Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 04:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bitcoin - Extreme Wertsteigerung

Discussion on Bitcoin - Extreme Wertsteigerung within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Bitcoin - Extreme Wertsteigerung

Und zwar haben einige vielleicht mitbekommen das der Bitcoin in der vergangenen Woche um fast 150€ dazugewonnen hat (Allein in den letzten 2 Tagen 50€+).

Weiß einer von euch was der Auslöser für diese extreme Wertsteigerung ist?
Meint ihr der Kurs wird weiterhin so rasant steigen und vielleicht sogar in absehbarer Zeit die 1000€ knacken? Und haltet ihr es für Wahrscheinlich das es ein Deflation geben wird?

MfG
SCORNI is offline  
Old 11/09/2013, 18:13   #2
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
" Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"
mehr sage ich nicht dazu
KeinAstronaut! is offline  
Old 11/09/2013, 18:15   #3
 
Against All Odds's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,192
Received Thanks: 221
Aus verschiedenen Quellen habe ich erfahren, dass es sich nur um eine kurze "Welle" handelt. Wenn du Bitcoins besitzt würde ich diese jetzt verkaufen.
Against All Odds is offline  
Old 11/09/2013, 18:17   #4
 
elite*gold: 225
Join Date: May 2009
Posts: 2
Received Thanks: 1
Hi,

ich hab das ganze auch in letzter Zeit beobachtet: vor einer Woche lag der Wert noch bei 200$ und die Difficulty bei 390.000.000 jetzt liegt der Wert bei 360$ und die Difficulty bei 511.000.000.
Vermutlich hängt das damit zusammen, dass sich jetzt richtig viele Menschen die neuen ASIC Bitcoin-Miner zugelegt haben, womit sehr gewinnbringendes Mining möglich ist. Umso mehr Rechenpower im gesamten Bitcoin-Netzwerk vorhanden ist, desto höher wird die Difficulty.

Hier mal ein Beispielangebot von Butterflylabs:
Eine "Bitcoin Mining Card" welche 600GH/s (!) schafft. Vergleichsweise schafft eine GTX 680 grade mal 0,3GH/s. Die Käufer einer solchen Grafikkarte können sich ausrechen, was die Grafikkarte bei gleichbleibender Difficulty einbringen wird. Das währen Jetzt etwa 6500$ im Monat wobei die Grafikkarte grade mal 4680$ kostet.

Das mit der Difficulty ist halt so eine Sache... Wenn man Pech hat, dann steigt sie SEHR SEHR schnell und der Wert nur langsam. Dann hat man in kürzester Zeit nur noch Verlust. Jedoch ist es in der Praxis so, dass der Wert sogar mehr als die Difficulty steigt.

Die Leute, die jetzt einen solchen ASIC Miner haben, werden damit eine ganze Menge verdienen können. Die Difficulty ist um etwa 33% gestiegen der Wert jedoch um 80%.

Warum ist der Wert also gestiegen? Ganz einfach:
Es gibt jetzt immer weniger Bitcoins und es wird immer schwieriger sie zu bekommen (minen). Alle mit normalen Grafikkarten ohne ASIC Technology werden keinen Ertrag mehr abzüglich der Stromkosten einbringen.
derchekker is offline  
Old 11/09/2013, 18:19   #5
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Nein ich habe keine Bitcoins mich interessiert nur warum sie im moment so im Preis steigen.
Möchtest du uns deine Quellen nennen?
SCORNI is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2013, 19:14   #6
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
Quote:
Originally Posted by derchekker View Post
Warum ist der Wert also gestiegen? Ganz einfach:
Es gibt jetzt immer weniger Bitcoins und es wird immer schwieriger sie zu bekommen (minen). Alle mit normalen Grafikkarten ohne ASIC Technology werden keinen Ertrag mehr abzüglich der Stromkosten einbringen.
So "einfach" ist das nicht, der Kurs hängt von vielen Faktoren ab und die limitierte Gesamtmenge ist garantiert nicht für eine kurzfristige Kurssteigerung verantwortlich.

Vermutlich handelt es sich dabei um eine Blase, die die nächsten Tage platzen wird (reine Spekulation von mir), interessant wird es dann bei welchem Wert der Kurs sich wieder fängt.

Was die Ursache der Kurssteigerung ist.... darüber brodelt die Gerüchteküche.
Ein Gerücht, welches mir zu Ohren gekommen ist: Die großen BC-Anteilseigner traden unter sich selbst zu erhöhten Preisen und lassen somit künstlich den Kurs ansteigen.
Hatd is offline  
Old 11/09/2013, 19:43   #7
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Laut Spiegel Online hält Ebay es für möglich den Bitcoin als Bezahlmöglichkeit einzuführen, meint ihr das könnte unter anderem seinen Teil zum anstieg beigetragen haben?
SCORNI is offline  
Old 11/09/2013, 20:08   #8

 
Givemoney's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 677/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 28,541
Received Thanks: 1,109
könnt ihr mit einen bitcoin grabber empfehlen?
Givemoney is offline  
Old 11/09/2013, 20:10   #9
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Laut Spiegel Online hält Ebay es für möglich den Bitcoin als Bezahlmöglichkeit einzuführen, meint ihr das könnte unter anderem seinen Teil zum anstieg beigetragen haben?
Möglich, werde mal weiterhin die Foren durchstöbern.
Falls es sich tatsächlich um eine Blase handelt und diese die nächsten Tage/Wochen platzt, wäre ein anschließender Einstieg sehr rentabel.
Hatd is offline  
Old 11/09/2013, 20:19   #10
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
@hatd das sehe ich genauso falls der preis in den kommenden wochen unter 100 droppt wird es definitv sehr rentabel sein. Spätestens wenn ein größeres Onlineportal den Bitcoin einführt wird er wieder extrem steigen
SCORNI is offline  
Old 11/11/2013, 09:32   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 12
Received Thanks: 1
wenn Amazon und Ebay, die beiden Onlineportal-Giganten, den Bitcoin als Bezahlmöglichkeit einführen dann wird der Kurs auf jeden Fall einen enormen Anstieg erleben.
bitcoin is offline  
Old 11/11/2013, 10:39   #12
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
lies Dir einfach mal das hier durch :
Aneko ♥ is offline  
Old 11/11/2013, 16:06   #13
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Zu dem jenigen der behauptet das der wert sich durch die "neuen" ASIC Miner seigert:
1.) Hardware Miner gibts schon lange
2.) Das erhöht nur die difficulty

Der wichtigste faktor für den bitcoin wert ist übrigens :
Umso mehr möglichkeiten es gibt mit bitcoin zu handeln/bezahlen desto mehr leute benutzen es und geben es auch aus.
Wenn mehr leute damit handeln ergibt sich auch ein durchschnitts kurs für bitcoin in eine andere währung.
Der wert erhöht sich also in dem bereich proportional
YatoDev is offline  
Old 11/12/2013, 03:18   #14
 
Dieser complex's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,181
Received Thanks: 2,972
liegt höchstwahrscheinlich an dem silkroad nachfolger, dadurch dass so extrem viele leute über die seite waffen und drogen verticken werden bitcoins auch wieder beliebter
Dieser complex is offline  
Old 11/14/2013, 22:53   #15
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
hier ein artikel zu den kursmanipulationen


Quote:
Originally Posted by Dieser complex View Post
liegt höchstwahrscheinlich an dem silkroad nachfolger, dadurch dass so extrem viele leute über die seite waffen und drogen verticken werden bitcoins auch wieder beliebter
waffen werden dort eher weniger verkauft.
wenn ich darüber nachdenke... eigentlich müsste sich nicht zwingend durch eine erhöhung der nachfrage eine automatische kurssteigerung ergeben, da die nachfrage durch ein ähnlich großes angebot gedeckt werden wird.
die anbieter können nicht ihre bitcoins auf unbestimmte zeit thesaurieren, die kosten im RL müssen schließlich gedeckt werden und somit müssen sie einen großteil ihrer erwirtschafteten bitcoins auch wieder "abstoßen".

selbstverständlich wird der kurs auf die art und weise langfristig steigen, jedoch nicht in diesem ausmaße.
desweiteren bezweifel ich, dass ein reopening tatsächlich für die immense kurssteigerung in den letzten wochen verantwortlich war (u.a. auch weil diese exakt nach der schließung von silkroad 1.0 stattfand).
Hatd is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Bitcoin & Perfect Money Cashin für's Sahnescirpt [B] Bitcoin/Bargeld/egold
07/24/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
Heyo, benötige ein Bitcoin und Perfect Money Cashin für's Sahnescirpt. Bitcoin ist erst einmal primär. Kann mit Bitcoin oder Bargeld zahlen. Optional auch egold. Überweisung und Paypal kann ich aus Sicherheitsgründen nicht bieten.
[S] Bitcoin & Perfect Money Cashin für's Sahnescirpt [B] Bitcoin/Bargeld
07/24/2013 - Coders Trading - 0 Replies
Heyo, benötige ein Bitcoin und Perfect Money Cashin für's Sahnescirpt. Bitcoin ist erst einmal primär. Kann mit Bitcoin oder Bargeld zahlen. Optional auch egold. Grüße;
Suche BTC Bitcoin biete Paypal Searching Bitcoin / BTC
11/22/2012 - Cryptocurrency Trading - 1 Replies
German/ Deutsch Suche Bitcoin English/ Englisch Searching for Bitcoin



All times are GMT +2. The time now is 04:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.