Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 21:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Die neue PS4

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Thumbs up Die neue PS4

Ich hab gehört, dass es bald eine neue PS4 gibt, die von der Hardware her besser sein soll (CPU, etc.). Stimmt es, dass überhaupt eine neue PS4 angekündigt wurde (offiziell) oder demnächst erscheinen soll? Weil ich will mir in spätestens 3 Wochen eine PS4 zulegen und ein Spiel vorbestellen. Würde es sich lohnen noch zu warten? Wenn es erst bei der E3 angekündigt wird will ich nicht so lange warten.

FuriousX95 is offline  
Old   #2

Received Thanks: 764
Hab ich auch Gelsen und gehört Gamestar oder?
mit 4k zeugs

naja vorstellen kann ich mir das aber nicht dann gäbe
es in einer Consolen Gen Hardware unterschiede

oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #3

Received Thanks: 1,777
Quote:
Originally Posted by FuriousX95 View Post
Ich hab gehört, dass es bald eine neue PS4 gibt, die von der Hardware her besser sein soll (CPU, etc.). Stimmt es, dass überhaupt eine neue PS4 angekündigt wurde (offiziell) oder demnächst erscheinen soll? Weil ich will mir in spätestens 3 Wochen eine PS4 zulegen und ein Spiel vorbestellen. Würde es sich lohnen noch zu warten? Wenn es erst bei der E3 angekündigt wird will ich nicht so lange warten.

Die Hardware im Sinne von CPU oder GPU wird keineswegs "besser", dass irgendwelche Leistungsunterschiede innerhalb der PlayStation 4 oder Xbox One-Serie bestehen können. So wurde das aber auch von keiner Zeitschrift behauptet, es wird lediglich vermutet, dass man den Konsolen Chips verpasst, die eine 4k-Auflösung unterstützen, damit man bspw. flüssig und stabil 4k-Videomaterial abspielen kann. Dazu benötigt es keinen besseren Prozessor oder Grafikkarte und deswegen ist dieses Gerücht sehr wahrscheinlich.
Nichtsdestotrotz dauert es noch eine gewisse Zeit, bis 4k-Material auf den Markt geschmissen wird, von demher lohnt sich das Warten nicht wirklich. Mal abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass du auch noch keinen 4k-Fernseher bzw. Monitor hast.
Mr. Highlife is offline  
Old   #4

elite*gold: 50
Received Thanks: 51
Nein, es geht nur darum das Xbox One und PS4 nur HDMI 1.4 unterstützen, das heißt 4K bei 30FPS.
Aber da Netflix auch 60FPS anbietet muss HDMI 2.0 her, und das meinen die mit der neuen Konsole, Hardware Leistung wird sich nie ändern,sonst wäre der Sinn der Konsolen gestorben.
No.Name. is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »