Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 04:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] PvM CS Bowa

Discussion on [Guide] PvM CS Bowa within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Tarantea's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,717
Received Thanks: 153
[Guide] PvM CS Bowa

Hallo, hier stelle ich eine Bowazon vor die alleine das Chaos-Sanktuarium säubern kann.

Einleitung
Diese Amazone setzt auf Pfeil und Bogen Angriffe. Sie ist nicht als MF-Char zu sehen da sie nicht sehr effizient ist und verglichen dazu dann doch recht viel kostet. Man kann sie halt sehr gut manuell leveln, Cow-Runs mit ihr machen was auch gut geht und einfach Spaß haben.

Skills
Skillpunkte sind sehr nach eigenen Vorlieben zu vergeben. Was wir haben sollten ist:
Mehrfachschuss: Nicht höher als 23 mit Items und Boni - alles was höher ist kostet mehr Mana und bringt nichts. Hauptskill
Streuen: mindestens 6 Punkte

Kritischer Treffer: minimum 16 Punkte mit Items. Zweifacher Schaden.
Durchschlagen: max
Walküre: min. 17 mit Items, Beschützer

Für physisch Immune enweder ein paar Pünktchen in Kältepfeil oder Zauberpfeil.
Alles was übrig bleibt kann in Doppelgänger, Gelenkter Pfeil (für Diablo) oder was auch immer gefällt gesteckt werden.

Ausrüstung
Waffe: Faith GMB mit min. 13 Fanatismus Aura, da nur dadurch die Rechnung zum IAS mit unserer Ausrüstung aufgeht.

Rüstung: Forty, gibt jede Menge Schaden. Ich hab meine in nem Dämmerschleier.

Handschuhe: Hände Auflegen (Set: Der Schüler). Gibt uns jede Menge extra Schaden gegen Dämonen (das CS is voll von denen) und 20% IAS

Schuhe: Kriegsreisender. Hier gibt es nur +15-25 Schaden. Wenn wir alle unsere Prozente da raufrechnen wird das ne ganze Menge.

Gürtel: Nosferatus Rolle: Life Leech und IAS

Ringe: Raven und einen rare/magic ring mit: Mana leech und anderen schönen sachen. Meiner war ganz billig und hat: 4ML, 3LL, 26 Life und 15cresis

Amulet: Das Katzenauge. Perfekt für eine Bowa.

Helm: da geht ein 3sox Tiara "120/45" mit schönen Adds (meins hat +30 zu Stärke) oder einfach ein M'Avinas Helm mit einem 40/15 Juwel. Die IAS muss mindestens +45% sein damit wir den Breakpoint knacken.

Zeiter Waffenslot: was auch immer man mag. Manche nehmen ein CTA was ich aber unnötig finde.

Inventar: Torch, Anni, Passiv-Skiller und vielleicht life/ar/max dmg charms.

Stats

Stärke: Genug für die Ausrüstung
Geschick: Alles
Vita: nix
Energie: nic

Spielweise

Die Idee ist besonders viel Schaden besonders schnell zu machen.
Also packt man alle Punkte in Geschick, was 1% mehr Schaden pro Punkt gibt. Wer mit seinem Leben nicht auskommt, kann ein bischen was in Vita investieren.

Man killt außerhalb des Bildschirmbereichs. Vom Wegpunkt zum Sanktuarium schiesst man ganz viel Mehrfachschuss bis alles tot ist. Mana-Leech sorgt immer für eine volle Kugel.
In den engen Hallen im ersten Teil des CS benutzt man Streuen. Danach wieder Merfacschuss. Bei Diablo wird es schwierig. Hier braucht man einen guten Merc, die Walküre und einen Doppelgänger. Es ist empfehlenswert mit einer guten Party zu spielen. Gegen ihn kann man entweder Streuen benutzen, wenn ein anderer Spieler ihn ablenkt, oder Gelenkter Pfeil. Wenn man von seinem roten Blitz getroffen wird, ist man tot.

Leben ist generell kein Problem. Hin und wieder sinkt man mal auf so 50 Leben runter, aber nach einem Angriff ist es dank Leech wieder voll.

Selbst wenn ein Giftfürst vor mir steht und mich angreift, er killt mich nicht mit einem Schlag. Und nachdem er einmal gehauen hat hab ich ihn schon gekillt und ordentlich Leben agbesaugt.
Und dann sind da noch die Ausweichskills.

Merc

Beim Merc würde ich einen Akt 2 Alptraum Offensiv nehmen (Machtaura). Er bekommt:
Waffe: Stolz, für extra Schaden von der Aura
Rüstung: Schaftstopper, für DR
Helm: Gaze, mit 8 LL and 20 DR.
Achtet darauf das die Waffe möglichst wenig Schaden macht. Wenn 1.13 raus ist und es im CS keine Eiserne Jungfrau mehr gibt, kann man ihm andere Rüstung und Helme geben.


Tja, das ist es. Viel Spaß.

Einige von euch mögen einen WF als Waffe bevorzugen und dem Merc (A1) einen Faith geben.
Ich habs durchgerechnet und es macht wirklich keinen großen Unterschied. Der max-Schaden ist zwar höher bei WF, aber der Durschnittsschaden ist bei Faith besser. Außerdem ist man, wenn man selbst Faith trägt, nicht vom Merc abhängig.
Aber jedem das seine
Tarantea is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/27/2010, 17:26   #2
 
Metal God's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 636
Received Thanks: 43
nett wie siehts eigentlich mit einem Botd in Crusader bow oder Kolossarmbrust aus? bringt ja massig schaden(350-400ed), leech(7 mana/12-15 life), ias(69) und stats(30).....oder lohnt sich das im endeffekt doch weniger? faith bringt ja auch "nur" 345%ed, 5 bow skills, ar und bisschen resis...mit botd könnte man sich auch jeglichen leech sparen, da da mehr als genug drauf is.

/edit : habs mal mitm ias-calc nachgerechnet, mit gmb braucht man bekanntlich 95 ias für 7 fpa, mit botd crusader bräuchte man 90 ias um auf 8 fpa zu kommen und mit botd Koloss wärns mit 95 ias nur 12 fpa.....also viel zu lahm.
mit schattenbogen faith bräuchte man allerdings nur 65 ias für 7 fpa !! dadurch könnte man z.b. den gürtel austauschen oder n andres amu anziehen.
Metal God is offline  
Old 01/28/2010, 07:27   #3
 
Tarantea's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,717
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Metal *** View Post
nett wie siehts eigentlich mit einem Botd in Crusader bow oder Kolossarmbrust aus? bringt ja massig schaden(350-400ed), leech(7 mana/12-15 life), ias(69) und stats(30).....oder lohnt sich das im endeffekt doch weniger? faith bringt ja auch "nur" 345%ed, 5 bow skills, ar und bisschen resis...mit botd könnte man sich auch jeglichen leech sparen, da da mehr als genug drauf is.

/edit : habs mal mitm ias-calc nachgerechnet, mit gmb braucht man bekanntlich 95 ias für 7 fpa, mit botd crusader bräuchte man 90 ias um auf 8 fpa zu kommen und mit botd Koloss wärns mit 95 ias nur 12 fpa.....also viel zu lahm.
mit schattenbogen faith bräuchte man allerdings nur 65 ias für 7 fpa !! dadurch könnte man z.b. den gürtel austauschen oder n andres amu anziehen.
Aber wenn du's in nen Schattenbogen machst bekommst du nicht die leckeren Skills vom GMB
Mit Botd hast du die Fana-Aura vom Faith wiederum nicht. Und wenn du sie vom Merc holen willst, dann is WF besser, soweit ich weiss.
Allerdings gibt es auch ganz andere Methoden, z.B. Brand. Da gibts mit jedem Pfeil eine 100% Chance einen Knochenspeer zu zaubern
Kannte jemanden der seine Bowa "Whooosh" genannt hat, wegen dem Knochespeer

Naja, ich schweife ab
Tarantea is offline  
Old 01/28/2010, 18:03   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 724
Received Thanks: 43
hey, ich meld mich auch nochmal!

also ich finde, das der guide doch sehr an eine pvp bowa angelehnt ist.

teilweise macht es ihn zu teuer bzw. ist die itemwahl eher suboptimal für cs / pvm.

was mir so gerade einfällt:

der ias: man braucht als pvm bowa keinen max ias. ein frame langsamer geht auch voll klar und man würde im endeffekt sogar mehr dmg machen.

