Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mousse au chocolat - der Klassiker!

Discussion on Mousse au chocolat - der Klassiker! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
microxx's Avatar
 
elite*gold: 201
The Black Market: 241/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,285
Received Thanks: 183
Mousse au chocolat - der Klassiker!

Der Hit für die Freundin zum Angeben
Ziemlich simpel und auch Ohne großartigem Vorwissen zu schaffen!


Zutaten für ca. 6 Portionen

200 g gute Bitterschokolade (70% Kakaoanteil)
100 g Butter
2 Eier
3 EL Zucker
3 EL grand marnier/cointreau (kann man auch gegen Rum oder cognac je nach geschmack tauschen)
250 g Schlagsahne

Zubereitung
Für die Mousse Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Butter im heißen Wasserbad (Schüssel über kochendem Wasser!)langsam schmelzen lassen.

Eier trennen. Eigelb und Zucker mit Handrührer hell und cremig schlagen(ca 4-5Min - Grundmasse hat sich ca verdreifacht). Den Alkohol unterrühren. Geschmolzene Schokoladen-Butter-Mischung mit einem Schneebesen unterrühren.

Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. Sahne steif schlagen. Beides mit einem Schneebesen unter die Schokoladencreme heben, so dass keine Sahne- oder Eischneeflöckchen mehr zu sehen sind. Am besten 1/3 jeder Masse schnell und den Rest langsam unterheben

In Formen/Gläser füllen und einige Stunden kalt stellen

LG
microxx is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Film Klassiker?
02/26/2015 - Oldschool - 128 Replies
Heyho, ich wollte mal fragen was so eure Lieblingsfilmklassiker sind ? Also ich bevorzuge so ziemlich alle Filme von Bud Spencer & Terece Hill. Wie zum Beispiel "Zwei wie Pech & Schwefel" oder "Zwei Bärenstarke Typen". Diese Filme habe ich schon als kleines Kind mit meinem Vater zusammen geschaut & sie gehören auch heute noch zu meinen Fav.! Nun möchte ich von euch wissen was ihr damals so geschaut habt und was heut zutage eure Lieblings Klassiker sind!
Absolute Klassiker
06/18/2014 - Movies & Series - 13 Replies
Was sind Filme die man eurer Meinung nach gesehen haben muss. Also absolute Klassiker am besten etwas Ältere. Meine sind: Clockwork Orange American History X Das Schweigen der Lämmer Hannibal Rising Roter Drache Hannibal Star Wars
Schoko-Minz Mousse
11/01/2013 - Off Topic - 4 Replies
Halli Hallo Halöle :) Ich will euch mal ein kleines Rezept für eine Schoko-Minz Mousse geben. 1. Stellt einen Topf mit Wasser auf den Herd und lasst das Wasser Sieden. 2. Schmelzt ca. 500g Zart-Bitter Schokolade(kann auch mehr sein) 3. Trennt 12 Eier und hebt das Eigelb auf. 4. Legt 12 Blatt Gelantine in Kaltes Wasser. 5. Schlagt 1Liter Sahne 6. Nimmt das Eigelb und etwas Zucker und gebt es in einen Anschlagkessel.
Verkaufe Spiele Klassiker
10/08/2013 - elite*gold Trading - 6 Replies
In der Vergangenheit wurde bereits Tomb Raider erfolgreich verkauft. Jetzt verkaufe ich den Rest als Paket. Außer es besteht Interesse an einzelnen Titeln. Terminator die Erlösung http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/201 2800/600x.jpg Rainbow Six Lockdown http://i2.listal.com/image/233623/600full-tom-clan cy's-rainbow-six%3A-lockdown-cover.jpg Prince of Persia Warrior Within https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/6f/Pri nce_of_Persia_-_Warrior_Within_Coverart.png Halo 2...
blue mousse quest :)
11/25/2007 - Conquer Online 2 - 1 Replies
is there a way getting 9 mets every gem ?........and am looking for a way were every time i see the mousse he dosnt dissapear cuz they waste my times >.>



All times are GMT +2. The time now is 02:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.