch die Tastenbelegung des Bots ändern..?!?


gruß
buhbuh123 is offline  
Old 07/15/2010, 20:52   #2
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by buhbuh123 View Post
Hi,

wie kann ich den D2NT Bot pausieren lassen, wenn ich eine MacBook Tastatur benutzte. Die Pause Taste gibts nämlich nicht. Ich spiele Diablo über Bootcamp.
Vielleicht kann man auch die Tastenbelegung des Bots ändern..?!?


gruß
Das kann man ändern, auch wenn du dazu ein winzig kleines bisschen programmieren musst.

Was du suchst findest du in der NTBotGame.ntj. Tastatureingaben werden dort über einen Event handler abgefangen und an eine Funktion weitergeleitet.
Dieser Funktion wird durch den Event handler der Code der aktuellen Taste übermittelt, welcher dann abgeglichen wird. Du müsstest einfach nur die Codes der Taste auslesen auslesen, auf die du das ganze legen möchtest, wobei du das per Ausgabe durch Probieren herausfinden kannst.
Mit diesem Wissen kannst du dann einfach den Code, den die Pause Funktion derzeit hat, in den von dir gewünschten umändern. Und schon bist du fertig.

Bei mir heisst diese Funktion NT_KeyEvents() mit keycode als formalem Parameter.
Wenn du nun einfach ein...
Code:
Print([COLOR=DimGray]"Keycode: "[/COLOR] + keycode);
...oben einfügst, bekommst du immer den Code der aktuell gedrückten Taste ausgegeben. Das aussuchen und einbinden bekommst du selbst hin, oder?

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2010, 21:03   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 78
Received Thanks: 10
hi,

danke für deine hilfe.
naja, also eigentlich bin ich im programmieren nicht so der crack...
angenommen ich würde es auf F11 legen, wie mach ich das dann??

sorry dass ich so blöd frage, aber von tasten auslesen und so habe ich garkein plan...
buhbuh123 is offline  
Old 07/15/2010, 21:30   #4
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by buhbuh123 View Post
hi,

danke für deine hilfe.
naja, also eigentlich bin ich im programmieren nicht so der crack...
angenommen ich würde es auf F11 legen, wie mach ich das dann??

sorry dass ich so blöd frage, aber von tasten auslesen und so habe ich garkein plan...
An sich hatte ich dir gesagt wie du das machst, aber sei es drum.

Wenn du magst kannst du mir mal den Inhalt deiner NTBotGame.ntj in einer [Code]-Box (!!!) per PM schicken, dann füge ich das ein und schicke es dir zurück. Und auf die [Code]-Box lege ich wert, eine unformatierte Wand aus Text werde ich kommentarlos ignorieren.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 07/15/2010, 22:01   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Oder du schickst einfach per Autoit die Pause taste. Sollte sehr simple gehen auch ohne programmiererfahrung
Medix is offline  
Old 07/15/2010, 22:50   #6
 
erbse274's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,544
Received Thanks: 339
Bin auch Mac Nutzer und botte mit Xp via Parallels. Nimm einfach die Bildschirm Tastatur über Start/Programme/Zubehör/Eingabehilfen! Da kannst dir das "Programmieren" sparen ;-)
erbse274 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2010, 00:17   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 78
Received Thanks: 10
es ist bootcamp und windows 7.
aber die eingabehilfe "bildschirm tastatur" gibt es immer noch und war eine super idee. scheint, so weit ich sehe, zu funktionieren. jetzt muss ich mal den rushbot ausprobieren.

ich danke euch für eure hilfe.
vorallem dir Muddy_Waters dass du dir so ein stress gemacht hättest.

viele grüße
buhbuh123 is offline  
Old 07/16/2010, 00:21   #8
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Dann klick bei den entsprechenden post auf thanks :P



/close pls weil fertig
njomnjomnjom is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
D2nt Bot " pausieren " ?
02/06/2011 - Diablo 2 - 11 Replies
Hey, kann man während den runs den bit auch pausieren lassen um zu mulen etc ? Kumpel meinte auf " pause " taste am keyboard ? Funzt aber nicht...:( wie gehts n das ???
ITEMS UNID LASSEN ?! D2nt 3.0 :-)
06/03/2010 - Diablo 2 Trading - 7 Replies
bitte hilfe
D2NT nach ip suchen lassen?
06/01/2010 - Diablo 2 - 6 Replies
kann man den bot eingentlich so einstellen, das er bei einer bestimmten ip in die er joint drin bleibt?
Mehrer d2nt bots laufen lassen?
04/01/2009 - Diablo 2 - 3 Replies
ich hab zwei cd keys,nur wie stelle ich ein das,das der d2nt bot zwei unterschiedliche benutzt?(und somit zwei mal laufen kann) Habs schon mit cd key changer versucht,hat aber nicht geklappt hoffe auf Hilfe =) ortus2



All times are GMT +2. The time now is 14:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.