Quelle: Duncan von der dayzcommunity.eu:
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Reddit Konferenz mit Rocket
Zusammengefasst - Standalone DayZ (Release: ca. November/Dezember 2012):
Preis: 25 Euro als Vollpreis
Alpha: z.b 5 Euro
1.7.3 kommt nach der Gamescom
- Handkampf wird eingeführt
- Mehr Inseln und Gebiete werden eingeführt, vor allem Inseln wie Lingor Island die man über See oder Luftweg erreichen kann.
- Es wird mehr Wildtiere geben (Bären, Wölfe, Berglöwen) und man denkt auch drüber nach Pferde als Reittiere zu integrieren.
- Bezahlmodell wird wie Minecraft gehandhabt. Heisst die ALpha wird spottbillig, später gibt es aber auch noch "Premium" Editionen mit Artworks etc.
- Rocket möchte noch ein System integriere um Gebilde unter der Erde zu bauen, ähnlich wie Red Factions zerstörbare Umgebung.
- Die Hunde werde ab dem Zeitpunkt ihrer einführung nach und nach immer größeren Stellenwert bekommen, bis man heult wenn man auch nur einen verliert.
- Die DayZ Standalone Engine wird komplett unabhängig von der Arma 2 / Arma 3 Engine sein, aber immer noch die selbe Engine nutzen.
- Zum jetzigen Standalone Stand sind viel mehr Gebäude betretbar. Ziel ist es alle betretbar zu machen oder man erkennt direkt das sie es nicht sind.
- Sobald die Laufanimatin und das Pathfining der Zombies gefixt ist werden diese auch innerhalb Gebäude rennen können (sie werden aber langsamer rennen als der Spieler)
- Man überarbeitet Chernarus gerade für DayZ Standalone. "Chernarus Plus" ist der Projectname. Auch soll die Community manchmal in der Lage sein neue Weltkarten zu bauen.
- Verschiedene Klamotten werden ins Spiel integriert.
- An einer Methode wird gearbeitet, die u.a SPieler ermöglicht ein eigenes "Kopfgeld System" zu kreieren.
- Man arbeitet vorsichtig an einem neuen System für Rucksäcke und Inventare
- Man arbeitet an bessern Methoden um Hacking einzudämmen.
- Man erwartet eine kompletten Wandel der "Freiheit" in der Standalone Version. Wandel ist gut laut Rocket.
- Wenn die Maps größer werden werde man auch 100-200 Spieler auf einem Server ermöglichen
- Der Grund für 1.7.2.5 sind die grafischen Fehler. Man will diese erst beheben, bevor die Hunde kommen mit 1.7.3
- Für Armbrustschützen wird es demnächst einen Köcher geben, der mehrer Pfeile umfassen kann.
- Die neue Phsyik Engine wird u.a mehr Ragdoll für Spieler und Zombie ermöglichen.
- Die DayZ Grundlagen (Realismus) wird beibehalten, dennoch arbeitet man daran das ganez Interface besser zu machen.
- Der Umgang zwischen Spiel Server, dem Hive und dem Spielern wird anders gehandhabt, bleibt aber im Standalone von den Basics her gleich.
- Im Standalone können auch endlich Frauen Camos und Ghillies tragen mit eigenen Design.
- Endgame wird wieterhin so konzipiert, das der Spieler sein eigenes Endgame bastelt.
- Rocket ist Gruppenspiel sehr wichtig, aber wichtiger ist ihm die ANgst vor dem Tod und die Eigeninitiative von Spielern Gruppen zu bilden.
- Wetter wird eine viel größere Rolle im Standalone einnehmen.
- Die Perfomance des Spiels wird grundsätzlich viel besser
- Mehr Waffen werden ins Spiel kommen. Militärische Waffen werden weniger, dafür mehr Waffen die man auch "Zuhause" findet (in Amerika z.b)
- Mehr Freheiten für Admins und Möglichkeiten wie Lingor Island
- In der Mod wird man im laufe der nächsten Woche noch Änderungen am Humanity System bemerken. Rocket versucht es noch fairer und besser zu machen.
- Hauptaspekte im Spie lsind u.a immer noch "Disorientation", "Death" und "Fear".
- Rocket wird am Schadensmodell arbeiten, er hasst das derzeitige Schadensmodell (z.b ein Schlag vom Zombie Beinbruch)
- Es wird ein Virus background eingeführt, so das man z.b in der Welt mehr über den Ausbruch der Zombieplage herausfinden kann. Eine wirkliche Story wird es nicht geben.
- Humanity wurde wieder eingeführ als erstes "permanente" Elemente jedes Spielers mit mehr permanenten Konsequenzen für Banditen oder Helden z.b.
- Vielleicht wird man in Zukunft auf die 3D Brille "Occlus Rift" mit DayZ unterstützen
- Um Nachrichtenverkehr zwischen Spielern zu ermöglichen, die nicht online sind, werkelt man derzeit an einem Tagebuch System. Das gabs schon ufnertig in Arma.
- Auf die Frage ob die Häfen bzw. die Küste weiterhin "sicheres Gebiet" seien, meint Rocket nur "Keine sicheren Gebiete im Spiel!"
- Er arbeitet an einem System was "Fraktionen" zulässt und wird das kombinieren mit einem "COnstructions" System, wo man eigene Lager und Festungen bauen kann.
- Rockets Bruder ist Viruloge, er wird helfen gewisse geschichtliche Aspekte im Spiel erkennbar zu machen. Z.b wann der erste Zombie entstand.
- Für die Charakter Customization wird es mehr Farben geben und Dinge für das Gesicht. Ausserdem wird es in der Welt noch spezielle Sachen zu finden geben, die einen wirklich BADASS aussehen lasssen.
- Um Hunde zu kriegen muss man einen finden und ihn füttern, damit er Vertrauen aufbaut. Umso länger sie dir folgen, umso besser hören sie auf dich. Der Spieler wird ständig Wasser und rohes Fleisch brauche.
- Das System der Fahrzeuge wird auch verbessert.
- Es wird auch i nder Standalone keine NPCs geben.
- Ein Crafting System wird eingebaut. Aber nichts was man aus anderen Spielen kennt, es bleibt authentisch gegenüber den Realismus. (z.b keine Waffen von Blechdosen)
- Rocket arbeitet an wandernden Zombiehorden, die Abseits der Wege durch die Wälder marschieren
Credits : Ende (aus dem Dayzforum)
Quelle: Dayzforum