Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 19:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS4 - HDMI-Anschluss Defekt?

Discussion on PS4 - HDMI-Anschluss Defekt? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1

 
AfroApple's Avatar
 
elite*gold: 2357
The Black Market: 521/1/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,337
Received Thanks: 210
PS4 - HDMI-Anschluss Defekt?

Hallo Leute,
ich will meine PS4 verkaufen. Und gerade als ich sie zum Vorzeigen anschließen wollte passierte es: kein Bild.
Der HMDI-Anschluss ist scheinbar Defekt. Beim anmachen der PS4 kommen verschiedene Bilder: Manchmal rot dann schwarz und manchmal ein schwarz-weißes Flimmern.
Im Recovery-Menü wird ein Bild angezeigt. Sobald sich die PS4 aber regulär startet, nichts mehr. Kann sie aber dennoch steuern und z.B. mit Controller ausmachen.
Ich bin nun ziemlich ratlos, was ich machen soll.
Zur Werkstatt bringen, oder mit dem Defekt verkaufen?
Wo kriege ich wohl noch am meisten für die PS4 raus?

Update: Nach Zurücksetzen der Standardeinstellungen habe ich nun Bild - jedoch mit reichlich Flimmern. Wenn ich das HDMI-Kabel ein Stück bewege kommt wieder ein Blackscreen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
AfroApple
AfroApple is offline  
Old 04/11/2017, 20:44   #2



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Dumme Frage, aber um das einfachste ausschließen zu können: Hast du bereits ein anderes Kabel ausprobiert?
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2017, 23:09   #3

 
AfroApple's Avatar
 
elite*gold: 2357
The Black Market: 521/1/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,337
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Dumme Frage, aber um das einfachste ausschließen zu können: Hast du bereits ein anderes Kabel ausprobiert?
Ja.
AfroApple is offline  
Old 04/12/2017, 13:32   #4


 
ZiriX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 347/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,762
Received Thanks: 855
Quote:
Originally Posted by AfroApple
Update: Nach Zurücksetzen der Standardeinstellungen habe ich nun Bild - jedoch mit reichlich Flimmern. Wenn ich das HDMI-Kabel ein Stück bewege kommt wieder ein Blackscreen.
Wie du hier schon sagst liegt es dann wohl oder übel am HDMI Port da dieser ein Wackelkontakt hat wenn du bereits auch ein anderes HDMI Kabel ausprobiert hast.
ZiriX is offline  
Old 04/12/2017, 14:25   #5


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Folgende Antworten wären interessant:

• Welches Ps4 Modell besitzt du?
• Was für einen Tv besitzt du (4k?)
• Hast du im Recovery Menü ein ganz normales Bild - D.h nur im normalen Modus hast du Probleme?
Status is offline  
Old 04/12/2017, 18:18   #6

 
AfroApple's Avatar
 
elite*gold: 2357
The Black Market: 521/1/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,337
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Status View Post
Folgende Antworten wären interessant:

• Welches Ps4 Modell besitzt du?
• Was für einen Tv besitzt du (4k?)
• Hast du im Recovery Menü ein ganz normales Bild - D.h nur im normalen Modus hast du Probleme?
Ich besitze einen LG Fernseher mit Full HD. Nichts besonderes.
Im Recovery Menü habe ich keinerlei Bildprobleme - ich denke mal die HDMI Buchse muss ausgetauscht werden?
AfroApple is offline  
Old 04/13/2017, 01:23   #7

 
TheSameFame's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 127/0/2
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,046
Received Thanks: 349
Ich bin jetzt nicht wirklich ein PlayStation-Experte, aber wenn du im Recovery Menü keine Probleme hast, kann man doch eigentlich einen Hardwaredefekt ausschließen oder nicht? Ich meine, wenn wirklich deine HDMI-Buchse kaputt ist sollten die Probleme beim Übertragen jeglicher Bilder vorhanden sein und nicht im Recovery Menü verschwinden.
TheSameFame is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2017, 01:36   #8

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by AfroApple View Post
Ich besitze einen LG Fernseher mit Full HD. Nichts besonderes.
Im Recovery Menü habe ich keinerlei Bildprobleme - ich denke mal die HDMI Buchse muss ausgetauscht werden?
rein logisch betrachtet ist es schwierig für eine kaputte hdmi buchse im recovery dennoch ein intaktes bild zu generieren, von daher würde ich an deiner stelle erstmal die firmware neu installieren, evtl hat sich dein problem damit schon gelöst.
wenn du wirklich pech hast ist die gpu hin aber dafür sind es zu wenig infos...
probier erstmal ne neue firmware zu flashen bzw zu installieren
Neo2k4 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/13/2017, 13:21   #9

 
AfroApple's Avatar
 
elite*gold: 2357
The Black Market: 521/1/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,337
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
rein logisch betrachtet ist es schwierig für eine kaputte hdmi buchse im recovery dennoch ein intaktes bild zu generieren, von daher würde ich an deiner stelle erstmal die firmware neu installieren, evtl hat sich dein problem damit schon gelöst.
wenn du wirklich pech hast ist die gpu hin aber dafür sind es zu wenig infos...
probier erstmal ne neue firmware zu flashen bzw zu installieren
Okay mache ich, vielen Dank für deine Hilfe!
AfroApple is offline  
Old 04/14/2017, 21:24   #10

 
AfroApple's Avatar
 
elite*gold: 2357
The Black Market: 521/1/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,337
Received Thanks: 210
Update: nach Neuinstallation der Systemsoftware bleibt die Situation gleich.
Also wenn ich den HDMI Stecker komplett reindrücke habe ich Ton und perfektes Bild. Sobald ich ihn etwas loslasse habe ich entweder kein Ton mehr und flimmern auf dem Bild oder gar kein Bild mehr.
Scheinbar ein Wackelkontakt. Was mache ich nun am besten?
AfroApple is offline  
Old 04/15/2017, 20:08   #11

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by AfroApple View Post
Update: nach Neuinstallation der Systemsoftware bleibt die Situation gleich.
Also wenn ich den HDMI Stecker komplett reindrücke habe ich Ton und perfektes Bild. Sobald ich ihn etwas loslasse habe ich entweder kein Ton mehr und flimmern auf dem Bild oder gar kein Bild mehr.
Scheinbar ein Wackelkontakt. Was mache ich nun am besten?
Hey sieht ganz danach aus, dass du eine ausgeleierte HDMI Büchse hast.
Ich muss das jetzt einfach fragen, hast du ein anderes HDMI Kabel ausprobiert und bleibt der Fehler bestehen?

Der HDMI Eingang kann sich verformen, wenn das Kabel auf Spannung reingesteckt war und oder jemand evtl gegegekommen usw
Man könnte das vorsichtig wieder etwas zusammen drücken aber wenn man absolut keine Ahnung davon hat, was man da macht ist es natürlich absolut nicht zu empfehlen.

Lg
Neo2k4 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
USB Anschluss defekt - Datensicherung
09/10/2014 - Smartphones - 3 Replies
Schönen guten Tag, seid einiger Zeit ist der USB Anschluss (Akkustelle) von meinem Handy (S3) kaputt. Ich kann weder mein Akku aufladen noch das Gerät an meinen PC anschließen. Weiß einer evtl. ob man ohne USB Kabel, die Daten auf dem Handy auf den PC übertragen kann? Bilder, Videos etc. Danke im voraus
1 HDMI-Anschluss und 2 Fernseher/Monitore
07/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Mein Pc hat nur einen HDMI-Anschluss, möchte jedoch meinen normalen Monitor und meinen Fernseher gleichzeitig nutzen. Ein Freund hat ein USB zu HDMI Adapter empfohlen, jedoch habe ich dazu nicht unbedingt positive Bewertungen gesehen. Ich würde gerne Spiele auch ab und zu auf meinem großen Fernseher, statt auf meinem Monitor spielen. Bitte um Hilfe Falls ihr noch weitere Informationen braucht einfach Fragen =D
PC Monitor mit 1 HDMI-Anschluss
02/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey, ich habe mir einen PC Monitor gekauft, der hat einen HDMI anschluss da hab ich meinen PC dran gemacht jetzt wollte ich fragen ob es irgendwas gibt das er dann 2 HDMI Kabel anschliessen kann ich wollte meine Xbox noch dran machen. Wenn es sowas gibt am besten mit Link mfg
HDMI anschluss???
12/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Samsung E372 JT05 - Notebooks Hat der ein HDMI anschluss?? Habe ihn und würde gerne einen 2ten Bildschirm haben e: gefunden pls close
HDMI Anschluss ?
10/25/2012 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hey Leute, ich bin verzweifelt... Ich weiß nicht ob dieser Monitor einen HDMI Anschluss hat, und gut informiert wird man auch nicht. http://www.amazon.de/LG-W2443T-Widescreen-Monitor -Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/product-description/B0 0280QRUM/ref=dp_proddesc_0?ie=UTF8&n=340843031 &s=computers



All times are GMT +2. The time now is 19:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.