Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 15:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WICHTIG! XBOX One - Savegames verschieben bzw. kopieren!

Reply

Old   #1

elite*gold: 3
Received Thanks: 29
Exclamation WICHTIG! XBOX One - Savegames verschieben bzw. kopieren!

Hallo,
habe heute ein langes gespräch mit einer Microsoft Mitarbeiterin geführt. Diese meinte ich soll mein Anliegen einfach im Feedback Programm posten. Dies habe ich bereits getan. Ich meine damit, dass man auf der XBone genau wie auf der 360 die Spielstände auf einen USB Stick verschieben kann.
Wäre nett wenn du abstimmen würdest!

.Potzi™ is offline  
Old   #2

elite*gold: 5
The Black Market: 363/0/0
Received Thanks: 7,529
Arrow Off Topic -> Consoles

#moved…

Looneytune is offline  
Old   #3

elite*gold: 100
Received Thanks: 134
Wäre wirklich nice wenn das Funktionieren würde
Weiß ja nicht wie schwer es ist ein (wie für die 360) Usb stick für die one nutzbar zu machen.

Weil ja auf der 360 eine datei bzw die Konfiguration nötig ist. (Vlt funktioniert die ja?)
quickk] is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,369
Quote:
Originally Posted by quickk] View Post
Wäre wirklich nice wenn das Funktionieren würde
Weiß ja nicht wie schwer es ist ein (wie für die 360) Usb stick für die one nutzbar zu machen.

Weil ja auf der 360 eine datei bzw die Konfiguration nötig ist. (Vlt funktioniert die ja?)
Es dreht sich eher weniger darum, wie schwer es ist den Stick dafür zu konfigurieren. Das momentane Problem ist die Datenverwaltung der XOne. Denn diese erlaubt es einem nicht die Daten zu sichern. Angelegt wurde das so, da MS die Spielstände in der Cloud sichert und in deren Augen eine manuelle Sicherung anscheinend überflüssig ist.

Hoffentlich wird das noch gepatcht.

@TE: Sehe dort keine Abstimmung.

Status is offline  
Old   #5

Das hoffe ich auch. Also in der XOne Community "Xbox Passion" wird sowas nicht gerne gesehen, die reden sofort vom Hacken usw. Aber danke für eure unterstützung Wir hoffen alle mal, dass es bald mal gepatcht wird..
.Potzi™ is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by .Potzi™ View Post
Das hoffe ich auch. Also in der XOne Community "Xbox Passion" wird sowas nicht gerne gesehen, die reden sofort vom Hacken usw. Aber danke für eure unterstützung Wir hoffen alle mal, dass es bald mal gepatcht wird..
Ich weiß, habe den Beitrag gelesen. Das Kommentar ist allerdings total überflüssig. Wenn man Daten verändern will und das drauf hat, bekommt man das trotzdem hin.
Status is offline  
Old   #7

elite*gold: 100
Received Thanks: 134
Quote:
Das war auch das erste woran ich gedacht habe
Stichwort: Horizon oder Anarchy etc.
quickk] is offline  
Old   #8

darf man hier pushen?
.Potzi™ is offline  
Old   #9

Quote:
darf man hier pushen?
Nein, nur bei ungeklärten Fragen.

Quote:
Es ist dir nicht gestattet deine Themen in dieser Sektion zu pushen. Es gibt aber eine Ausnahme: Solltest du ein wirklich schwerwiegendes Problem haben, welches noch nicht gelöst wurde, darfst du dein Thema alle 48 Stunden pushen. Bitte verwende die Technical Support Sektion falls ein Spiel nicht funktioniert.
Status is offline  
Old   #10

Received Thanks: 1,777
Also ich finds gut so, dass man die Spielstände nicht auf nen USB-Stick ziehen kann. Wenn man die Daten erstmal auf nem Stick hat, ist der Weg zu gemoddeten Spielständen nicht mehr weit, da bleiben die lieber in der Cloud, auf die der Normal-User jetzt nicht so easy Zugriff hat.
Mr. Highlife is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Also ich finds gut so, dass man die Spielstände nicht auf nen USB-Stick ziehen kann. Wenn man die Daten erstmal auf nem Stick hat, ist der Weg zu gemoddeten Spielständen nicht mehr weit, da bleiben die lieber in der Cloud, auf die der Normal-User jetzt nicht so easy Zugriff hat.
Backups sind so allerdings wesentlich schwieriger (Manuelle), genauso das Weitergeben von Spielständen oder das Herunterladen an Stelle XY. Als wirklich "dramatisches" Beispiel von gemoddeten Spielständen mit Auswirkungen auf den MP fällt mir auch nur Diablo 3 ein.
Deswegen finde ich, dass die Nachteile durch diese Aktion, gravierender sind, als dieser eine kleine Vorteil.
Status is offline  
Old   #12

Received Thanks: 764
Einerseit ja ich will Spielstände auf USB packen können Backup usw. andererseits sieht man an der 360 ,
man braucht nichtmal mehr Jtag/Xbox Umbauen undson kram nur nen USB stick und kann schon savegames rummodden in manchen games soger Aimbot und Ähnlicheszum laufen bringen

oOEvolutionXiOo is offline  
Reply

Tags
microsoft, savegames, stick, usb, xbox one

« Previous Thread | Next Thread »