Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 01:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eure Bot-Farmroute?

Discussion on Eure Bot-Farmroute? within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 07/16/2013, 06:44   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 51
Received Thanks: 1
Quote:
Wizzy?, Chances 40,
Binn erst seit 3 tagen wieder auf dem d2 zug, !!
EMP-Rock-Girl is offline  
Old 07/16/2013, 15:16   #17
 
DonPalme's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 437
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by EMP-Rock-Girl View Post
Binn erst seit 3 tagen wieder auf dem d2 zug, !!
wizardspike und chance guards
DonPalme is offline  
Old 07/16/2013, 16:01   #18
 
mirkoregge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
~200mf reichen vollkommen aus; random eq halt
mirkoregge is offline  
Old 07/16/2013, 16:05   #19
 
DonPalme's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 437
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
~200mf reichen vollkommen aus; random eq halt
je mehr mf desto mehr items. un bessere qualität auch.
DonPalme is offline  
Old 07/16/2013, 16:13   #20
 
GG_Ayad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 83
Received Thanks: 24
Nur bessere Qualität. Auf die Anzahl der gedroppten Items hat MF keinen Einfluss.
Auch nimmt der Nutzen von zusätzlichem MF irgendwann sehr stark ab, sodass es sich ab einer bestimmten Größe (bin jetzt zu faul zum raussuchen) kaum noch lohnt, zusätzliches MF zu stacken. Man kann es gerne mitnehmen, sollte sich aber nicht dafür verbiegen.
GG_Ayad is offline  
Old 07/16/2013, 16:25   #21
 
mirkoregge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by DonPalme View Post
je mehr mf desto mehr items. un bessere qualität auch.
stimmt so nicht; du kannst die "No-Drop-Chance" nur senken indem mehr Spieler dabei sind; je höher der mf-Wert umso wahrscheinlicher ist es, dass ein gedroptes Item besser ist als ein normales Item
hier ein ausführlicher Guide dazu:
Es kommt halt drauf an was du suchst; willst du bevorzugt magic items (6bo, 6nado-helme etc)? dann kannste nicht genug mf haben; ansonsten hat sich ein mf Wert ~200 als gut erwiesen; killspeed nimmt nicht ab und man hat eine gute Mischung aus Rare/Set/Unique/Magic

Ich zitiere mal aus einem anderem Guide:
Quote:
4.2 Wieviel MF sollte man haben?
Grundsätzlich kann man sagen, dass man je mehr MF man auf der Ausrüstung hat, umso bessere Gegenstände finden kann. Allerdings steigt die Chance nicht linear, d.h. man findet nicht doppelt soviele gute Items mit 400 MF im Vergleich zu 200 MF. Ein MF-Wert jenseits von 300-400 macht in 1.10 aus mehreren Gründen keinen Sinn mehr:
- Die Chance auf gute Gegenstände steigt nur noch marginal an
- Der "Killspeed" leidet deutlich darunter, da die Monster seit 1.10 deutlich stärker geworden sind. Somit hat man tötet man effektiv weniger Monster pro Zeit und findet weniger Gegenstände
- Set-Items, für die die Chance noch am besten ansteigt, sind mit einigen Ausnahmen kaum noch wertvoll. Viele wertvolle Gegenstände wie Zauber, magische oder Rare Items sind auch mit wenig MF zu finden
- MFen ist zu 95% nur Glückssache
Ich empfehle daher einen MF-Wert von 200-300, maximal 400.
da werden ab 4.3 auch Farmtipps gegeben:
mirkoregge is offline  
Old 07/16/2013, 17:53   #22
 
DonPalme's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 437
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Quote:
4.2 Wieviel MF sollte man haben?
Grundsätzlich kann man sagen, dass man je mehr MF man auf der Ausrüstung hat, umso bessere Gegenstände finden kann. Allerdings steigt die Chance nicht linear, d.h. man findet nicht doppelt soviele gute Items mit 400 MF im Vergleich zu 200 MF. Ein MF-Wert jenseits von 300-400 macht in 1.10 aus mehreren Gründen keinen Sinn mehr:
- Die Chance auf gute Gegenstände steigt nur noch marginal an
- Der "Killspeed" leidet deutlich darunter, da die Monster seit 1.10 deutlich stärker geworden sind. Somit hat man tötet man effektiv weniger Monster pro Zeit und findet weniger Gegenstände
- Set-Items, für die die Chance noch am besten ansteigt, sind mit einigen Ausnahmen kaum noch wertvoll. Viele wertvolle Gegenstände wie Zauber, magische oder Rare Items sind auch mit wenig MF zu finden
- MFen ist zu 95% nur Glückssache
Ich empfehle daher einen MF-Wert von 200-300, maximal 400.
Ganz genau. Solang der killspeed nicht darunter leidet, und das tut er mit 9k dmg in singleplayer games sicherlich nicht, ist jedes einzellne mf mehr sinnvoll.

hier mal ein graph dazu:

Quote:
Originally Posted by http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/dropcalc/
Magic Find (kurz: MF): die Summe aller Werte "xx% erhöhte Chance, Magischen Gegenstand zu erhalten" auf der Ausrüstung. Es wirkt nur das MF von der Person die das Monster tötet bzw die Truhe öffnet. Wenn man das Monster selber tötet gilt der eigene MF-Wert. Wenn der Söldner den Gegner tötet gilt der eigene MF-Wert + der MF-Wert des Söldners.

Die darunter angegebenen Werte sind der intern wirkende MF-Bonus. Ab 100 mf gilt eine spezielle Formel, die den Nutzen von MF verringert.

X-Achse: der eigene MF-Wert
Y-Achse: echter MF-Bonus



Wie deutlich zu sehen ist wird für Uniques, Sets und Rares der Nutzen von zusätzlichem MF geringer je mehr MF man besitzt. Diese Modifikation wurde eingeführt damit man die Chance auf gute Items nicht zu stark steigern kann.
Dennoch gilt immer: Mehr MF ist besser - natürlich nur solange der Charakter dadurch nicht schwächer wird.
die chance ne CoA bei Baal zu droppen ist in singeplayer games beispielsweise:
400mf -> 0.006404% (jedes 156te mal)
600mf -> 0.0069846% (jedes 143te mal)

man sieht also, dass die droprate auch im hohen bereich bei uniques noch beträchtlich steigt. Man könnte zwar argumentieren, dass es kaum nen unterschied macht ob man jez in 10000runs 64 oder 70 CoA's findet.
Allerdings erhöht sich ja die chance auf jedes item um einen ähnlichen prozentsatz.
effektiv dropt man also 10% mehr wenn man 600 statt 400mf hat
DonPalme is offline  
Old 07/16/2013, 20:44   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 51
Received Thanks: 1
MF= glück (klar). und mehr MF heist auch gleich mehr Blau/gelb Items > aber auch Gold unid items.

mir gehts Persönlich nur um die menge der items die dan fallen > weill mehr items können auch glich (glück) mehr unids sein!

Richtig? Falsch?
-----------------------------------------
Derzeit nutze ich nun 2palas(225mf & 251mf)
Grund habs gestern auf 420mf 11k dmg GeMAxT...
Aber gesehen das er langsam & schlächt durch kommt vor allem bei Dia&baal nila war zu 80%chicken
------------------------------------------
Aber wir weichen Hier vom Thema Ab es geht hier ja um FARMROUTEN
und da sag ich ich habe mit den (85gebieten) zwar Tolle sachen gesehen aber nicht was mich umhaut!
EMP-Rock-Girl is offline  
Old 07/16/2013, 20:56   #24
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2011
Posts: 779
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by EMP-Rock-Girl View Post
MF= glück (klar). und mehr MF heist auch gleich mehr Blau/gelb Items > aber auch Gold unid items.

mir gehts Persönlich nur um die menge der items die dan fallen > weill mehr items können auch glich (glück) mehr unids sein!

Richtig? Falsch?
-----------------------------------------
Derzeit nutze ich nun 2palas(225mf & 251mf)
Grund habs gestern auf 420mf 11k dmg GeMAxT...
Aber gesehen das er langsam & schlächt durch kommt vor allem bei Dia&baal nila war zu 80%chicken
------------------------------------------
Aber wir weichen Hier vom Thema Ab es geht hier ja um FARMROUTEN
und da sag ich ich habe mit den (85gebieten) zwar Tolle sachen gesehen aber nicht was mich umhaut!
item drop ist reines glück.

da bringt mf ansich kaun was, meine hdins haben alle basic mf von items halt.

und die finden auch in 1k runs deren 2-3 coas dfs griffons
xx sojs,sks,scs,shakos,hoz,arachs etc

ich bin der meinung > schnellere games = mehr drops weil mehr monster.

d.h farmroute steht ja auf page 1

und ich sage aus erfahrung da ich jede ladder ca 60-80hdin( insgesammt) auf allen realms habe
using11 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 21:31   #25
 
DonPalme's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 437
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by EMP-Rock-Girl View Post
MF= glück (klar). und mehr MF heist auch gleich mehr Blau/gelb Items > aber auch Gold unid items.

mir gehts Persönlich nur um die menge der items die dan fallen > weill mehr items können auch glich (glück) mehr unids sein!

Richtig? Falsch?
-----------------------------------------
Derzeit nutze ich nun 2palas(225mf & 251mf)
Grund habs gestern auf 420mf 11k dmg GeMAxT...
Aber gesehen das er langsam & schlächt durch kommt vor allem bei Dia&baal nila war zu 80%chicken
------------------------------------------
Aber wir weichen Hier vom Thema Ab es geht hier ja um FARMROUTEN
und da sag ich ich habe mit den (85gebieten) zwar Tolle sachen gesehen aber nicht was mich umhaut!
also meine palas haben fast keine chickens und kommen schnell durch^^
DonPalme is offline  
Old 07/16/2013, 21:32   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 51
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by using11 View Post
ich bin der meinung > schnellere games = mehr drops weil mehr monster.
Und wie Machst du das Mit dem Ip.bann bei schnellen Game´s bekommen mann heufiger! diese blöde tages stunden speere!!
EMP-Rock-Girl is offline  
Old 07/16/2013, 23:21   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 875
Received Thanks: 59
mehr keys dann bekommste och keine RDs und bei wenigen keys mußte halt immer die run zeit angleichen um keinen RD zu bekommen wenn dein char häufig chicken hat am besten noch bissel mehr zeit pro run einplanen damit sich die zeit die beim chicken verloren geht ausgleicht ^^
Ghost dragon is offline  
Old 07/17/2013, 00:35   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 51
Received Thanks: 1
Habe 2acc´s 2x cd keys in 40runs 5xDC!! (leider beide)

Quote:
die run zeit angleichen
'#
Quote:
besten noch bissel mehr zeit pro run
gewusst wie -> Blutiege anfängerin (mit bot)
darmals wurde mir alles eingestelt per mail geschickt
+ diese lobby zeit !! grrumel
EMP-Rock-Girl is offline  
Old 07/17/2013, 08:38   #29
 
xXSpeedboyXx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 3,048
Received Thanks: 658
Quote:
Originally Posted by EMP-Rock-Girl View Post
Habe 2acc´s 2x cd keys in 40runs 5xDC!! (leider beide)

'# gewusst wie -> Blutiege anfängerin (mit bot)
darmals wurde mir alles eingestelt per mail geschickt
+ diese lobby zeit !! grrumel
Jeder fängt mal klein an.

Was du wissen solltest ist folgendes.

Du kannst pro Std 20 Games erstellen. Sonst ist die Gefahr zu groß einen RD/DC zu bekommen.

Wenn du das einhälst solltest du keine Probleme mehr bekommen.

Als Route würd ich dir folgende Vorschlagen.

Gängiste Chars:

Hdin: Andy,Pit, Summoner + Truhe, Travi, Superchest, Mephisto, Dia, Nihla, Baal
Light Sorc: Gräfin, Summoner + Truhe, Superchest, Mephisto, Schenk + Eldrich, Nihla, Baal (Nur bei guten EQ)
Blizz Sorc: Mausoleum, Krypta, Pit, Andy, Summoner + Truhe (bei guten EQ),Superchest, Mephisto,Schenk + Eldrich
Fire: Mausoleum, Krypta, Pit, Andy, Summoner + Truhe (bei guten EQ),Superchest, Mephisto,Schenk + Eldrich
Dual: Siehe Blizz Sorc dazu noch Ancients Tunnel

Rest:

Ele Druide: Andy,Pit, Summoner + Truhe, Travi, Superchest, Mephisto, Dia, Nihla, Baal
Trap Assa: Andy, Summoner+ Truhe, Superchest, Mephisto, Nihla, Baal (bei gutem EQ)
Boner: Krypta, Mausoleum, Pit, Summoner, Superchest, Nihla, Schenk + Eldrich
Barb(Gold): Gräfin, Pit, Summoner + Truhe, Superchest, Travi, Mephisto + Rat, Eldrich + Schenk, Nihla
Java: Jeder Endboss(Dia+Baal aber nur bei gutem EQ),Gräfin, Summoner, Eldrich + Schenk, Nihla

Das sind nur meine Routen die ich meist gehe.. Ab und an nehme ich noch andere Gebiete mit rein damit ein wenig mehr Abwechslung dabei ist.

Trotzdem ist es immer noch deine Entscheidung was du machen willst. naja und deine Chars sollten dafür auch ausgerüstet sein .
xXSpeedboyXx is offline  
Old 07/17/2013, 11:38   #30

 
elite*gold: 315
The Black Market: 219/2/4
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,284
Received Thanks: 1,133
Quote:
Originally Posted by using11 View Post
item drop ist reines glück.

da bringt mf ansich kaun was, meine hdins haben alle basic mf von items halt.

und die finden auch in 1k runs deren 2-3 coas dfs griffons
xx sojs,sks,scs,shakos,hoz,arachs etc

ich bin der meinung > schnellere games = mehr drops weil mehr monster.

d.h farmroute steht ja auf page 1

und ich sage aus erfahrung da ich jede ladder ca 60-80hdin( insgesammt) auf allen realms habe
Sehe ich ganz genau so. Ein Hammerdin mit Maxblock, 125fcr und gut Life schafft nen Mf Run viel souveräner als einer mit 300+ MF . Und bessere Items findet man bei Bossen nicht wirklich. Unique Items sind nicht wirklich wertvoll. (Außer ein 100% perf Dungo o.Ä. ^^)

Meine Standard-Route : Countess, Andy, Summoner, Duri, Travi, Meph, Eld, Shenk, Dac, Tresh + Abbadon Chest, Nila + Superchests
Gt-Kingz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Rw Farmroute
02/04/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
-
WTB GatherBuddy Custom FarmRoute
02/04/2013 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hallo, ich suche jemanden der mir 2x GB2 FarmRouten erstellen kann. Aufgabenstellung: Mists of Pandaria Route durch alle Gebiete (lange Route) Kräutern + Bergbau Stellen mit vielen Mobs = umfliegen für Allianz
M2BOB Farmroute
01/06/2013 - Metin2 Guides & Templates - 6 Replies
Hier könnt ihr meine Farmroute für das blaue Reich Map2 downloaden: Weitere Routen könnten bald folgen :mofo: bakra.track Hier fügt ihr sie ein: M2bob Ordner Ressources Tracks
M2BOB Farmroute
12/29/2012 - Metin2 - 0 Replies
HeyHo leute, ich würde mich freuen wenn jemand eine Farmroute für M2Bob Map2 für das Rote reich Posten würde... weil das m2bob forum im moment schwierigkeiten hat poste ich es hier! ;)
Akt 3 Inferno - Lukrative Farmroute gesucht
07/19/2012 - Diablo 3 - 10 Replies
Servus Leute, wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer lukrativen Farmroute für Akt 3 Inferno. Kennt ihr da eine?



All times are GMT +1. The time now is 01:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.