Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 03:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unterschied Server und VAC Ban

Discussion on Unterschied Server und VAC Ban within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1



 
Fani''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
Lightbulb Unterschied Server und VAC Ban

Gude CS Section,

mich haben ein paar Leute gefragt was der Unterschied zwischen einem Serverban und einem VAC Ban ist.
Zuvor will ich euch ersteinmal sagen was VAC eigendlich ist.

Quote:
Wenn sich ein Benutzer mit einem VAC gesicherten Server verbindet und dabei einen identifizierbaren Cheat verwendet, wird das VAC-System diesen bannen und damit verhindern, dass er in Zukunft auf VAC gesicherten Servern spielen kann.

Während Server-Administratoren beliebige Spieler von ihrem eigenen Server bannen können, haben Server-Administratoren jedoch keine Berechtigung dazu, Spieler mit Hilfe des VAC-Systems zu bannen. Das VAC-System läuft vollkommen automatisiert - deshalb ist es nicht notwendig, Steam Support etwaige Cheater zu melden und das Steam Support Team wird auf keine der angegebenen Informationen eingehen.

Das VAC-System generiert keine Falschmeldungen. Nur Hacks und Cheats (dies sind Modifikationen, die einem Spieler einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem anderen verschaffen) lösen einen VAC-Bann aus. Jegliche Änderungen an den Spielkern-Ausführungsdateien (.EXE) oder den dynamischen Verbindungsbibliotheken (.DLL) spürt das VAC-System ebenfalls auf.

Hier der Unterschied in langer Form.

Quote:
Falls Sie den folgenden Hinweis beim Verbindungsaufbau zu einem VAC-gesicherten Server erhalten, dann sind Sie mit großer Wahrscheinlichkeit VAC-gebannt:

"Your connection to this secure server has been rejected. Because of past cheating violations, you have been banned from playing on all secure servers"

Falls Sie eine Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau zu einem Server erhalten, die in etwa so lautet: "STEAMID IS BANNED" , dann ist Ihr Account höchstwahrscheinlich nicht VAC-gebannt und Sie wurden von dem jeweiligen Administrator des/der betreffenden Server/-s für genau diesen Server gebannt (wir können dies leider nicht verhindern - derjenige, der den Server betreibt, hat auch die Kontrolle darüber, wer auf dem Server spielen darf und wer nicht).

Wenn Sie feststellen, dass Sie von einer größeren Anzahl an Servern gebannt wurden, Ihr VAC Status aber nicht beeinträchtigt ist, wurde der Bann wahrscheinlich von einem Bannprogramm eines Drittanbieters wie z.B. Steambans oder Punkbuster ausgelöst. Diese Programme werden von einer Vielzahl an Servern verwendet, welche sich eine gemeinsame Datenbank von gebannten IDs teilen. Diese Programme stehen nicht mit Steam in Verbindung und wir können Ihnen hierzu leider keine Unterstützung anbieten.

Sie werden vom VAC-System nur gebannt, wenn Sie einen durch VAC gesicherten Server betreten und dabei ein Cheat auf Ihrem Computer installiert ist.

Persönliche Zusammenfassung:


"Serverban"
  • Der Server ist für Sie nicht mehr spielbar.
  • Jeder Admin eines Servers kann selbst entscheiden wen er nicht haben will.
  • Banns können aufgehoben werden.

"Vacban"
  • Jeder VAC gesicherte Server ist nicht mehr spielbar.
  • VAC-Ban wird von einem Programm ausgeführt und nicht von Server-Admins machbar.
  • Bann wird NIEMALS aufgehoben, alle VAC Banns sind permanent.



Hoffe das ich auch hier weiter helfen konnte.
Die Texte wurden von VAC Informationen entnommen.
Fani' is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/08/2011, 14:23   #2
 
elite*gold: 145
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 9,801
Received Thanks: 3,120
Nützlich, ty
Mαhdin is offline  
Old 06/08/2011, 14:43   #3
 
.,-,*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 17
Received Thanks: 7
so hilfreich, danke!
.,-,* is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2011, 16:11   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 563
Received Thanks: 69
wie ist es wenn ich meinen IP Adresse ändere ??

dann haben ich einen neuen PC und dann bin ich nicht bei VAC banned ..?
und kann wieder spielen

also bei Non Steam ist das so.. glaub ich zumindest
weil man dabei Steam nicht verwendet

bin ich richtig dabei ..??

MfG.
SehrGutx is offline  
Old 06/08/2011, 16:12   #5



 
Fani''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
Quote:
Originally Posted by SehrGutx View Post
wie ist es wenn ich meinen IP Adresse ändere ??

dann haben ich einen neuen PC und dann bin ich nicht bei VAC banned ..?
und kann wieder spielen

also bei Non Steam ist das so.. glaub ich zumindest
weil man dabei Steam nicht verwendet

bin ich richtig dabei ..??

MfG.
Nein der BAN läuft dann über deinen Steam Account.
VAC Ban = Account ban.

PS: NoSteam Zeug wird bei epvp nicht unterstützt.
Fani' is offline  
Old 06/08/2011, 16:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 563
Received Thanks: 69
ja für diejenigen die Steam verwenden

aber bei Non Steam ist das kein großes Problem
SehrGutx is offline  
Old 06/08/2011, 16:15   #7



 
Fani''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
NonSteam wird hier aber nicht unterstützt!
Und die Infos über NonSteam intrissieren hier auch niemanden!

Wenn ihr nur Hacken wollt dann spielt Warrock.
Versaut kein Kult Spiel und Ende!
Fani' is offline  
Old 06/08/2011, 18:11   #8
 
cuBBstR's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 262
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by ✠.:Fani:.✠ View Post
eigendlich
Quote:
Persöhnliche
Quote:
Die Zitierten Texte

Ah, Rechtschreibfehler, geht garnich! p:
cuBBstR is offline  
Reply

Tags
ban, counter strike, css, vac


Similar Threads Similar Threads
Root Server fragen Publicserver? Clanserver? Unterschied?
03/31/2011 - Minecraft - 13 Replies
Hey leute ich möchte demnäckst für meinen Server einen Root kaufen. Ich habe mir auch schon ausgesucht wo. Ich möchte ihn bei nitrado.net holen. Nun frage ich mich was ist der Unterschied zwischen einem Clanserver und einem Publicserver? Habe gehört für den Clanserver brauchst du örgendwie ein Passwort. Aber ich versteh es immer noch nicht ;)
Was ist der unterschied
01/09/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies
http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gui des-strategies/805686-release-4ch-serverfiles-f-r- root-und-home-8gb-swap.html und den Instand serverfiles swap speicher was is das besser/schlechter ?
Unterschied zwischen Hamachi und DynDns Server ??
03/01/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Könnte mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen Hamachi und DynDns Server ist =? Z.B : was daran " Besser " oder was daran " Schlechter " ist. Ob es da was anderes gibt usw... und unter lasst bitte solche Posts wie beides ist müll ..... oder so in der Art
P-server unterschied
08/30/2009 - Metin2 Private Server - 7 Replies
sf.yt2sf sx.yt2sf lw.yt2sf was ist der unterschied zwischen den drei servern und welcher is down und welcher nicht
Unterschied p.server und normal
09/18/2008 - Metin2 - 5 Replies
Leute ih verstehe net die unterschiede von p server und normal und warum sind fast alle +70lvl ??? kann man da schneller lvl oda was? und auf wasn ne sprache is der p server und gibs da au gm und die letzte frage warum geht der normale mhs 2.5 net aufn p server und kostet der was?? sry für die vielen fragen ^^



All times are GMT +2. The time now is 03:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.