Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 01:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Realm Down... N Help O FGs

Discussion on Realm Down... N Help O FGs within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 438
Received Thanks: 23
Realm Down... N Help O FGs

Ich habe zum ersten mal nach Ladderreset Realm Down bekommen,
ich weiß net wie ich mein IP change, habe Kabelmoden von Unitymedia 20k Leitung...
gibt es ne Möglichkeit IP zu changen und wieder zu zocken?
Früher bei Telecom konnte ich mit Router reset neue IP bekommen, das klappt aba mit Kabelmoden nicht...hmmm....
Wer eine Lösung findet bekommt FGs donated^^
PS: naja wenn ich gespielt habe hatte ich nie Realm Down, ich hab 3Keys ich benutze alle beim spielen abwechselnt, aba mein bro hat nur mit einem key gespiel und nun realm down^^
biggi21 is offline  
Old 04/03/2010, 13:44   #2
 
Tablet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,375
Received Thanks: 407
Quote:
Leider ist es beim Kabel etwas umständlicher, eine neue IP-Adresse zu bekommen, als beim DSL. Bei DSL dauert es nur Sekunden, beim Kabel u. U. mehrere Minuten. Du bekommst nur dann eine neue IP zugeteilt, wenn nach einem Reset des Kabelmodems eine anderes Gerät am Kabelmodem hängt. Da es aber nach wie vor dieselbe FB ist, klappt das nur, wenn du dem Kabelmodem ein anderes Gerät vorgaukelst. Das erreichst Du, indem du der FB erstmal eine neue MAC-Adresse verpasst. Anschließend Reset am Kabelmodem.

Bin auch bei Unitymedia. Am Kabelmodem (hier Scientific Atlanta EPC2203) hängt die FBF WLAN 7170 mit FW 29.04.59. Das Prinzip ist aber immer das gleiche.

Manuell geht das so: Im Menü der FB klickst du dich durch: Startseite => Einstellungen => Erweiterte Einstellungen => Internet. Auf dieser Seite findest du ganz unten die MAC-Adresse. Verändere die letzte zweistellige Ziffer dieser Adresse (Hexzahl!), z. B. im Bereich von 11 bis 60. Wenn du dann auf "Übernehmen" klickst, ist die Verbindung der FB zum Kabelmodem erstmal weg. Jetzt machst du einen manuellen Reset am Kabelmodem über die Reset-Taste oder notfalls durch Aus- und Einschalten. Wenn das Modem wieder bereit ist (alle LEDs leuchten wieder ordnungsgemäß), hat die FB eine neue IP-Adresse. Prüfe das, indem du Vorher und Nachher vergleichst. Wie gesagt, bis das Modem wieder bereit ist, können schon mal locker 5 Minuten vergehen. Also keine Angst, wenn es etwas länger dauert.

Die manuelle Methode ist sicher. Mit einer Batch-Datei ist es natürlich eleganter, aber man muss etwas frickeln. Aber wenn es mit Cryptload funktioniert, sollte es auch mit JDownloader gehen:

Im JD-Menü unter Extras => Konfiguration => Reconnect (Erweiterte Ansicht) wählst du:
Methode: Batch
Interpreter: c:\windows\system32\cmd.exe /c
Batch Script: Hier Pfad und Name deiner Batchdatei einsetzen, z. B. "c:\programme\reconnect\reconnect.bat"
Ausführen in: Pfad zu deiner Batchdatei, z. B. c:\programme\reconnect
Wartezeit bis der Befehl beendet ist: Ich habe hier 240 Sek. eingegeben.
Bei den anderen beiden Wartezeiten habe ich je 5 Sek. eingegeben.

Wenn du jetzt auf "Reconnect testen" klickst, kannst du es testen.

Ob die Werte bei den Wartezeiten so ok sind, weiß ich nicht. Ich werde ehrlich gesagt nicht schlau daraus, was die im Einzelnen bedeuten. Vielleicht kann jemand hier Genaueres dazu sagen. Die "Wartezeit, bis der Befehl beendet ist" darf man aber nicht zu kurz ansetzen. Bei mir hat er mit diesen Einstellungen nach ca. 3,5 Minuten gemeldet, dass der Reconnect erfolgreich war.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.
Google ftw
Tablet is offline  
Old 04/03/2010, 13:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 438
Received Thanks: 23
was ist FB oO
biggi21 is offline  
Old 04/03/2010, 13:52   #4
 
Tablet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,375
Received Thanks: 407
Quote:
Originally Posted by noob-walker View Post
was ist FB oO
Fritzbox
Tablet is offline  
Old 04/03/2010, 13:57   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 438
Received Thanks: 23
was mache ich wenn ich sowas net habe
muss man das installieren oder ist das router oder so was?
und wie kann man das installieren

das hab uch heraus gefunden^^
MAC-Adresse : 00:26:xx:xx:xx:85
IP-Adresse : ***.***.0.1
Subnetzmaske : ***.***.***.0
DHCP Server : Aktiviert
biggi21 is offline  
Old 04/03/2010, 14:02   #6
 
Tablet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,375
Received Thanks: 407
Quote:
Originally Posted by noob-walker View Post
was mache ich wenn ich sowas net habe
muss man das installieren oder ist das router oder so was?
und wie kann man das installieren

das hab uch heraus gefunden^^
MAC-Adresse : 00:26:xx:xx:xx:85
IP-Adresse : ***.***.0.1
Subnetzmaske : ***.***.***.0
DHCP Server : Aktiviert
Wäre hilfreich wenn du sagen würdest was du für einen Router hast^^
Tablet is offline  
Old 04/03/2010, 14:09   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 438
Received Thanks: 23
hmmm
kp ich hab 2 stück oder so
der eine ist durch kabel verbunden (scientific atlanta epc2203)
und dann der (scientific atlanta epc2203) mit d-link dir-300 und der d-link mit dem pc^^

€: wenn du teamviewer 4 hast kannst mir ja auch per teamviewer helpen
biggi21 is offline  
Old 04/03/2010, 14:27   #8
 
Tablet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,375
Received Thanks: 407

Versuch das mal
Tablet is offline  
Old 04/03/2010, 14:31   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 438
Received Thanks: 23
Quote:
Anmerkung
Reconnectet ihr bricht die Telefonleitung ab! Deshalb macht dies nur am Abend.
Wenn ich drei mal hintereinander reconnecte reißt die Verbindung zum Provider ab und ich habe für ca. zwei Stunden keinen Internetzugang. Falls sowas passiert, zieht den Stromstecker vom Modem (am besten über Nacht, wg. der Telefonleitung). Woran das liegt kann ich leider noch nicht sagen! Früher ging es ohne Probleme.
oO wie lange den das?
biggi21 is offline  
Old 04/03/2010, 14:32   #10
 
Tablet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,375
Received Thanks: 407
Quote:
Originally Posted by noob-walker View Post
oO wie lange den das?
Keine Ahnung, ich benutzt es nicht^^
Tablet is offline  
Old 04/03/2010, 14:38   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 107
Received Thanks: 12
Ich kenne mich mit Kabelmodems nicht aus

aber es gibt ein programm es heißt "RouterControl", das ist sehr nützlich, und damit kann man ip ändern, offline gehen...

es ist freeware^^

-momo
6momo6 is offline  
Old 04/03/2010, 14:40   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 180
Received Thanks: 40
Hab auch jeden Tag mind 12 Stunden RD, und hab genau das gleiche Problem wie du, hab Unitymedia mit dem kabel modem von denen, und D-link dir 300, muss jetzt leider los, werde nachher mal durchstöbern was Tablet geschrieben hat.... jetzt leider keine Zeit...
werde davon bericht erstatten.

Edit:
Quote:
Originally Posted by 6momo6 View Post
Ich kenne mich mit Kabelmodems nicht aus

aber es gibt ein programm es heißt "RouterControl", das ist sehr nützlich, und damit kann man ip ändern, offline gehen...

es ist freeware^^

-momo
brignt nichts bei kabel, und 30 tägiger static ip
Rrobi is offline  
Old 04/03/2010, 15:40   #13
 
Glaciwins's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 287
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Rrobi View Post
Hab auch jeden Tag mind 12 Stunden RD, und hab genau das gleiche Problem wie du, hab Unitymedia mit dem kabel modem von denen, und D-link dir 300, muss jetzt leider los, werde nachher mal durchstöbern was Tablet geschrieben hat.... jetzt leider keine Zeit...
werde davon bericht erstatten.

Edit:


brignt nichts bei kabel, und 30 tägiger static ip
jo selbe problem, 12h rd suckt hart wenn man botten will
€: hätte garnicht gedacht das es so einfach ist, einfach in der mac adresse bei der letzten zahl was zwischen 11 und 60 eingeben, hab 11 eingebeben zB , dann modem reset und profit
Glaciwins is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WTS Lvl 73Zerk2blode/Realm/lvl56 Hunter/Kark/realm
03/18/2010 - Archlord Trading - 12 Replies
Well, i think i m quitting archlord, so only paypal will be accepted I am selling lvl 73 berzerker, with 2 blode rings Realm Ice Chest, and Realm Ice Helmet Also, I am selling Lvl 56 Hunter, Kark Neck, and Lighting Chest this hunter also come with lvl 12 collecting/lvl 7 alchemy, with about 15 (99) materials right now to alchemy with. Both are on separate accounts, and are on tullan server. I selll them cheap, so if you are looking for a bargain. but i am not in hurry either, so...
Ban weil man auf einem free realm spielt/Ban bcus you played on a free realm
11/09/2007 - WoW Private Server - 24 Replies
kann man von den live servern gebannt werden weil man auf einem kostenlosen realm gespielt hat? wenn ja wie kann man das verhindern? is it possible that blizzard somehow tracks if you played on a free realm or not? and will they ban you from the live realms? if yes how can you protect yourself?
Gold von Realm zu Realm transferieren..?
11/10/2006 - World of Warcraft - 5 Replies
Ja, ich hab' durch'n Tauschgeschäft 300g auf Davrgyl oder so bekommen. Aber ich will die auf Durotan bekommen.. Gab's da nicht mal 'n Farmservice der gegen 'ne geringe Abgabe vom Gold oder so das getauscht hat? War glaube ich irgendwas mit ingame...com Aber nicht ingameservice.com Weißt das vllt. jemand? Suche kam nichts heraus, leider.
Das habe ich auf Restricted Realm (Realm Bot) gef.
07/08/2005 - World of Warcraft - 8 Replies
Hallo! Restricted Realm macht für uns Werbung ........ mit folgenden Beiträgen Off a german site, a download link to all of the software and detailed install instructions... just giving the heads up http://www.elitepvpers.com/forum/index.php?...& ;f=57&t=3758&s=



All times are GMT +2. The time now is 01:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.