Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 04:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

ps3 Jailbreak durch USB stick

Closed Thread

Old   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 634
wieso sollte es illegal sein hör auf hier irgendwas zu erzählen reporte es und es wird gehandelt wenn es was zum handeln gibt

dRon is offline  
Old   #62

elite*gold: 270
Received Thanks: 498
es ist nicht sehr klug etwas zu "quoten" wenn es weg soll xD
wieos sollte der illegal sein ?

PS: es gibt neues...

M.f.G

|Le Corbeau| is offline  
Old   #63

elite*gold: 35
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by dRon View Post
wieso sollte es illegal sein hör auf hier irgendwas zu erzählen reporte es und es wird gehandelt wenn es was zum handeln gibt
*facepalm*

Quote:
Originally Posted by |Le Corbeau| View Post
es ist nicht sehr klug etwas zu "quoten" wenn es weg soll xD
wieos sollte der illegal sein ?
*facepalm²*

Ich habe lediglich die Information gepostet, das es möglich ist, nicht wie es funktioniert und wo man es her bekommt. Sony hat eine einstweilige Verfügung gegen den Dongle und die Software die sich darauf befindet eingereicht. Es ist höchst illegal die PS3 zu flashen oder ähnliches. Erst informieren, dann posten. Zu deinem 2. Spoiler hät ich dann gerne mal die Quelle da nicht funktioniert.
pup' derkalle is offline  
Old   #64

Received Thanks: 634
mal ein kleines beispiel da man es nicht nur für illegales sondern in zukunft auch für homebrew nutzen kann (was sony schon immer verwehrt obwohl es nichts schlimmes ist)

und eine einstweilige verfügung geht nur für den handel, wenn es open source is kann es jeder machen wie er will man kauft sich die konsole und es ist dein eigentum. laut deutschen recht kannste sogar ein scheisshaufen in deine ps3 legen und sony hat kein recht zu sagen das du das nicht darfst

dRon is offline  
Old   #65

USA - Andere Länder, andere Regeln, andere Sitten. Außerdem mein ich gelesen zu haben das es wirklich auch für die Software gilt da es sich um eine Software von Sony selber handelt und somit nicht geleakt werden darf. Daraus würde sich rentieren das es eben illegal ist.
pup' derkalle is offline  
Old   #66

Received Thanks: 246
online spielen soll später damit nicht mehr möglich sein. sony arbeitet seit dem der dongle draußen ist auch extrem viel am psn
sniperwithparkinson is offline  
Old   #67

elite*gold: 612
Received Thanks: 482
Quote:
und eine einstweilige verfügung geht nur für den handel, wenn es open source is kann es jeder machen wie er will man kauft sich die konsole und es ist dein eigentum. laut deutschen recht kannste sogar ein scheisshaufen in deine ps3 legen und sony hat kein recht zu sagen das du das nicht darfst
*zugeil*
Ich hab den Link vorsichtshalber mal trotzdem rausgenommen ^^

Quote:
online spielen soll später damit nicht mehr möglich sein. sony arbeitet seit dem der dongle draußen ist auch extrem viel am psn
Eine Tür schließt sich ne andere Öffnet sich ^^ (hoffe ich zumindest :P)

Quote:
PS: es gibt neues...
Danke^^
Husk_One is offline  
Old   #68

Received Thanks: 4,369
Quote:
Originally Posted by sniperwithparkinson View Post
Stimmt, angeblich kann Sony erkennen, wer den Dongle nutzt, sobald dieser online ist. Diese User werden dann auch gebannt (Konsole).

Naya mal gucken, ich werde mal warten, ob solche Bannwellen folgen, wie bei der Xbox, sollte dies nicht passieren, mal gucken was Sony noch alles von sich gibt, und wenn alles geklärt ist, kann man ja mal gucken, dass man sich den Stick/Sourcecode anschafft
Status is offline  
Old   #69

Wie ist das eigentlich, wird der BackUp Manager noch angezeigt, nachdem der Dongle raus gezogen wurde? Weil wenn nicht, ist es ja relativ sicher wenn keine weiteren Daten davon auf der Festplatte vorhanden sind. Wenn doch könnte man es ja via externer Festplatte machen, sodass, wenn man online geht die Festplatte sowie den Dongle raus zieht und keine weiteren, verdächtigen Daten mehr auf der PS3 vorhanden sind.
pup' derkalle is offline  
Old   #70

elite*gold: 13
Received Thanks: 9,094
Hey |Le Corbeau|, braucht man mit diesen Backup Manager nicht mehr diesen USB-Jailbreaker?
Rikkami is offline  
Old   #71

Quote:
Viele von euch haben bestimmt schon darüber gelesen oder gehört, der Hacker George Hotz (aka Geohot), bekannt für seinen iPhone-Hack, hat höchstwahrscheinlich das vollbracht woran seit dem Launch der PlayStation 3 jeder gescheitert ist:
Er hat es geschafft sich Zugang zum System zu verschaffen und einen Großteil der Sicherheitsmechanismen der Konsole auszuhebeln.
Im Folgenden möchte ich alle bisherigen Informationen zusammentragen und eventuelle Probleme des Hacks aufführen. Dabei stütze ich mich auf einen Report von Richard Leadbetter.

Was bewirkt der Hack?
Unklar ist ob er es ermöglicht sogenannte Homebrew-Software freizuschalten, die Einbindung von Linux verbessert oder ob es die Türen zur Softwarepiraterie öffnet.

Inwiefern hat er Zugriff auf das System?
Laut eigener Aussage hat der Hotz kompletten Zugriff auf den gesamten Systemspeicher und Hypervisor-Status Zugang zum Prozessor.

Zitat:
I have read/write access to the entire system memory, and HV level access to the processor. In other words, I have hacked the PS3.

Wie hat er es geschafft?

Zitat:
"Im Grunde nutzte ich Hardware um eine kleine Lücke im System zu öffnen, danach nahm ich Software und erweiterte diese Lücke auf das ganze System. Auch wenn das System defekt ist, habe ich große Macht darüber. Ich kann nahezu alles machen was ich will."

so Hotz gegenüber The Register.

Was ist ein Hypervisor?
Der oben erwähnte Hypervisor ist ein systemnaher Code auf den normalerweise nur Sony und IBM - also die Entwickler der Konsole - Zugriff haben sollten. Er kontrolliert den Zugang zur Hardware und das Betriebssystem.
Der HV ist der Schlüsselpunkt der Sicherheit, sowohl von der PS3 als auch der Xbox 360. Im Normalfall hindert er Hackerangriffe im System und verhindert diese bereits im Ansatz.
Hotz hat laut Aussage komplette Kontrolle und Zugang zu diesem Code. Dies macht es ihm möglich alle Sicherheitsmechanismen die vom HV ausgehen zu stoppen. Mehr noch, er konnte den HV so modifizieren dass er durch ihnen Lese- und Schreibzugriff auf den kompletten Systemspeicher hat.

Was kann Sony dagegen tun?
Der Zugriff auf den HV, einmal geschafft, lässt sich kaum rückgängig machen, da dieser einer der elementarsten Codes im System der PS3 ist. Die einzige wirklich effektive Bekämpfung wäre eine komplette Neustrukturierung der PS3, zu Deutsch neue Hardware. Das dies aus Kostengründen natürlich nicht möglich ist braucht man nicht dazusagen.

Trotzdem gibt es noch einige letzte Barrieren im System der PS3. Zum einen wäre da der "root key". Dies ist sozusagen der Hauptschlüssel, welcher benötigt wird um auf alle Prozesse der PS3 zuzugreifen. Da dieser nie in den temporären Speicher der Konsole übertragen wird ist es äußerst schwer an diesen zu gelangen.
Es gibt bisher keinen Hinweis darauf dass Hotz diesen besitzt, nur eine Aussage gegebüber BBC lässt Sony Alarmglocken läuten:

Zitat:
"Ich denke darüber nach Informationen über den "root key" zu veröffentlichen, dem Hauptschlüssel welcher es anderen erleichtert die weiteren Sicherheitssystem der Konsole zu entschlüsseln und zu hacken."

Sobald der "root key" erhältlich ist, ist das Sicherheitssystem der PS3 Geschichte. Ob Hotz diesen nun hat oder nicht bleibt unklar, besonders da es im erwähnten BBC Interview einige Unstimmigkeiten gab.

Desweiteren gibt es noch Sicherheitsmechanismen zusammenhängend mit dem Kernprozessor (PPE), dieser bereitet Hotz derzeit noch Probleme da hier eine Form von C++, einer Programmiersprache, verwendet wird, mit der er sich nicht allzu gut auskennt. Nachdem diese Hürde überwunden ist hat er Zugriff auf die SPEs (Synergistic Processing Elements).

Ermöglicht der Hack Raubkopien?
Kurz: Ja

Lang: Es ist möglich, beinhaltet aber eine weitere Hürde: Das BluRay-Laufwerk der PS3. Dieses kann nicht so einfach geflasht werden wie bei der Xbox 360.
Das Laufwerk ist verschlüsselt, außerdem kann es nachdem es gehackt wurde durch ein Firmware-Update seitens Sony wieder gesichert werden.
Ein weiteres Problem ist das verschlüsselte Datensystem der Blu Rays. Jedes Game müsste stark modifiziert werden damit es lauffähig ist.
Das habe ich in einem andrerem Forum gefunden .
Status is offline  
Old   #72

elite*gold: 30
Received Thanks: 4,490
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Das habe ich in einem andrerem Forum gefunden .
Der JB ist nicht von Geohot und dein kopierter Text ist alt.. sehr alt.

BTW:
Nach Angaben von Sony erkennen sie wer spiele über den BU spielt und diese Spieler werden dann vom PSN ausgeschlossen. (Also ban.) Von einem Console Lock hab ich bislang noch nichts gehört.
Noxian is offline  
Old   #73

elite*gold: 270
Received Thanks: 498
Quote:
Ich habe lediglich die Information gepostet, das es möglich ist, nicht wie es funktioniert und wo man es her bekommt. Sony hat eine einstweilige Verfügung gegen den Dongle und die Software die sich darauf befindet eingereicht. Es ist höchst illegal die PS3 zu flashen oder ähnliches. Erst informieren, dann posten. Zu deinem 2. Spoiler hät ich dann gerne mal die Quelle da nicht funktioniert.
falsch die einstweilige verfügung ist abgelaufen...

der verkauf des dongles is vll immernoch illegal allerdings kann man sich die dongle software selbst runterladen und sich seinen dongle selbst bauen...

und sein wir uns mal ganz ehrlich, legal, illegal, scheissegal...

M.f.G Core
|Le Corbeau| is offline  
Old   #74

Quote:
Originally Posted by Core
falsch die einstweilige verfügung ist abgelaufen...

der verkauf des dongles is vll immernoch illegal allerdings kann man sich die dongle software selbst runterladen und sich seinen dongle selbst bauen...

und sein wir uns mal ganz ehrlich, legal, illegal, scheissegal...

M.f.G Core

So denken wahrscheinlich verdammt viele
Quote:
Originally Posted by Noxian View Post
Der JB ist nicht von Geohot und dein kopierter Text ist alt.. sehr alt.

BTW:
Nach Angaben von Sony erkennen sie wer spiele über den BU spielt und diese Spieler werden dann vom PSN ausgeschlossen. (Also ban.) Von einem Console Lock hab ich bislang noch nichts gehört.
Mh,ich habe ja auch nicht gesagt, das der Text neu ist, geschweige denn, dass Geohot den Jailbreak gemacht hat ^^.

Bzw. das mit den Banns ist sone Sache, ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass die Konsole gebannt wird, und auf anderen dass man nur per PSn gebannt wird, keine Ahnung, was jetzt genau stimmt, wäre aber verdammt gut zu wissen
Status is offline  
Old   #75

elite*gold: 30
Received Thanks: 4,490
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Bzw. das mit den Banns ist sone Sache, ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass die Konsole gebannt wird, und auf anderen dass man nur per PSn gebannt wird, keine Ahnung, was jetzt genau stimmt, wäre aber verdammt gut zu wissen
Warum postest du dann so alten **** hier? ;>

Naja. Console Lock können sie imo gar nicht durchsetzen. M$ hats schon versucht und nicht durchgebracht.

Noxian is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »