Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 17:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

3D/UHD Tv für Ps4

Reply

Old   #1

elite*gold: 51
The Black Market: 235/0/1
Received Thanks: 394
3D/UHD Tv für Ps4

hallo ich habe mir überlegt einen neuen tv zu holen

meine frage ist jetzt lohnt sich schon ein 3D Tv oder UHD Tv

ich gucke damit halt ein bisschen fernsehen aber hauptsächlich zocke ich damit Ps4 (Fifa,Nhl,GTA5)

danke

misterlindu is offline  
Old   #2

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,022
3D hast du sowieso bei fast jedem TV mittlerweile dabei.
Auf UHD kann man aktuell verzichten. Gibt aktuell heute kaum Quellmaterial. Vom normalen Fernsehen ganz zu schweigen. Der Aufpreis lohnt sich also nicht. Ich wage auch einfach mal die Prognose, dass sich UHD nicht durchsetzen wird. Das wird vermutlich nur so ein Sprungbrett wie HD-Ready.

Die PS4 selber bietet auch nur bei Filmen (gibt nur keine) und Fotos UHD-Support. Bei Spielen reicht die Leistung nicht und der HDMI 1.4 Port macht da so oder so einen Strich durch die Rechnung. Du könntest zwar den 4K-Upscaler aktivieren, den die meisten UHD-Geräte bieten, aber das ist bei Games absolut ungünstig, da das Input-Lag so spürbar wird.

Also lieber für ~800€ aufwärts einen anständigen Full-HD-Fernseher kaufen, der ein gutes 1080p-Bild liefert. Bei letzterem haben die UHD-Fernseher nämlich auch noch so ihre Probleme.

fenster3000 is offline  
Old   #3

elite*gold: 16
The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 462
Ich muss sagen der LG 55UB820V hat eine super Full HD Qualität, super Hochskalierer, kein Inputlag, und halt UHD. Nur eben kein 3D, was ich aber bei meinem alten 3d TV eh nur zwei mal in drei Jahren genutzt habe.
eXtremeDL is offline  
Old   #4

mir geht es halt hauptsächlich darum das die ps4 das unterstützt weil ich kaum fernseh gucke aber dafür viel zocke

misterlindu is offline  
Old   #5

elite*gold: 5
The Black Market: 363/0/0
Received Thanks: 7,553
Arrow Off Topic -> Consoles

#moved
Looneytune is offline  
Old   #6

elite*gold: 526
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 1,384
Quote:
Originally Posted by misterlindu View Post
mir geht es halt hauptsächlich darum das die ps4 das unterstützt weil ich kaum fernseh gucke aber dafür viel zocke
Soweit ich weiß unterstützt die PS4 max. 1080p, kann mich natürlich irren. Aber sonst würden die ganzen Entwickler nicht 1080p anstreben. Für den Preis kann man keine 4k erwarten.
Setrakian is offline  
Old   #7

4K bei der PS4 geht nur mit Video und Bildern. Nicht mit spielen.
Aber wie gesagt. 4K lohnt nicht. Dann lieber in einen guten Full-HD-TV investieren.
Damit bist du deutlich besser bedient.

Der LG 55UB820V hat sich alleine schon durch die Tatsache, dass er ein Edge-LED-TV ist, bei mir disqualifiziert. Da hat sich die Technik hat sich zwar verbessert, aber die Ausleuchtung bei Direct-LED ist dennoch erheblich besser.

Abgesehen davon ist der TV mit nur 1x "HDMI" 2.0, auch wenn es aktuell so oder so nix großes gibt was man an den TV anschließen kann, relativ sperlich ausgestattet. Irgendwie muss man den Preis halt auf die 850€ drücken.

Ich würde ehrlich gesagt aktuell keinen 4K-TV unter 1000€ kaufen.
fenster3000 is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
4K bei der PS4 geht nur mit Video und Bildern. Nicht mit spielen.
Aber wie gesagt. 4K lohnt nicht. Dann lieber in einen guten Full-HD-TV investieren.
Damit bist du deutlich besser bedient.

Der LG 55UB820V hat sich alleine schon durch die Tatsache, dass er ein Edge-LED-TV ist, bei mir disqualifiziert. Da hat sich die Technik hat sich zwar verbessert, aber die Ausleuchtung bei Direct-LED ist dennoch erheblich besser.

Abgesehen davon ist der TV mit nur 1x "HDMI" 2.0, auch wenn es aktuell so oder so nix großes gibt was man an den TV anschließen kann, relativ sperlich ausgestattet. Irgendwie muss man den Preis halt auf die 850€ drücken.

Ich würde ehrlich gesagt aktuell keinen 4K-TV unter 1000€ kaufen.
hast du vieleicht einen guten tv mit 3d bis 600€
misterlindu is offline  
Old   #9

Wie weit sitzt du denn vom TV weg bzw. wie groß soll er sein?
fenster3000 is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wie weit sitzt du denn vom TV weg bzw. wie groß soll er sein?
puh so weit sitzt ich nicht weg

aber er sollte schon so 110-130cm sein
misterlindu is offline  
Old   #11

Wenn du so nah dran sitzt nimmt man keinen großen Fernseher.
Gerade wenn du auch auf 3D wert legst solltest du dich an die Herstellerempfehlungen halten. Und die betragen bei 42" circa 2m - 3m. Hat zum einen damit was zu tun, dass das 3D dann nicht richtig rüber kommt, wenn du zu nah oder zu weit weg sitzt. Auf 20cm kommt es jetzt zwar nicht an würde ich sagen. Aber wenn du z.B. nur 1m vom TV wegsitzt ist es wieder was anderes.
Zum anderen nimmst du auch nicht das komplette Bild wahr, wenn du zu nah dran sitzt. An anderer Nebeneffekt, wenn man zu nahe dranne sitzt ist, dass das Bild einfach pixelig aussieht, wenn das Display zu groß ist^^

42" (107 cm) wäre IMHO schon zu groß für deine Sitzentfernung. Allerdings sagt meine Erfahrung, dass der 3D-Effekt auch erst so richtig ab einer Größe von 42" rüberkommt. Das ist jetzt also so eine art Zwickmühle.

Ich hab hier dennoch mal ein Vorschlag:

Ein Kollege von mir hat den bei sich stehen. Ist ganz schick. Wobei die Fernbedienung gewöhnungsbedürftig ist. Zur Not kann man sich aber noch eine nachkaufen, wenn man damit nicht klar kommt. Macht aber auch ein anständiges Bild für den Preis. Und der Sound ist im Vergleich zu anderen Flachbildfernsehern auch nicht der schlechteste. Letzteres wäre für dich aber nur interessant, wenn du keine Anlage an den TV anschließen willst.
fenster3000 is offline  
Old   #12

elite*gold: 0
Received Thanks: 555
Ich habe auch einen UHD Fernseher und spiele mit diesem GTA auf der PS4 und kann mich von der Qualität her nicht beklagen. Das einzige Problem ist das manchmal der Text sich ein bisschen spiegelt (spiegelverkehrt über dem eigentlich Text ganz leicht zu sehen), liegt aber wahrscheinlich an der PS4.
Zuko' is offline  
Old   #13

elite*gold: 130
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by Zuko' View Post
Ich habe auch einen UHD Fernseher und spiele mit diesem GTA auf der PS4 und kann mich von der Qualität her nicht beklagen. Das einzige Problem ist das manchmal der Text sich ein bisschen spiegelt (spiegelverkehrt über dem eigentlich Text ganz leicht zu sehen), liegt aber wahrscheinlich an der PS4.
PS4-UHD-GTA

Finde den Fehler
W!LK!NSON is offline  
Old   #14

elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Received Thanks: 147
UHD ist unnötig. 3D ist ein Flop.

TBSERVERS is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 17:12.