Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 14:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Blu-Ray-Disc (PS3-Game) wird nicht mehr gelesen -> Riss!

Discussion on Blu-Ray-Disc (PS3-Game) wird nicht mehr gelesen -> Riss! within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Kangarou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 379
Received Thanks: 85
Unhappy Blu-Ray-Disc (PS3-Game) wird nicht mehr gelesen -> Riss!

Hallo,

ich bin zwar schon recht lang angemeldet, habe aber trotzdem sehr wenige Posts
Ich hoffe trotzdem, dass mir einer helfen kann. (BD = Blu-Ray-Disc)

Und zwar gehts um das Spiel "LittleBigPlanet" für die PS3.
Ich hatte vor paar Tagen Geburtstag und dann hat mir meine Schwester ein paar Spiele für die PS3 gekauft. Darunter LittleBigPlanet. Das Spiel ist auch richtig geil! Bloß als ichs heute wieder spielen wollte, wurds erstmal nicht gelesen. Meine Playstation machte dann so ein komisches Geräusch wie beim einziehen der BD und dann passiert nichts mehr. Die BD wird auch wieder rausgelassen. Als ich es dann ein 2. mal probiert habe, bekam ich einen Fehlercode. (80010514 glaube ich) Jedenfalls wird sie nicht mehr gelesen. Erst dachte ich sie sei zerkratzt (weil sie ja gebraucht ist) aber als ich sie rausholte sah sie immernoch recht gut aus, bis ich den kleinen Riss bemerkte. Ich bin mir nicht sicher, ob der schon die ganze Zeit da war. Der Riss geht vom kleinen Loch in der Mitte nach außen.
So meine Schwester kaufte das Spiel in "Gamer Paradise" in Würzburg. Weiß jemand ob man des dort zurückgeben kann? Oder kann ich des vielleicht zu MediaMolecule schicken, damit die mir ein neues Spiel zurückschicken? (Hersteller von LittleBigPlanet) Oder gibt es vll. eine Möglichkeit des selber zu Reparieren? Mit so nem bestimmten Klebstoff odersowas, um den Riss zu füllen oderso? Weil mit Zahnpaste funktionierts ja nur mit Kratzern.

Mit meinen anderen Discs ist alles in Ordnung, auch die anderen Spiele die gebraucht sind funktionieren immernoch!

Die BD möchte ich auch nicht mehr in die PS3 schieben, da der Disc-Laser kaputt gehen kann.
Die BD kann in der PS3 sogar zerspringen, und dann hab ich ein richtig großes Problem.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

PS: So groß ist der Riss nicht! Weiß aber nicht mehr wie groß genau.
Kangarou is offline  
Old 09/02/2010, 18:33   #2
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
Es gibt spezielle Maschinen, die CDs, DVDs und BRs "reparieren" kann. Wie es genau funktioniert, weiß ich nicht. Eine spezielle Versiegelungstechnik. Viele solcher "Gebrauchtläden" (speziell Games) haben so eine. Kostet etwa 3-5€ für eine Disk.

Falls es dir hilft: Bei uns gab es "smileGames", die hatten eine solche Maschine für 3€ die Disk.

Es liegt aber nicht immer an Kratzern. Ich habe mir vor Jahren MGS 3 - Snake Eater für PS2 bestellt. Neu. Nach dem ersten Tag (wohlgemerkt, ich habe die Rom damals nicht einmal aus der PS2 genommen) ging es nicht mehr.

Viel Glück
Skelys Flux is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2010, 18:51   #3
 
Kangarou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 379
Received Thanks: 85
Hmmm dann werd ich wohl mal in den Laden gehen, wenn ich glück hab haben die dort so ne Maschine, wenn net dann geh ich nochmal in "Games Tower" die müssten sowas eigentlich haben. Danke dir, hab auf Thanks gedrückt

PS: Hab Metal Gear 1-4 ein echtes Must-Have
Kangarou is offline  
Old 09/04/2010, 22:54   #4
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Ich denke nicht das du eine Garantie auf gebrauchte Spiele bekommen wirst.
Versuch aber dein Glück und sag ihnen dass, das Spiel von anfang an schon Lese probleme gemacht hat.
hi im andi is offline  
Old 09/04/2010, 22:58   #5
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Send es Back und wenn sie es nicht annehmen das es offen war sag ihnen , wie sollt ich sonst wissen ob es geht , das funzt 100 PRO

€ : 300th Post
'Hooligan is offline  
Old 09/05/2010, 19:13   #6
 
pup' derkalle's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Mach mal ein Foto vom "Riss". Aber es ist so gut wie sicher das die Disc defekt ist. Ein umtausch bei gebrauchten Spielen ist nur möglich, wenn deine Schwester das Spiel gebraucht bei GS gekauft hat und dort eine "Garantie" (für 1 €) abgeschlossen hat. Ansonsten vom Geburtstagsgeld neu kaufen.
pup' derkalle is offline  
Old 09/05/2010, 19:27   #7
 
Kangarou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 379
Received Thanks: 85
Also ich glaub dass der Riss nicht in die Datenschicht der CD reingeht, sondern nur eben dieser Ring um den Loch in der Mitte. Ich werd gleichn Foto machen und dann reineditieren. 5 min.

€dit:

Hier isses Bild:
Der Riss geht iwie halt net in die Datenschicht glaub ich jedenfalls.
War noch net in der Stadt gehe nächste Woche spiele in der Zeit noch ein bisschen Assassins Creed, Tekken usw.
Kangarou is offline  
Old 09/06/2010, 03:52   #8
 
alanstyle's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2010
Posts: 1,812
Received Thanks: 2,264
Quote:
Originally Posted by 'Hooligan View Post
Send es Back und wenn sie es nicht annehmen das es offen war sag ihnen , wie sollt ich sonst wissen ob es geht , das funzt 100 PRO

€ : 300th Post
Er kauft ein gebrauchtes Spiel und wenn er es zurückgibt sagen die das es bereits offen ist, klar
alanstyle is offline  
Old 09/06/2010, 08:36   #9
 
pup' derkalle's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Normalerweise dürfte die Disc weiterhin funktionieren. Bekannter hat ungefähr an der gleichen Stelle ein "Riss", das Spiel war schon in meiner Playsi und es funktionierte einwandfrei. Ansonsten schreib doch mal eine E-Mail an das Vertriebsstudio von LBP mit den Screenshot, vielleicht sind sie so nett und schicken dir eine neue BR - Probieren kann man es ja mal! Viel glück, wenn du es probierst.
pup' derkalle is offline  
Old 09/06/2010, 21:57   #10
 
Kangarou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 379
Received Thanks: 85
Hallo,

ich werd mal MediaMolecule anschreiben. Bloß hab ich jetzt kein plan wo.
Also ich hab hier auf der offiziellen Seite von Mm "Contact us" gewählt. Ist leider auf englisch, also schätze ich, dass es in Amerika ist. Könnte mal vll. noch einer schauen ob er nen Kontaktformular fürs deutsche findet?

Und leider ist mein Englisch noch nicht richtig ausgereift, deshalb schreib ich mal hin was ich hab, vll. kann da mal einer durchschauen.


hier is nomma Link schon vergessen zu posten xD


Wenns einer durchlesen könnte und mir danach Fehler korrigiert/mir was besseres Vorschlägt, wäre ich sehr dankbar.


€dit: war jetz inner stadt die konnten auch nix machen ich schick einfach mal an Mm
Kangarou is offline  
Old 09/07/2010, 22:05   #11
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
Wie lange hattest du das Spiel ohne defekt? Adde mich in Icq. Sobald ich wieder am PC bin helfe ich dir.
Skelys Flux is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2010, 17:26   #12
 
Kangarou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 379
Received Thanks: 85
So dank vorposter gehts jetzt ;D
Musste alle Daten von der PS3 löschen und voilá
Danke an alle Poster in diesem Thread


<---- best xD

€dit: nach einmal aus an gehts nun wieder nicht -.-
nunja ich schreib mal an mediamolecule -.-
trzdm danke an alle

noch net closen ich werd dann schreiben was die geantwortet haben (falls sie des lesn)
Kangarou is offline  
Old 09/08/2010, 23:58   #13
 
alanstyle's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2010
Posts: 1,812
Received Thanks: 2,264
....
Was machst du so einen Aufstand wegen einem 15€ Game?
alanstyle is offline  
Old 09/09/2010, 01:18   #14
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Omg
#reported spam.
Ist doch egal wieviel das Spiel wert ist.
Wenn das spiel z.B Call of Duty wäre hättest du dann gesagt omg was machst du fürn aufstand wegen einem 60€ Game?
Ist seine Sache.
Ist doch schade um das geld.
Lieber man versucht das Spiel zu reparieren anstatt es wegzuschmeißen
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 16:12   #15
 
Kangarou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 379
Received Thanks: 85
Vorposter hat recht, danke.
Dir kanns vll egal sein, ich bin aber erst 14 und arbeite schon für mein geld.
Ich trag Zeitungen bei mir aus, und ich sag dir das ist zu viel arbeit für zu wenig geld, aber ich brauche es. Und wenn ich mir dann mal ein Spiel gönne, möchte ich es nicht gleich wegwerfen.

Habe MediaMolecule angeschrieben, hoffe auf ne antwort.
Kangarou is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
DDR2 RAM Wird nicht gelesen.
08/15/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hi , habe folgendes Problem: Ich habe heute meinen DDR2 RAM eingebaut. (Windows 7) Wenn ich den Pc starte steht da auch immer DDR2 Single channel.. Nun mein Problem , ich habe schon verdacht beim reinmachen geschöpft. Er ging zwar ganz rein aber das schließen war ein großes Problem. Nunja bei System steht das ich 1 GB Hab (Wie immer) Eig .solltens ja 2 GB sein.
Tastatur wird nicht mehr erkannt
07/04/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallo Leute Mein Problem ist: Meine Tastatur wird nicht mehr erkannt Am Anfang beim Aufstarten wird sie nicht erkannt, kann also nicht ins Bios, dann gehts für 5-6 Sekunden und dann, sobald mein Windoof XP sich einschaltet, ist die Tastatur wider weg. Betriebssystem wie schon erwähnt Windows XP Und die Tastatur ist eine Dell-Standart-0815 irgnwas mit Kabel Aber es geht keine Tastatur, Problem ist also nicht bei der Tastatur zu suchen Danke schon mal im Voraus /Edit Tastatur hab ich über...
Laufwerk wird nicht mehr erkannt
04/23/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hallo erstmal, Ich habe mir heute ein Laufwerk gekauft mit DVD (14 Euro, nein keins aus lidl, etc). Habs zu Hause eingebaut. Nun habe ich festgestellt das neue Laufwerk funktioniert einwandfrei. Aber das alte ist verschwunden (das anschlusskabel glaub ide heißt es) ist mit 2 anschlüssen (Master / Slave bissi mit Fachwörtern um mich werfen^^) und nu funzt nur noch das neue. Kann mir jemand helfen. Danke schon mal im Vorraus MFG Dargness
[SUCHE]Alpha-Key acc Der nicht mehr Gebraucht wird
04/21/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hi wollte mal frage ob einer einen Alpha Key acc hat der nicht mehr gebraucht wird. Wäre nett wenn er mir einfach nen p´n geben könnte MFG Metin_Gamer



All times are GMT +2. The time now is 14:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.