Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum Vegan leben? Tipps und Infos

Discussion on Warum Vegan leben? Tipps und Infos within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 15
Join Date: Aug 2014
Posts: 192
Received Thanks: 65
Warum Vegan leben? Tipps und Infos

Das ist ein Info Thread für Leute die gerne Vegetarisch/Vegan leben wollen.
Ich will hier niemand etwas aufdrängen.!


Über mich ich bin 20 Jahre alt wohne in Enschede (Niederlande) arbeite bei Peta schon fast einem Jahre als Junior Coordinator (Ich helfe die Homepage der Peta Niederlande zu bearbeiten) Mein deutsch ist nicht perfekt also entschuldige ich mich für Rechtschreibefehler oder falls ich mal ein falsches Wort schreibe.

Mit 13 Jahren habe ich angefangen mich vegetarisch zu ernähren der Grund damals war einfach das ich nicht wollte das Tiere wegen mir leiden. Davor habe ich ziemlich oft Fleisch gegessen es war schon schwer umzusteigen aber ich habe es von einem auf den anderen Tag gelassen. Es war schwer aber ich hatte keine Rückschläge. Seit ca 1,5-2 Jahre lebe ich jetzt Vegan.
Viele Fragen sich warum Vegan? Hier 3 kurze Antworten



1. Für die Tiere

In den Tierfabriken werden die Tiere wie Maschinen behandelt. Nur ein paar Tage nach der Geburt zum Beispiel wird Hühnern mit einer scharfen Klinge der Schnabel gekürzt. Männliche Rinder und Schweine werden ohne Schmerzmittel kastriert. All diese Tiere verbringen ihr kurzes Leben in überfüllter und nach Ammoniak stinkender Umgebung und viele von ihnen sind so dicht zusammengedrängt dass sie sich noch nicht einmal umdrehen oder die Flügel spreizen können. Viele können kein einziges Mal frische Luft atmen, bis sie für eine albtraumhafte Fahrt zum Schlachthof in Transporter gestoßen und gezwängt werden, oft unter extremen klimatischen Bedingungen und immer ohne Futter und Wasser. Die Tiere werden kopfüber aufgehängt und bekommen oft noch bei vollem Bewusstsein, die Kehle aufgeschlitzt.

2. Für die Umwelt

Die heutigen Tierfabriken verwerten alles — und dabei hinterlassen sie schwerste Folgen für die Umwelt, für die noch Generationen nach uns werden zahlen müssen. Die tierische Landwirtschaft ist eine der größten Wasserverbraucher. Alleine in den USA produzieren die Tiere die für den menschlichen Verzehr gezüchtet werden 130 mal mehr Exkremente als die ganze Weltbevölkerung 39.000 kg pro Sekunde. Die Fleischsucht unseres Landes vergiftet und erschöpft langsam Land Wasser und Luft. Es sind 16kg Getreide und 5000-15000 Liter Wasser nötig(Je nach Fleischart) um 1Kg Fleisch herzustellen.

3. Für dich!

Die beiden einzigen Forscher, die erfolgreich die mit Abstand häufigste Todesursache in Amerika, nämlich Erkrankungen des Herzens rückgängig gemacht haben, schreiben in ihren Programmen eine ausschließlich vegetarische Ernährung vor. In den Programmen von den 2 Forschern werden die Patienten herzinfarktresistent indem ihr Cholesterinspiegel auf unter 150 abgesenkt wird (durchschnitt 128), ein Wert bei dem noch nie ein Todesfall durch Herzinfarkt dokumentiert wurde. Menschen, die tierische Produkte konsumieren, tragen außerdem ein 40 Prozent höheres Risiko an Krebs zu erkranken sowie ein erhöhtes Risiko für viele weitere Krankheiten einschließlich Schlaganfall, Fettleibigkeit, Blinddarmentzündung, Osteoporose, Arthritis, Diabetes und Lebensmittelvergiftung. Hinzu kommt dass Fleisch Ansammlungen von Pestiziden und andere Chemikalien enthält die bis zu 14 mal konzentrierter sind als in pflanzlichen Lebensmitteln.


Aber zu Vegan gehört nicht nur der Verzicht auf Fleisch und sonstige tierische Produkte sondern auch den Verzicht auf Wolle und Pelz.

Ihr fragt euch vielleicht warum Wolle und Pelz? Hier die Begründung

1. Pelz

Pelztiere werden in Käfigen gehalten und damit jeder Möglichkeit beraubt sich artgerecht zu verhalten. Auf Pelztierfarmen werden nicht einmal die Minimalansprüche die diese Tiere an ihre Umgebung stellen erfüllt. Enge Drahtkäfige aus Gitterrosten sind heute die üblichen Haltungssysteme für Pelztiere in Farmen. Tiere, die sich in freier Wildbahn aus dem Weg gehen würden werden auf engstem Raum nebeneinander untergebracht. Nerze sind in engste Käfige eingepfercht, ohne jede Bademöglichkeit. Auch die Wasser liebenden Sumpfbiber werden häufig in Verschlägen aus Beton in der Regel ohne Zugang zu einem Badebassin gehalten. Füchse haben in den Drahtkäfigen keine Möglichkeit zum Graben und Wühlen und die Chinchillas sind in winzigen Käfigen zur Bewegungslosigkeit verurteilt. Zudem wird ihnen meist das Fell am lebenden Leib vom Körper gerissen.

2. Wolle


Merinos die meist verbreitete Rasse sind speziell so gezüchtet dass sie faltige Haut haben was noch mehr Wolle pro Tier bedeutet. Dieses unnatürliche Übermaß an Wolle führt dazu, dass Tiere während der heißen Monate an Überhitzung sterben. In den Falten sammeln sich außerdem Urin und Feuchtigkeit wovon Fliegen angezogen werden die ihre Eier in die Hautfalten ablegen. Die ausgeschlüpften Larven können die Schafe dann bei lebendigem Leibe auffressen. In Australien dem größten Wolllieferant der Welt nehmen die Farmer eine barbarische Prozedur an den Schafen vor um diesen Fliegenbefall zu verhindern Mulesing. Dabei werden den Lämmern bei vollem Bewusstsein und ohne Betäubung riesige Fleischstreifen hinten von den Beinen und im Bereich des Schwanzes weggeschnitten. Man will so eine glatte vernarbte Fläche erhalten auf der sich keine Fliegen ansiedeln und ihre Eier ablegen können.


Noch ein Thema sind die Tierversuche.
Kurze Info warum gegen Tierversuche natürlich außer die Qual der Tiere.

1. Tierversuche

Angeblich seien Tierversuche notwendig um die Produkte die wir benutzen für uns sicher zu machen und um neue Behandlungsmethoden für kranke Menschen zu finden. Tatsächlich sind Tierversuche aber nicht geeignet die Wirkung und Gefährlichkeit von Stoffen für den Menschen zu beurteilen. Mittlerweile erkennen immer mehr Menschen dass Tierversuche nicht halten, was sie versprechen, dass die Ergebnisse nicht ohne weiteres auf den Menschen übertragen werden können.


Ich werde den Thread ab und zu mal bearbeiten zu den oben genannten Themen.


Weiter geht es ->

Tipps für Ernährung/Kleidung usw.

Ich würde euch Raten solltet ihr jahrelang Fleisch gegessen haben erstmal nur auf Fleisch zu verzichten also erstmal nur Vegetarisch denn direkt Vegan wäre zu Riskant für einen Rückschlag.
Hier ein Vegetarier Forum wo ihr viel Hilfe und Tipps bekommt auch viele Rezepte und Erfahrungsberichte.

Gerne helfe ich euch auch dabei :-)


Als ich angefangen habe Vegan zu leben hatte ich noch in einem normalen Supermarkt eingekauft natürlich ist jedem klar dass es auch nicht das Wahre ist so als Veganer.



Seit ca einem Jahr kaufe ich mein Essen ausschließlich Online ein außer ich komme mal in Hamburg vorbei da gibt es den Shop VeganZ (Auch in vielen anderen Städten)
Hier die Internetseite für den Veganen Shop

Meine Klamotten kaufe ich in diesem Online Shop

Meine Rezepte entnehme ich meist aus meinen eigenen aufgeschriebenen Rezepten oder aus diesen Foren



Jetzt hab ich keine Ahnung was ich noch schreiben soll fragt mich doch einfach gerne ergänze ich es dann auch noch in diesem Thread. Sollte mir noch mehr einfallen werde ich es noch dazu schreiben.

Ich stehe gerne jedem zur Seite der es versuchen möchte sich vegetarisch oder vegan zu ernähren. diese Forum ist auch hilfreich

Ich stehe gerne für Diskussionen zur Verfügung. Aber nicht für radikale Fleischesser die einfach nur versuchen dagegen zu Argumentieren Hauptsache sie haben Recht. Ich bin für alles offen :-)

Quelle: Peta.nl und mein Gehirn x_x
Ich habe den Thread hier neu eröffnet weil ich dachte hier passt er vielleicht besser rein :-)
IchPutzeHier is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/28/2015, 00:51   #2
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Quote:
Ich würde euch Raten solltet ihr jahrelang Fleisch gegessen haben erstmal nur auf Fleisch zu verzichten also erstmal nur Vegetarisch denn direkt Vegan wäre zu Riskant für einen Rückschlag.
Wenn es denn so toll ist, warum sollte man einen Rückschlag wagen?
Klingt außerdem so, als ob Fleischesser süchtig danach wären ..
Freak~ is offline  
Old 01/28/2015, 01:42   #3
 
elite*gold: 15
Join Date: Aug 2014
Posts: 192
Received Thanks: 65
Weil am Anfang verspürt man öfters mal den Drang vielleicht etwas Fleisch zu essen das ist normal. Man tut es ja nicht weil jemand dann cool ist sondern hauptsächlich zum Wohl der Tiere. Es ist schon ein bisschen wie eine Sucht. Fleisch enthält acidum urinum sowas wie das Nikotin in der Zigarette.
IchPutzeHier is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2015, 02:45   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Zu dem meisten aus diesem Thread habe ich meine Meinung schon in den letzten geschrieben, und an dieser hat deine Schriftliche Ausarbeitung nichts geändert. Wobei ich sagen muss das dieser Thread um Welten ansehnlicher ist als der andere.

Allerdings führst du hier 2 Gründe mehr an als im letzten, ich bin stolz auf dich, somit nimmt die Problematik des Massenkonsums nur noch 50% statt 90% ein. Aber genug drum herum gelabert, gehe ich mal auf diese 2 neuen Gründe ein.

Bei deinem Thema "Für dich", wenn dein Leben lang jeden Tag Pommes ist, oder in richtig viel (planzlichen) Fett angebratene Nudeln, was beides durchaus vegan ist, ist deine Ernährung auch nicht besser als ab und an ein Steak (Ich esse ja nicht täglich Fleisch). Nicht vegan macht es, sondern eine generelle ausgewogene Ernährung. Und ich persönlich möchte nicht vielleicht (Es ist ja noch nicht mal gesagt, dass es wirklich so ist, es ist ja nur eine Statistik) 10 Jahre länger Leben und dafür auf das beste Nahrungsmittel auf Erden, Käse, verzichten müssen.

Und zu den Tierversuchen. Ich bin bekennender Unterstützer von Tierversuchen. Denn in der Medizin haben wir menschen ein echtes Problem mit Vieren Krankheiten, dagegen haben wir noch keinen Universalpilz gefunden. Die Erstellung eines Heilmittels sieht im allgemeinen dann so aus. Man extrahiert die Krankheitserreger und Tötet sie ab, dann werden sie Tieren injiziert. Deren Immunsystem bildet dann einen Abwehrstoff. Diesen Extrahieren die Forscher dann und entwickeln daraus ein Medikament.

Jährlich sterben zwischen 5.000 und 10.000 Menschen allein in Deutschland an der gewöhnlichen Grippe ein Medikament gegen dass wir schon längst, nur dank Tierversuchen, ein Heilmittel haben. Ich will mir gar nicht vorstellen wie hoch die Todeszahlen ohne Medikamente durch Tierversuche wären.

Eine andere Option wäre Medikamente durch Menschenversuche zu entwickeln. Und dazu fällt mir nur ein Statement ein: Nein
warfley is offline  
Old 01/28/2015, 08:43   #5
 
elite*gold: 15
Join Date: Aug 2014
Posts: 192
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Zu dem meisten aus diesem Thread habe ich meine Meinung schon in den letzten geschrieben, und an dieser hat deine Schriftliche Ausarbeitung nichts geändert. Wobei ich sagen muss das dieser Thread um Welten ansehnlicher ist als der andere.

Allerdings führst du hier 2 Gründe mehr an als im letzten, ich bin stolz auf dich, somit nimmt die Problematik des Massenkonsums nur noch 50% statt 90% ein. Aber genug drum herum gelabert, gehe ich mal auf diese 2 neuen Gründe ein.

Bei deinem Thema "Für dich", wenn dein Leben lang jeden Tag Pommes ist, oder in richtig viel (planzlichen) Fett angebratene Nudeln, was beides durchaus vegan ist, ist deine Ernährung auch nicht besser als ab und an ein Steak (Ich esse ja nicht täglich Fleisch). Nicht vegan macht es, sondern eine generelle ausgewogene Ernährung. Und ich persönlich möchte nicht vielleicht (Es ist ja noch nicht mal gesagt, dass es wirklich so ist, es ist ja nur eine Statistik) 10 Jahre länger Leben und dafür auf das beste Nahrungsmittel auf Erden, Käse, verzichten müssen.

Und zu den Tierversuchen. Ich bin bekennender Unterstützer von Tierversuchen. Denn in der Medizin haben wir menschen ein echtes Problem mit Vieren Krankheiten, dagegen haben wir noch keinen Universalpilz gefunden. Die Erstellung eines Heilmittels sieht im allgemeinen dann so aus. Man extrahiert die Krankheitserreger und Tötet sie ab, dann werden sie Tieren injiziert. Deren Immunsystem bildet dann einen Abwehrstoff. Diesen Extrahieren die Forscher dann und entwickeln daraus ein Medikament.

Jährlich sterben zwischen 5.000 und 10.000 Menschen allein in Deutschland an der gewöhnlichen Grippe ein Medikament gegen dass wir schon längst, nur dank Tierversuchen, ein Heilmittel haben. Ich will mir gar nicht vorstellen wie hoch die Todeszahlen ohne Medikamente durch Tierversuche wären.

Eine andere Option wäre Medikamente durch Menschenversuche zu entwickeln. Und dazu fällt mir nur ein Statement ein: Nein
Zum ersten gibt es so viel ausgewogene Rezepte als Veganer also wenn du kein Studenten Veganer bist dann wirst du auch alles mal durch kochen.

Und zu den Tierversuchen das stimmt nicht.
Es wird behauptet das man nicht komplett auf Tierversuche verzichten kann weil mann ja einen kompletten Organismus für die Entwicklung der Medikamente brauch. Bei Tieren handelt es sich zwar um diesen ganzen Organismus aber das ist nicht der Richtige. Es ist ja klar das Menschen und Tiere sich unterscheiden (Anatomie, Stoffwechsel und co) Allein schon die verschiedenen Tierarten reagieren ganz anders auf Chemikalien oder Medikationen. Es kann nicht vorausgesetzt werden ob der Mensch oder wie der Mensch darauf reagiert. Man könnte eher Russisches Roulett spielen als sich bei der Frage nach möglichen krebsauslösenden Stoffen auf Tierversuche zu verlassen. Aufgrund von Tierexperimenten und diese 50%ige Trefferqoute bei Medikationen wie Lipobay, Wioxx, Trasylol und auch jedes gewöhnliche Medikament sterben Jährlich ca 58.000 Menschen an den Nebenwirkungen der Medikamente. Aspirin, Ibuprofen, Insulin , Penicillin usw wären uns vorenthalten geblieben hätte man sie schon damals auf die Tierversuche verlassen und vor allem es könnte ja sein ein Medikament würde zB Krebs heilen bei Menschen aber nicht bei den Tieren dann würde man es einfach nicht mehr beachten. Und viele der oben genannten Medikationen (Aspirin, Ibu und co) haben damals bei vielen Tierarten zum Teil auf Grund von unterschiedlicher Stoffwechselvorgänge ziemlich krasse Schädigungen hervorgerufen. Heutzutage würde man die sofort aussortieren. Die Tierversuche tragen nicht zur Entwicklung neuer Methoden bei sondern nur zur Absicherung der Pharmafirmen falls etwas schief geht.

Ich werde auf keine Frage mehr für Tierversuche antworten denn das könnt ihr euch ja dann selber zusammen googlen. Tierversuche sind krank und unnötig und das wurde mehr als deutlich bewiesen!
IchPutzeHier is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2015, 10:52   #6
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Neuste Studien zeigen, dass Pflanzen sogar in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren - stehen also den Tieren in nichts nach. Zum Beispiel stößt eine von Fraßfeinden angegriffene Pflanze einen Stoff aus, der die benachbarten Pflanzen warnt und dazu bringt ein Fraßgift zu erzeugen. Wie will ein Veganer ausschließen, dass nicht für seine tolle Bionahrung nicht auch Gülle aus der Massentierhaltung als Dünger verwendet wurde? Wie soll ausgeschlossen werden, dass bei der Ernte der veganen Lebensmittel nicht tausende und abertausende Tiere (Insekten, Würmer, Hasen, Mäuse, Maulwürfe, Vögel, ...) vernichtet werden? Geschäfte mit rein veganer Nahrung sind auch sehr selten - was wieder zu langen Lieferwegen führt - der Veganer muss auch sehr weit fahren um seine Nahrung zu kaufen. Wie heizt ein Veganer - dass für Öl und Gas Millionen Tiere sterben müssen ist wohl klar - aber auch für das Verheizen von Holz müssen viele Tiere sterben und auch der Lebensraum wird zerstört. Wie legen Veganer weite Strecken zurück ohne Tiere zu schädigen? Jede Autofahrt, jeder Flug etc. vernichtet Tiere. Auf was schreiben Veganer? Für die Papierherstellung wird wieder Holz benötigt ... Die Fragen können unendlich weitergestellt werden - ein veganes Leben ist hier bei uns einfach unmöglich.

Nun zu meinem Hauptargument: Man soll der Natur nicht ins Handwerk fuschen. Wenn die Natur gewollt hätte, dass wir kein Fleisch essen, dann hätte sie uns nicht mit einer Gallenblase, sondern nur mit einer Drüse gesegnet. Wenn die Natur gewollt hätte, dass wir von Kohlenhydraten und Ballaststoffen leben, dann hätten wir nicht nur eine Bachspeicheldrüse, sondern eine Bauchspeichelblase. Auch hätten wir ein komplett anderes Darmsystem und mehrere Mägen sowie möglicherweise einen Kropf. Vergleicht man unser Verdauungssystem mit den von Tieren, kommt man ganz schnell zu dem Schluss, dass wir mehr Fleischfresser als Pflanzenfresser sind. Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir bei Fleischmangel auch andere Lebensmittel verdauen können - für den Notfall.

Ich habe nichts dagegen, dass Veganer sich einreden, durch ihre Lebensweise etwas zu ändern. Schließlich sind diese Menschen auch ein Wirtschaftsfaktor - und dass zählt in unserer Gesellschaft - nichts weiter. Ich habe nur etwas gegen Veganer, die ständig versuchen, andere Menschen mit scheinheiligen Argumenten in einer Weise zu beeinflussen auch vegan zu leben. Noch schlimmer sind Veganer, die auch ihren Nachwuchs zwingen vegan zu leben und sich dann noch einreden es sein gesund. Ich konnte in einigen Jahren feststellen, dass Veganer mit der zeit oft zu Extremisten ihres Glaubens werden. Jeder Extremismus ist eben nicht normal - das sagt schon das Wort an sich aus. In dieser Phase werden normale Menschen dann nur noch als Aasfresser bezeichnet und nur die eigene Lebensweise als richtig angesehen. Wie schon erwähnt, stellen diese Menschen einen Wirtschaftsfaktor dar und es läßt sich mit dieser unnatürlichen Einstellung gut Geld verdienen, was im Kapitalismus wichtig ist.

Jetzt bin ich auf die extremistischen Antworten gespannt.
Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Spin™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/28/2015, 14:55   #7
 
elite*gold: 15
Join Date: Aug 2014
Posts: 192
Received Thanks: 65
Ich werde dir heute Abend darauf antworten.
Danke Spin
IchPutzeHier is offline  
Old 01/28/2015, 16:49   #8
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Wer meint damit "gesünder" zu leben der irrt. Nur Nebenbei erwähnt.
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2015, 23:44   #9
 
elite*gold: 15
Join Date: Aug 2014
Posts: 192
Received Thanks: 65
Da redet jemand der wenig Plan hat :-) Ich rede von richtiger veganer und nicht von studentenveganer Ernährung
Heute leider keine Zeit mehr auf was zu antworten ich kümmer mich darum sobald ich wieder Zeit habe auch die Privat Nachrichten :-)
IchPutzeHier is offline  
Old 01/29/2015, 11:04   #10
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Auch wenn der Threadstarter mittlerweile banned ist will ich meinen Senf mal dazugeben.

Veganes & Vegetarisches Essen kann in der Tat richtig lecker sein. N Kumpel hat mal ne Einweihungsfete geschmissen und seine Freundin (Vegetarierin) und derer Schwester (Veganerin) haben für alle ein Veganes Buffet gemacht. Und ich war von diesem Chilli hin und weg. Ich persönlich hätte es für ganz normales Chilli gehalten wenn mir vorher nicht gesagt wurde, dass es Vegan sei.
Allerdings ist es dennoch keine Alternative für mich zum Fleisch. So ein vernünftiges Steak kann eben durch nichts ersetzt werden Was mich auch zu dem Punkt führt warum Vegetarier unbedingt Fleisch "Nachbildungen" möchten (Tofu etc.). Ich mein, ich bastel mir ja auch keinen Salat aus Hackfleisch.
Vegetarisches / Veganes essen kann lecker sein. Auf Dauer brauch ich es aber nicht.
1900. is offline  
Old 01/29/2015, 13:40   #11
 
elite*gold: 218
Join Date: Jan 2009
Posts: 258
Received Thanks: 66
Ich brauch Fleisch ohne Fleisch geht es nicht!

brauche es für Muskelaufbau!
serkan11 is offline  
Old 01/29/2015, 15:54   #12
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Quote:
Originally Posted by serkan11 View Post
Ich brauch Fleisch ohne Fleisch geht es nicht!

brauche es für Muskelaufbau!
Da muss ich dir leider widersprechen lieber Serkan.. es gibt reichlich pflanzliche Proteinquellen.. guck dich allein mal im Tierreich um, die größten am Land lebenden Säugetier ernähren sich ausschließlich von Pflanzen. Selbst unser nächster Verwandter, der Gorilla, frisst nur Pflanzen und überragt uns mit seiner Masse!
Spin™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2015, 22:46   #13
 
|Epic|FaiL|'s Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,287
Received Thanks: 211
Ich glaube (hoffe) es war nicht ganz so ernst von Serkan Ich persönlich finde, dass wir nicht zum Veganen zurück müssen, sondern zum Sonntagsbraten und "Bio" Fleisch. Vorallem die ganze Medizin muss aus den Lebensmitteln raus.
|Epic|FaiL| is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2015, 19:51   #14
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Vegan behindert nicht wirklich den Muskelaufbau.
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2015, 03:52   #15

 
HauWechz's Avatar
 
elite*gold: 592
Join Date: Jan 2015
Posts: 47
Received Thanks: 7
Eiweiss und Proteine werden aus diversen Speisen gewonnen, das jemand für den Muskelaufbau Fleisch braucht ist absoluter quatsch. Gibt diverse Pflanzen die dieses unterstützen, wer natürlich von 0 auf 100 will sollte sich mit Insekten beschäftigen (kein Joke), mehr geht nicht :>
HauWechz is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vegan Leben Information/Hilfe
01/28/2015 - Off Topic - 113 Replies
Thema habe ich mal verschoben -> http://www.elitepvpers.com/forum/cooking/3583707-w arum-vegan-leben-tipps-und-infos.html#post30866840



All times are GMT +2. The time now is 14:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.