edit: so ich hab mir mal den code etwas angeschaut, und bin mir relativ sicher, dass man den ort nicht wirklich schön angeben kann (ich will nur die
kept items im log stehen haben, und nicht alles möglche aufgehobene)
der doppelte eintragungs fehler kann leicht vermieden werden, ich hab hier mal ein kleines beispiel, das jeder selbst erweitern kann.
(NTSnagIt.ntl ab zeile 106)
Code:
if(NTSI_PickUpItemInt(_item))
{
[B]var _area;[/B]
[B]_area = GetArea();[/B]
if(_checkeditem.ClassID == 523)
Print("Picked up " + GetLocaleString(2215));
else
Print("Picked up " + NTC_ItemQualityToD2Color[_item.quality] + _item.name.split("\n")[0]);
//Print("Picked up an Item"); // optional gegen den '111' fehler
if(_item.quality < 4 && _checkeditem.Status < 2 && _item.itemtype != 4 && (_item.itemtype < 76 || _item.itemtype > 81))
NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_ITEM, [B]": " + _area.name + " (ilvl " + _item.itemlevel + ") "[/B] + NTC_ItemQualityToMGRColor[_item.quality] + _item.name.split("\n")[0] + ";" + _item.itemdesc);
}
in der version wird alles
kept in die log geschrieben (mit ort und ilvl) (mit _item.quality < 4)
einziges problem ist, dass die meisten items (zumindest bei mir) nicht unid sind. und daher erst
in der stadt kept werden können.
der bot hat also gar keine möglichkeit am drop ort zu wissen dass er es behält.
man könnte im skript hinzufüen, dass er den namen der stadt rausgibt, um so einen verdacht zu haben wo der drop war (hab ich mal gemacht; klappt), mehr wird jedoch nicht gehen. (ohne größeren aufwand, sprich so umschreiben, dass vor tp gebrauch alles identifizieren, oder in einer variable immer den letzten boss mit rumtragen...)
alle unid.items und runen etc werden richtig angezeigt.
also wisst ihr zumindest ab jetzt wo eure hr gedropt sind
e:
wenn ihr überdies noch mehr drin stehen haben wollt, könnt ihr noch if() einfügen (zB vor dem letzten if() fall)
Code:
if(_item.quality < 4 && _item.itemtype != 4 && (_item.itemtype < 76 || _item.itemtype > 81))
NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_ITEM, "(picked) : " + [B]_area.name + " (ilvl " + _item.itemlevel + ") "[/B] + NTC_ItemQualityToMGRColor[_item.quality] + _item.name.split("\n")[0] + ";" + _item.itemdesc);
alles was hier durchkommt wird gelogt. in diesem bsp, alles besser als _item.quality 4 (-> _NTIPAliasQuality["magic"]=4; ) also alles besser als blaue items UND kein gold UND keine tränke.
-> die items die behalten werden, müssten auch hier doppelt angezeigt werden.
ändert es einfach wie ihr es haben wollt, die jungs von eon machen nichts anderes, alles keine zauberei
*ah gerade Diablo 2 Programming forum entdeckt xD*