Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 13:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welches Headset für CS:GO?

Discussion on Welches Headset für CS:GO? within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 160
Received Thanks: 12
Welches Headset für CS:GO?

Heyho,
wollte mal fragen welches Headset ihr mir für CS:GO empfehlen könntet. Derzeit benutzte ich das Logitech G430... allerdings ist dieses nun zum zweiten mal kaputt gegangen und daher wollte ich mir mal ein neues zulegen.
#Synonym is offline  
Old 03/10/2016, 16:50   #2
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
Kopfhörer + Mikro

Suchfunktion
XoeRli is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/10/2016, 18:33   #3


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 203/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,622
Received Thanks: 2,347
Hatte jetzt paar Monate meine Handykopfhörer von Samsung. Hab alles gehört & vieles sogar besser mit denen.

Aber wenn du willst, gönn dir das gute alte Fnatic Headset auf Amazon.
Hawkk is offline  
Old 03/10/2016, 19:49   #4
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2010
Posts: 373
Received Thanks: 30
hyper x cloud 2 mehr als zufrieden mehr kann ich nicht sagen
babw5000 is offline  
Old 03/10/2016, 20:32   #5
 
Bombasticx3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/1/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 4,604
Received Thanks: 673
Zalman Ansteckmikro + Superlux HD681 Evo.
~40€. Besseren Sound findest du nicht.
Bombasticx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2016, 20:45   #6

 
Toxic''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 373/1/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,685
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Zalman Ansteckmikro + Superlux HD681 Evo.
~40€. Besseren Sound findest du nicht.
+ Asus Xonar DG (sind nochmal ca. 25-35€) aber lohnt sich aufjedenfall, und immernoch billiger als die meisten Headsets.
Toxic' is offline  
Old 03/10/2016, 20:50   #7



 
Bobo's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 624/0/1
Join Date: Jun 2014
Posts: 17,601
Received Thanks: 647
Turtle Peach PX22 - Super Headset, ist vom Klang/Bass ganz vorne dabei, sehr klare Sounds, benutze ich selbst und bin äußerst zufrieden damit, und für den Preis natürlich ein Schnäppchen!
Bobo is offline  
Old 03/12/2016, 01:50   #8

 
papierkorp's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,688
Received Thanks: 336
Ein Headset welches viele Pro's verwenden und das auch mir wesentlich bei der Gegnerortung geholfen hat ist das "Steelseries Siberia V2". Kostet allerdings an die 100€.
papierkorp is offline  
Old 03/12/2016, 15:09   #9
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by papierkorp View Post
Ein Headset welches viele Pro's verwenden und das auch mir wesentlich bei der Gegnerortung geholfen hat ist das "Steelseries Siberia V2". Kostet allerdings an die 100€.
Eines der schlechtesten Headsets auf dem Markt.
Rate mal, wer diese Pro's sponsert.

Das Mikrofon ist nebenbei eines der schlechtesten was ich je gehört habe.

Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Zalman Ansteckmikro + Superlux HD681 Evo.
~40€. Besseren Sound findest du nicht.
Das ist eine Gute Kombi. Schlägt jedes xXGaming Headset.
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2016, 20:52   #10

 
papierkorp's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,688
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Eines der schlechtesten Headsets auf dem Markt.
Rate mal, wer diese Pro's sponsert.

Das Mikrofon ist nebenbei eines der schlechtesten was ich je gehört habe.
Das mit dem Mikrofon kann ich so nicht bestätigen, ich hatte vorher immer 0815 Aldi Headsets und im TS wurde ständig über mein Mikro gelästert. Das hat sich mit dem Siberia gedreht.

Und speziell in Counter Strike hab ich keinerlei Probleme mit dem genauen Orten von Gegnern, da kommt jeder Step klar rüber.

Außerdem bin ich jemand der keine Lust darauf hat ein Mikro irgendwie umständlich an Kopfhörer anzubringen.
papierkorp is offline  
Old 03/13/2016, 02:06   #11
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by papierkorp View Post
Das mit dem Mikrofon kann ich so nicht bestätigen, ich hatte vorher immer 0815 Aldi Headsets und im TS wurde ständig über mein Mikro gelästert. Das hat sich mit dem Siberia gedreht.

Und speziell in Counter Strike hab ich keinerlei Probleme mit dem genauen Orten von Gegnern, da kommt jeder Step klar rüber.

Außerdem bin ich jemand der keine Lust darauf hat ein Mikro irgendwie umständlich an Kopfhörer anzubringen.
ab minute 5

Klar, kann man damit Gegner orten, aber der Sound ist trotzdem kacke. Da ist man mit den Superlux für 30€ um einiges besser bedient. Kleine Randnotiz, 5.1 und 7.1 ist reines Marketing und nichtmal umsetzbar.

Umständlich zu montieren? Bei dem Zalman Mic kann man es am Headset-Kabel befestigen, dann noch ein paar Kabelklemmen und es ist als ob das Mikrofon am Headset montiert ist.
Kleiner Vergleich zu mehreren Mikros (video von einem User hier)

Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2016, 03:46   #12

 
papierkorp's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,688
Received Thanks: 336
@

Nachdem ich die ganzen Mikrofone gehört hab, muss ich zugeben dass das Siberia in der Hinsicht definitv am schlechtesten abschneidet (vorausgesetzt das Mikro hängt an den Kopfhörern und nicht am Shirt).

Allerdings heißt das für mich nicht das es "richtig scheiße" ist und ändert auch überhaupt nichts daran das der Sound für Counter-Strike klasse ist. Ob es nun 5.1, 7.1 oder was auch immer ist, ist ebenfalls irrelevant da man wie schon gesagt alle Gegner ohne Probleme orten kann und im Normalfall höre ich auch Gegner die weiter weg sind früher als meine M8s mit vergleichbaren Gaming Headsets.

Ich weiß jetzt auch nicht wie es mit den Superlux Kopfhörern aussieht da ich die noch nicht getestet hab, aber für mich als Brillenträger ist das Siberia halt auch weltklasse. Da spüre ich selbst nach 7-8 Std. Sessions absolut nichts, weder Schmerzen noch schwitze ich.

Und wie ich schon gesagt hab ist es richtig einfach zum verwenden, einfach das USB Kabel einstecken und fertig. =)

Womit du natürlich recht hast ist das man für die Marke zahlt und es im Vergleich ziemlich teuer ist. Ich will dem Threadersteller auch nicht vorgeben was er kaufen muss. Das ist lediglich eine Kaufempfehlung von meiner Seite.
papierkorp is offline  
Old 03/15/2016, 16:20   #13

 
unknwnx.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 6,567
Received Thanks: 920
Quote:
Originally Posted by papierkorp View Post
@

Nachdem ich die ganzen Mikrofone gehört hab, muss ich zugeben dass das Siberia in der Hinsicht definitv am schlechtesten abschneidet (vorausgesetzt das Mikro hängt an den Kopfhörern und nicht am Shirt).

Allerdings heißt das für mich nicht das es "richtig scheiße" ist und ändert auch überhaupt nichts daran das der Sound für Counter-Strike klasse ist. Ob es nun 5.1, 7.1 oder was auch immer ist, ist ebenfalls irrelevant da man wie schon gesagt alle Gegner ohne Probleme orten kann und im Normalfall höre ich auch Gegner die weiter weg sind früher als meine M8s mit vergleichbaren Gaming Headsets.

Ich weiß jetzt auch nicht wie es mit den Superlux Kopfhörern aussieht da ich die noch nicht getestet hab, aber für mich als Brillenträger ist das Siberia halt auch weltklasse. Da spüre ich selbst nach 7-8 Std. Sessions absolut nichts, weder Schmerzen noch schwitze ich.

