Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 19:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Empfehlungen Gesucht] Headset für Xbox One

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 2909
The Black Market: 1587/1/0
Received Thanks: 1,569
[Empfehlungen Gesucht] Headset für Xbox One

Servus,
wie der Thread Titel bereits sagt, suche ich Empfehlungen für ein Xbox One kompatibles Headset.
Das ganze sollte am besten Wireless sein und darf Preislich ruhig bis zu 300€ kosten ;-)

Was benutzt ihr Persönlich?
Was hattet ihr schon mal auf dem Kopf?
Von welchem habt ihr bisher gutes gehört / gelesen?
Was würdet ihr Empfehlen?

Mfg

Spegeli is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,369

Geilster Sound, den ich bis dato hören durfte.

Status is offline  
Old   #3

Received Thanks: 1,777
Quote:
Originally Posted by Spegeli View Post
Servus,
wie der Thread Titel bereits sagt, suche ich Empfehlungen für ein Xbox One kompatibles Headset.
Das ganze sollte am besten Wireless sein und darf Preislich ruhig bis zu 300€ kosten ;-)

Was benutzt ihr Persönlich?
Was hattet ihr schon mal auf dem Kopf?
Von welchem habt ihr bisher gutes gehört / gelesen?
Was würdet ihr Empfehlen?

Mfg
Hab mit dem Turtle Beach XP Seven auf der 360 gezockt und es bis vor kurzem auch auf der One verwendet, bis es leider kaputt ging. An sich fand ich das Headset auf jeden Fall sehr gut, ist aber mit Kabeln und nicht kabellos. Jetzt zocke ich wieder mit meinem älteren X41, welches zwar kabellos ist, aber teilweise Probleme im WLAN verursachen kann (2.4 GHz Band).
Wenn ich mich jetzt für ein Headset entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich zum Turtle Beach Stealth greifen, weil ich das Teil gerne mal ausprobieren möchte. Soweit ich weiß, ist es eines der ersten TurtleBeach-Headsets, die mit DTS laufen (und nicht mehr mit DolbyDigital).
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir das Astro A50. Das Ding ist einfach nur gut, haben mehrere Clankollegen von mir und sind alle bis jetzt damit zufrieden.
Mr. Highlife is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by °Status View Post

Geilster Sound, den ich bis dato hören durfte.
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir das Astro A50. Das Ding ist einfach nur gut, haben mehrere Clankollegen von mir und sind alle bis jetzt damit zufrieden.
Das war bisher auch mein Favorit, vor allem da mir auch das Design super gefällt.
Hab nur ab und zu mal gelesen das es sein Geld wohl nicht Wert sei und war deshalb wirklich etwas verunsichert ob es wirklich zu den besten gehört.

@Highlife: Hab mir grad das Turtle Beach Ear Force Stealth 500X angeschaut:
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-St...+Beach+Stealth
Da steht "Keine Controller-Adapter und keine Kabel". Beim A-50 ist es ja so das es zwar Wireless ist, man für das Mikrofon dann aber doch noch nen Kabel mit Adapter für den Controller hat, da das Mikro ja über den Controller läuft. (zumindest wenn ich das richtig verstanden hab)
Weist du ob es beim Stealth 500X wirklich 100% Wirelesse ist? Auch das Mikro?

Mfg

Spegeli is offline  
Old   #5

Received Thanks: 1,777
Quote:
Originally Posted by Spegeli View Post
Das war bisher auch mein Favorit, vor allem da mir auch das Design super gefällt.
Hab nur ab und zu mal gelesen das es sein Geld wohl nicht Wert sei und war deshalb wirklich etwas verunsichert ob es wirklich zu den besten gehört.

@Highlife: Hab mir grad das Turtle Beach Ear Force Stealth 500X angeschaut:
Turtle Beach Ear Force Stealth 500X Schnurloses DTS-Surround-Sound-Gaming-Headset [Xbox One]: Amazon.de: Games
Da steht "Keine Controller-Adapter und keine Kabel". Beim A-50 ist es ja so das es zwar Wireless ist, man für das Mikrofon dann aber doch noch nen Kabel mit Adapter für den Controller hat, da das Mikro ja über den Controller läuft. (zumindest wenn ich das richtig verstanden hab)
Weist du ob es beim Stealth 500X wirklich 100% Wirelesse ist? Auch das Mikro?

Mfg
Wenn ich das richtig aus der herausgelesen habe, dann wird der Chat vom Headset drahtlos zum Transmitter übertragen und geht von dort via USB zur Konsole.
Allerdings und das ist doch etwas erschreckend, läuft das Ding gar nicht über DTS, zumindest muss der Sound auf der One mit Dolby ausgegeben werden ?! (siehe Seite 12).
Mr. Highlife is offline  
Old   #6

elite*gold: 2
Received Thanks: 26
Wenn du wirklich guten Sound haben willst, würde ich dir doch ein kabelgebundenes Headset empfehlen. Da du es an der Konsole benutzen willst ist das Beyerdynamic MMX 300 mit dem MixAmp das non plus ultra (für Konsolen!) meiner Meinung nach - ). Zudem könntest du das MMX 300 dann auch an deinem PC betreiben. Bei Wireless Headsets hat man immer einen Soundverlust und es können auch gut Störgeräusche auftreten.
Ich hatte jetzt schon viele Headsets - (Turtle Beach PX5 [wireless], Astro A40+MixAmp, Sennheiser PC 360 G4ME und das MMX300) für Konsole getestet und ich muss sagen dass da keines von den anderen Kopfhörern ran kam an das Beyerdynamic, vom Sound, als auch vom Tragekomfort.
Klar, das Beyerdynamic ist nochmal etwas teurer, aber das ist eine super Investition: es hat einen tollen Sound, einen super Tragekomfort (auch bei Brillenträgern) und es hält zig Jahre, wenn du es nicht zu grob behandelst.

