Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 19:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wie wichtig ist die Leitung bei Konsolen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 679
The Black Market: 118/0/0
Received Thanks: 878
Smile Wie wichtig ist die Leitung bei Konsolen?

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen PS4 zulegen. Nach 2 Jahren Pause vom Zocken am PC, möchte ich auf eine Konsole umsteigen. Wie wichtig ist die Ping bei Konsolen, was Shooter (CoD) angeht? Ab welcher Ping ist man merklich benachteiligt? Gibt es bei Konsolen auch Möglichkeiten sich Vorteile zu verschaffen wie beim PC? (mehr FPS, Gaming Mäuse/Tastaturen, Leitung,..)
Ping: 63
Download: 360 kb/s
Upload: 50 kb/s

NRj™ is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,777
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen PS4 zulegen. Nach 2 Jahren Pause vom Zocken am PC, möchte ich auf eine Konsole umsteigen. Wie wichtig ist die Ping bei Konsolen, was Shooter (CoD) angeht? Ab welcher Ping ist man merklich benachteiligt? Gibt es bei Konsolen auch Möglichkeiten sich Vorteile zu verschaffen wie beim PC? (mehr FPS, Gaming Mäuse/Tastaturen, Leitung,..)
Ping: 63
Download: 360 kb/s
Upload: 50 kb/s
Du kannst dir auf der PlayStation 4 durch
  • Leitungsvorteile
  • modifizierte Controller mit bspw. Rapid-Fire
  • modifizierte Controller mit Zusatztasten, bspw. Scuf-Controller
  • Gaming-Headsets
  • Lag-Switchs
einen Vorteil verschaffen.
Spiele, die eine schnelle Reaktionsfähigkeit fordern, sollten auch mit einer halbwegs guten Leitung und gutem Ping gespielt werden. Pauschal würde ich sagen, dass du bereits ab 20ms deine Benachteiligung gegenüber dem Host und anderen Spielern mit guter Leitung spüren kannst. Bis 50ms Verzögerung hält sich das allerdings in Grenzen, aber alles drüber sollte optimiert werden.

Mr. Highlife is offline  
Old   #3

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,632
Hatte ähnliche Werte damals und nie Probleme beim zocken.
Crrrespo is offline  
Old   #4

elite*gold: 526
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 1,382
Du tust mir leid mit deinem Internet.
Offline passiert natürlich nichts, das ist egal, konnte früher mit meinem Internet laggfrei Spielen, wenn keiner von meinen Geschwistern gezogen hat..
Aber mit 360 kb/s download müsste selbst BF4 online laggfrei zu schaffen sein.

Setrakian is offline  
Old   #5

Received Thanks: 43
Bei mir ist in letzter Zeit immer wieder um ca. 22 Uhr das Internet ausgefallen und habe dann einfach mit meinem Handy verbunden und konnte lagfrei spielen.
Fazit: Sollte eigentlich kein Problem sein, nur das downloaden von Spielen wird mühsam.
.Just_Kill is offline  
Old   #6

Received Thanks: 153
für CoD schon wichtig, damals von cod 4 bis mw3 hatte ich teilweise echte Nachteile durch meine Leitung, downloade zwar mit nem MB/s aber mein Ping und Nat waren nie super, teils brauchten leute mit ihren 50k leitungen 2-3schüsse mit der AK für mich, ich halt 3-5 schüsse, ganz abgesehen von der reaktionsgeschwindigkeit, d.h manchmal connecten deine schüsse nicht mehr weil du schon tot bist und so.. ach kp, keine lust alles zu erklären, aber damals als ich semiprofessionell GB und csl gespielt habe war es manchmal echt traurig. deswegen bin ich zum PC gewechselt, nicht dass es dort besser ist aber wenigstens gibts mehr Spiele bei denen die Leitung nicht wichtig sind
ZesaBlack is offline  
Old   #7

elite*gold: 679
The Black Market: 118/0/0
Received Thanks: 878
Was für eine Ping hattest du denn?
Am PC (i5 Prozessor, 6GB Ram Notebook, 60 Ping) spielte ich MW2, MW3, BO1 und BO2 und eine 3-4er K/D ohne große Anstrengung. Einen großen Nachteil konnte ich nie richtig merken, außer in MW3 wenn meine Ping hochging.
Wenn ich beim Rechner also keinen Unterschied gespürt habe, wird das bei das bei Konsolen auch nicht anders sein oder?
NRj™ is offline  
Old   #8

Received Thanks: 764
Min 16k 25Ping>0 brauchste um spaß zu haben alles unter 16k und über 25ping haste nur nachteile vorallem in shootern
oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #9

The Black Market: 146/0/0
Received Thanks: 3,403
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
Min 16k 25Ping>0 brauchste um spaß zu haben alles unter 16k und über 25ping haste nur nachteile vorallem in shootern
Kaum bemerkbare Nachteile. Habe selbst nur eine 6K Leitung & Kann CoD, GTA, BF Problemlos spielen, sogar wenn ich nebenbei was bei netflix schaue.
-Tap- is offline  
Old   #10

Received Thanks: 764
naja bei mir gehts auch -zur zeit aber kann ich öfters jemanden anschießen und bis 3 zählen bis er hitmarker bekommt was in 1 vs 1 öfter zum ****** screen führt -1 vs2 packt ich irgendwie dann auch - aber ab 1vs 3 wars das- da ist es mit der con schon nervig -
aber frusten tut es einen schon, weil man dann genau weiß mit ner besseren con wäre mehr möglich -
womit ich ich zurzeit ihn jeden shooter defensiv spielen muss

oOEvolutionXiOo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »