Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 22:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ps4 oder PC aufrüsten?

Discussion on Ps4 oder PC aufrüsten? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 2
Received Thanks: 0
Ps4 oder PC aufrüsten?

Hei!
Ich studiere im Moment und besitze daher nur einen Office / Multimedia PC. Da mein Studium allerdings in einigen Wochen zuende ist, bin ich mir schon jetzt am überlegen, wie ich die Zeit danach gestalten soll. Ich würde gerne wieder anfangen ein paar Games aktiv zu zocken, da ich vor dem Studium Spiele wie WoW und Planetside 2 ziemlich viel gezockt habe. Als ich dann allerdings angefangen habe zu studieren, musste ich wegen Geld Mangel mein Alienware Notebook verkaufen. Jetzt überlege ich, was sich mehr lohnen würde, meinen Pc aufzurüsten (könnte dann ja wieder WoW oder Planetside 2 zocken) oder mir einfach eine Ps4 zu kaufen (Planetside 2 erscheint ja bald für Ps4 und eig. würde ich gern mit Destiny anfangen). Beide Geräte haben gewisse Vor und Nachteile, allerdings betone ich, dass ich einen PC für Internet und Videos usw. besitze und ich das neue Gerät nur zum zocken verwenden würde. Was meint ihr? Was eignet sich besser zum zocken? lg
Blazexᵀᴴᴱ ᴼᴿᴵᴳᴵᴻᴬᴸ is offline  
Old 07/13/2014, 18:49   #2
 
Eisregenx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 571
Received Thanks: 47
kommt halt draufan wieviel wert du auf gewisse sachen legst. Ich war anfangs skeptisch mir eine Ps4 zu holen da ich ja eigentlich einen high end gaming pc habe. Trotzdem hab ich mir vor einer woche eine Ps4 zugelegt allen voran wegen den exclusivtiteln. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, was mich aber wirklich ankotzt sind die preise...wo du aufn pc für nen key vlt 30 euro zahlst sinds bei der ps4 trotzdem 60.. ansonsten gefällt mir alles relativ gut
Eisregenx is offline  
Old 07/13/2014, 19:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 2
Received Thanks: 0
Was meinst du mit gewisse Sachen? Ich möchte halt ruckelfrei so ziemlich alles zocken. Daher halte ich die Ps4 ja eigentlich für geeigneter, da es dort ja so gut wie gar nicht laggt. Oder wie sieht das aus? Laggt / Ruckelt es auf der Ps4 auch schon einmal?
Blazexᵀᴴᴱ ᴼᴿᴵᴳᴵᴻᴬᴸ is offline  
Old 07/13/2014, 19:27   #4



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Naja wenn du Studierst würde ein Office Laptop reichen, da könntest du dir ja dann noch eine PS4 kaufen.
Bin mit meiner vollstens zufireden, und in 2 Wochen kommt ja nun ein Blockbuster endlich raus
Sintiax is offline  
Old 07/14/2014, 03:55   #5
 
neor146's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2012
Posts: 761
Received Thanks: 74
Man muss einfach sagen, beim Preis -> Leistungs-Verhältnis liegt die PS4 natürlich weit vorne.PC müsstest du in paar Jahren wieder aufrüsten, wenn du jetzt nicht wirklich viel für neue Hardware ausgeben willst/kannst.Bei der PS zahlst du einmal und hast erstmal paar Jahre Ruhe.
Hast gleichbleibende Anforderungen für die Games bzw. musst nicht aufrüsten.
Ich lass mal das ausfallen der Komponenten raus.
Desweiteren hast du halt auch einige Features in der PS was den großteil der Sachen was man am Rechner macht, einfach ersetzt.Musik hören, Filme gucken, Surfen etc. Teilweise einfach auch noch komfortabler.
Das relativ negative ist, wie oben beschrieben, der Preis für die Games.Für n neuen PS4 Game zahlst deine 70 Euro (wie bei Saturn oder whatever).
Aber im großen und ganzen, würde persönlich die PS4 empfehlen.
neor146 is offline  
Old 07/14/2014, 14:17   #6
 
Jeonsa's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,794
Received Thanks: 315
Natürlich den pc aufrüsten

PC > konsolen
Jeonsa is offline  
Old 07/17/2014, 10:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 8
Received Thanks: 0
Für das "zocken" kann man nur die PS4 empfehlen.
goldsell24 is offline  
Old 07/17/2014, 14:04   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 26
Received Thanks: 1
aufrüsten kanste den pc mit ner besseren grafikkarte.
Speedie4 is offline  
Old 07/17/2014, 16:31   #9



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215


270 Euro für eine ps4, also bitte
Sintiax is offline  
Old 07/17/2014, 17:17   #10
 
.HC'DarkChicken's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jul 2013
Posts: 814
Received Thanks: 348
Ich würde sagen Ps4
Wieso? Kostet 399€ und musst du nicht dauernd aufrüsten.

Bei PS4 kommen ab September sehr gute Spiele raus.

Ich werde mir auch die Ps4 holen aber erst im Dezember , weil es dann wieder solche Weihnachts Pakete etc geben wird und weil von September-Mai viele neue Spiele rauskommen

(Besitze momentan 1x Msi ge70 apache pro zum zocken & eine HP Pavilion dv7 für Office etc / Ps3 auch zum zocken )
MFG Chicken
.HC'DarkChicken is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2014, 21:17   #11
 
Kîng_Kâzuma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 343
Received Thanks: 24
Also ich würde dir empfehlen deinen PC auf zurüsten,
aus folgendem Grund : Der PC hat die besser Grafik(Kommt zwar drauf an welche Grafikkarte du nimmst aber die sind meistens besser)
Ein PC ist leistungs vollbringender weil ein PC mehr Mutlitasking hat du kannst zum Beispiel WoW zocken,mit einem Freund skypen,und noch leise musik im hintergrund hören das macht das ganze Leveln spaßiger.
Außerdem reicht dir ein PC auf schon für 3-5 Jahre wenn du einen ordentlichen hast,
meiner zum Beispiel hat eine AMD R9 290x Dual X Grafik karte,AMD FX-8350 4Ghz Prozessor und 16GB Ram und der PC läuft hammer,der Prozessor ist 8 Kern und ist somit schon für die nächsten Spiele ''bewaffnet'' da Spiele wie Battelfield 4 und so weiter maximal mit 6 Kern Prozessor betrieben werden.
Also lange Rede kurzer Sinn rüste deinen PC auf es wird dir sicherlich für die nächsten paar Jahre reichen und die meisten Leute Spielen sowieso am PC.
Kîng_Kâzuma is offline  
Old 07/20/2014, 21:38   #12
 
Tomimaster's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2009
Posts: 451
Received Thanks: 56
Ich würde dir auf jeden Fall die PS4 empfehlen
Wenn du einen Computer für Office Programme hast ist es die bessere Lösung

@oODahakaOo
Ich muss dir leider in einigen Punkten wiedersprechen.

Quote:
Ein PC ist leistungs vollbringender weil ein PC mehr Mutlitasking hat du kannst zum Beispiel WoW zocken,mit einem Freund skypen,und noch leise musik im hintergrund hören das macht das ganze Leveln spaßiger.
Diese Funktionen konnte bereits die Xbox 360 bringen. (Spielen/Party/Musik alles gleichzeitig )

Quote:
Also lange Rede kurzer Sinn rüste deinen PC auf es wird dir sicherlich für die nächsten paar Jahre reichen und die meisten Leute Spielen sowieso am PC.
Mittlerweile gibt es mehr Konsolenspieler als Computer Spieler.

Bitte verbessern wenn ich falsch liege

MfG
Tomimaster is offline  
Old 07/24/2014, 18:37   #13
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
PC aufrüsten, lohnt sich meiner Meinung nach mehr!
Zatam is offline  
Old 07/26/2014, 06:12   #14
Trade Restricted
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2014
Posts: 818
Received Thanks: 677
Ich tendiere ohne den Geld Faktor mitzuberechnen immer dazu, seinen Rechner aufzuwerten. Warum? Ganz einfach!
  • Um das 50x an Leistung
  • Keine Bindung an unnötige oder sogar kostenspielige Konsolen Netzwerke
  • Viel, viel mehr möglichkeiten
  • Einen Playstation oder Xbox Kontroller dran gesteckt und die Steuerung spielt ebenfalls kein Problem mehr
  • Keine lästigen Kühlerprobleme (Ring of the dead z.B)

Quote:
Originally Posted by Tomimaster View Post
Ich würde dir auf jeden Fall die PS4 empfehlen
Wenn du einen Computer für Office Programme hast ist es die bessere Lösung

@oODahakaOo
Ich muss dir leider in einigen Punkten wiedersprechen.


Diese Funktionen konnte bereits die Xbox 360 bringen. (Spielen/Party/Musik alles gleichzeitig )



Mittlerweile gibt es mehr Konsolenspieler als Computer Spieler.

Bitte verbessern wenn ich falsch liege

MfG
Tut mir Leid wenn ich das jetzt so sage, aber wenn man derartiges verfasst sollte man sich zuvor informieren.
grαyfox is offline  
Old 07/26/2014, 08:42   #15
 
BigBaang's Avatar
 
elite*gold: 355
Join Date: Dec 2013
Posts: 380
Received Thanks: 46
Habe auch eine PS4 und bin damit völlig zufrieden. Ruckelfreies zocken, 1080p Auflösung und ist min für die nächsten 5 Jahre + aktuell. Pc müsstest du schon wieder nach 1-2 Jahren neu aufrüsten, weil Windows.

Quote:
Originally Posted by .ʛᶉɑҹғох™ View Post
Ich tendiere ohne den Geld Faktor mitzuberechnen immer dazu, seinen Rechner aufzuwerten. Warum? Ganz einfach!
  • Um das 50x an Leistung
  • Keine Bindung an unnötige oder sogar kostenspielige Konsolen Netzwerke
  • Viel, viel mehr möglichkeiten
  • Einen Playstation oder Xbox Kontroller dran gesteckt und die Steuerung spielt ebenfalls kein Problem mehr
  • Keine lästigen Kühlerprobleme (Ring of the dead z.B)



Tut mir Leid wenn ich das jetzt so sage, aber wenn man derartiges verfasst sollte man sich zuvor informieren.

Wer kauft so ein ohne den Geldfaktor zu berücksichtigen?
Ich bin mir sicher er hat auch nur ein begrenztes Budget.

50x mehr Leistung, Glückwunsch. Da darf man aber auch 1000€+ hinlegen für so eine Leistung.

Welche Konsolennetzwerke sind kostenpflichtig? Ich kenne bis jetzt keine, klär mich auf.
Unnötige Netzwerke gibt es auch für den PC. Und ich kenne bis jetzt nur eine Originbindung für Fifa oder Bf4, aber das hast du auch für den PC, also erzähle nicht so einen Humbug.

Viel, viel mehr Möglichkeiten. Das stimmt, es ist aber auch ein PC und die PS4 nur eine Spielekonsole, also kann man sie so nicht vergleichen.

PS4 und RoD, ok du bringst uns anscheinend neue Sachen bei von denen wir noch nie gehört haben.

Ich glaube eher du solltest dich informieren und darüber nachdenken was du schreibst.
BigBaang is offline  
Reply

Tags
pc, ps4


Similar Threads Similar Threads
Aufrüsten oder nicht?
06/10/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Guten Morgen, ich würde gerne wissen ob ich dieses Gaming Setup aufrüsten sollte oder nicht. Main-Board: Asrock Z77 Extreme4 Grafikkarte: Nvidia GTX 670 OC Prozessor: i7-3770k @ 4 x 3,7GHz RAM: 8 GB Festplatte: 2x 750GB Western Digital Netzteil: 1100 Watt Tagan
PC aufrüsten oder PS3/4
06/07/2014 - Consoles - 26 Replies
Hi, ich habe mir überlegt ob ich lieber mein PC aufrüsten oder eine PS3/PS4 zulegen sollte.Meine Eltern sagen ich sollte nicht so viel ausgeben da mein budget so auf 200€ liegt.Sollte ich lieber sparen auf eine PS4? Mein PC: 4GB RAM Win 7 64bit AMD Athlon II x2 260 Prozessor (2x 3,2Ghz) ATI X1600
PC aufrüsten oder PS4 ?
10/12/2013 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hallo Community, Ich steh vor der schweren Entscheidung, entweder meinen PC aufzurüsten oder mir eine Playstation 4 zu kaufen. Nun weiß ich nicht ob man bei meinem Budget ( ~400€ ) noch was aus meinem PC rausholen kann um evtl. BF4 oder COD Ghost darauf zu spielen. Hier die PC Daten ( Habe sehr wenig Ahnung hiervon! ) : CPU: AMD FX-Series FX-6300 6× 3500 MHz, mit AMD TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4100 MHz CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 Festplatte:...
PC Aufrüsten oder neu
02/19/2013 - Hardware Discussions / Questions - 22 Replies
Will meinen PC für gaming etc. aufrüsten es sollte wenn möglich alles was derzeit auf dem Markt is auf Ultra zu spielen sein. Habe derzeit noch folgende Teile: CPU: i5-650 MB: GB-P55-UD3L GPU: GT 220(muss neu) RAM: 4x2gb HDD:2tb+2x500gb Budget:
Aufrüsten oder nicht?
11/26/2012 - Technical Support - 11 Replies
Hallo, ich spiele im Moment noch mit einem etwas älteren PC - gute 3 Jahre. Damals war es auch mehr ein Desktop-PC und kein richtiger Gaming-PC, daher kommt es, dass ich aktuelle Titel nicht spielen kann bzw. spielbar sind. Aktuelle Informationen: Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz, 2333 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GS - 512,00 MB Arbeitsspeicher: 4 GB Architektur: 32bit



All times are GMT +2. The time now is 22:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.