warum:

der gürtel sticht mir ins auge. die 10 ias sind zwar nett, aber mit klingenschweif / razortail gekommt man 33% stechangriff. was wiederrum bedeutet das bei (ohne skills) jeder pfeil eine 33%ige chance hat, durch ein monster hindurch zu fliegen und ein dahinter stehendes monster zu treffen, wobei dort wiederum 33% chance sind

bei deinem guide, wenn ich mich mit den skillnamen noch richtig auskenne steckst du die volle punktzahl in durchbohren, was ja den gleichen effekt hat, kommst aber dennoch nicht auf die 100% durchbohren.

mit den gurt kommst du mit weniger skillpunkten auf 100% !!!

eine echte alternative zu faith wäre ne Windmacht. auf hohem lvl macht die sogar nen ticken mehr dmg. allerdings ist es mit der tatsächlich schwerer auf nen akzeptablen wert zu kommen.

in den zweitslot kann man eine buri stecken! die macht guten ele dmg und man spart sich noch mehr punkte für den evtl. kältepfeil.

eine aus meiner sicht beste cs/ pvm ama ist nen hybrid aus bogen und geladener schlag.

aber ich denke du wolltest ne reine pvm bowa.

zu dem merc:

ich finde um diablo zu killen sollte der merc der cb verteiler sein.

gulli als helm liegt also nahe, evl mit nem ias juwel gesockelt
als rüssi würde um noch mehr cb zu bekommen nötigung in frage kommen, für mehr ias / resis verrat

ob pride als waffe sein muss.. hmm habs selber mal probiert.. ich mache mit meiner reinen PVP bowa ca. 1k dmg mehr... aus meiner sicht rechtfertigt das nicht die teuren runen.

nen schnitters mit dem altern fluch, welcher recht häufig ausgelöst wird dir sicherheit und 50% mehr dmg bringt ist ne echte GZ alternative. abgesehn hat schnitters massig life leech was den merc gegen diablo recht standfest machen sollte.

eine andere lösung wäre gehorsam:

30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)


noch mehr cb, der merc hat dank verzaubern verdammt viel ar und die waffe verlangsamt die gegner dank kälte dmg.

mein bone necro hat die und ich muss schon sagen, die combi gulli/ verrat/ gehorsam macht verdammt viel dmg, in verdammt kurzer zeit

so das wars erstmal ^^

hoffe kritik und verbessungsvorschläge sind erwünscht gewesen
MrTorture is offline  
Old 01/28/2010, 18:24   #5
 
Tarantea's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,717
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by MrTorture View Post
hey, ich meld mich auch nochmal!

also ich finde, das der guide doch sehr an eine pvp bowa angelehnt ist.

teilweise macht es ihn zu teuer bzw. ist die itemwahl eher suboptimal für cs / pvm.

was mir so gerade einfällt:

der ias: man braucht als pvm bowa keinen max ias. ein frame langsamer geht auch voll klar und man würde im endeffekt sogar mehr dmg machen.

warum:

der gürtel sticht mir ins auge. die 10 ias sind zwar nett, aber mit klingenschweif / razortail gekommt man 33% stechangriff. was wiederrum bedeutet das bei (ohne skills) jeder pfeil eine 33%ige chance hat, durch ein monster hindurch zu fliegen und ein dahinter stehendes monster zu treffen, wobei dort wiederum 33% chance sind

bei deinem guide, wenn ich mich mit den skillnamen noch richtig auskenne steckst du die volle punktzahl in durchbohren, was ja den gleichen effekt hat, kommst aber dennoch nicht auf die 100% durchbohren.

mit den gurt kommst du mit weniger skillpunkten auf 100% !!!

eine echte alternative zu faith wäre ne Windmacht. auf hohem lvl macht die sogar nen ticken mehr dmg. allerdings ist es mit der tatsächlich schwerer auf nen akzeptablen wert zu kommen.

in den zweitslot kann man eine buri stecken! die macht guten ele dmg und man spart sich noch mehr punkte für den evtl. kältepfeil.

eine aus meiner sicht beste cs/ pvm ama ist nen hybrid aus bogen und geladener schlag.

aber ich denke du wolltest ne reine pvm bowa.

zu dem merc:

ich finde um diablo zu killen sollte der merc der cb verteiler sein.

gulli als helm liegt also nahe, evl mit nem ias juwel gesockelt
als rüssi würde um noch mehr cb zu bekommen nötigung in frage kommen, für mehr ias / resis verrat

ob pride als waffe sein muss.. hmm habs selber mal probiert.. ich mache mit meiner reinen PVP bowa ca. 1k dmg mehr... aus meiner sicht rechtfertigt das nicht die teuren runen.

nen schnitters mit dem altern fluch, welcher recht häufig ausgelöst wird dir sicherheit und 50% mehr dmg bringt ist ne echte GZ alternative. abgesehn hat schnitters massig life leech was den merc gegen diablo recht standfest machen sollte.

eine andere lösung wäre gehorsam:

30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)


noch mehr cb, der merc hat dank verzaubern verdammt viel ar und die waffe verlangsamt die gegner dank kälte dmg.

mein bone necro hat die und ich muss schon sagen, die combi gulli/ verrat/ gehorsam macht verdammt viel dmg, in verdammt kurzer zeit

so das wars erstmal ^^

hoffe kritik und verbessungsvorschläge sind erwünscht gewesen
Klar, Kritik is immer gewünscht

Also, ich finde IAS ist schon sehr wichtig, wichtiger als Schaden. Du schiesst ja sowieso alles wenn du es noch nicht siehst, und da kommt IAS schon besser als Schaden. Finde ich
Das andere klingt natürlich auch sehr gut, den zweiten Slot für den Elementarschaden auszustatten finde ich auch gut.

Beim merc... so würde ich es nach 1.13 machen. Jetzt ist er nur gut für die Aura und um Dia zu tanken. Wenn er versucht, Monster zu killen macht ihm ja Iron Maiden zu schaffen, und dann stirbt er bei deinem Equip recht schnell.
Also hab ich darauf geachtet, das er wenig damage macht (Stolz is ja nix) und viel DR hat.
Natürlich, wenn 1.13 raus ist macht das nicht mehr so viel Sinn.

Und, um ehrlich zu sein, mein Merc-EQ liegt noch in der Truhe und ich mach die Runs alleine

Hehe, naja was solls
Tarantea is offline  
Old 01/28/2010, 18:51   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 724
Received Thanks: 43
hey! ok das mit iron maidn ist nen argument, aber wenn ich doch eh schon baller ohne nen monster zu sehn können die mich doch auch nicht verfluchen (bzw meinen merc) ^^

zum dem ias/pierce thema:

also ich wollte es erst auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so, die ama, egal ob java oder bow, lebt von pierce!

ist eigtl wenn man das mal so nen bisschen auseinandernimmt logisch:

schau:

du brauchst sagen wir mal 4 pfeile für nen standart monster im cs.

jetzt haste aber nen mob von monstern in schussweite.

du ballerst mit mehrfachschuss.

sagen wir da stehen 9 monster. in um es mal nen bisschen theoretisch zu machen in 3x3 reihen

du brauchst also 3x4 (= 12)schüsse mit mehrfachschuss um alle monster zu killen.
(ohne 100% pierce)

jetzt hast du 100% pierce:

jeder deiner pfeile durchstößt die monster, also die monster in reihe 2 und 3 bekommen auch den vollen dmg der ersten 4 schüsse ab, die du eigtl ohne pierce nur für die erste reihe benötigen würdest....das bedeutet du brauchst nur 4 schüsse für 12 monster!

was macht nun mehr dmg ?
MrTorture is offline  
Old 01/28/2010, 21:13   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 187
Received Thanks: 13
schöner guide

eins ist mir aufgefallen: Passiv-Skiller braucht keine bowie - lieber alles mit max dmg @@ voll machen

lg
casper36 is offline  
Old 01/28/2010, 21:38   #8
 
kal_el's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,205
Quote:
Originally Posted by casper36 View Post
schöner guide

eins ist mir aufgefallen: Passiv-Skiller braucht keine bowie - lieber alles mit max dmg @@ voll machen

lg
das is wiederrum geschmackssache..mit passiv skiller die walküre so stark machen wies geht.. dann is die kaum tod zu kriegen.. ich hatte nen kumpel aus england dem seine walküre hat die ahnen auf hell platt gemacht...
kal_el is offline  
Old 01/29/2010, 09:01   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 724
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by kal_el View Post
das is wiederrum geschmackssache..mit passiv skiller die walküre so stark machen wies geht.. dann is die kaum tod zu kriegen.. ich hatte nen kumpel aus england dem seine walküre hat die ahnen auf hell platt gemacht...


stimmt, und dodge avoid und evade werden gepusht, glaube das die auch durchbohren und crital strike pushen würden.

meine pvp bowa hat nen paar mit 7 frw, sind sehr nützlich und billig
MrTorture is offline  
Old 01/29/2010, 19:19   #10
 
kal_el's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,205
tara...das is doch ned dein erster guide wenn ich mich recht erinnere... hab vor ne sammlung von guides zu verlinken...alle chars mit der zeit.. also wer was rumliegen hat oder weis wo einer versteckt ist hier, immer her mit den links.
regards.

EDIT: verlinkt zu den quicklinks charguides(ganz unten)
kal_el is offline  
Old 01/30/2010, 08:19   #11
 
Tarantea's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,717
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by MrTorture View Post
hey! ok das mit iron maidn ist nen argument, aber wenn ich doch eh schon baller ohne nen monster zu sehn können die mich doch auch nicht verfluchen (bzw meinen merc) ^^

zum dem ias/pierce thema:

also ich wollte es erst auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so, die ama, egal ob java oder bow, lebt von pierce!

ist eigtl wenn man das mal so nen bisschen auseinandernimmt logisch:

schau:

du brauchst sagen wir mal 4 pfeile für nen standart monster im cs.

jetzt haste aber nen mob von monstern in schussweite.

du ballerst mit mehrfachschuss.

sagen wir da stehen 9 monster. in um es mal nen bisschen theoretisch zu machen in 3x3 reihen

du brauchst also 3x4 (= 12)schüsse mit mehrfachschuss um alle monster zu killen.
(ohne 100% pierce)

jetzt hast du 100% pierce:

jeder deiner pfeile durchstößt die monster, also die monster in reihe 2 und 3 bekommen auch den vollen dmg der ersten 4 schüsse ab, die du eigtl ohne pierce nur für die erste reihe benötigen würdest....das bedeutet du brauchst nur 4 schüsse für 12 monster!

was macht nun mehr dmg ?
Alles gut und schön
Aber ich hab lieber 91% pierce und dafür mehr IAS
Tarantea is offline  
Old 07/16/2010, 16:02   #12
 
Tarantea's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,717
Received Thanks: 153
Bump trotz kal_el's Verlinkung
Funktioniert noch besser in 1.13 weil es kein Iron Maiden im CS mehr gibt
Tarantea is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Brauche Bowa und Barb Guide!
08/02/2010 - Diablo 2 - 10 Replies
Hallo Leuts, würde mir gerne entweder ein PvP Barb (WW) machen oder eine PvP Bowa machen :D habe aber noch nie mit den chars gespielt also könntet ihr mir helfen und alles ansagen (Skills,Stats,Items) :confused: und eine frage im vorraus was sind besser für den char max/ar/life sc oder gc's? Also danke im vorraus
Pvm Fun Bowa...
10/29/2009 - Diablo 2 - 13 Replies
Hab leider keinen plan...will mir eine Fun pvm bowa machn mit windforce... wie sollte ich sie skillen ? und welche eq könnt ihr empfehlen ( wie gesagt nur fun bowa muss kein imba eq sein) und stats wie sieht es hier aus? danke schon mal im voraus
[GUIDE] Item Filter Guide | Cabal Crafting & Dungeon Guide by Dewa Gempak.
06/15/2008 - Cabal Guides & Templates - 5 Replies
Since its his work, just SHARING it here, i just gonna link his URL from his work. because i dont like copy and pasting other ppl's guides: http://119.110.98.150:90/ipb/index.php?showtopic= 1145 Q#1: Does it work with CabalRider (PH)? A#1: Yes, it works, i tried it personally myself. Q#2: I'm too dumb to understand it, how to make it work. A#2: Try reading it again and again, if u still don't know how, don't use it then sleep.gif



All times are GMT +2. The time now is 04:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.