Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 11:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PS 4.5 die neue 4k Konsole?

Reply

Old   #31

elite*gold: 6
Received Thanks: 53
genau so^^ darum hoffe ich wirklich 4k kommt erst mit der PS5 da zahl ich auch gerne 600-750€

[S]иipє™ is offline  
Old   #32

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,421
Ja zum Release kann ja die PS 5 dann teurer sein und wird dann halt billiger wie es auch bei der PS 3 damals der Fall war und dann halt noch mit ordentlicher Hardware und alles ist gut .

Aber einfach eine verbesserte version nach 3 Jahren rauszubringen ist auch nicht so toll weil das ja irgendwie den Vorteil der Konsole zu Nichte macht von wegen einmal kaufen und dann 5 Jahre in etwa nicht mehr drin kümmern wegen nachrüsten oder so

Aber zur E3 sollte man ja sehen ob da was dran ist oder nicht bin ja gespannt

KamikazeOli is offline  
Thanks
1 User
Old   #33

elite*gold: 50
Received Thanks: 51
Hardware wie 2003 mit der Xbox 360 und PS3 wird es nicht mehr geben, einfach weil der technische Fortschritt einfach deutlich schneller voran geht als zu 360/PS3 Zeiten, habt ihr nicht gesehen wie schleppend sich die PS3 bei einem Release Preis von 600€ verkauft hat ? Deshalb wird eine Konsole max. 500€ kosten, und ich glaube kaum das ein Hersteller erstmal extrem Verlust an der Hardware machen möchte, und erst später mit der verkaufen Software ausgleicht.

Und nativ 4K und 60FPS bei den nächsten Konsolen könnt ihr glatt knicken, es hat sich selbst im PC Bereich kaum durchgesetzt, bzw ist es einfach noch zu teuer, eventuell endet es sogar wie 3D.
No.Name. is offline  
Old   #34

Meinst 4k und 60 Fps wird wieder weggemacht?

[S]иipє™ is offline  
Old   #35

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
that escalated quickly
Silenteh1337 is offline  
Old   #36

Received Thanks: 4,369
Quote:
Originally Posted by No.Name. View Post
Hardware wie 2003 mit der Xbox 360 und PS3 wird es nicht mehr geben, einfach weil der technische Fortschritt einfach deutlich schneller voran geht als zu 360/PS3 Zeiten, habt ihr nicht gesehen wie schleppend sich die PS3 bei einem Release Preis von 600€ verkauft hat ? Deshalb wird eine Konsole max. 500€ kosten, und ich glaube kaum das ein Hersteller erstmal extrem Verlust an der Hardware machen möchte, und erst später mit der verkaufen Software ausgleicht.

Und nativ 4K und 60FPS bei den nächsten Konsolen könnt ihr glatt knicken, es hat sich selbst im PC Bereich kaum durchgesetzt, bzw ist es einfach noch zu teuer, eventuell endet es sogar wie 3D.

Der Knackpunkt ist nicht die mögliche Leistung der Konsole und die damit verbundenen Kosten. Der Knackpunkt für Sony ist an der Stelle schlicht der Flaschenhals "Tv". Geräte die in der entsprechenden Größe 4k unterstützen sind einfach zu teuer, weswegen es floppen würde, nun eine 4k Konsole auf den Markt zu schmeißen, solange die Kosten für Sony nicht gerade, weswegen auch immer, besonders niedrig sind.

Wesentlich mehr Sinn macht es, zumindest meiner Ansicht nach, bis Ende 2016/Anfang 2017 zu warten & sich anschließend VR fertig zu machen. Da hat man die Kosten der Brille und der Ps Kamera. Beides liegt zusammen, nach aktuellen Preisen, bei ca 460€ (Die 700€ für die Brille sind maßlos überteuert und wurden schon lange unterboten). Mit der VR Brille hat man ein einzigartiges Spielerlebnis und muss sich trotzdem nicht extra eine neue Konsole kaufen - Bei der man schlussendlich trotzdem nicht einen derartigen Unterschied zum Gameplay hätte.
Status is offline  
Old   #37

Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Silenteh1337 View Post
that escalated quickly
true.

ich finde ps 4,5/5 nach fast 3 jahren zu kurz. 8 jahren finde ich zu viel also nach 5 jahren (so in den 2020' jahre) wäre geeignet. und ich denke mal des wird nicht ps 4,5 oder 4k heißen sondern 5. kaufen werde ich es trz nicht, erst nach 5-6 jahren ^^
xRicky is offline  
Old   #38

elite*gold: 206
Received Thanks: 1,482
Denken manche Leute hier wirklich , dass die neue Ps4 Revision natives 4k ( am besten noch mit 60FPS... ) schafft und das dann zu einem Preis von ~ 500 Euro?
( Der Preis einer derzeitigen Graka die gerade so [email protected] schafft )

Die Ps4K wird höchstwahrscheinlich einen 4K BR Player haben und maximal noch Games hochskalieren können. Mehr wird da wohl nicht bei rauskommen , ist auch gar nicht möglich für den Preis.
Ich bezweifle stark , dass Sony eine ähnliche Politik wie Nintendo mit dem 3DS/New 3DS fährt.
Der Vorteil , den Sony diese Generation hat bzw. hatte ist sicher nicht die Konsole an sich , sondern ein fach das miserable Marketing von Microsoft zu Beginn der Generation.
Sony wird sicherlich nicht so dämlich sein und mit einer " 2 Klasse Konsolenpolitik " den gleichen Fehler zu machen wie MS oder ihren Fehler bei der Ps3 wiederholen. ( Zu hoher Preis )
Nyuu<3 is offline  
Old   #39

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,421
Mehere Seiten berichten nun das erste dev Kits von der PlayStation 4 NEO (4.5)bei den Entwicklern sein sollen .
Ich würde mal schätzen Sony macht das nun ehrlich mit der 2 Konsolen Versions politik und ich denke mal auf der E3 wird das bestimmt angekündigt die neue Playstation version
KamikazeOli is offline  
Old   #40

elite*gold: 526
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 1,383
Ne ich denke das wird eher angekündigt^^
Setrakian is offline  
Old   #41

Received Thanks: 0
Also irgendwer von GameStop meinte, das jetzt bald neue Konsolen kommen. Oh oh oh ;O
SplitteredAcc is offline  
Old   #42

elite*gold: 1825
Received Thanks: 2,933
Mal paar Daten über die Playstation "Neo".
Error-404 is offline  
Old   #43

elite*gold: 50
Received Thanks: 51
Das die wieder den Jaguar einbauen halt ich für einen Fehler, der ist selbst mit 2,1GHz noch ein Flaschenhals...
No.Name. is offline  
Old   #44

Bitte kommt die nicht -.-
[S]иipє™ is offline  
Old   #45

elite*gold: 526
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 1,383
Kann man leider nichts machen außer sie nicht zu kaufen..

Setrakian is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »