Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 01:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie sollte man sich in einer 1v1 Situation verhalten? [Sprayen oder Burst?]

Discussion on Wie sollte man sich in einer 1v1 Situation verhalten? [Sprayen oder Burst?] within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 44
Received Thanks: 1
Wie sollte man sich in einer 1v1 Situation verhalten? [Sprayen oder Burst?]

Ich bin momentan Silber Elite und habe oft das Problem, dass ich meisten nicht ganz zurecht komme in einer 1v1 Situation. Wenn man den Gegner gegenüber ist, sollte man Sprayen? Weil wenn ich z.B mit der Ak Spraye treffe ich irgendwie kaum was bzw. der Gegner tötet mich immer zuerst. Sollte man sich während des schießen in der 1v1 Sitatuion bewegen? Die Pros kriegen ja die Gegner immer unglaublich schnell down, sobald Sie denjenigen als erster sehen. Würde mich über paar Tipps freuen!
.Vietnamese is offline  
Old 08/19/2014, 23:06   #2
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
Es kommt immer drauf an...
Jedoch solltest du es möglichst sein lassen zu sprayen! Des weiteren solltest du dir merken wo dein/e mate/s down gegangen sind, dadurch hast du zumindest am anfang einen vorteil. Wenn du T bist und auf d2 mit der bombe kurz bist und dein mate gerade auf A geholt wurde... Solltest du schnell zu B rennen und die bombe legen. Die wahrscheinlichkeit, dass der ct dann über den ct spawn kommt ist sehr hoch - sprich du kann pre aimen. Sollte er in den ersten ca. 5-7 sekunden nicht über ct spawn/mitte kommen wartest du noch weitere 3-5 sekunden.. Danach kannst du schon die katas preaimen.
Versuche viel mit dem radar zu arbeiten... Da siehst du wirklich sehr viel raus
XoeRli is offline  
Old 08/20/2014, 00:13   #3
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Wenn du Sprayen willst, geh gegen Bots üben.
Die AK musst du runterziehen, damit du triffst.
Ansonsten einzelne Schüsse abgeben.
x0NY :$ is offline  
Old 08/20/2014, 00:43   #4


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Das Wichtigste ist erst mal das Crosshair Placement, das immer auf Kopfhöhe sein sollte. Wenn du die Gegner oneclickst, musst du dir gar keine Gedanken mehr machen über Spray oder Burst. Wenn der Oneclick failt, kannst du je nach Entfernung zum Gegner sprayen oder nicht. Wenn du versuchst zu sprayen und merkst, dass sich alle deine Schüsse eher ins Nirwana verirren, wechselst du eben zum Burst.
Ares is offline  
Old 08/20/2014, 01:40   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 44
Received Thanks: 1
Danke für die Tipps!
.Vietnamese is offline  
Old 08/20/2014, 12:57   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 804
Received Thanks: 110
Generell kann man sagen, dass du öfters mal prefiren solltest, kann dir einen erheblichen Vorteil geben, weil es mit deinem Gehirn immer etwas dauert bis du nen Gegner wahrnimmst und dann letztendlich schießt.

Sprich du siehst einen Gegner - Gehirn nimmt es wahr - schickt Signale an deine Hand - du schießt!
Mit dem prefiren überspringst du diese Schritte!

Kurze Distanz: du schießt, während du schießt duckst du dich, das ganze hat zwei Vorteile: a) spraycontrol, Genauigkeit b) die meisten rndms schießen über dich hinweg

längere Distanz: pattern, Salven abgeben.. also immer 3-4 Schuss, im Normalfall auf den Kopf zielen, hast du nicht das Aiming dafür dann ziel auf den Oberkörper

1v1 Situation wenn Bombe geplantet ist als T - spiel Katz und Maus mit dem Gegner, kann mich nicht erinnern jemals ne 1v1 Situation als T verloren zu haben, egal ob 100 oder 1 HP, dafür brauchst kein großartiges Aiming sondern nur Verstand, Sound & Geduld.
Viele gehen als T immer direkt drauf, dabei läuft die Zeit mit euch und ggn den CT. Sollte es dazu kommen, dass der CT defused, warte 2-3 Sekunden und geh dann erst drauf. Die meisten machen hier den Fehler und gehen direkt drauf. Holt der CT dich hierbei, hat er noch genügend Zeit die Bombe zu defusen, also immer geduldig bleiben. Wenn du jetzt also rausgehst, er auf dich schießt dann geh einfach wieder zurück und spiel mit ihm, den ihm läuft die Zeit davon und nicht dir.
LaBaguette is offline  
Old 08/20/2014, 15:31   #7
 
Sector24's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 123
Received Thanks: 41
der spray der ak und der m4 sind immer gleich du kannst auch versuchen ihn auswendig zu lernen auf sehr lange distanz solltest du als anfänger aber tabben oder bursten
Sector24 is offline  
Old 08/20/2014, 16:05   #8
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
Die m4 verzieht bei df ein wenig mehr nach links... So ist mir das zumindest aufgefallen mit impact on. Aber dauerfeuer mache ich eh seeeeehr selten
XoeRli is offline  
Old 08/20/2014, 23:04   #9
 
Rozeczie's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2010
Posts: 938
Received Thanks: 175
Crosshair Placement ist wichtig.

Beispielsweise versuche ich mit einer AK mit tapping den Kopf zu treffen. Besonders vom weiten. Bin ich näher versuche ich tapfire. Wenn das nicht klappt und ich nicht den Kopf treffe, versuche ich den Gegner schnell down zu sprayen. Meistens entscheide ich vor Ort ob ich burste oder spraye. Musst halt ein Gefühl für den Rückstoß haben.
Rozeczie is offline  
Old 08/20/2014, 23:14   #10
 
elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 15,525
Received Thanks: 1,422
Wenn du CT bist und nur noch ein T lebt und du bei der Bombe bist, Camp nicht direkt bei der Bombe um ne Ecke zb..sonder etwas weiter weg aber dann gezielt auf die Bombe gucken und die Richtungen wo er her kommen könnte.

Wenn du CT bist und die Bombe geplantet ist, dann versuch irgendwie zum "Fake Defuse" zukommen, andefusen und schnell umdrehen und gucken von wo er kommt, meistens sind die so dumm..wenn er nicht kommt 2ten Fakedefuse und dann durchdefusen wenn Zeit ist..(erfordert sehr viel Skill, da du mehrere Positionen in wenigen als 2 Sekunden abaimen bzw dahin gucken musst.

Als T in ner 1o1 Situation, komm aufjedenfall zum plant dann biste erstmal besser dran, kannst Katze und Maus spielen und Zeit gewinnen -> CT kann nicht defusen..solltest du wissen das er aufm Spot irgendwo schimmelt, wie oben aber nur "anplanten und wieder gucken" planten > defusen, also plante beim zweiten mal ruhig durch.

Ansonsten würde ich immer ruhig bleiben, alle bieten still zu sein damit du alles hörst..und dich ruhig verhalten auch im RL Nicht panisch werden, irgendwann machste auch mal ein 1o2/3/4/5 Clutch ez pz haha
PreHax is offline  
Old 08/21/2014, 18:51   #11
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Viele gute Vorschläge hier bei.

Wenn du wirklich öfters mal sprayst empfehle ich dir auf D2 du gehen, die Waffen mit denen du spielst zu nehmen und dir erstmal das Sprayverhalten anzusehen.

Wenn du weißt wie sie Sprayen such dir ne Kiste (oder die Fenster bei A) und versuch mit allen Schuss diese zu treffen, so hat friberg das sprayen gelernt.


ODERRRR du holst dir ne Negev und sprayst drauf los, treffen wirst du sicher irgendwas.
Jack.™ is offline  
Old 08/23/2014, 12:20   #12
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by LaBaguette View Post
Generell kann man sagen, dass du öfters mal prefiren solltest, kann dir einen erheblichen Vorteil geben, weil es mit deinem Gehirn immer etwas dauert bis du nen Gegner wahrnimmst und dann letztendlich schießt.

Sprich du siehst einen Gegner - Gehirn nimmt es wahr - schickt Signale an deine Hand - du schießt!
Mit dem prefiren überspringst du diese Schritte!

Kurze Distanz: du schießt, während du schießt duckst du dich, das ganze hat zwei Vorteile: a) spraycontrol, Genauigkeit b) die meisten rndms schießen über dich hinweg

längere Distanz: pattern, Salven abgeben.. also immer 3-4 Schuss, im Normalfall auf den Kopf zielen, hast du nicht das Aiming dafür dann ziel auf den Oberkörper

1v1 Situation wenn Bombe geplantet ist als T - spiel Katz und Maus mit dem Gegner, kann mich nicht erinnern jemals ne 1v1 Situation als T verloren zu haben, egal ob 100 oder 1 HP, dafür brauchst kein großartiges Aiming sondern nur Verstand, Sound & Geduld.
Viele gehen als T immer direkt drauf, dabei läuft die Zeit mit euch und ggn den CT. Sollte es dazu kommen, dass der CT defused, warte 2-3 Sekunden und geh dann erst drauf. Die meisten machen hier den Fehler und gehen direkt drauf. Holt der CT dich hierbei, hat er noch genügend Zeit die Bombe zu defusen, also immer geduldig bleiben. Wenn du jetzt also rausgehst, er auf dich schießt dann geh einfach wieder zurück und spiel mit ihm, den ihm läuft die Zeit davon und nicht dir.
Ducken sehe ich nicht als Vorteil in seinem Rank. Die meisten Leute auf silber sprayen irgendwo auf den Körper, duckt man sich dann wird die Headshotwahrscheinlichkeit nur hoeher.
xCrossi is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2014, 12:46   #13

 
Varawel's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2011
Posts: 6,495
Received Thanks: 2,288
Quote:
Originally Posted by PreHax View Post
Wenn du CT bist und nur noch ein T lebt und du bei der Bombe bist, Camp nicht direkt bei der Bombe um ne Ecke zb..sonder etwas weiter weg aber dann gezielt auf die Bombe gucken und die Richtungen wo er her kommen könnte.

Wenn du CT bist und die Bombe geplantet ist, dann versuch irgendwie zum "Fake Defuse" zukommen, andefusen und schnell umdrehen und gucken von wo er kommt, meistens sind die so dumm..wenn er nicht kommt 2ten Fakedefuse und dann durchdefusen wenn Zeit ist..(erfordert sehr viel Skill, da du mehrere Positionen in wenigen als 2 Sekunden abaimen bzw dahin gucken musst.

Als T in ner 1o1 Situation, komm aufjedenfall zum plant dann biste erstmal besser dran, kannst Katze und Maus spielen und Zeit gewinnen -> CT kann nicht defusen..solltest du wissen das er aufm Spot irgendwo schimmelt, wie oben aber nur "anplanten und wieder gucken" planten > defusen, also plante beim zweiten mal ruhig durch.

Ansonsten würde ich immer ruhig bleiben, alle bieten still zu sein damit du alles hörst..und dich ruhig verhalten auch im RL Nicht panisch werden, irgendwann machste auch mal ein 1o2/3/4/5 Clutch ez pz haha
Auf Silver sind die Glutches eh real weil die meisten wen es 1o2/3/4/5 steht Blut riechen und sinnlos in einen reinrennen
Varawel is offline  
Old 08/23/2014, 16:48   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 804
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Ducken sehe ich nicht als Vorteil in seinem Rank. Die meisten Leute auf silber sprayen irgendwo auf den Körper, duckt man sich dann wird die Headshotwahrscheinlichkeit nur hoeher.
Tipps sind ja aufs allgemeine Gameplay bezogen, ob es in Silber sinnvoll ist weiß ich nicht, war noch nie in dieser Elo
Wenn seine Reaktion schneller ist würde ich mich aber dennoch ducken
LaBaguette is offline  
Old 08/23/2014, 16:59   #15
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Ducken gibt keine Vorteile mit einer M4 oder AK, nur mehr Nachteile.
HeadSplitter <3 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Sollte man sich auf ein spiel konzentrieren oder kann man ruhig mehrere
10/07/2013 - General Gaming Discussion - 24 Replies
Hallo, was ist Eure Meinung sollte man ach auf ein online spiel konzentrieren oder kann man ruhig mehrere online gratis Spiele auf sein pc haben, was denkt ihr?
Einer Mit PhotoShop kenntnise : bräuchte ein Vorlage,wo man anschließen sprayen kann
12/19/2012 - General Art - 3 Replies
Hallo liebe Epvp* Community Ich bräuchte irgendein der mir eventuell (freiwillig) eine eine Vorlage auf papier



All times are GMT +2. The time now is 01:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.