Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 22:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage: Anfangen mit Counterstrike

Discussion on Frage: Anfangen mit Counterstrike within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Polytoxic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,132
Received Thanks: 86
Question Frage: Anfangen mit Counterstrike

Hallo liebe Forum Nutzer

Ich habe mich dazu entschieden mit Counterstrike anzufangen.
Nun muss gesagt werden, dass mein PC nicht so gut ist und das anliegende Internet auch nicht wirklich (geht hier nicht besser) aber wenigstens ist der PC über LAN verbunden...
Welches Counterstrike könnt ihr mir warum empfehlen? Wenn noch ein paar Daten wichtig wären kann ich mich nochmal schlaumachen und ergänzen.
Ich bin ein PC-Laie und freue mich abgesehen von Antworten noch mehr über möglichst einfach auszuführende Installationen und Erklärungen möglichst alles kostenlos und möglichst alles legal

Freue mich über hilfreiche Antworten

-Dude
Polytoxic is offline  
Old 03/07/2015, 18:49   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2015
Posts: 13
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by SesamstangexD View Post
Hallo liebe Forum Nutzer

Ich habe mich dazu entschieden mit Counterstrike anzufangen.
Nun muss gesagt werden, dass mein PC nicht so gut ist und das anliegende Internet auch nicht wirklich (geht hier nicht besser) aber wenigstens ist der PC über LAN verbunden...
Welches Counterstrike könnt ihr mir warum empfehlen? Wenn noch ein paar Daten wichtig wären kann ich mich nochmal schlaumachen und ergänzen.
Ich bin ein PC-Laie und freue mich abgesehen von Antworten noch mehr über möglichst einfach auszuführende Installationen und Erklärungen möglichst alles kostenlos und möglichst alles legal

Freue mich über hilfreiche Antworten

-Dude
Würde mit CS:GO anfangen, weil neustes Cs, ist wie ich gehört hab auch
einfacher wie CSS und man kanns einfach über den Steam Marktplatz kaufen.
Ándale andalisiert MRK is offline  
Old 03/07/2015, 18:53   #3


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Würde eher sagen CSS ist einfacher für den Anfang.
Wenn du allerdings später im Team oder Competitive spielen willst, würde ich bald darauf auch mit CS:GO anfangen.
Ares is offline  
Old 03/07/2015, 19:02   #4
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Würde eher sagen CSS ist einfacher für den Anfang.
Wenn du allerdings später im Team oder Competitive spielen willst, würde ich bald darauf auch mit CS:GO anfangen.
Wie kommst du darauf, dass CS:S einfacher ist? Ich würde es eher als störend empfinden, mir 1. beide Spiele kaufen zu müssen
2. Mich dann auch noch umzugewöhnen
3. Nicht die Möglichkeit haben, mich direkt an 16:9 + gute Auflösung zu gewöhnen.
Würde dir deswegen CS:GO empfehlen und dort dann auch mit 16:9 und höchster Auflösung.
Єrdmännchen™ is offline  
Old 03/07/2015, 19:39   #5


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Wieso würde man CS:GO in 16:9 mit guter Grafik spielen wollen? Versteh ich bis heute nicht.
Dachte vielleicht der Einstieg mit CSS ist leichter, weil die Grundlagen bei beiden Spielen die gleichen sind und er sich nicht gleich mit Spraypattern usw. auseinander setzen muss. Beide Spiele kosten jetzt nicht die Welt, aber muss er entscheiden.
Ares is offline  
Old 03/07/2015, 20:25   #6
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Wieso würde man CS:GO in 16:9 mit guter Grafik spielen wollen? Versteh ich bis heute nicht.
Dachte vielleicht der Einstieg mit CSS ist leichter, weil die Grundlagen bei beiden Spielen die gleichen sind und er sich nicht gleich mit Spraypattern usw. auseinander setzen muss. Beide Spiele kosten jetzt nicht die Welt, aber muss er entscheiden.


Du siehst einfach mehr, besonders in der Breite.
Hohe Auflösung für Pixel Smokes, damit du einfach mehr Pixel hast, an denen du dich orientieren kannst.
Єrdmännchen™ is offline  
Old 03/07/2015, 20:31   #7
 
Polytoxic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,132
Received Thanks: 86
Ui 21:9 du Stecher :d
Naja dass mit der Grafik ist halt son Ding... wie in der Frage steht (!) ist mein PC nicht der burner weshalb ich im Endeffekt eh da sitze und die Grafik bis auf minecraft Auflösung runterstelle...

Abgesehen davon ging ich iwie davon aus, dass das f2p spiele wären?! Oder hab ich dass falsch verstanden?
Polytoxic is offline  
Old 03/07/2015, 20:34   #8
 
elite*gold: 18
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,723
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by SesamstangexD View Post
Ui 21:9 du Stecher :d
Naja dass mit der Grafik ist halt son Ding... wie in der Frage steht (!) ist mein PC nicht der burner weshalb ich im Endeffekt eh da sitze und die Grafik bis auf minecraft Auflösung runterstelle...

Abgesehen davon ging ich iwie davon aus, dass das f2p spiele wären?! Oder hab ich dass falsch verstanden?
Ja da hast du was falsch verstanden.
Anonimussi is offline  
Old 03/07/2015, 20:41   #9
 
Polytoxic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,132
Received Thanks: 86
Naja War quasi schon auf nem chipdownloadfenster denke ich guck ich aber nochmal nach, wenn nicht
kann ich mir da einen account kaufen/ertauschen oder kostet die installation?
Polytoxic is offline  
Old 03/07/2015, 21:26   #10


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post

Du siehst einfach mehr, besonders in der Breite.
Hohe Auflösung für Pixel Smokes, damit du einfach mehr Pixel hast, an denen du dich orientieren kannst.
Man spielt 4:3 ja auch streched und nicht mit Blackbars. Wenn du ein bisschen Gamesense und Teammates hast, brauchst du diesen Raum rechts und links seltener, weil du weißt, was abgedeckt ist und was nicht und wo die Gegner stehen.
Außerdem rurfen hohe Grafikeinstellungen nur solche Dinge wie Spiegelung oder Schatten hervor, in denen du Gegner schlechter siehst.

Ares is offline  
Old 03/07/2015, 21:54   #11
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Man spielt 4:3 ja auch streched und nicht mit Blackbars. Wenn du ein bisschen Gamesense und Teammates hast, brauchst du diesen Raum rechts und links seltener, weil du weißt, was abgedeckt ist und was nicht und wo die Gegner stehen.
Außerdem rurfen hohe Grafikeinstellungen nur solche Dinge wie Spiegelung oder Schatten hervor, in denen du Gegner schlechter siehst.

Ich hab nicht von hohen Grafiksettings geredet (zumindestens meinte ich das nicht) sondern von hoher Auflösung. Zock trotzdem mit Russen Grafiksettings. Im Endeffekt ist es einfach Ansichtssache, was man jetzt besser findet, 4:3 hat Vorteile und 16:9 auch. Meiner Meinung nach überwiegen die bei 16:9 halt, deswegen zock ich damit auch...
Єrdmännchen™ is offline  
Old 03/07/2015, 22:28   #12
 
Polytoxic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,132
Received Thanks: 86
Wobei es mir ja hpts um die spielauswahl/installation/bezahlung geht...
schoen wenn sich daraus ne diskussion bildet aber cool waers wenn erstma alles geklaert ist dann baller ich euch auch glatt n thx rein
Polytoxic is offline  
Old 03/07/2015, 22:31   #13


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Nimm einfach CS:GO, wenn es dein PC schafft.
Wenn du willst, kannst du das Tool () benutzen, um deine Systemkomponenten auszulesen. Dann können wir dir sagen, ob das klappt.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2015, 22:36   #14

 
Legacy2's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: May 2009
Posts: 1,522
Received Thanks: 381
nimm CS:GO. kostet 14€ auf steam und dann installiert steam das spiel automatisch und du kannst spielen.

Auch wenn du die ersten runden mega schlecht spielst, einfach weiter machen. Irgendwann haste es drauf

Mit skins verkaufen, kannst du noch bisschen geld noch dazu verdienen.
Legacy2 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2015, 22:50   #15
 
bristiK's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Jun 2009
Posts: 656
Received Thanks: 77
Meine Güte Leute ... lest doch mal bitte den ersten Post durch und hört auf mit eurer Offtopic "Wer kennt die besten Grafik settings"-Disskusion.

So, jetzt wieder zum Thema.

Welches CS ?

Eindeutig CS:GO. Global Offensive ist neuer, sieht besser aus und hat mehr Spieler. CS:S ist vllt. einfacher in Bezug auf "spray controle" o.ä. aber das kann dir total Wurst sein, weil du das Spiel einfach hässlich finden wirst und dir nach nem Tag langweilig werden wird. CS:S stirbt langsam, während CS:GO immer mehr Spieler anzieht, das ist einfach so.

Lass dich nicht von der Nostalgie-liebe einiger Leute hier täuschen.
Ich spiel seit 15 Jahren quake/UT (noch aktiv) würde die Spiele aber nie jemanden empfehlen, weil sie einfach nicht mehr zeitgenössisch sind ... und das gleiche gilt für CS:S o.ä.


Zwecks Systemanforderungen, einfach mal mit denen überpüfen:


CS:GO kaufst du am besten direkt im Steam market für 14€, wie Legacy2 schreibt.

Tips zum Anfang:
Schau dir einfach mal ein paar videotutorials auf youtube (zb. von "Warowl")


Edit: Falls du nicht weißt welche Specs dein PC hat, kannst du hier nen Onlinetest machen
Einfach Counterstrike GO auswählen, dann siehst du, obs gehen würde.
bristiK is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
counterstrike, cs:go, cs:s, css


Similar Threads Similar Threads
[Frage] Neu anfangen?
04/18/2012 - Combat Arms - 12 Replies
Ich bin SGM3 und habe keine waffen mehr, kein gp und nur noch spec 25 tage kd ist dowen(0,90) Nun die Frage sollte ich ein neuen Anfang um besser spielen zu können? Auf was sollte ich mich Konzentrieren? Snipern? Rusher? Camper? Tuber(mit RPG usw)? Für Hilfreiche antworten natürlich ein THX :)
[Frage] Anfangen.
02/16/2012 - GunZ - 4 Replies
Hey Com, Lohnt es sich noch mit Gunz anzufangen? Oder ist es das gleiche wie mit S4l, wo die Spieler auch nicht schlauer sind als eine rolle Klopapier? (Ausnahmen gibt es^^) MfG. Hardi
Neu Anfangen ?! FRAGE
02/03/2012 - Allods - 2 Replies
Huhu, ich habe bis jetzt Flyff gespielt doch ich will mal etwas neues spielen. Jetzt meine Frage: Ist Allods ein Spiel wo man auch ohne Aufladen einigermaßen spaß hat oder ist es so wie bei flyff ?? Kennt ihr andere geile Spiele die so ähnlich sind wie flyff ? Lohnt es sich hier neu anzufangen ? MfG
[Frage]Wo anfangen?
02/01/2012 - Metin2 - 12 Replies
Hallo Epvp Ich suche ein Metin2 server der voll ist aber nicht wie s26 und wo die preise oke sind. Bitte um hillfe
[Frage] Wie am besten Anfangen.?
05/16/2011 - Metin2 - 12 Replies
Hey com, Ich habe mich entschieden wieder mit Metin2.de anzufangen. Ich habe auch schon sehr hilfreiche Beiträge z.b den von AllesBelegt gelesen. Das war zwar sehr hilfreich, aber ich wusste immer noch nicht wie ich richitg anfangen sollte. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Mfg. .Link™



All times are GMT +2. The time now is 22:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.