Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 18:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anleitung: Kolbot auf 1.14d Windows 10

Discussion on Anleitung: Kolbot auf 1.14d Windows 10 within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 6
Received Thanks: 5
Anleitung: Kolbot auf 1.14d Windows 10

Da ich kaum komplette Anleitungen gefunden habe um den Bot zum laufen zu bekommen, hab ich selber eine geschrieben, die jeden Schritt erklärt.
Gerne können Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Mit dieser Anleitung läuft der Bot unter Win 10 100%.

Zunächst benötigen wir eine saubere Diablo 2 Installation. Solltet ihr Diablo 2 bereits installiert haben, so deinstalliert das Spiel.
Löscht den Diablo 2 Ordner unter C:\Program Files (x86).
Öffnet die Registry (regedit) und löscht die Keys:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blizzard Entertainment\Diablo II

Die BNet Version von Diablo 2 ist nicht geeignet.
Wichtig ist, dass wir die CD Version installieren.
Diese müsst ihr euch besorgen. Ich möchte hier auf keine Links verweisen.
Wer einen 26-stelligen CD Key hat, installiert die CD Version mit Hilfe eines Keygenerators. Solltet ihr einen 16-stelligen Key haben, könnt ihr diesen nutzen.
Habt ihr Diablo 2 und LoD installiert, so ladet ihr euch den Patch 1.13d aus dem Internet runter.
Nicht ins Spiel gehen und updaten, sondern die Installationsdatei laden --> googlen.
Patch ins Diablo 2 Verzeichnis kopieren und ausführen.
Ist der Patch installiert, kopiert ihr euch die Datei d2music.mpq von der Diablo II Play Disc ins Diablo 2 Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Diablo II.
Nun kopiert ihr die d2xmusic.mpq von der Erweiterungs CD in das selbe Verzeichnis.
Solltet ihr nun einen 26-stelligen Key haben, so könnt ihr diesen nun mit dem Key aus dem Keygenerator austauschen. Dazu ladet ihr euch
Serby's Cd Key Changer herunter und öffnet die zip Datei. Dort nehmt ihr nun den KeyChanger26 und kopiert euch die zwei Dateien Changer26.exe
und Installer Tome.mpg in euer Diablo 2 Verzeichis. Starten, euren 26-stelligen Key eingeben und bestätigen.
Die *.exe Dateien im Diablo 2 Verzeichnis mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften auswählen und unter Kompatibilität ausführen unter Windows XP SP2 auswählen,
als Admin ausführen und Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren auswählen.
Jetzt das Spiel starten. Bei mir kam es hier zu einer Fehlermeldung. Ich konnte diese umgehen, indem ich Diablo 2 im Fenstermodus gestartet hab.
Dazu müsst ihr die Diablo 2 Verknüpfung mit rechtsklick anklicken und unter Eigenschaften seht ihr dann den Pfad. Dort einfach ein -w hinzufügen.
--> "C:\Program Files (x86)\Diablo II\game.exe" -w
Spiel sollte starten und sich updaten.
Danach wieder aus dem Spiel raus. Nun könnt ihr den ganzen Diablo 2 Ordner zur Sicherheit kopieren.
Jetzt ladet ihr euch Kolbot runter, sowie den 1.14d Patch für Kolbot.
Extrahiert den Bot und den Bot-Patch. Die Dateien aus dem Patch werden in das Diablo 2 Verzeichnis kopiert und überschrieben. Die andere Datei aus dem Patch kommt in
das Bot Verzeichnis.
Nachdem ihr das gemacht hat, Diablo 2 nicht mehr aus dem Verzeichnis starten! Wenn ihr D2 ohne Bot spielen wollt, dann aus dem Ordner den ihr euch zur Sicherheit kopiert habt.
Die *.exe Dateien aus dem Bot mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften auswählen und unter Kompatibilität ausführen unter Windows XP SP2 auswählen,
als Admin ausführen und Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren auswählen.
Nun solltet ihr den Bot starten. Neues Profil anlegen. Ich habe unter den Parametern -w -direct -txt -ns stehen. Speichern und starten. Der Bot öffnet ein Spiel. Hier nun die Home Taste (bzw. Pos1) drücken und dann die Leertaste.
Jetzt wird eine Charakter Config angelegt. Diese mit Notepad++ öffnen und nach belieben bearbeiten. Pickit Dateien anpassen. Standardmäßig werden fast nur perfekte Items aufgesammelt.

Bei Fragen, einfach eine PM an mich.
Leeum123 is offline  
Thanks
5 Users
Old 09/16/2016, 07:07   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3
Received Thanks: 0
Bei mir kommen folgende fehler .. libnspr4.dll failed to load
windows crashed on load... restarting
js32.dll failed to load
D2BS.dll failed to load

das windows crashed on load steht nach jedem file also nicht nur 1x da
hmmmmmmm is offline  
Old 10/05/2016, 21:58   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 3
Received Thanks: 0
Habe alles Schritt für Schritt durchgeführt. Nach dem installen des 13d patches hat sich das aber das Spiel nicht upgedatet , bekam die fehlermeldung : Battle.net kann die Version ihrer Anwendung nicht identifizieren.

Danach bekam Ich die gleiche Fehlermeldung wie hmmm....

Iwelche ideen ?
tommy7722 is offline  
Old 10/14/2016, 19:55   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 272
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by hmmmmmmm View Post
Bei mir kommen folgende fehler .. libnspr4.dll failed to load
windows crashed on load... restarting
js32.dll failed to load
D2BS.dll failed to load

das windows crashed on load steht nach jedem file also nicht nur 1x da
du hast den bot zu 99,9% nicht als admin gestartet, bzw bei den .exe verknüpfungen das admin vergessen würd ich sagen.
psyduke is offline  
Old 11/22/2016, 08:28   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 11
Received Thanks: 0
Läuft direkt auf Anhieb, perfekt beschrieben! Danke!
Hornet2007 is offline  
Old 12/01/2016, 23:55   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 1
Received Thanks: 0
Klasse Guide.
Wenn man es genau wie beschrieben macht funzt alles wunderbar.
Danke
skip1988 is offline  
Old 12/07/2016, 18:39   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 162
Received Thanks: 22
Hi Leeum123 erstmal danke für deine Anleitung aber könntest du bitte den Serby's Cd Key Changer hier mal hochladen bitte?

Danke im Voraus!

LG
uncle86 is offline  
Old 12/08/2016, 18:48   #8
 
mirkoregge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by uncle86 View Post
Hi Leeum123 erstmal danke für deine Anleitung aber könntest du bitte den Serby's Cd Key Changer hier mal hochladen bitte?

Danke im Voraus!

LG
Hatte den sogar noch auf meinem Rechner, viel Spaß damit.
Attached Files
File Type: rar D2KEY113.rar (8.03 MB, 131 views)
mirkoregge is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2016, 00:07   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 162
Received Thanks: 22
Danke mikoregg

ed:

sag mal kann der changer auch die mpq auslesen um den key zu sehen?

LG
uncle86 is offline  
Old 12/18/2016, 19:37   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 272
Received Thanks: 28
mir ist noch was eingefallen. für all diejenigen die trotz anleitung probleme haben weil d2 beim start dann abbricht. versucht mal beim d2vidtest dann die andere graka einstellung. kann auch eine fehlerquelle sein.
habe ich auch erst herausfinden müssen. ist bei mir das zweite mal dass ich das bei einer ati grafikkarte habe bei einer nvidia hatte ich das problem nicht und konnte die vorgeschlagene einstellung wählen.

nur so zur vervollständigung damit es dann auch zu 100% läuft
psyduke is offline  
Old 12/19/2016, 11:09   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 5
Received Thanks: 0
Hallo zusammen,

kann mir jemand für FG helfen via TeamViewer den Kolbot 1.14d Version Hack zu installieren?
Habe alle Dateien bereits fertig abgelegt und benötige jetzt Hilfe von einem erfahren User, der das "Set up - Kolbot 1.14d Version Hack " kurz einstellt. Gerne bezahle ich auch FG dafür.
- D2 classic und LOD 1.12 CD Version
- D2 1.13 patch
- LOD & Classic Music Files
- KolBot master zip file und D2 1.14 Version hack patch
alles fertig abgelegt.

Habe es ein ganzes Wochenende ausprobiert und mich in allen Forum eingelesen und wende mich jetzt an euch User.

Zzt. ist der Status wie folgt:
- Habe "D2Botblank" Skript ausgewählt und "//" rausgenommen, damit der Bot startet.
- Engine Startup complete!
- Switched to Profile
- Starting D2BotBlank.dbj
- Error 109 File kolbot\d2botblank.dbj:1 SyntaxError: Missing ; before Statement
Couldn't compile the script
Failed to start D2BotBlank.dbj!

Sprich, der Bot startet um einen Charakter automatisch zu erstellen, aber der Bot loggt sich nicht ein.

Im Bot Fenster steht:
- "Window has unexpectedly exited... starting Profile.
- "D2BS is not responding ... starting Profile".

Wenn der Bot startet, dann ist D2 immer noch auf der Version 1.13. eingestellt, obwohl ich die Dateien aus dem V1.14 Game Ordner in den D2 Ordner kopiert habe und die entsprechende bot Datei in den BotFolder gelegt habe.

Bitte sagt mir Bescheid, ob mir wer helfen kann. Wie gesagt ich bezahle für eure investierte Zeit. Danke!
PM an meinen ElitePVPer account schicken.
Skype: MFunke86
Email:

Liebe Gruesse
Max

I did it by myself... sorry for spamming my previous comment in each topic
UltraOlum5000 is offline  
Old 10/07/2018, 21:47   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 3
Received Thanks: 0
Kann mir das jmd einstellen bezahle auch dafür
E-Mail:
SixtyyNinee is offline  
Old 07/30/2021, 08:40   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2021
Posts: 9
Received Thanks: 1
Moin, sry das ick hier nen alten beitrag aufwärme aber ick habe mal ne frage zu Kobolt. Ick muss als erstes sagen, dass ick überhaupt keinen plan von dieser materie habe und ein absoluter noob auf dem Gebiet bin. Ick würde das Programm gerne benutzen aber nur als Maphack nicht als Bot. Ist es trotzdem so kompliziert, dass alles einzurichten oder ist das einfach? Videos gibt es nur auf englisch und da ist das nächste problem...mein englisch reicht dafür nicht aus. gibt es ne möglichkeit mir da irgendwie zu helfen, das ick dit programm als bot nutzen kann?

Danke schon mal. LG
fromhell01 is offline  
Old 07/30/2021, 09:03   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 163
Received Thanks: 45


Das hier ist der Hauptthread zum Bot. Da steht eigentlich alles drin - auf deutsch. Seite 1 durchlesen, Bot runterladen, glücklich sein.

Zu deinen Fragen:

1. Ja, es ist möglich den Bot als Maphack zu bekutzen: EntrySkript auf D2BotMap.dbj einstellen
2. Nein, es ist kein 1-Klick-Alles-Fertig-Bot. Man muss sich schon ein bisschen damit befassen und bereit sein sich reinzudenken.

Hier im Forum bekommst du Hilfe. Ich persönlich helfe nur noch Leuten, die ein gewisses Maß an Eigeninitiative erkennen lassen und sich selbst um die Lösung bemühen..
Faultierchen is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2021, 10:18   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2021
Posts: 9
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Faultierchen View Post


Das hier ist der Hauptthread zum Bot. Da steht eigentlich alles drin - auf deutsch. Seite 1 durchlesen, Bot runterladen, glücklich sein.

Zu deinen Fragen:

1. Ja, es ist möglich den Bot als Maphack zu bekutzen: EntrySkript auf D2BotMap.dbj einstellen
2. Nein, es ist kein 1-Klick-Alles-Fertig-Bot. Man muss sich schon ein bisschen damit befassen und bereit sein sich reinzudenken.

Hier im Forum bekommst du Hilfe. Ich persönlich helfe nur noch Leuten, die ein gewisses Maß an Eigeninitiative erkennen lassen und sich selbst um die Lösung bemühen..

danke für die schnelle Antwort. Ich gucke mal ob ick dit hinbekomme mit dem map hack. wird zwar nen bissel dauern aber wird schon werden. LG

Edit: Ich habs hinbekommen...Maphack funzt. Danke noch mal
fromhell01 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Anleitung] Windows richtig installieren
04/30/2017 - Technical Support - 14 Replies
Windows installieren Da der alte Thread nicht mehr up2date war und ein Umändern noch aufwändiger gewesen wäre, hier noch mal in neuer Form: Vorbereitung Bevor ihr Windows installiert, solltet ihr erste Vorbereitungen treffen. Dazu gehören unter anderem 1 externer Datenträger (z.B. USB Stick oder externe Festplatte mit ausreichend Speicherplatz) 1 CD Rohling oder USB Stick mit jeweils ca. 4,7/5GB freiem Speicherplatz Euren Windows-Key (Wo?)
[Anleitung]Windows auf CD/DVD Rohling brennen
11/19/2015 - Technical Support - 13 Replies
Hallo liebe Community, heute möchte ich euch Schritt für Schritt erklären, wie ihr Windows auf eine leere CD / DVD kopieren und nutzen könnt. Einführung Was bringt euch Windows auf einer externen CD/DVD ? Ihr könnt so Windows auf einen komplett leeren Rechner installieren, oder auch einen bereits installieren Rechner von der CD/DVD aus booten.
2.4.3 Mangos TBC Windows Server Anleitung v6.4 (Update 25.07.08)
09/24/2013 - WoW Private Server - 18 Replies
(C) By Blackscorpian diese Anleitung wurde mit viel Arbeit erstellt und Darf nicht ohne erlaubnis von mir Kopiert werden. > Programme sind wieder Online ........................ http://darkgaming.arschkrampf.org/pics/addontbc.p ng ........................
Server Anleitung mangos für Windows
07/23/2009 - WoW Private Server - 5 Replies
1.1 ) Serveranforderungen: Das solltet ihr besitzen: Einen Computer mit einem Windows Betriebsystem min. 300 mhz und 256 mb ram 1.2 )Allgemeine Installationsprogramme: Microsoft NET Framework 2.0 :
Server-Anleitung 2.4.1 (Windows) by Darkdelwin
02/22/2009 - Tutorials - 30 Replies
Hi Leute, als erstes lasst euch nicht von der Länge meiner Beiträge ablenken, sie din nur so größe, weil so viele Screenshots dabei sind. In meiner anleitung erfahrt ihr wie ihr in ca 2 Stunden (wenn ihr unerfahren seit) einen World of Warcraft Server mit dem Patch 2.4.1 hinbekommt. Inhalt: 1.1) Serveranforderungen 1.2) Allgemeine Installationsprogramme 1.3) Mysql Server Einrichten



All times are GMT +2. The time now is 18:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.