Und wie ich schon gesagt hab ist es richtig einfach zum verwenden, einfach das USB Kabel einstecken und fertig. =)

Womit du natürlich recht hast ist das man für die Marke zahlt und es im Vergleich ziemlich teuer ist. Ich will dem Threadersteller auch nicht vorgeben was er kaufen muss. Das ist lediglich eine Kaufempfehlung von meiner Seite.
Dann lieber doch dass HyperX Cloud 1 (!!) - Meiner Meinung das einzige Headset das man abgesehen von einer Kopfhöhrer Mikro Kombination in der Preisklasse empfehlen sollte.
unknwnx. is offline  
Old 03/15/2016, 22:37   #14

 
elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Join Date: Sep 2013
Posts: 11,848
Received Thanks: 968
Sennheiser 320 kann ich auch nur empfehlen. Klang meiner Meinung nach gut, kann ich aber auch nur mit billigen Headsets vergleichen. Mikro klasse, also bei Sennheiser kannste bei den Mikros nichts falsch machen
Und für 50-60 ein ganz guter Preis, mich würde so ein blödes Mikro am shirt stören
♥JanS♥ is offline  
Old 03/16/2016, 20:01   #15
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2010
Posts: 373
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by ShynoX' View Post
Dann lieber doch dass HyperX Cloud 1 (!!) - Meiner Meinung das einzige Headset das man abgesehen von einer Kopfhöhrer Mikro Kombination in der Preisklasse empfehlen sollte.
ob 1 oder 2 ist relativ ich hab mir das 2 geholt weil es zudem zeitpunkt genau soviel kostete wie das 1er und man kann sagen was man will kann sein das es kopfhörer gibt die günstiger sind aber die hyper x cloud 2 sind hochwertig und mindestes so gut das man alles perfekt hört
babw5000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welches Headset?
09/17/2014 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hallo, da mein altes Headset kaputt ist suche ich nun ein neues , da ich auf dem PC nur LoL spiele muss es nichts so besonderes sein, wichtig ist mir eine gute Sprachqualität und ein Muteknopf. Der Tragekomfort ist auch ein wichtiges Kriterium. Preislich bin ich für alles , was nicht total den Rahmen sprengt offen. Wäre super wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen kann und auch aus eigener Erfahrung berichten kann.
Welches Headset?
10/22/2013 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hi, ich wollte gerne von euch wissen, welches dieser Headsets sich wirklich für die Xbox 360 lohnen würde. Max. Preis liegt bei 170€ (Schmerzgrenze!). Hier der Link zu der Auswahl: Ihre Suchergebnisse - Media Markt Und bitte wenn geht ein wenig begründen, wieso, weshalb, warum ich dieses Headset kaufen sollte, denn ich möchte wirklich etwas ordentliches für den Preis kaufen.
Welches Headset? [0-50€]
06/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hay Com, Suche ein gutes aber auch nicht so Teures headset Maximal 50€ Ich weiß nicht genau was ich mir da kaufen soll :D und würde gerne von euch hören was ihr mir so gutes empfehlen könnt :) LG
Welches Headset ( 60€ )
05/23/2013 - Hardware Discussions / Questions - 23 Replies
Hey Com Welches Headset könnt ihr mir für ca 60€ so empfehlen ? Bitte kein Mikro und Kopfhörer, mache keine Let´s playes oder so ein Crap^^. Wie is das für den Preis ? Logitech Wireless Headset F540, Headset für PS3 & Xbox360 5099206023956 | eBay mfg sulli
Welches Headset?
06/05/2011 - Consoles - 17 Replies
He ich wollt mal fragen welches headset am besten für die XBOX 360 ist!.. leider habe ich da keine Ahnung.. Sollte gut funktionieren mit der XBOX 360 SLIM funktionierbar sein. Preis sollte maximal 50€ sein. Gesucht wird Amazon,ebay etc. Greetz Plasma



All times are GMT +1. The time now is 13:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.