Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 09:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Xbox 360 & Xbox One

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 60
The Black Market: 471/0/0
Received Thanks: 1,802
Xbox 360 & Xbox One

Also folgendes, ich hab zurzeit eine Xbox 360 und bin am Überlegen mir eine One zu holen. Nun stell ich mir die Fragen:

1. auf meiner 360 ist ein Account/Gamertag mit einem relativ hohen Guthaben. Kann ich diesen Account inkl. Guthaben auf die One übernehmen?
Und 2. sollte dies funktionieren, gibt es dort eine Art Account bzw Gamesharing? Also dass ich mir mit dem Account, auf dem das Guthaben ist, ein Spiel kaufe und dieses dann aber mit meinem neuen, 2. Account, spiele? Indem ich mich zB. mit meinem 1. Account einlogge, das Spiel runterlade und wieder zum 2. Account umlogge.
Die Sache ist nämlich, dass ich meinen derzeitigen Account weiterhin meinem Bruder zum zocken lassen will (wegen Gamerscore, Freundesliste usw) aber mein Guthaben gerne auf meinem neuen Account auf der One benutzen will.

Kraizy​ is offline  
Old   #2

elite*gold: 5
The Black Market: 363/0/0
Received Thanks: 7,524
Arrow Off Topic -> Consoles

#moved…

Looneytune is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,777
Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Also folgendes, ich hab zurzeit eine Xbox 360 und bin am Überlegen mir eine One zu holen. Nun stell ich mir die Fragen:

1. auf meiner 360 ist ein Account/Gamertag mit einem relativ hohen Guthaben. Kann ich diesen Account inkl. Guthaben auf die One übernehmen?
Wenn du noch Email/Passwort-Kombination hast, ist das kein Problem.

Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Und 2. sollte dies funktionieren, gibt es dort eine Art Account bzw Gamesharing? Also dass ich mir mit dem Account, auf dem das Guthaben ist, ein Spiel kaufe und dieses dann aber mit meinem neuen, 2. Account, spiele?
Indem ich mich zB. mit meinem 1. Account einlogge, das Spiel runterlade und wieder zum 2. Account umlogge.
Die Sache ist nämlich, dass ich meinen derzeitigen Account weiterhin meinem Bruder zum zocken lassen will (wegen Gamerscore, Freundesliste usw) aber mein Guthaben gerne auf meinem neuen Account auf der One benutzen will.
Du kannst Spiele durchaus sharen, da du für jedes digital gekaufte Spiel im Endeffekt zwei Lizenzen erhältst. Eine Lizenz, die an deinen Account gebunden ist und eine weitere Lizenz, die an die Heimkonsole deines Accounts gebunden ist. Auf der Heimkonsole kann jeder x-beliebige Account das digital erworbene Spiel spielen, selbst wenn der Account, mit dem das Spiel gekauft wurde, auf einer anderen Konsole gerade das Spiel zocken würde.
tl;dr ja.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 60
The Black Market: 471/0/0
Received Thanks: 1,802
Das hört sich ja gut an. Alles klar, vielen Dank.

Kraizy​ is offline  
Old   #5
"bwl-schnösel" - Sm!th'15

elite*gold: 559
The Black Market: 124/1/0
Received Thanks: 7,068
#closed

Krotus is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »