Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 02:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Xbox One oder PS4

Discussion on Xbox One oder PS4 within the Consoles forum part of the General Gaming category.

View Poll Results: Welche Konsole mögt ihr mehr? (Wieso bitte in Thread schreiben!)
Xbox One 17 47.22%
Playstation 4 19 52.78%
Voters: 36. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
TweaQx3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,013
Received Thanks: 97
Xbox One oder PS4

Halli hallo,

Wollte mal wissen welche Konsole ihr mehr bevorzugt und wieso ihr sie mehr bevorzugt, habe vor mir einer der beiden Konsolen zuzulegen!

Ist die Grafik beider Konsolen gleich oder merkt man unterschiede?

Nimm doch einfach bei der Umfrage teil.

Mit freundlichen Grüßen
TweaQx3
TweaQx3 is offline  
Old 01/02/2015, 10:35   #2
 
-BoomRMX-'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,412
Received Thanks: 98
Welche der beiden Konsolen du nimmst solltest du z.b durch Punkte wie Exklusivtitel entscheiden. Der Controller wäre auch ein solcher Entscheidungspunkt.
Welche Konsole ist z.b am meisten in deinem Freundeskreis verbunden insofern Ihr zusammenspielen wollt.

Die Konsolen anhand der Leistung oder Grafik zu unterscheiden ist meiner Meinung nach Quatsch, da diese nahezu identisch ist.

Ich z.b habe die Xbox One wegen Forza Horizon 2 und ich bevorzuge den Controller.
-BoomRMX- is offline  
Old 01/04/2015, 17:17   #3
 
ArgonQQ's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: May 2011
Posts: 690
Received Thanks: 107
Ein weiterer Punkt für mich war bei der Entscheidung ob Xbox oder Ps4

Wer besitzt eine XBox und wer eine Playstation?
Deshalb für die Ps4 entschieden, an sich finde ich die XBox von der Multifunktionalität Welten besser.

Grüße
ArgonQQ is offline  
Old 01/04/2015, 17:20   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 139
Received Thanks: 24
Hab mir auch ne Xbox one geholt, hauptsächlich wegen dem Controller, letztes mal mit der Ersten Xbox gespielt und direkt nach dem Kauf der Neuen sofort gut zurecht gekommen mit dem Controller.

Meine Ps3 hab ich damals deswegen sofort wieder verkauft, weil ich einfach nicht auf den Controller klar gekommen bin.

Also für mich war der Controller der klare Entscheidungspunkt.
chargex is offline  
Old 01/04/2015, 17:31   #5
 
h.u.l.k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,397
Received Thanks: 54
Ich finde ps4 viele sind von xbox auf ps4 umgestiegen.... ps4 ist einfach zurzeit top...
h.u.l.k is offline  
Old 01/04/2015, 17:48   #6



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Also der PS4 Controller ist Top und liegt gut in Form. Ein weiterer Punkt waren die exklusivtitel wie Uncharted und The Last of Us.
Castiel' is offline  
Old 01/05/2015, 10:49   #7
 
The CULT OF PERSONALITY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 942
Received Thanks: 47
Also ich habe eine PS4. Das liegt aber nur daran,dass ich schon immer Playstation gespielt habe (PS2-PS3). Für dich würde ich empfehlen,dass du guckst welche Exklusivtitel dich mehr ansprechen. Das ist auch der nach meiner Meinung größte Grund für den Kauf einer bestimmten Konsole. Die Controller finde ich sind beide sehr gut. Sony hat auf jeden Fall den Controller wesentlich verbessert (Weil der ja immer runter gemacht wird). Leistungstechnisch sind beide Konsolen nahezu identisch. Da musst du dir keine sorgen machen.
The CULT OF PERSONALITY is offline  
Old 01/05/2015, 15:30   #8
 
stygon's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2009
Posts: 439
Received Thanks: 86
In Deutschland musste aufjeden fall PS4 nehmen sonnst passiert es das du überall wien ausländer wirkst wenn um zocken geht

Am besten im freundeskreis fragen wer sich was holt oder was mehr überwiegt
stygon is offline  
Old 01/05/2015, 16:36   #9
 
Looh's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2013
Posts: 555
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by stygon View Post
In Deutschland musste aufjeden fall PS4 nehmen sonnst passiert es das du überall wien ausländer wirkst wenn um zocken geht

Am besten im freundeskreis fragen wer sich was holt oder was mehr überwiegt
Stimmt, da es ja nur 5 Deutsche gibt die eine XBOX besitzen.

Ich finde dieses Thema schon richtig ausgesaugt und es stiftet nur mehr "Hass" zwischen den beiden Konsolenmächten. Die ersten Antworten sind ja noch sachlich, aber wenn der mal für ein paar Tage offen bleibt wird das schnell zum Battle hier.

Du solltest dich einfach selber erkundigen und sie im Saturn oder Media Markt antesten oder für ein Wochenende ausleihen bei Video World.
Die Konsole die dir dann am meisten zusagt ist dann wahrscheinlich auch dein persönlicher Gewinner in dieser Entscheidung.

Ich könnte jetzt einige Pros und Contras für die XBOX aufzählen weil ich eine besitze, jedoch werden da die Pros mit absoluter Mehrheit überwiegen.

Also einfach selber erkundigen, das ist immer am besten.

500th
Looh is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2015, 16:48   #10

 
JogiBär''s Avatar
 
elite*gold: 656
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,381
Received Thanks: 1,806
Ich persönlich habe ne Xbox One weil ich vorher die 360 hatte.
Die 360 hatte ich weil ein Kumpel diese besaß und ich natürlich mit ihm zocken wollte.

PS/PS4 war nie so meins und mich hat das ganze "bessere Grafik,1080P" Gerede nie wirklich von der One abgebracht.
Klar sieht man den unterschied bei 1:1 vergleichen im Standbild...
aber halt nicht im Spiel selber, wenn man spielt und die Bilder sich bewegen.

Mich haben auch die Exklusivspiele bei beiden Konsolen nie interessiert.
Persönlich finde ich aber den Controller angenehmer.

Und mal ganz ehrlich, wenn alle deine Freunde ne Xbox One haben und du den Controller, die Spiele und die PS4 an sich besser findest.. würdest du dann trotzdem lieber allein spielen?

Nimm die Konsole die deine Freunde haben und gut ist.
JogiBär' is offline  
Old 01/05/2015, 18:01   #11
 
stygon's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2009
Posts: 439
Received Thanks: 86
Quote:
Stimmt, da es ja nur 5 Deutsche gibt die eine XBOX besitzen.
ou man was los mit dir hast anscheinend den ersten satz nicht verstanden und direckt facepalm smyley ne ayyay


Technisch kann die beiden Konsolen kaum vergleichen die sind an sich gleich und doch sau verschieden
stygon is offline  
Old 01/07/2015, 19:58   #12
 
Sneaker1604's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 141
Received Thanks: 45
Hallo TweaQx3

also ich hatte vorher auch PS3 und PS2. Bin also ein typischer Playstation-Junge
Ich war zwischen durch auch mal am überlegen, ob PS4 oder XBoxOne und hab mir dann mal so meine
Gedanken gemacht, was denn wohl "besser" wäre.

Aber jetzt mal zu den Punkten. Am wichtigsten ist eigentlich, dass man versteht das es kein richtig oder falsch bzw. besser oder schlechter
gibt. Jede Konsole hat seine Vorteile. Wichtige Kriterien für meine Entscheidung waren hauptsächlich :

- Controller
- Freundeskreis
- Besten Vorteile der jeweiligen Konsole

Beim Controller ist es einfach der Geschmack. PS4 ist eher der "Zocker-Controller" und XBoxOne eher der
"Multimedia-Controller". Beim Freundeskreis war es bei mir so, dass meine PS3 Freunde auch natürlich alle eine PS4
geholt haben und ich deswegen schon einen Freundeskreis auf PS4 hätte. Bei der XBoxOne hätte
ich mir wieder einen neuen Freundeskreis suchen müssen, worauf ich online eher weniger Lust habe.

Allgemein kann man sagen, dass man mit beiden Konsolen alles "gut" machen kann.
Sowohl Multimedia als auch das typische "Zocken". Man kann es einfach in einem Satz zusammenfassen :
Die PS4 ist eine Gaming-Konsole mit der man auch Multimedia betreiben kann und die XBoxOne
ist eine Multimedia-Konsole mit der man auch Gaming betreiben kann.


Letzten Endes habe ich mich dann für die PS4 entschieden und bin absolut zufrieden damit!
Doch welche Konsole für dich am Besten ist, liegt daran, was du damit vor hast
Sneaker1604 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 22:36   #13
 
Rionic's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2014
Posts: 390
Received Thanks: 75
PS4 einfach überteuert... Xbox One hat nen besseren Controller ist online günstiger und es gibt bessere Spieler...
Rionic is offline  
Old 01/07/2015, 22:57   #14
 
Sneaker1604's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 141
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Rionic View Post
PS4 einfach überteuert... Xbox One hat nen besseren Controller ist online günstiger und es gibt bessere Spieler...
Also ich weiß ja nicht, was du jetzt genau mit überteuert meinst Ich hab meine PS4 für 400 (inklusive GTA V) bekommen und habe mir dazu noch für 50€ Playstation Plus geholt. insgesamt also 450 € für ein Jahr PS4. Ich denken kaum, dass dieser Preis bei XBoxOne noch zu unterbieten ist so weit ich weiß, kostet es dort nämlich auch 50 € pro jahr (wird wohl normal jetzt).

Ein Spiel, was mich wirklich fast auf die Seite von der Xbox gezogen hätte wäre Halo .. aber dennoch sind alle wichtigen und bekannten Spiele für beide Konsolen erschienen!

Und Controller ist halt geschmack .. oder kannst du mir mit fakten belegen, was an dem xbox controller besser ist? sind xbox spieler jetzt immer besser, nur wegen dem controller?
Sneaker1604 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/08/2015, 19:19   #15



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Rionic View Post
PS4 einfach überteuert... Xbox One hat nen besseren Controller ist online günstiger und es gibt bessere Spieler...
Schwachsinnig dein Argument, aber richtig.
Controller ist Geschmackssache, da kannst du keinen etwas einreden. Die Preise von Playstation Plus und Xbox Live sind gleich. Bessere Spieler? Wenn du nur Barbie auf der Insel spielst kann man doch nichts dafür :/
Castiel' is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
KAUFE XBOX ONE ACC MIT FIFA 15 oder nur SPIEL & XBOX Guthabenkarten B: PSC/PP 200-300
12/29/2014 - Consoles Trading - 0 Replies
Moin, bin auf der suche nach XBOX ONE FIFA 15 oder einen Account mit einem sehr gutem Team. Suche auf der XBOX 360 ein gutes Team oder Aufladekarten für XBOX ! Ggf. suche ich auch Coins im Wert von 300€ Einfach melden.
[S] Die erste Microsoft Xbox oder eine Xbox 360
12/03/2012 - Consoles Trading - 3 Replies
Hie Leute ich suche ne alte Xbox oder eine Xbox 360 für einen fairen Preis am besten mit 2 Controllern noch besser beide mit Wireless Speicher egal, die Konsole sollte halt funktionieren Was von mir geboten wird? Geld. Je nachdem was ihr bevorzugt ( Paypal, Überweisung etc.)
[S] Arma 2 CO oder MW2 oder 3 key [B] xbox account game sharing oder anderes
10/26/2012 - Consoles Trading - 2 Replies
hey leute, also suche wie gesagt Arma 2 CO oder nen Key für MW2 oder 3. Verleihe dafür meinen Xbox account mit Crysis 2,BFBC2,Red Dead Redemption...
[S] Hilfe zu xBox, xBox Live und Suche xBox Produkte [B] Elite*Gold UND/ODER Psc
07/06/2012 - Consoles Trading - 3 Replies
Hey, Ich möchte mir gerne xBox Live kaufen, aber ich weiß nicht, wo ich es kaufen kann, und wieviel es so kostet. Ebenfalls möchte ich wissen, was ich damit alles für Vorteile habe. Dann möchte ich 1200 Coins kaufen, aber ich weiß nicht, wo ich es kaufen kann, und wieviel es so kostet. Ich möchte die Coins für Trials. Dann habe ich hier genügend Psc, und möcte somit 1-2 Monate xBox Live + 1200Coins kaufen, sagt mir einfach den Preis. Gehandelt wird nur über MM



All times are GMT +2. The time now is 02:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.