Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 09:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PS3 endgültig gehackt: Master-Key public!

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Exclamation PS3 endgültig gehackt: Master-Key public!

Nun ist es einer Hackergruppe offenbar gelungen, das Sicherheitssystem der Playstation 3 vollständig zu umgehen. Damit wird es schon bald möglich sein - ohne Jailbreak oder vergleichbarer Hardware - Fremdsoftware zu installieren, und illegale Kopien zu spielen.

Mehr als vier Jahre hat das Sicherheitssystem der Playstation 3, allen Hackern auf dieser Welt, Kopfschmerzen bereitet. Keine Konsole hat bisher so lange standgehalten. Nun ist es einer Hackergruppe, welche den Namen "fail0verflow" träg, aber doch noch gelungen, das Sicherheitssystem vollständig zu umgehen.

Durch den Hack soll es wieder möglich sein, Linux und andere Fremdsoftware zu installieren. Auch speziell angepasste Firmware-Aktualisierungen und Programme zum Abspielen illegaler Kopien, können so auf die Playstation 3 übertragen werden.

Das beste: Dieser Hack kann nicht wie bei der Jailbreak-Methode, durch ein Firmware-Update zunichte gemacht werden. Sony sind damit erstmals die Hände gebunden. Zudem muss nicht wie bei der letzten Konsolen-Generation, ein Modchip oder andere Hardware eingesetzt werden. Durch den Hack ist der "Master-Key" bekannt, womit sich angepasste Programme über einen herkömmlichen USB-Stick installieren lassen. Es bleibt also lediglich abzuwarten, bis die ersten Programme auftauchen.

Im nachfolgenden Video wird noch einmal im Detail erklärt, wie genau der Hack funktioniert (englisch):

Die Gruppe betont allerdings ausdrücklich, dass das Interesse, das Sicherheitssystem zu knacken, nur deshalb gestiegen sei, weil Sony das "OtherOS" Feature, welches zur Installation von Linux-Betriebssystemen zuständig war, durch ein Firmware-Update entfernt hat.

Quelle: Google Stichwort fail0verflow

Gruß

Brayxon is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

Received Thanks: 2
wird auch mal zeit

KANACKMUZIK is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 413
Tja, und bei der veröffentlichung wurde noch über soviel Sicherheit bei der PS3 geredet, bin gespannt wie es bei den neuen Konsolen wird ;D
.eXplode is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4

elite*gold: 13
Received Thanks: 9,094
Geil mannnnnnnnnnnn!!!!!!!
Bin voll happy Zum ersten mal lohnt es sich also, eine PS3 zu besitzen :3:3:3:3

Rikkami is offline  
Thanks
4 Users
Old   #5

Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by .eXplode View Post
Tja, und bei der veröffentlichung wurde noch über soviel Sicherheit bei der PS3 geredet, bin gespannt wie es bei den neuen Konsolen wird ;D
Warum? Die Sicherheit war doch top, im post steht doch das die seit über 4 Jahren daran arbeiten. (Also seit dem Realese der PS3)
Das ist schon ne gute leistung.

Naja ich habe keine PS3 und deswegen ist mir das auch schnuppe. :P
KayTheLeecher is offline  
Old   #6

Received Thanks: 376
WTF jetzt kommen sicherlich diese verdammten Aimbots, Wallhacks für die Games und das Fairplay ist endgültig im *****... So ein scheiss könnt mich den ganzen tag drüber aufregen, das wars wohl mit CoD Online -.-
Dikey6 is offline  
Thanks
3 Users
Old   #7

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,077
Finde erstmal einen, der einen Hack codet
Ich freu mich, bald gibt's es bestimmt Mac OS X auf der Playsi, das wär ein Traum
Schkai is offline  
Old   #8

Ich wette die sind schon am Coden -.-
Dikey6 is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

elite*gold: 33
Received Thanks: 20
is doch gut kan man jetzt linux auf der slim draufballern
BiGB0B is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by BiGB0B View Post
is doch gut kan man jetzt linux auf der slim draufballern
Ist nicht gut, soweit ich das richtig verstanden hab wird jetzt jeder in Onlinegames cheaten usw.
Das ist doch wohl eher schlecht -.-
KayTheLeecher is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Quote:
Originally Posted by eSportsRockZ. View Post
Ist nicht gut, soweit ich das richtig verstanden hab wird jetzt jeder in Onlinegames cheaten usw.
Das ist doch wohl eher schlecht -.-
Ja da gibt es die gute Seite mit Linux unso, und dann die ganzen nachteile. Darunter Fallen dann die Cheater usw....
Dikey6 is offline  
Old   #12

Received Thanks: 0
Wenn jemand eine CFW Postet wenn sie erscheinen währe ich sehr dankbar!!
iSonic8 is offline  
Old   #13

elite*gold: 13
Received Thanks: 9,094
Dann meldet ihr halt die Cheater, ich werde eh selten online spielen, außerdem, was erreicht man bitteschön mit cheaten :S?
Rikkami is offline  
Old   #14

Received Thanks: 145
Quote:
Dann meldet ihr halt die Cheater, ich werde eh selten online spielen, außerdem, was erreicht man bitteschön mit cheaten :S?
Nichts. Aber manche fühlen sich dann halt stark/überlegen..
Es gibt genug Kranke :|
Βμrη is offline  
Old   #15

Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Man ist besser als die anderen und kann angeben bzw. andere als Noob beleidigen. Ausserdem gibt es genug Kiddys die das einfach so machen.

Naja zum glück habe ich mich für die xbox entschieden, da sind die User reifer.

KayTheLeecher is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »