Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 04:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

ps3 Jailbreak durch USB stick

Closed Thread

Old   #76

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,369
Weil ich erst danach bemerkt habe, dass es schon was älter ist ;o

Bzw, ob die es durchsetzen können oder nicht, ist eigentlich kack egal, Tatsache ist, dass sie damit Gamern Angst machen können

Status is offline  
Old   #77

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,077
Achtung, heute wurde ein Softwareupdate veröffentlicht!
Bekannt ist bislang noch nichts, es wird aber sehr wahrscheinlich mit dem Jailbreak zu tun haben!
Download nur auf eigene Gefahr, vorallem weil der Stick bislang nur mit 3.4.1 funktioniert.

Schkai is offline  
Old   #78

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,017
PS3 Update Crushes Pirate Dreams

It had to happen sooner or later.

Quote:
Sony has made a mandatory update to the PS3′s firmware, defeating all current hacks.

The hack to allow PS3 piracy (“jailbreaking” or “homebrew” as piracy advocates spin their activities), originally released by an Australian pirate outfit who soon found their efforts to profit from their discovery scotched by Sony’s lawyers, was soon duplicated in open source form, and subsequently ported to a variety of other devices, meaning a special USB dongle was no longer required.

So enthusiastic did the rumour-mill surrounding PS3 hacking become that soon tales of upcoming PS2 emulation functionality through hacking began circulating.

However, at the same time technical measures to thwart the hack were being rumoured to be nearing release by Sony – it appears these rumours were correct.

The new 3.42 firmware, a “minor update” including “additional security features” according to Sony, reportedly breaks all known PS3 hacks.

As it is a mandatory update, PS3 users will be forced to update if they wish to access the PlayStation Network at all – this coupled with the need to update to play upcoming games is likely to hamper the use of any hack unless a workaround is developed.

With Sony on the ball with its PS3 anti-piracy measures – as opposed to the apparently tolerant attitude of Nintendo and Microsoft – it remains to be seen whether the usual pirate versus publisher arms race will develop, or whether the PS3 will instead return to its no-piracy status quo.

Taken from sankakucomplex
jebus404 is offline  
Old   #79

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,077
Und hier in Deutsch von Computerbase:

Quote:
  1. »
  2. »
  3. »
PS3-Update hebelt Jailbreak aus

7. September 2010, 12:31
Sony hat für seine PlayStation 3 ein neues Firmware-Update herausgebracht, das nach eigenen Angaben „zusätzliche Sicherheits-Features“ beinhalten soll. Erste Tests von und haben ergeben, dass damit wohl die Absicherung gegen Jailbreaks gemeint ist, da diese nach dem Update nicht mehr funktionierten.
Da dieses Update nötig ist, um weiterhin mit einer PS3-Konsole online zu gehen, scheint es Sony wohl vorerst gelungen zu sein, Cracks wie PSFreedom, PSGroove oder PSJailbreak zurückzudrängen. Dies deshalb, weil nun ein Verbleib ohne tiefergehende Kenntnisse bei der Version 3.41 gezwungenermaßen in einen reinen Offline-Betrieb der Konsole münden würde.
Seit zuvor kommerzielle PS3-Hacks, die den Kauf eines speziellen USB-Sticks erforderten, auch quelloffen (Open Source) verfügbar waren, bestand unter anderem sogar die Möglichkeit, die Konsolen mittels Smartphones (Palm Pre, diversen Android-Geräten oder Nokias N900) zu flashen.

Also:
Nicht updaten, online gehen usw.

Schkai is offline  
Old   #80

elite*gold: 270
Received Thanks: 498
Quote:
Nach Angaben von Sony erkennen sie wer spiele über den BU spielt und diese Spieler werden dann vom PSN ausgeschlossen. (Also ban.) Von einem Console Lock hab ich bislang noch nichts gehört.
sowas sagt man auch über microsoft... allerdings ist das nur dazu da um den leuten angst zu machen ;P

jemand der SK spielt sollte sowieso nicht online gehn...
für SK's hab ich meine xbox360 die ps3 spiele werden gekauft und onlinegezoggt
(solange die spiele gut sind)

M.f.G Core
|Le Corbeau| is offline  
Old   #81

elite*gold: 30
Received Thanks: 4,490
Quote:
Originally Posted by |Le Corbeau| View Post
sowas sagt man auch über microsoft... allerdings ist das nur dazu da um den leuten angst zu machen ;P

jemand der SK spielt sollte sowieso nicht online gehn...

M.f.G Core
Achja und die banwaves sind auch nur erstunken und erlogen
Noxian is offline  
Old   #82

elite*gold: 35
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by |Le Corbeau| View Post

M.f.G Core
Das hab' ich mir auch schon überlegt, das so zu machen.

Quote:
Originally Posted by Noxian View Post
Habe aber viele Artikel gesehen wo über solche Banwaves berichtet wurde. Wobei solche Banwaves keinen sinn machen, kostet ja mehr da Datenlagerung bis zum Ban-Date.

Naja, alles reine Spekulationen. Von meiner Seite aus und von Noxian's.

lg
k1eR
pup' derkalle is offline  
Old   #83

elite*gold: 270
Received Thanks: 498
Quote:
Originally Posted by Noxian View Post
schau... wenn du deine IXtrem Firmeware oben hällst und immer aktuelle SS verwendest kannst du sogar gelegentlich SK's online zoggn hab ich auch schon gemacht...
und nein ich bin nicht gebannt, ob wohls mir banane were ich zogg nur hinuntwieder Tekken6 online

BTW: wenn jemand mit ner jtag online geht isser selber schuld ^^

M.f.G Core
|Le Corbeau| is offline  
Old   #84

Received Thanks: 0
weis einer schon was neues habe ne superslim mit 4.31 uns wollte jb damit ich auch ps3 spiele zocken kann
sven.chakotay is offline  
Old   #85

Will it work with new games or do we need to change the boot file .
eliteninga is offline  
Old   #86

elite*gold: 40
Received Thanks: 198
Der Thread ist von 2010 ...

Es wird derzeit so wie ich es gehört habe an einer CFW gearbeitet.
Viel interessanter ist derzeit aber der Cobra ODE (Optical Drive Emulator) welches wie der Name schon sagt das Laufwerk Emuliert.
Damit wäre das abspielen von Spiele und Film ISOs kein problem, homebrew gibts da natürlich nicht.

Soll auch wie ich gelsen haben alle Konsolen unterstützen.

Eine Entwickler Platine soll derzeit auch in planung sein welche alle Konsolen (Auch Xbox und Wii) unterstützen soll, diese kann man dann beliebig erweitern mit Jailbreak Tools, ODEs etc etc.
xXCh4osXx is offline  
Old   #87

danke für die schnelle antword ich suche halt nur ne kostenlose lösung
sven.chakotay is offline  
Old   #88

elite*gold: 40
Received Thanks: 198
Es gibt derzeit nicht mal eine Lösung für die Super Slim, und sobald es eien geben wird wird diese auch nicht kostenlos sein (Anfangs).

Bzw. Kostenlos wird es erst sobald eine CFW für diese PS3 rauskommt.
xXCh4osXx is offline  
Old   #89
Sapere aude

elite*gold: 6820
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 9,715
Bitte keine Threads aus der Steinzeit hochpushen.

#Closed

Acid is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »