Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 12:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Eine schwere Entscheidung

Reply

Old   #46

elite*gold: 181
Received Thanks: 1,612
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Ich habe bis heute nicht rausgefunden wie man in Steam ein spiel das ein Update automatisch startet, direkt nach der Installation, dieses Abbricht und dann einfach zocken kann. Und nunmal ist die Standardeinstellung von Steam das Updates automatisch geladen werden. Wenn man das nicht selbständig abändert bringt einem dieses Tolle offline system gar nix. (Und das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, da ich mit Skyrim zum ersten mal Steam benutzt habe).

Und wie kommt es dann dass ich 10 mal die selbe DX und VC version (auch Subversion und build version) auf dem Rechner habe, mit 10 eigenen Registry einträgen? Genau weil die ja keine Daten doppelt geschrieben werden...

Und die XBox benötigt mehrere Kernels, da bei der XBox mehrere Programme im Hintergrund laufen müssen, die unter normalem windows nicht notwendig wären. (Sozusagen das Äquivalent zu Steam was man aktuell im Hintergrund laufen lassen muss). Für gewöhnlich nutzt ein Spiel 1 hauptthread, in dem die Zeichen und Berechnungsroutine drin ist, und dann noch teilweise andere Threads für z.B. online Kommunikation (Damit dein Ping nicht dein FPS beeinflusst). über 3 Threads wird man kaum hinauskommen, und da reicht ein Dual core locker. Mehrere Kerne helfen nicht dem spiel direkt, es sorgt nur dafür das andere Programme das spiel nicht "Blockieren". Würde man jetzt eine Konsole bauen, die nur das nötigste und ein Spiel läd, dann wäre ein Single oder Dual core Prozessor besser.

Und zu der VM: Ich habe nicht gesagt dass man es mit dem PC nicht gut machen kann, sondern dass alles aufwendiger ist, da ein PC pflege benötigt, eine Konsole nicht. Und eine VM oder ein wiederherstellungspunkt ist genauso wie neu aufsetzten solche pflege. Nur das aufsetzten besser ist, da du so auch den PC frei räumst von Programmen wo man sich sonst noch gedacht hätte: vllt benutz ich das demnächst nochmal, lass ich es mal lieber drauf.
Ich liebe neu aufsetzten, daran merkt man, was man nicht gesichert hat war nicht so wichtig, also ist es weg.

Ich mag das Konsolen system, da man sich keinerlei Gedanken um Technik machen muss, beim zocken sollte man sich über sowas keine Gedanken machen müssen, bzw über sowas wie z.B. packt mein Rechner dieses spiel, oder was für einen Rechner muss ich mir aussuchen um das nächste Jahr gut zocken zu können, ohne dabei viel geld auszugeben.

Und wer sich zu dem Launch einer neuen Konsolengeneration einen Rechner für das selbe Geld holt, hat damit kaum so lange spaß wie mit einer Konsole.

Die meisten PC MR Leute kaufen sich regelmäßig eine neue Grafikkarte für das selbe Geld was eine Konsole kosten würde und sagen dann wie scheiße Konsolen sind.

Wie gesagt, ich finde es Persönlich bullshit, dass die Konsolen generationen so weit auseinander liegen, alle 2 Jahre wäre definitiv besser, oder jedes Jahr und dafür wären spiele abwärts kompatibel. Aber so oder so finde ich Konsole weitaus angenehmer, da sie weit aus weniger Grundkenntnisse von Computern fordern, und weitaus weniger sauber gehalten werden müssen
Kannst du bitte deine aussagen mal mehr auf den Punkt bringen es ist ziemlich anstregend zu lesen^^

stotterer09 is offline  
Old   #47

elite*gold: 14
Received Thanks: 630
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Ich habe bis heute nicht rausgefunden wie man in Steam ein spiel das ein Update automatisch startet, direkt nach der Installation, dieses Abbricht und dann einfach zocken kann. Und nunmal ist die Standardeinstellung von Steam das Updates automatisch geladen werden. Wenn man das nicht selbständig abändert bringt einem dieses Tolle offline system gar nix. (Und das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, da ich mit Skyrim zum ersten mal Steam benutzt habe).

Und wie kommt es dann dass ich 10 mal die selbe DX und VC version (auch Subversion und build version) auf dem Rechner habe, mit 10 eigenen Registry einträgen? Genau weil die ja keine Daten doppelt geschrieben werden...

Und die XBox benötigt mehrere Kernels, da bei der XBox mehrere Programme im Hintergrund laufen müssen, die unter normalem windows nicht notwendig wären. (Sozusagen das Äquivalent zu Steam was man aktuell im Hintergrund laufen lassen muss). Für gewöhnlich nutzt ein Spiel 1 hauptthread, in dem die Zeichen und Berechnungsroutine drin ist, und dann noch teilweise andere Threads für z.B. online Kommunikation (Damit dein Ping nicht dein FPS beeinflusst). über 3 Threads wird man kaum hinauskommen, und da reicht ein Dual core locker. Mehrere Kerne helfen nicht dem spiel direkt, es sorgt nur dafür das andere Programme das spiel nicht "Blockieren". Würde man jetzt eine Konsole bauen, die nur das nötigste und ein Spiel läd, dann wäre ein Single oder Dual core Prozessor besser.

Und zu der VM: Ich habe nicht gesagt dass man es mit dem PC nicht gut machen kann, sondern dass alles aufwendiger ist, da ein PC pflege benötigt, eine Konsole nicht. Und eine VM oder ein wiederherstellungspunkt ist genauso wie neu aufsetzten solche pflege. Nur das aufsetzten besser ist, da du so auch den PC frei räumst von Programmen wo man sich sonst noch gedacht hätte: vllt benutz ich das demnächst nochmal, lass ich es mal lieber drauf.
Ich liebe neu aufsetzten, daran merkt man, was man nicht gesichert hat war nicht so wichtig, also ist es weg.

Ich mag das Konsolen system, da man sich keinerlei Gedanken um Technik machen muss, beim zocken sollte man sich über sowas keine Gedanken machen müssen, bzw über sowas wie z.B. packt mein Rechner dieses spiel, oder was für einen Rechner muss ich mir aussuchen um das nächste Jahr gut zocken zu können, ohne dabei viel geld auszugeben.

Und wer sich zu dem Launch einer neuen Konsolengeneration einen Rechner für das selbe Geld holt, hat damit kaum so lange spaß wie mit einer Konsole.

Die meisten PC MR Leute kaufen sich regelmäßig eine neue Grafikkarte für das selbe Geld was eine Konsole kosten würde und sagen dann wie scheiße Konsolen sind.

Wie gesagt, ich finde es Persönlich bullshit, dass die Konsolen generationen so weit auseinander liegen, alle 2 Jahre wäre definitiv besser, oder jedes Jahr und dafür wären spiele abwärts kompatibel. Aber so oder so finde ich Konsole weitaus angenehmer, da sie weit aus weniger Grundkenntnisse von Computern fordern, und weitaus weniger sauber gehalten werden müssen

Nun ja bei uns (RWTH) gibt es ein Wohnheim direkt beim Hauptgebäude der Uni, die haben die selben Leitungen verlegt bekommen. Allerdings sind die Internen Kabel relativ schottisch, da bekommt man 200-300 mb/s nur wenn nur sehr wenige im Netz sind. Von den anderen Wohnheimen, die weiter weg vom Hauptgebäude sind weiß ich es auch nicht.
tl;dr

Besenwesen is offline  
Thanks
1 User
Old   #48

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,032

Bin definitiv der PC MasterRace Typ, dennoch haben Konsolen auch Vorteile einer ist z.b. das die Multiplayermodi nicht voller 12 jähriger Hacker sind.
-i.nwA_ is offline  
Old   #49

Received Thanks: 361
Quote:
Kannst du bitte deine aussagen mal mehr auf den Punkt bringen es ist ziemlich anstregend zu lesen^^
ok hier die tl;dr version:
Mit dem PC kann man besseres erreichen als mit eine Konsole, ja. Aber die Konsole ist einfacher und angenehmer in der Bedienung. Und wenn die Konsolengenrationen nicht so weit auseinander liegen würden, wäre es viel Besser für Leute die keinen Bock haben sich mit Hardware für games auseinander zu setzen

warfley is offline  
Old   #50

elite*gold: 50
Received Thanks: 75
Bin da relativ offen ab 40"

Am liebsten nicht zu teuer, da ich Schüler bin, mir demnächst ein Moped kaufen muss, die Xbox & ein TV :3
Rionic is offline  
Old   #51

elite*gold: 89
Received Thanks: 2,076
Naja wenn du 32" nimmst, was noch eine relativ akzeptable Größe für einen TV ist, dann kommst auch unter 300€ weg.

Samsung UE32H5080 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz/silber: Amazon.de: Elektronik
Toshiba 32L2433DG 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz AMR, DVB-C/-T, CI+, HDMI, USB, Hotelmodus) schwarz: Amazon.de: Elektronik
Chicken.ShooT is offline  
Old   #52

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Hättest du evtl. noch einen der etwas flacher ist?
Bzw. weniger dicken Rand hat :3

Der Bereich 200-300 ist schon gut Aber hab gemerkt, dass die mir viel zu klein sind O.o Würde doch lieber in Richtung 40" oder mehr gehen

€dit: z.B. Im Design wie der hier wäre schön http://www.amazon.de/LG-32LB561V-LED...153340&sr=1-21
Rionic is offline  
Old   #53

elite*gold: 30
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 775
Ob ich Bf4 zocken soll, oder auf klo ist ne schwierige Entscheidung aber bei den kann es ja nur Ps4 sein.
Epvp User is offline  
Thanks
1 User
Old   #54

Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Ob ich Bf4 zocken soll, oder auf klo ist ne schwierige Entscheidung aber bei den kann es ja nur Ps4 sein.
Was ist das jetzt für eine Aussage?
Rionic is offline  
Old   #55

Received Thanks: 695
Quote:
Originally Posted by Rionic View Post
Was ist das jetzt für eine Aussage?
keine ahnung.
Bf4 ist eh auf der ps4 unspielbar finde ich (Generell auf den Konsolen cuz FPS lock)
nimm doch den in der 42" Variante kostet 349,00€
oder gleich uhd 40"
LG 40UB800V 100 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Ultra HD, 900Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Magic Remote) weiss: Amazon.de: Elektronik
Fabi95 is offline  
Old   #56

Received Thanks: 37
War auch lange Zeit PC Gamer und hab viel Abstand zu Konsolen gehalten. Hab mir aber zum Launch mal eine PS4 gegönnt, um zu schauen was sie kann, und bin damit absolut zufrieden, Spielt sich einfach viel entspannter an einer Konsole, als am PC.
Creonix is offline  
Thanks
1 User
Old   #57

elite*gold: 496
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 1,362
Wie ein Kindergarten hier

Pc Master Race ? Wie alt seid ihr, 10 oder 12 ?
Hier geht es um 2 Konsolen und nicht um einen Pc...

Hab bei mir Zu Hause Playstation4,Xbox One und einen Pc stehen, trzd. würde ich nie auf diese "Pc Masterrace" kacke mit auf springen, kinderkacke,mehr nicht.

Zum Thema, sind beides Top Konsolen, wurde schon oft gesagt, welche Freunde haben deine Konsole, welche Exklusivs gefallen dir besser, welcher Controller liegt besser in der Hand ?
Btw, ich zahl für Playstation oder Xbox für ein neues Release Spiel ca 37€, wo ist das teurer als auf dem Pc ?

Nun zur größe, da manche die größe der Xbox bemänglen,dafür ist sie aber extrem leise und dabei sehr kühl, die Ps4 ist da etwas lauter und heißer, aber trzd. okay.

Für teilweise unter 350€ stimmt die Leistung total, nur wird man die "fette" Grafik sowieso nur bei Exklusivs sehen, wieso sollten Multis darin auch mehr Arbeit stecken als notwendig ?
Und wo erscheinen alle Spiele für den Pc ?
Bisher sind es genau genommen 2, Ryse Son of Rome und Dead Rising 3, beides keine wirklichen Obertitel, wobei Ryse extrem gut aussieht, und das als Launchtitel !
Setrakian is offline  
Old   #58

elite*gold: 206
Received Thanks: 1,476
Quote:
Originally Posted by Abraxas Snake View Post
Wie ein Kindergarten hier

Pc Master Race ? Wie alt seid ihr, 10 oder 12 ?
Hier geht es um 2 Konsolen und nicht um einen Pc...

Hab bei mir Zu Hause Playstation4,Xbox One und einen Pc stehen, trzd. würde ich nie auf diese "Pc Masterrace" kacke mit auf springen, kinderkacke,mehr nicht.

Zum Thema, sind beides Top Konsolen, wurde schon oft gesagt, welche Freunde haben deine Konsole, welche Exklusivs gefallen dir besser, welcher Controller liegt besser in der Hand ?
Btw, ich zahl für Playstation oder Xbox für ein neues Release Spiel ca 37€, wo ist das teurer als auf dem Pc ?

Nun zur größe, da manche die größe der Xbox bemänglen,dafür ist sie aber extrem leise und dabei sehr kühl, die Ps4 ist da etwas lauter und heißer, aber trzd. okay.

Für teilweise unter 350€ stimmt die Leistung total, nur wird man die "fette" Grafik sowieso nur bei Exklusivs sehen, wieso sollten Multis darin auch mehr Arbeit stecken als notwendig ?
Und wo erscheinen alle Spiele für den Pc ?
Bisher sind es genau genommen 2, Ryse Son of Rome und Dead Rising 3, beides keine wirklichen Obertitel, wobei Ryse extrem gut aussieht, und das als Launchtitel !
Es gab bisher auch keine wirklichen Obertitel für die beiden Konsolen.
( Von Halo mal abgesehen , was ja an sich auch nur ein Remake ist )

Was mich aber interessieren würde wo du bei jedem Spiel zu Release nur 37 Euro zahlst? ( inkl Versand? )
Das billigste Angebot für Dragon Age : Inquisition auf Ps4 , das ich auf die Schnelle finde ist z.B 40£.
Nyuu<3 is offline  
Old   #59

elite*gold: 300
Received Thanks: 279
Ich feier die Jungs aus der HW Section immer wieder, die werden mir bei jedem neuen Post sympatischer .

So b2t:
Musst du eig. selber wissen, ich hatte mir die PS4 geholt weil freunde etc, Exklusiv Titel haben bei mir beispielsweise kaum eine Rolle gespielt.
InNfLamUs is offline  
Old   #60

elite*gold: 171
Received Thanks: 15
Nimm einfach die Konsole die deine Kumpels auch haben!
Mit Freunden zocken macht doch viel mehr spaß als allein.

haaizze is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »