Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 15:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Frage wegen Grafik bei XBOX360 (VGA/HDMI)

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,864
Received Thanks: 158
Frage wegen Grafik bei XBOX360 (VGA/HDMI)

Hey leute,
also ich hab da mal eine Frage. :/

Und zwar,
wenn ich einen Full HD Bildschirm habe und diesen mit einem HD XBOX360 VGA Kabel verbinde kommt dann die gleiche Grafik raus wie wenn ich die xbox an einen Fernseher mit HDMI anschließen würde?
Oder ist HDMI besser?

Liebe Grüße.



KayTheLeecher is offline  
Old   #2

 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,507
Received Thanks: 9,094
Schnell gegoogelt :

HDMI
Pro

Kein Qualitätsverlust
Unabhängig von der Kabelqualtität
Kein Positionieren des Bildes mehr notwendig


Kontra

Overscan
fehlendes 1:1 Pixelmapping, da HDMI nur Standardauflösung 720p/i und 1080p/i unterstützt -> Interpolation
läuft nur bei 60HZ ("schlecht" für PAL @ 50HZ)


VGA

Pro

Unterstützt 50HZ Refresh Rate (besser für PAL @ 50Hz)
1:1 Pixelmapping
Kein Overscan



Kontra

(minimalen) Qualitätsverlust
Abhängig von der Kabelqualität und Länge
Positionieren des Bildes (eventuell) notwendig


Fazit:

Dadurch,dass sich die Interpolation bei den Samsungfernsehern nicht ausschalten lässt, hat man mit HDMI immer ein schlechteres Bild als mit VGA, da jegliche Auflösungen auf die native Auflösung umgerechnet werden. Dieses Problem dürften alle Fernseher haben, die eine nicht -standardisierte HDMI Auflösung besitzen. Umgehen kann man das also nur, wenn sich die Interpolation ausschalten ließe, was bei den Low-Cost Modellen von Samsung definitv nicht geht.

Ergo: VGA ist unter diesen Umständen zu bevorzugen.


Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,864
Received Thanks: 158
Dankeschön @Rikkami meine Frage ist nun beantwortet, Thread kann ruhig closed werden.
KayTheLeecher is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,507
Received Thanks: 9,094
Ich bevorzuge aber selber HDMI, sehr einfach rein und rausziehen^^


Rikkami is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,864
Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Ich bevorzuge aber selber HDMI, sehr einfach rein und rausziehen^^
Naja ich eher VGA, weil erstens die Bildschirme billiger sind und zweitens ich den Bildschirm dann als ersatz nutzen kann falls mein PC bildschirm kaputt gehen sollte.
Ausserdem nehmen die weniger platz weg & meiner Meinung nach sind 20" - 24" Zoll Bildschirme perfekt zum zocken. (Von der größe her)
KayTheLeecher is offline  
Old   #6



 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,801
Received Thanks: 4,369
Rikkami, das was du da geschrieben hast, stimmt aber nicht so ganz.
Vorallem, weil es nur auf Samsung Fernseher bezogen ist.
Status is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,864
Received Thanks: 158
Also ich hätte da noch eine Frage.
Und zwar nun hab ich hier das VGA Kabel, den Bildschirm und meine XBOX.

Nur hab ich da ein Problem mit dem Sound, und zwar hat das VGA kabel so einen komischen Sound stecker. Also naja es ist ein ganz normaler, nur ist da rundherum so ein "Zaun". Guckt euch einfach mal den Screen an.


Und ich kann diesen Stecker nur an so alte Boxen von uns anschließen.
Weis jemand wie diese stecker heißen damit ich mir schönere Boxen holen kann?

Lg

/EDIT
Ok, Dank google problem gelöst^^
KayTheLeecher is offline  
Old   #8

 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,507
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Rikkami, das was du da geschrieben hast, stimmt aber nicht so ganz.
Vorallem, weil es nur auf Samsung Fernseher bezogen ist.
Jo, hab ja keine Ahnung, was fürn TV er nutzt, ich selber besitze Samsung.
Rikkami is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,864
Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Jo, hab ja keine Ahnung, was fürn TV er nutzt, ich selber besitze Samsung.
Naja ich habe einen Sony und habe mich für VGA entschieden. (Mein sony hat kein HDMI, ist schon bisschen älter)


KayTheLeecher is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
xbox360 slim hdmi kabel
Hey liebe epvp ich wollte mal fragen ob es nötig is für die xbox360 slim das hdmi kabel von microsoft zu nehmen (ca 30€)oder kann man auch ein...
3 Replies - Main
frage wegen grafik karte
kann ich mein pc mit einer 8800 gt aufrüsten. habe eine geforce 6100SM-M AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
5 Replies - Technical Support
Frage zu Grafik
Also ich möchte gerne wissen ob ich mit dieser Grafikkarte auch Guild Wars spielen und genießen kann Hello. I wanna know if i can play Guild Wars...
5 Replies - GW Bot Discussions / Questions
Frage zu xbox360
Wenn ich mir jetzt in den USA ne xbox 360 bestelle gibt es einen extra stecker für die deutschen steckdosen? und kann man menü auch auf deutsch...
4 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 15:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.