Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > CrossFire
You last visited: Today at 20:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Crossfire – Einsteiger/Newbie Gametutorial

Discussion on Crossfire – Einsteiger/Newbie Gametutorial within the CrossFire forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
Syn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,982
Received Thanks: 1,498
Lightbulb Crossfire – Einsteiger/Newbie Gametutorial

Hey e'PvP:

So nachdem die Nachfragen nach einem solchen TuT sich jetzt doch gehäuft haben, hier mal ein kurzer Beitrag von mir. Kritik & Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Betrifft CF US

-------------------------------------------------------------------------------------


Nachdem man sich den Client von Crossfire heruntergeladen hat, das Spiel gepatched und gestartet hat, findet man sich erstmal in einer Serverübersicht wieder. Dort kann man schon mal folgendes beachten:


1. Geht am Anfang nur in den Rookie Server. Warum? Nunja, es sind eigentlich simple Gründe. Zum einen sind die Spieler nicht sehr erfahren, da es eine Obergrenze im Bezug auf das LVL gibt. Zum andren werden im Rookie Server noch fast keine Waffen benutzt, die man nur für „echtes“ Geld bekommt.


2.
Sobald ihr nicht mehr, wegen eures Level's im Rookie Server spielen dürft, solltet ihr die UK Server benutzen, diese stehen logischerweise in England, und sind deshalb schneller zu erreichen. Im Gegensatz zu den Amerikanischen Servern, in denen ich normalerweise einen Ping von 150 habe, habe ich in den UK Servern einen Ping von ~70. Ein niedriger Ping bedeutet weniger Zeitverzögerung. (Angabe in Milisekunden)



Nachdem man sich also einen Server und einen Channel ausgesucht hat, landet man in der Raumübersicht. Ausserdem findet man hier die „Links“ zum Blackmarket, zum Storage und zum Item Shop. Dazu später mehr.





In Crossfire gibt es zwei ingame „Währungen“.

GP (GamePoints) & ZP (Z8 Points). Recht viel GP erhält man anfangs durch LvL Ups, wenig GP erhält man durch das Spielen von Spielen und erledigen von den sog. „Daily Missions“ (später mehr dazu). ZP erhält man nur durch echtes Geld. Auf der Homepage von Z8Games kann man für ungefähr 7 Euro 10.000 ZP bekommen, die man dann wiederum in GP umwandeln kann, oder für ZP Items ausgeben kann.


How To Buy ZP:



Eine dritte Währung sind die BP - die Bonus Points. Für jede 10.000 ZP vergibt Z8Games 1000 BP, mit denen man sich über die Homepage nette Extras kaufen kann wie z.B. die AK & M4 Silver Permanent.


Jetzt komme ich zu den Haupt“links“ von CF.

1. Blackmarket: Im Blackmarket ist es möglich eine gute Waffe für wenig GP zu erhalten.
Man kann sich dort für jeweils 2000 GP ein sog. „Crate“ kaufen, eine Kiste. Sobald diese geöffnet wird gewinnt man 3 zufällige Items. Des weiteren kann man die dort gewonnenen Coupons gegen eine Waffe eintauschen.
Der Blackmarket ist eine sehr unsichere Sache.


2. Storage: Dein Storage ist sozusagen deine „Garage“. Dort ist eine Übersicht aller Waffen & Items die ihr besitzt. Anfangs hat jeder Spieler eine M16 (ein Sturmgewehr, das weniger gut ist), und eine M700 (eine Sniper, für Anfänger nur bedingt geeignet)
Mit einem Klick auf die gewünschte Waffe, befördert man jene in sein „Bag“ (Tasche)



3. Item Shop: Dort ist eine Übersicht aller Items die man sich entweder mit ZP oder GP kaufen kann.



Bevor ichs vergesse kommen wir zu den Daily Missions.



Eine wichtige Frage für alle Spieler ist die Wahl der richtigen Waffe.

Anfangs sollte man nur mit den bereits vorhandenen Waffen spielen, auch wenn sie sch*** sind. Ihr bekommt durch LVL Ups nämlich genügend Geld um euch nach nicht allzu langer Zeit eine richtige, gute Waffe zu kaufen.
Klassiker hier wären aus dem ItemShop die M4A1, die AK47 oder K2.
Eine gute Möglichkeit die passende Waffe für sich zu finden, ist die Karte „Alaska“.

Dort liegen die Waffen wie z.B. Sturmgwehre, Sniper und Pistolen am Boden, man kann gut herausfinden welche Waffe zu einem passt. Trotzdem werde ich jetzt eine kurze Liste an „guten“ Waffen, die man im Item Shop erhält, hier hinschreiben.



Nun zum spielen an sich.

Ist man in einem Raum, kann man über ESCAPE das Menü aufrufen. Die wichtigsten Funktionen hier sind „Options“ und „Kick Voting. Über die Einstellungen kann man logischerweise, seine Spiel, -und Tastatureinstellungen sowie sein Fadenkreuz ändern.

Das KickVoting ist dafür da, um Hacker aus dem Raum zu entfernen, und sollte deshalb auch entsprechend genutzt werden. Ist in eurem Team ein Hacker, solltet ihr ihn fairerweise aus dem Spiel werfen (man kann nur Spieler aus dem eigenen Team kicken).



Ansonsten einfach zielen, schiessen und das Game rocken!





Im folgenden werde ich näher auf die Crossfire-spezifischen Game-Modi eingehen.

1. Ghost Mode:

2. Mutation Mode:

3. Hero Mode:

4. Escape Mode:

5. Zombie Mode:


natürlich gibt es in Crossfire auch die normalen Spielmodi wie z.B.:



6. Team Death Match:

7. Search & Destroy:
8. Elimination:

9. FFA - Free For All:

Sonstige Informationen:

1. Es ist möglich die Tastatureinstellungen auf „amerikanisch“ zu ändern. Dadurch erhält man den Vorteil dass man mit TAB, die aktuelle Rangliste mit K/D ingame sehen kann. Ausserdem muss man nicht nach jedem Serverwechsel Springen, Ducken und Schleichen neu einstellen.

2.
Man kann Item Shop Waffen miteinander vergleichen. Dazu einfach die „Compare“ Funktion benutzen. Ausserdem kann man Waffen in der Shooting Range auf deren Reichweite testen.

3. Mit „G“ kann man seine Waffe wegwerfen. Eine neue Waffe aufheben ist einfach – einfach drüber laufen.

4.
Die Aktionstaste in Crossfire ist "E". Mit "E" kann man die Bombe legen/entschärfen, sowie Schalter betätigen

5. In Crossfire gibt es neben dem Level System, auch das sogenannte Badge (Auszeichnung) –und Ribbon System. Die Badges bertreffen das Spiel direkt. Für beispielsweise 5.000 Sniper Kills erhält man einen kleinen GP Betrag. Die Ribbons betreffen das Spiel nur indirekt, und sind im Gegensatz zu den Badge-Zeichen nur auf dem Spielerprofil auf crossfire.z8games.com sichtbar. Sie werden z.B. für lange Spieldauer oder eine Kill/Death Rate von über 2.0 vergeben.
Nähere Informationen:



-------------------------------------------------------------------------------------

Der Gesamte Text wurde von mir geschrieben und steht selbstverständlich unter Copyright. Er darf nur auf elitepvpers gepostet werden.
Syn- is offline  
Thanks
56 Users
Old 07/10/2011, 19:36   #2

 
Jacques's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 256/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 7,183
Received Thanks: 3,007
Nice! Hilft bestimmt vielen Neuanfängern.
Jacques is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 19:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 627
Received Thanks: 112
Very nice.. Looks pretty good

Greetz
Transaktion. √ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 19:42   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 135/0/18
Join Date: May 2011
Posts: 4,624
Received Thanks: 943
Sieht gut aus
Aufjedenfall Hilfreich für Anfänger
Cocain´ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 19:43   #5
 
ƒaмeℓess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 135
Received Thanks: 21
#voteforsticky
Nice Post , anfänger gerecht , ob wohl du ein paar wörter hättest erklären können wie
K/D o.ä
ƒaмeℓess is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 19:49   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 981
Received Thanks: 78
nice man ;D
alles durchgelsen, keine ahnung wieso aber alles ordentlich und nice zusammengetsehlt D
*EpVp* is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 20:10   #7
 
Neacяa's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,316
Received Thanks: 1,653
Sehr schönes Tutorial!
Wenn du willst könnte ich noch eine englische Fassung schreiben, die du dann in den Startpost reineditieren kannst.
Neacяa is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 20:17   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 214
Received Thanks: 26
Gute arbeit dafür gibt es einen thx obwohl ich es nicht nötig hätte^^
*InJusTice* is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 20:32   #9
 
dadore123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 312
Received Thanks: 43
Sehr gut erklaert! Fuer deine Muehe kriegst du ein THX
dadore123 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 20:45   #10
 
elite*gold: 95
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,254
Received Thanks: 279
Könntest eventuell noch erklären, wie man ZP kauft, also das ganze PSC Zeug usw...
Ansonsten super, könnte man für ein paar Tage pinnen!
mono0 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 21:18   #11
 
Syn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,982
Received Thanks: 1,498
Quote:
Originally Posted by Neacяa View Post
Sehr schönes Tutorial!
Wenn du willst könnte ich noch eine englische Fassung schreiben, die du dann in den Startpost reineditieren kannst.
Danke für dein Feedback & Angebot!
Aber ich habe mich (auch?) für den Translator Posten bei e'pvp beworben :P
Syn- is offline  
Old 07/10/2011, 21:29   #12
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 6,952
Received Thanks: 3,544
Hilft bestimmt viele neue die Crossfire anfangen zu spielen.
Mirco' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 21:38   #13
 
Syn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,982
Received Thanks: 1,498
#Neuen Punkt unter "Sonstiges" hinzugefügt.
Syn- is offline  
Old 07/11/2011, 11:59   #14
 
Sami's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Dec 2008
Posts: 3,494
Received Thanks: 1,763
Füg doch noch hinzu, das bei Elimination die Waffen auf dem Boden liegen, und das es nur Waffen sind, die für GP erwerbbar sind.
Sami is offline  
Old 07/11/2011, 18:34   #15
 
hmm...'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 596
Received Thanks: 216
Gutes Tutorial hette mir vor einen Jahr sehr geholfen^^
hmm... is offline  
Reply

Tags
anfängerhilfe, crossfire, hack, hilfe, tutorial


Similar Threads Similar Threads
Top Einsteiger WoW Acc
04/16/2011 - World of Warcraft Trading - 2 Replies
Top Gepflegter Tauren Paladin 85 auf dem server Frostwolf 1.Über Acc 2.Über Chars 3.Was ich will 1. Battlenet acc Hat nur WoW drauf Alle erweiterungen+ bis 28.04.11 gametime also könnt ihr noch ein bischen reinschauen(: hat noch 19 einladungen für Werbt einen freund wurde noch nie gebannt oder sonstiges. Nie aufgefallen.
[VK] Einsteiger Wow Acc.
02/19/2011 - World of Warcraft Trading - 3 Replies
Verkaufe hier einen wow account. Perfekt für einsteiger. Da ein Frisch auf 85ger gelevelter Tauren Paladin Tank (GS Hero Rdy). Ein paar Twinks von 18-53 sind auchdabei. Also Perfekt für einsteiger. Zum Tauren Paladin: Skill Prot GS 336 1290 Erfolgspunkte Ein Paar Mounts 119k Live 24k Mana
The question newbie want to ask.but lazy/shy to ask.Me newbie..T^T answer pls
04/24/2010 - EO PServer Hosting - 10 Replies
Question 1 : How to edit map to become a PK MAP/Non PK MAP Question 2 : How to edit teleport NPC to make it teeleport at place we want Question 3 : I use Mannequin Client/Database..when i login in the game i buy eudemon and when i hatch it and evolve it..It will become GC 15* how can i change it????????? Question 4 : How can i change my server COMPOSE RATE
Einsteiger
12/15/2008 - World of Warcraft - 3 Replies
Hi ich wollte mal mit WoW anfangen und hab mir auch schon einen Probeaccount erstellt.Nun find ich aber keinen geeigneten Downloadlink.Wäre jemand so nett und könnte mir einen posten.



All times are GMT +2. The time now is 20:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.