Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 04:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Ballerspiele sind Gewaltfördernd ?!?

View Poll Results: Was haltet ihr davon?
Bin Deiner meinung! 8 21.62%
Stimmt nicht ! 26 70.27%
naja Kein plan! 3 8.11%
Voters: 37. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 971
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by Chuqqy View Post
Die Behaupten das nur damit eltern ihren kindern keine ego-shooter mehr kaufen.
Nein Scheize keine ego shooter mehr xD

Ne ich mein Ja nur so ich spiele das ganz normal 2-3 stunden am tag dann geh ich rübeer zu FIFA11 und zock das 14 stunden lang..
Ich töte doch jz keinen mit dem WM-Ball xD



TeeMiiX is offline  
Old   #17
 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,124
Received Thanks: 395
Beim auschalten müssen der Konsole bzw. dem PC macht die Leute agressiver als das Spielen. Ich finde wenn man es nicht übertreibt dann wird man auch nicht so agressiv doch wenn man sich zu sehr rein hängt wie in diesem Video:
Dann rasstet man sehr leicht aus wie ihr sieht,
und das da war nichtmal ein *Ballerspiel*.
MfG Fun-Zocker


iBaum is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,076
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Fun-Zocker View Post
Beim auschalten müssen der Konsole bzw. dem PC macht die Leute agressiver als das Spielen. Ich finde wenn man es nicht übertreibt dann wird man auch nicht so agressiv doch wenn man sich zu sehr rein hängt wie in diesem Video:
YouTube - WoW Account gelöscht
Dann rasstet man sehr leicht aus wie ihr sieht,
und das da war nichtmal ein *Ballerspiel*.
MfG Fun-Zocker
Das ist aber entweder ein übertriebenes Beispiel, auch wenn es vlt. gefaket ist. Du hast allerdings recht.
Schkai is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 62
Received Thanks: 3
wie ich es auch schon geschrieben habe : Es sind nihct die spiele die ihn dazu bringen xDD

bei dem schönene beispiel vpn FIFA11 xD oder mario xD man killt ja niemand mit nem ball oder nem sprung aufn kopf xD

naja ich wollte einfach mal euere meinung hören ob ihr so denkt wie ich ,also das es nicht die spiele sind sondern die hintergründe (mobbing,familie,schule etc...)

dnke dass ihr so schön antwortet^^

lg Yanu


Yanu1996 is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,299
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by Sky.. View Post
Ob "Ballerspiele" Gewalt fördern? Jein.
Für viele Personen sind solche Spiele, um Aggresionen abzubauen.
Für viele einfach nur ein stinknormales Spiel.
Ich persönlich rege mich nie extrem auf, wenn ich getötet werde ist es mir oft egal.
Ich kenne viele Personen (auch Freunde) welche durch diese Spiele spürbar aggresiver werden. Eigentlich schade.

Nun, es kommt wohl stark auf die Persönlichkeit an, das sollte klar sein.
Aber ob Ballerspiele ein Attentat auslösen? Das wissen meistens nur die betroffenen Personen (in diesem Fall der Täter)
Ich persönlich rege mich manchmal auch sehr auf wenn ich spiele. Das ist menschlich und ich finde es eher unnormal sich nicht aufzuregen, das zeigt eine "mir ist alles scheiß egal" Haltung.
Ich bin für fairplay und wenn mir im Spiel jetzt so ein Dreckssack mit unnötigen Sachen ankommt, dann kotzt mich das auch an. Das macht mich aber nicht zu einem unnormalen Menschen.

Ja, ich bin ebenfalls der Ansicht, dass "Ballerspiele" gewaltfördernd sind, allerdings variiert das wohl von Mensch zu Mensch. Ich denke da spielt die Psyche noch eine große Rolle, wer sich leicht beeinflussen lässt hat wohl ein größeres Problem als ein psychisch stabiler Mensch.

Ein normaler Mensch, wie ich, regt sich 5 Minuten auf, dann war's das aber auch. Damit ist's dann abgehakt, keine große Sache. Außerdem würde ich nie auf die Idee kommen, etwas aus diesem Spiel nachzuahmen. Es ist eben nur ein Spiel.
Ein psychisch leicht beeinflussbarer Mensch produziert diese Aggressionen bzw die im Spiel angewandten "Fähigkeiten" wohl eher auf sein reales bzw soziales Umfeld. Das gilt mit Sicherheit nicht für jeden, doch wie man schon mehrfach gesehen hat gibt es eben solche Menschen, die genau das tun und damit großen Schaden anrichten.

Ihr müsst mal Salo fragen, der studiert Psychologie, der kann euch bestimmt mehr erzählen.
-TaZzy- is offline  
Old   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 179
Received Thanks: 26
im großen und ganzen bin ich auch der meinung das spiele eben "nur" spiele sind und keinen zum amokläufer machen

wie der vorredner schon sagt, aufregen ist menschlich, man fluch halt bissle rum damit wars das auch
wer behauptet sich noch nie bei irgendeinem spiel aufgeregt zu haben lückt
selbst bei brettspielen kann man sich aufregen, guter verlierer ?=)

off topic
xD habt ihr bei dem video bemerkt
der junge ist angezogen, geht unter die dicke und kurz danach steht er schon in unterhosen
Pascha88 is offline  
Old   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 690
Received Thanks: 109
Ich zocke zwar auch CSS und andere Ego-Shooter Spiele aber ich habe zugestimmt. Wie Status schon gesagt hat wenn in der Zeitung ein Artikel steht "Jugendlicher begann Amoklauf" ist das ein gefundenes Fressen für die Presse und dann spielen sie wieder darauf an das diese Person Shooter Spiele gespielt hat!
Irgendjemandem müssen sie ja die Schuld geben -.-
xFabian is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,369
Received Thanks: 1,174
Spiele alleine machen keinen zum Mörder.
Es ist bloß EIN Faktor von hunderten. Liegt im Endeffekt halt doch an dem Leben der Person.
Volug is offline  
Old   #24
 
elite*gold: 46
Join Date: Apr 2010
Posts: 338
Received Thanks: 27
ist aber wirklich so die leute die ja sagen sind nur dumm
pattiz96 is offline  
Old   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,419
Received Thanks: 343
Hey

Ich selbst spiele CSS und Black Ops.
Ich bin eigentlich nicht gewalttätig.
Sollte es jedoch zu Situationen kommen, in denen es nicht anderes geht, z.B. wenn mich jemand angreift, kann ich auch mal ungemütlich werden.

Aber von mir aus so zum Spaß würde ich niemals auf jmd. losgehen ect.


Zum Thema Amokläufe:
Die Schwachköpfe von Politiker suchen sie "das bekannteste" Spiel (CS) raus, und ziehen es durch den Dreck.
Es gibt auch genug Amokläufer die WR, CF und so spielen?!
✩°B0WS3R°✩ is offline  
Old   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 971
Received Thanks: 188
Stellt euch vor Die Ego shooter auf der PS3 werden Jetzt nicht ab 18 sondern ab 70 Jahren freigegeben xD

Opa kaufst du mir das spiel xD
Oder jeder bestellt bei EBAY
TeeMiiX is offline  
Old   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 649
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by TeeMiiX View Post
Stellt euch vor Die Ego shooter auf der PS3 werden Jetzt nicht ab 18 sondern ab 70 Jahren freigegeben xD

Opa kaufst du mir das spiel xD
Oder jeder bestellt bei EBAY
okay , der post war jez nicht gerade nötig
Red_Tiger is offline  
Old   #28
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Definitiv nein. Ich spiele nunmehr seit 10 Jahren CS, habe mit 8(!) Jahren angefangen "aktiv" Ballerspiele zu spielen, natürlich damals hinter den Rücken meiner Eltern. Dann kam noch in null,-nix Soldier of Fortune 1 dazu welches in Deutschland indiziert ist. Ich denke das ich jeden FPS der auf PC released wurde gezockt habe, egal ob brutal oder nicht. Habe geballert bist zum umkippen, bin ich jetzt ein Amokläufer? Schlage ich jetzt jeden Mitbürger weil er mich komisch anguckt? Verhaue ich alte Opis auf den Bahnsteig? Ziehe ich Omis die Potte ab? - NEIN. Ich löse meine Konflikte lieber Verbal. Natürlich gibt es Situationen im Leben in den es unabkömmlich ist auch einmal die Fäuste zu benutzen.

Beim spielen selber gibt es, wie ich denke, 3 verschiedene Personen/Persönlichkeiten.

Person 1: "Es" regt sich über jeden Fehler seinerseits auf. "Es" regt sich über Camper, Flamer (obwohl er es selber tut!), wenn er stirbt etc. pp. auf, dies in einer Lautstärke die jeder "normale" Mensch für unmöglich hält. Es wird geschriehen, beleidigt und frustriert rumgeweint. Trotzdem wird das Spiel jeden Tag angemacht. Irgendwann ist es soweit das er seinen Kontroller aus Wut zerstört oder gar gegen seinen Monitor/Fernseher wirft.

Person 2: "Es" regt sich zwar auf, dies aber nur minimal in Zimmerlautstärke. "Es" sagt dann immer "Boar, alter..." - "Schon wieder der!". "Es" spielt aber jeden Tag auf's neue. Manchmal täuscht "Es" sogar an seinen Kontroller irgendwo gegen zu schlagen, würde es aber nie tun. Diese Person hat sich unter Kontrolle.

Person 3: "Es" regt sich im stillen auf, wippt beim gekillt werden nach hinten oder klatscht sich die Hand gegen die Stirn. Beim 10. mal gekillt werden macht er das Spiel AUS und lässt es auch erst einmal ein paar Tage aus.
pup' derkalle is offline  
Thanks
1 User
Old   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 649
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by pup' derkalle View Post
Definitiv nein. Ich spiele nunmehr seit 10 Jahren CS, habe mit 8(!) Jahren angefangen "aktiv" Ballerspiele zu spielen, natürlich damals hinter den Rücken meiner Eltern. Dann kam noch in null,-nix Soldier of Fortune 1 dazu welches in Deutschland indiziert ist. Ich denke das ich jeden FPS der auf PC released wurde gezockt habe, egal ob brutal oder nicht. Habe geballert bist zum umkippen, bin ich jetzt ein Amokläufer? Schlage ich jetzt jeden Mitbürger weil er mich komisch anguckt? Verhaue ich alte Opis auf den Bahnsteig? Ziehe ich Omis die Potte ab? - NEIN. Ich löse meine Konflikte lieber Verbal. Natürlich gibt es Situationen im Leben in den es unabkömmlich ist auch einmal die Fäuste zu benutzen.

Beim spielen selber gibt es, wie ich denke, 3 verschiedene Personen/Persönlichkeiten.

Person 1: "Es" regt sich über jeden Fehler seinerseits auf. "Es" regt sich über Camper, Flamer (obwohl er es selber tut!), wenn er stirbt etc. pp. auf, dies in einer Lautstärke die jeder "normale" Mensch für unmöglich hält. Es wird geschriehen, beleidigt und frustriert rumgeweint. Trotzdem wird das Spiel jeden Tag angemacht. Irgendwann ist es soweit das er seinen Kontroller aus Wut zerstört oder gar gegen seinen Monitor/Fernseher wirft.

Person 2: "Es" regt sich zwar auf, dies aber nur minimal in Zimmerlautstärke. "Es" sagt dann immer "Boar, alter..." - "Schon wieder der!". "Es" spielt aber jeden Tag auf's neue. Manchmal täuscht "Es" sogar an seinen Kontroller irgendwo gegen zu schlagen, würde es aber nie tun. Diese Person hat sich unter Kontrolle.

Person 3: "Es" regt sich im stillen auf, wippt beim gekillt werden nach hinten oder klatscht sich die Hand gegen die Stirn. Beim 10. mal gekillt werden macht er das Spiel AUS und lässt es auch erst einmal ein paar Tage aus.
sehr gute formulierung ich bin er so der typ 2 .
Red_Tiger is offline  
Old   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 971
Received Thanks: 188
Genau ich auch bin TYP 2 ich sag wirklich immer Boah alter der schon wieder xD
Manchmal tuh ich so als würde ich den fernseher einschlagen aber das nie tuhen würde xD


TeeMiiX is offline  
Reply

Tags
ballerspiele, call of duty black ops, counter stirke, spiele



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
suche ONLINE ballerspiele auser counterstrike und warrock
hi wie oben schon gesagt suche ich online ballerspiele auser warrock und cpunterstrike wäre nett wenn ihr mir weiter helft
63 Replies - Off Topic
Ballerspiele für GameingPC
Hallo, ich kaufe mir zu Weihnachten einen GameingPC und wollte mir ein paar Ballerspiele kaufen. Ich habe gehört Counter Strike und Call of Duty...
0 Replies - General Gaming Discussion
Suche Ballerspiele
Suche Ballerspiele auser Css oder ne andere Version von Cs Kann auch Offline sein Cod hab ich schon durch
14 Replies - Off Topic
Ballerspiele
hi suche ein gutes ballerspiel am besten kostenlos und online natürlich und ohne hackernubbelz
49 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 04:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.