Da ich keine Konsole mehr spiele, habe ich das MMX 300 verkauft und mir das Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm für den PC gekauft und bin davon auch absolut begeistert (mit geeigneter Soundkarte natürlich :P).
Mit Beyerdynamic kannst du nichts falsch machen!

Gruß
rylias-420 is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 206
Received Thanks: 1,480
Quote:
Originally Posted by rylias-420 View Post
Wenn du wirklich guten Sound haben willst, würde ich dir doch ein kabelgebundenes Headset empfehlen. Da du es an der Konsole benutzen willst ist das Beyerdynamic MMX 300 mit dem MixAmp das non plus ultra (für Konsolen!) meiner Meinung nach - ). Zudem könntest du das MMX 300 dann auch an deinem PC betreiben. Bei Wireless Headsets hat man immer einen Soundverlust und es können auch gut Störgeräusche auftreten.
Ich hatte jetzt schon viele Headsets - (Turtle Beach PX5 [wireless], Astro A40+MixAmp, Sennheiser PC 360 G4ME und das MMX300) für Konsole getestet und ich muss sagen dass da keines von den anderen Kopfhörern ran kam an das Beyerdynamic, vom Sound, als auch vom Tragekomfort.
Klar, das Beyerdynamic ist nochmal etwas teurer, aber das ist eine super Investition: es hat einen tollen Sound, einen super Tragekomfort (auch bei Brillenträgern) und es hält zig Jahre, wenn du es nicht zu grob behandelst.

Da ich keine Konsole mehr spiele, habe ich das MMX 300 verkauft und mir das Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm für den PC gekauft und bin davon auch absolut begeistert (mit geeigneter Soundkarte natürlich :P).
Mit Beyerdynamic kannst du nichts falsch machen!

Gruß
Nichts hinzuzufügen.
Das Astro ist dagegen überteuerter Plastikschrott.
Nyuu<3 is offline  
Old   #8

Das MMX300 liegt bei 389€ was mir ehrlich gesagt dann doch etwas zuviel ist.

Werd mir glaub das Astro A50 dann holen.
Spegeli is offline  
Old   #9

elite*gold: 206
Received Thanks: 1,480
Wo kostet es denn 389?

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-Pr...eywords=mmx300

Qpad QH-1339 Gaming Headset schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Qpad ist das Gleiche Modell nur mit etwas anderem Design.
Nyuu<3 is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Wo kostet es denn 389?
Z.b. auf dem Link den rylias-420 gepostet hat?

Spegeli is offline  
Old   #11

elite*gold: 2
Received Thanks: 26
Bei dem Link vom mir ist noch das MixAmp dabei um das Headset überhaupt an der Konsole betreiben zu können.
rylias-420 is offline  
Old   #12

elite*gold: 844
Received Thanks: 163
Hey,

ich persönlich benutze diese
Kopfhörer
ich kann sie nur empfehlen sie sind zwar nicht die aller billigste, aber es hält sich auch in Grenzen.
Hoffe ich konnte etwas helfen

Grüße
Divanaa
Dildo_Shwaggins is offline  
Old   #13

Received Thanks: 0
Hohl dir das A50. Ich hatte das TB Stealth 500x 2 Wochen lang im Test und es ist einfach nur unterirdisch. Hab es zurück geschickt.

Die Verarbeitung ist billig, da 99% aus Plastik. Jede Ohrmuschel hat 5 Funktionen auf der Seite die zum teil dreifach belegt sind und durch Pieptöne quittiert werden. Einfach nur umständlich. Der Sound ist gerade für nen TB Headset unterirdisch. Die tiefen eigentlich nicht vorhanden, die Gesamtlautstärke lässt auch zu wünschen übrig. Zwar ist es wirklich komplett kabellos, aber sry, bei der Qualität benutze ich lieber den Adapter zum Controller für den Char der beim A50 eh dabei ist.

Hab jetzt seit 3 Monaten das Astro A50 in der Halo Edition und bin hellauf begeistert. Knackige Bässe, aufdrehen bis der Arzt kommt und wenn es mal ruhiger sein soll kannst du aus 3 Präsents direkt am Headset auswählen (Bass, Mitten, Höhen) Habe es mir bei Roxxgaming gekauft und direkt für 50 Euro noch den USB Transmitter fürn PC mitbestellt und benutze es jetzt an Xbox One und PC.
lurchie is offline  
Old   #14

elite*gold: 12
Received Thanks: 162
Wenn du immernoch suchst, lass den Thread mal in die Hardwaresection verschieben. Die Leute dort helfen immer gerne
TaimCross is offline  
Old   #15

Received Thanks: 0
Ist das MixAmp pro die einzige Lösung das MX300 an der Xbox (dann hoffentlich auch mit Mikrofon) nutzen zu können, oder nur die klanglich beste?

megivh is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »