Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 11:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CSS Server auf Debian: neue Maps werden gelistet, aber können nicht gestartet werden

Discussion on CSS Server auf Debian: neue Maps werden gelistet, aber können nicht gestartet werden within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 12
Received Thanks: 0
CSS Server auf Debian: neue Maps werden gelistet, aber können nicht gestartet werden

Hey ich habe einen CSS Server auf Debian laufen.
Ich google schon seit 2 Tagen, ohne Erfolg.

Ich möchte gerne Maps hinzufügen. Die bsp Dateiein habe ich in den Maps Ordner gelegt und die erforderlichen Rechte gegeben.
Anschließend habe ich den Server neugestartet. mit rcon maps * wurden auch die neuen Maps aufgelistet.
Wenn ich diese jedoch starten möchte, startet der Server die neue Map und dann kommt beim laden die Fehlermeldung "Map not found".

Ich habe ebenfalls nach der mapcycle gesucht, jedoch habe ich nur eine mapcycle_default. Dort steht, dass ich diese kopieren soll und die Kopie dann als mapcycle benutzen soll. Dies führte leider zu keiner Veränderung. Ich habe auch wieder nur die mapcycle_default drinn gelassen, wie es war und trotzdem listet er jedes mal mit rcon maps * alle neuen Maps auf. Deshalb muss ich auch in keine Datei die neuen Maps eintragen oder? Er listet diese ja sogar auf?

Ich habe leider keine Idee mehr... Ich hoffe, ihr habt eine Idee
Schakus is offline  
Old 01/07/2014, 14:33   #2




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,264
Received Thanks: 5,695
Hast du die Map auch auf deinen Rechner?
Ansonsten könnte die Map nicht für CS:S gemacht sein.
Autrux is offline  
Old 01/07/2014, 14:42   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 12
Received Thanks: 0
Hey, die habe ich aus meinem Maps Ordner vom Rechner rausgenommen. Einmal habe ich auch eine neu heruntergeladen, ging beides nicht.
Schakus is offline  
Old 01/07/2014, 16:28   #4




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,264
Received Thanks: 5,695
Verlinke uns bitte mal die entsprechende Map.
Sollte es weiter Probleme geben, helfe ich dir.
Adde mich dann bitte in Steam: 12renton
Autrux is offline  
Old 01/07/2014, 19:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 12
Received Thanks: 0
Hey danke. Ich habe dich geadded.
Bei jeder Map, die ich einfügen will. Z.b. aim:glockon, aim_map2, de_dust2_rush usw.

Sonst noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
LG
Schakus is offline  
Old 01/07/2014, 22:57   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 166
Received Thanks: 12
hast du den server via ssh installiert oder per ftp user mit gesetzten rechten? falls nicht per ssh, teile mir mit, was deine ftp user für gesetzte rechte haben.
hina44444 is offline  
Old 01/07/2014, 23:57   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 12
Received Thanks: 0
hey
ich habe es per ssh installiert.
maps habe ich die rechte 777 gegeben.
alle Standard maps funktionieren. ... nur die neuen nicht. rechte sind bei allen maps gleich.
lg und schönen Abend noch
Schakus is offline  
Old 01/09/2014, 05:35   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 166
Received Thanks: 12
server via ftp client installieren. NIE über ssh. vorallem nicht über ssh starten.
hina44444 is offline  
Old 01/09/2014, 17:17   #9
 
tooti's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,089
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by hina44444 View Post
server via ftp client installieren. NIE über ssh. vorallem nicht über ssh starten.
Begründung?
tooti is offline  
Old 01/09/2014, 17:23   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Quote:
Begründung?
Weiss er wahrscheinlich selber nicht, weil es keine gibt.

Ist überhaupt kein Problem, sowas per SSH zu machen. Man sollte halt nur nicht root dafür nutzen.

Quote:
maps habe ich die rechte 777 gegeben.
Aiaiai... Lies dir mal die Sache mit den Dateirechten durch. 777 wird dafür nicht gebraucht. Für Ordner reichen im Normalfall 755 und für Dateien 644.

Und ansonsten, ganz banaler Versuch:
Geh mal in die server.cfg und guck nach "sv_allowdownloads" das sollte auf 1 gesetzt sein. Wenn es nicht existiert, hinzufügen.
ihrnervt is offline  
Old 01/09/2014, 17:39   #11

 
elite*gold: 0
The Black Market: 282/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 6,479
Received Thanks: 382
Falls das Problem noch besteht, melden Sie sich doch bitte per PN bei mir.

M.f.G

UGProjekt
UGProjekt is offline  
Old 01/09/2014, 20:55   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 12
Received Thanks: 0
Hey danke für deine Hilfe.
Ich habe den Maps zum Test die Rechte 777 gegeben, um dies ausschließen zu könenn.
sv_allowdownloads war nicht vorhanden. Danke! Allerdings: muss das nicht sv_allowdownload heißen? Also nicht die Mehrzahl? So habe ich das im www gefunden...

Jedenfalls: funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe den Server per rcon exit neu gestartet, das reicht doch oder? Oder muss der über SSH Konsole neu gestartet werden, damit er die Config lädt?
LG
Schakus is offline  
Old 01/09/2014, 23:14   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Quote:
Allerdings: muss das nicht sv_allowdownload heißen? Also nicht die Mehrzahl? So habe ich das im www gefunden...
War ein kleiner Tippfehler meinerseits, entschuldige. Ja, sv_allowdownload "1" (und zwar genau so, mit den " um die 1) muss in der server.cfg stehen. Ansonsten erlaubt der Server keinen Download von Maps/Skins/Sounds/...

Ich für meinen Teil, starte den server manuell über SSH neu, wenn ich ihn selber neustarten muss. Ich trau dem rcon-Kram nich so über den Weg.
Versuchs einfach mal und teste es dann nochmal.
ihrnervt is offline  
Old 01/10/2014, 07:05   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 12
Received Thanks: 0
Hey,
ich habe das gestern noch ausprobiert. Es funktioniert, aber er brauch für eine 10MB Map zum Download ~3 min...
Jedoch habe ich mal beim Fastdownload einen Link auf meinem Webspace eingegeben. Dort habe ich die Karten hochgeladen. Dies funktioniert und zwar schneller.
Ich möchte aber die Karten nicht von meinem Webspace laden lassen, sondern die sollen normal heruntergeladen werden (ohne Webspace).
Hier mal meine Config.

Was kann das sein, dass der Download so langsam ist?
LG
Schakus is offline  
Old 01/10/2014, 14:59   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Du hast gar keine andere Wahl als den Fastdownload. Ansonsten kann man den Download nicht sonderlich schneller machen.

Also nutze am Besten den fastdownload und komprimiere alles, was runtergeladen werden soll ins bz2-Format
ihrnervt is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
4story Dienste können nicht gestartet werden
06/07/2013 - 4Story - 0 Replies
Closed-
Windows7 problem warrock oda andere programme können nicht gestartet werden
06/24/2011 - WarRock - 6 Replies
Hallo.. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen ich habe folgendes problem Wenn ich warrock starten will steht imma warock konnte nicht gefunden werden stellen sie sicher das sie den namen richtig eingegeben haben. Und das ist nicht nur bei warrock sondern auch anderen spielen oda menüzugriffen kann mir einer bitte sagen wo das problem liegt Ich habe windows7 -acer aspire 5742g Falls ihr es selber nicht wisst könnt ihr mir bitte sagen wie ich windows 7 neu wiederherstelle ohne cd
Zusätzliche Instanzen können nicht gestartet werden (umgehen)
09/15/2009 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 20 Replies
hi also gestern wollte ich mich mal wieder meinen Hexer mit dem hunter eines kollegen durch BK ziehen und schon erschien die nervige nachricht "Zusätzliche INstanzen können nicht gestartet werden,bitte versuchen sie es später erneut" in genau dem augenblick hatte ich mit meinem hexer einen disc,logge mich erneut ein und was passiert?Ich bin in der Ini. Selbe chars,2 stunden später,andere instanz (slavepens) wieder die nervige nachricht,nur dieses mal dachte ich mir "hmm probier das mit...



All times are GMT +1. The time now is 11:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.