Zuerst mal ganz lieben Dank an Muddy, der hier ja viel gemacht hat und den Waypoint Catcher zur Verfügung stellt.
Mir ging es so, dass des öfteren der Char starb, D2 abstürzte oder sonstwas beim holen der WP's schief ging. Jedesmal fing es also zumindest mit dem besagten Act von vorne an. Dies inspirierte mich, das Skript von Muddy ein wenig zu erweitern.
Folgende Erweiterungen sind eingebaut:
V1.1 vom 12/25/2011
- Inneres Kloster wird nun gefunden wenn Katakomben Level 2 vorhanden ist (wird Rückwärts gelaufen)
- Fehler im Act2 mit Hallen der Toten gefixt
V1.0 vom 12/15/2011
- vorhandene WP's werden benutzt
- PreCast wird ausgeführt
Macht Euch auf alle Fälle eine Kopie der bestehenden MWWaypointCatcher.ntj bevor Ihr meine benutzt!
Desweiteren ist es möglich das es an der ein oder anderen Stelle noch Probleme gibt. Wäre nett wenn Ihr mir dann hier posten würdet wo und welcher Fehler aufgetreten ist, damit ich ihn fixen kann.
In der ursprünglichen Version hatte ich eigentlich sogar vorgesehen, dass der Char beim letzten vorhandenen Wegpunkt im Akt beginnt, sofern er denn nicht gerade Anweisung hat, TPs an den Wegpunkten zu erstellen.
Aber gut, dann lief das wohl doch noch nicht so wie angedacht, zumal die Entwicklung dieses Scripts ohnehin schon so weit zurückliegt, dass ich mich kaum noch an nähere Einzelheiten erinnere. Insofern also auf jeden Fall schön, dass du dich der Sache nochmal angenommen hast.
Ich erinnere mich auch noch an massive Probleme beim Pathing in den Ebenen Jail Level 1 -3. Ich müsste eigentlich mal ausprobieren, ob man diese Probleme mit D2BS auch hat, obwohl ich es mir kaum vorstellen kann. Zumal dort gerade vor kurzem der komplette Pathing Algorithmus durch ein mächtigeres und perfomanteres Äquivalent ersetzt worden ist.
Habe mal kurz den Code überflogen und habe schon was zu meckern... :P
Code:
function doJobsAfterWPnf()
{
me.Cancel(0);
[B]me.Cancel(1);[/B]
NTP_DoPrecast(true);
}
Es sollte reichen, wenn du nur me.Cancel(0) verwendest, da damit alle Interaktionen abgebrochen werden, bei me.Cancel(1) würde nur das aktuelle (in dem Fall vermutlich das WP-Menü) geschlossen.
Verbesserungsvorschläge:
Da es ja Probleme im jail gibt, eventuell überprüfen, ob schon der WP Inner vorhanden ist und wenn das der Fall sein sollte, von da weiter machen.
Ein Name für die Funktion, der in das Namensschema passt, das Muddy verwendet. Wäre schade, wenn du scho einen schönen Code mit einer unpassend benannten Funktion verunstaltest.
Ich weiß, ich bin unmöglich, aber ich stehe einfach auf schönen Code... Vor allem, da Muddy's der einzige mir bekannte D2NT ist, wo der Code durchgehend schön formatiert ist!
Die Probleme mit dem Jail sind erst mit dem Patch von 1.13 aufgetaucht, vorher liefs problemlos. Ergo Pointer falsch bzw. gar nicht geupdated, würd ich sagen.
V1.1 vom 12/25/2011
- Inneres Kloster wird nun gefunden wenn Katakomben Level 2 vorhanden ist (wird Rückwärts gelaufen)
- Fehler im Act2 mit Hallen der Toten gefixt
ach zurückporten geht ? manchmal übersieht man die offensichtlichsten Lösungsansatze ^_^
Quote:
Originally Posted by -Sun-
Ja, nur leider geht Jail immer noch nicht. Da scheint im D2NT ein Fehler zu sein und ein Workaround ist noch nicht wirklich in Sicht.
hab wiedermal nicht richtig gelesen ^.^
War iwie der Meinung Jail gelesen zu haben ;P
Hatte nach dem Release der NT Version auch einiges Versucht und kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht die DLL nach dem Fehler zu durchsuchen :|
die .ntj in den bots ordner und was muss ich in der Char config exakt einfügen oder noch tun damit der bot dann läuft?
danke schonmal für die Antwort.
Also die .ntj ist in dem bots ordner und ahbe die zeiel von dir so exakt in die Char config eingefügt.
Fehlermeldung Ingame:
ReferenceError: MWConfig_Script is not defined
wo liegt da der Fehler?
E: ahh denke sehe das Problem das Script ist nur für Muddy oder auch für Bluebird?
wenn es nur für Muddy ist, was muss ich ändern, damit er bei Bluebird auch funzt?
[Realease] Muddy's Waypoint Catcher 08/21/2013 - Diablo 2 Programming - 46 Replies Moin zusammen,
hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;)
Features:
- Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird
- Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die...
Waypoint catcher im Muddy's 04/13/2011 - Diablo 2 - 5 Replies tach
jemand ne flotte anleitung, wie ich den waypoint catcher in der char config aktiviere?
ihr wisst ja, ich hab's nicht so mit den configs ;)
edit: habs, danke
[D2NT Release] Nice Waypoint Give Script 01/17/2011 - Diablo 2 Programming - 9 Replies Tell me if you like the idea of this script.
You can make other script for leeches to take those waypoints automatically.
Its pretty much possible ;-)
* WAYPOINT COMMANDS!
*
* Give Wps 1, Give Wps 2, Give Wps 3, Give Wps 4, Give Wps 5, will give other people the waypoints in an individual act
* Give Wps All = gives every waypoint in the game except halls of pain
* Give Wps Stop - stops script
Script - Waypoint Catcher 07/15/2010 - Diablo 2 - 13 Replies Hallo,
wollt mal fragen obs für den D2NT ein Waypoint Catcher Script gibt? Also der Bot soll praktisch alle Waypoints selber finden und annehmen. Wusste jetzt nicht genau ob ichs ins Sternlooper oder Bluebird oder sonst wo hin schreiben soll deshalb "schuldig im Sinne vll." umsonst neuen Thread gemacht zu haben. Bin für jede Hilfe dankbar.
[Release] Enhanced Lottery 01/23/2010 - CO2 PServer Guides & Releases - 35 Replies EDIT:
I added +n stone plus, forgot to add that after I edited it a while back. And announcing what you won to the server.
Screenshot 1: http://img113.imageshack.us/img113/1940/ss2q.png
Screenshot 2 (Wuxing Oven + Lotto +n Stone) http://img113.imageshack.us/img113/8927/ss3.png
Code: Goes in NpcTalk.cs: