Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 17:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Taktikguide: de_dust2 [5erTeam/CS:S]

Discussion on Taktikguide: de_dust2 [5erTeam/CS:S] within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Taktikguide: de_dust2 [5erTeam/CS:S]

Hallo und herzlich willkommen zu meinem zweiten Taktikguide für
des Spiel CS:S.

Diesmal geht es um die Karte de_dust2.

Vorwort: Hier ist es wichtig, dass man als Terrorist mehr Möglichkeiten zur Positionsverschiebung hat. Als CT ist man eher auf Geduld und warten angewiesen. Ich verwende hier wieder eine Taktik-Karte, jedoch diesmal mit Pfeilen und Knackpunkte(schwarze Kreise) im Spiel.




Position 1: Dieser Spieler hat es von allen seinen Kameraden am schwersten. Er ist auf sich alleine gestellt, nachdem sich Spieler 4 abgezweigt hat, und kann von zwei Seiten angegriffen werden. Hier ist also Geschicklichkeit und Aim gefragt. Das Hauptziel dieses Spieler ist es, den Gegenspieler auf B zu töten und danach Richtung Mitte dem Team helfen. Wichtig ist einfach, dass man auf Gegner von den Katakomben Acht gibt.

Position 2
: Hier steht euer Sniper. Er fängt die Gegner und vor allem den gegnerischen Sniper ab. Er hat es im Gegensatz zum gegnerischen Sniper ziemlich einfach, denn er muss sich nur auf die Ritze in der Tür fixieren. Falls der Gegner ausgeschaltet wurde und eventuell Rusher abgefangen wurde, folgt der Sniper dem Spieler auf der Position 5 Richtung Mitte oder zum Bombenplatz A.

Position 3
: Hier ist Geduld gefragt, je nachdem, wie aggressiv die Gegner spielen, muss man sich halt hinter dem Auto verstecken und Gegner abfangen. Bei sehr gutem Aim kann man auch gerne mal selber die Rolle des Rushers übernehmen. Außerdem ist es diesem Spieler freigestellt, wo er hingehen will, wenn er seinen Gegner erledigt hat. Er kann einen zweiseitigen Angriff mit Spieler 2 und 5 starten oder einfach durch die Mitte mitgehen.

Position 4: Dieser Spieler zweigt sich so schnell wie möglich in die Katakomben ab und rusht durch die Mitte. Kurz vor der Tür langsam gehen und dannach einen Angriff auf den gegnerischen Sniper starten. Hier ist nichts mehr zu sagen.

Position 5: Hier gilt es einfach nicht vom gegnerischen Sniper getroffen zu werden und erfolgreich den Gegner bei der Treppe Richtung Bombenplatz A töten. Dieser Spieler sollte mit Spieler 3 abklären, wer die Bombe nimmt. Da kommt es immer auf den Skill an.



Position 1: Er hat mit Spieler 3 die schwerste Aufgabe im Team. Er muss falls sein Team failt ganze 3 Gegner auseinander nehmen. Die Hauptaufgabe ist es jedoch, den gegnerischen Spieler 5 zu töten. Gegen den Sniper würde ich mich nicht anlehnen, kommt aber auf den Skill an. Ansonsten muss er noch Bombenplatz A beschützen.

Position 2: Neben Position 1 würde ich hier den besten Spieler im Team platzieren. Wenn er seinen Gegner tötet, hat er freie Bahn und kann den gegnerischen Sniper und gegebenfalls noch Spieler 5 wegholen. Ansonsten muss er auf seine eigene Deckung achten, falls Spieler 1 oder Spieler 3 sterben. Der Spieler muss mit Drucksituationen umgehen können.

Position 3: Der Sniper hat eine nicht ganz einfach Aufgabe. Er muss den gegnerischen Sniper töten, gleichzeitig aber auch auf die gegnerischen Spieler 5 und 4 achten, denn ein Rush der Gegner kann schnell zum Tod führen. Falls er diese erledigen kann, unterstützt er Spieler 4. Auch von Bombenplatz B kann er noch die Mitte beobachten.

Position 4: Er fängt Spieler 1 ab und beschützt den Bombenplatz. Er kann eigentlich lediglich campen, ansonsten sollte er auf den Sound hören, wenn der Gegner kommt. Dieser Spieler hat die einfachste Aufgabe im Team.

Position 5: Er hat eine reine assistierende Aufgabe. Er hilft Spieler 1,2 und 3.
Er sollte am meisten auf den Sniper Acht geben und ihn beschützen, nämlich vor rushenden Gegnern.


zu den CT's: Hier ist wirklich purer Skill gefragt, holt einfach jeden Gegner weg, den ihr kriegen könnt.

zu den T's: Ihr habt die Mobilität auf eure Seite und müsst dies ausnutzen. Am besten verschiebt ihr 3 Spieler auf eine Seite und rusht einfach durch,
um die Bombe zu legen.


Anmerkungen: Hierbei geht es und Bombenlegung. Das eine Team muss die Bombe legen und das andere Team hält diese ab und muss die Bombe gegebenfalls entschärfen. Die Terroristen haben einen großen Vorteil, den muss man ausnutzen. Ich gehe hier außerdem lediglich auf die Aufgaben einzelner Spieler ein, Verschiebungstaktiken und Smoke- und Flashguide kommen im Laufe des Wochenendes.


Mit freundlichen Grüßen... Joker.
[J]oke[R] is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/08/2012, 22:11   #2
 
hofo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,952
Received Thanks: 615
Gut & schön geschrieben.
Nice!
hofo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 22:12   #3
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Danke, ich bitte euch ehrliche und auch natürlich scharfe Kritiken abzugeben.
Bitte lasst mich das wissen, kommt euch nur zu Gute^^.
[J]oke[R] is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2012, 12:30   #4
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Gute erklärt , danke. :-)
x0NY :$ is offline  
Old 03/09/2012, 13:11   #5
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Bis spätestens morgen Mittag füge ich Taktiken zur Positionsverschiebung hinzu.
[J]oke[R] is offline  
Old 03/09/2012, 14:49   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 196
Received Thanks: 26
zu den CT's: Hier ist wirklich purer Skill gefragt, holt einfach jeden Gegner weg, den ihr kriegen könnt.

ich habe mir nicht alles durchgelesen, nur kurz überflogen, und fand diesen satz.

würde ich so nicht unterschreiben, viele teams spielen auf retake, das heißt man gibt den spot freiwillig auf, um dann zusammen den spot wieder einzunehmen.

das heißt nicht wahllos aufn genger zurennen und evtl. draufzugehen, sondern versuchen
das spiel der Ts kurz zu unterbrechen, aber sofort wieder zurückzuziehen.

und was du meinst, als T einfach durchrushen.. naja, wenn man genug CTs gespottet hat, und weiß wo sie stehen kann man vllt rushen, dennoch würde ich vorher
versuchen iwo fakeflashes/ fakesmokes zu werfen, denn rush kann auch schnell nach hinten losgehen.

werde mir nachher mal alles in ruhe durchlesen, dennoch gute arbeit für neue teams/ spieler, weiter so.
Ringgeist is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2012, 16:18   #7
 
Croco™'s Avatar
 
elite*gold: 235
Join Date: Jan 2012
Posts: 920
Received Thanks: 377
Ich finde das Tutorial sehr gut und ausführlich geschrieben aber es wäre klug auch mal andere Methoden zu erklären nicht nur eine 5er Split. Z.B kann man versuchen mit 4 Leuten Gehwege zu decken und den 5. zu der kritischsten Stelle schicken. Deine Methode ist sehr gut für Teams die eingespielt sind und vor allem brauchen die Teams aiming. Für Teams die über weniger können verfügen sollte man noch eine 2. Möglichkeit parat stellen.
MfG Croco
Croco™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2012, 16:29   #8
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Quote:
Originally Posted by Ringgeist View Post
zu den CT's: Hier ist wirklich purer Skill gefragt, holt einfach jeden Gegner weg, den ihr kriegen könnt.

ich habe mir nicht alles durchgelesen, nur kurz überflogen, und fand diesen satz.

würde ich so nicht unterschreiben, viele teams spielen auf retake, das heißt man gibt den spot freiwillig auf, um dann zusammen den spot wieder einzunehmen.

das heißt nicht wahllos aufn genger zurennen und evtl. draufzugehen, sondern versuchen
das spiel der Ts kurz zu unterbrechen, aber sofort wieder zurückzuziehen.

und was du meinst, als T einfach durchrushen.. naja, wenn man genug CTs gespottet hat, und weiß wo sie stehen kann man vllt rushen, dennoch würde ich vorher
versuchen iwo fakeflashes/ fakesmokes zu werfen, denn rush kann auch schnell nach hinten losgehen.

werde mir nachher mal alles in ruhe durchlesen, dennoch gute arbeit für neue teams/ spieler, weiter so.
Dankeschön. Habe ja auch schon geschrieben, dass ich solche Sachen ergänzen werde. Ich füge außerdem noch Bilder mit ein.


Quote:
Originally Posted by ©ⓡⓞ©ⓞ View Post
Ich finde das Tutorial sehr gut und ausführlich geschrieben aber es wäre klug auch mal andere Methoden zu erklären nicht nur eine 5er Split. Z.B kann man versuchen mit 4 Leuten Gehwege zu decken und den 5. zu der kritischsten Stelle schicken. Deine Methode ist sehr gut für Teams die eingespielt sind und vor allem brauchen die Teams aiming. Für Teams die über weniger können verfügen sollte man noch eine 2. Möglichkeit parat stellen.
MfG Croco
Danke für den Tipp. Werde ihn berücksichtigen und bei Gelegenheit mit hinzufügen.
[J]oke[R] is offline  
Old 03/10/2012, 22:31   #9

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Mal auch mein Statement hier abgeben.

Zu aller erst finde ich super, dass du solche Guides für die Community zusammen stellst, jedoch, wie schon gesagt, müsste man noch eine zweite, wenn nicht sogar eine dritte anbieten.
Was du uns hier schilderst ist die alt bekannte Rush Taktik. Mit einem gut eingespielten Terror Team und etwas Aiming sehr effektiv. Ist man in einem Gather mit wildfremden Leuten ist es nicht wirklich zu empfehlen. Deswegen eventuell noch weitere Taktiken einfügen, wenn es deine Zeit zu lässt.


Was ich noch sagen wollte, bei den CT's wird meistens mit zwei Männern auf B gespielt. Eventuell kannst du das ja noch irgendwie mit einbringen.


Sonst bin ich wirklich beeindruckt, dass du das ganze machst und ich denke, das wird vielen Neuen Spielern oder auch erfahrenen Spielern helfen.



Grüße
daxter is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Taktikguide: cs_assault [5er Teams/ CS:S]
03/08/2012 - Counter-Strike - 5 Replies
Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten hier veröffentlichen Taktikguide für das Spiel Counter-Strike:Source. Um es vorweg zunehmen, es geht um die Karte cs_assault. Ich habe mich entschieden diese Karte zu nehmen, denn sie ist mit wirklich ans Herz gewachsen und ich favorisiere sie im Moment. Vorwort: Auf dieser Karte kommt es besonders bei den CT's auf Geduld und Aim an. Man muss die Gegner schnell auseinander nehmen, denn in Unterzahl ist es ziemlich schwer noch einen Sieg...



All times are GMT +2. The time now is 17:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.