Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 17:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ps4 oder PC aufrüsten?

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Luftfeuchtigkeit View Post
Hol dir ne PS VITA und ne PS4, damit kannste nämlich auf Klo^^ per remoteplay auf deine ps4 zugreifen und dann die spiele zocken
good idea xD

'Kurosaki' is offline  
Old   #32

Received Thanks: 0
Pc

Finde ich viel besser als Ps4 ;D

_Destructior_ is offline  
Old   #33

Received Thanks: 3
PC Imo
Lol-Smurfs is offline  
Old   #34

elite*gold: 31
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Tomimaster View Post

Mittlerweile gibt es mehr Konsolenspieler als Computer Spieler.

Bitte verbessern wenn ich falsch liege

MfG
Wtf.
Dota 2 7,8 Millionen, LoL 26M , WoT, 60M ,WoW 12M wo sind das mehr?

TheCrosser is offline  
Old   #35

Received Thanks: 7
kauf dir lieber Ps4 hast du immer was von pc geht schneller kaputt oder brauch höhere Anforderungen Alle spiele die für PC neu rauskommen brauchen Bessere Grafikkarte oder holst dir gleich die Beste (sehr teuer) und mehr ram brauchen sie auch alle
xXSplexerXx is offline  
Old   #36

Received Thanks: 364
Persönlich empfehle ich dir den Griff zur PlayStation 4.
Hierfür möchte ich meine konkreten Meinungen und Erfahrungen mit Konsolen und PC-Systemen mitteilen.
Zunächst sei angemerkt, dass ich mich bis dato nicht als PS4 Besitzer betiteln kann und lediglich einen überdurchschnittlichen PC mit dem Betriebssystem Windows 8 besitze.

Vor geraumer Zeit erwarb ich voller Vorfreude das Spiel Watch Dogs von Ubisoft. Diese Vorfreude verblasste allerdings nach der Installation und der Ausführung des Spieles. Bereits wenige Minuten nach dem Start erschienen diverse Fehlermeldungen und das Spiel stürzte einfach ab. Zunächst gedachte ich die Einstellungen des Spieles herunterzusetzen, um die Fehler zu beheben.
Neben der misserablen Grafik, die sich mir bot, konnte ich die Fehler nicht durch die Konfiguration der Einstellungen beheben. Vielmehr erschienen neue Fehlermeldungen, sogar direkt nach dem Start des Spieles. Um es auf den Punkt zu bringen: Es erscheinten Bluescreens, anders farbige Bildschirme, Fehlermeldungen aller Art und Abstürze meines PCs. Als ich das Spiel mehrfach hintereinander startete, erklangen merkwürdige Geräusche von meinem PC. Nachdem ein lautes Knacken und Rattern (Entschuldigung aber ich weiß wirklich nicht besser, wie ich das beschreiben soll) die Runde machte, zog ich den Stecker meines PCs, da ich einen andauernden Schäden befürchtete. Tatsächlich ist mein Rechner dadurch nicht zu Schäden gekommen, allerdings muss ich betonen, dass ich das Spiel weiterhin nicht nutzen kann und somit 40€ in den Sand gesetzt habe. Das Spiel Watch_Dogs wurde speziell für Nvidia Grafikkarten entwickelt, ich dagegen erhalte beim Start des Spieles Fehlermeldungen bezüglich meiner Grafikkarte, nur weil ich eine des Konkreten ADM verbaut habe und die Nutzung damit nicht möglich war. Spiele wie Assassins Creed liefen reibungslos auf höherer Auflösung, sodass ich eine schlechte Programmierung des Spieles Watch_Dogs für den PC vermute. Allerdings spielt es für mich keine Rolle mehr, ob Ubisoft bei der Programmierung geschlampt hat, das Betriebssystem schuld ist oder der PC einfach zu schlecht ist: Bei dem Kauf eines PS4 Spieles kann ich mir sicher sein, dass es auf einer angenehmen Grafikeinstellung und das ist das witchigste; überhaupt funktioniert. Die Entwickler haben genau das selbe System und Hardware wie ich, die ihnen zur Verfügung steht um das Spiel auf der PS4 flüssig und ohne Fehlermeldungen laufen zu lassen. Es ist genau eine Grafikkarte von einem Hersteller eingebaut, somit muss das Spiel mit genau dieser Grafikkarte harmonieren, dazu sind die Entwicker mehr oder weniger gezwungen. Bei dem PC sieht das ganze anders aus. Es gibt verschiedene Grafikkarten Hersteller die untereinander in Konkurrenz stehen, und selbst viele verschiedene Grafikkarten-Modelle besitzen. Ein Spiel zu entwickeln, dass nicht auf eine, sondern auf alle Grafikkarten perfekt abgestimmt ist, ist nachezu unmöglich. Die Entwickler haben zudem meist enorm teure und aktuelle PCs, somit müssen sie sich keine ernsthaften Gedanken über die Performance machen, während Rockstar Games bei der Entwicklung von GTA 5 für die Xbox 360 mit gerade einmal 500 MB und einer veralteten Grafikkarte vor einer schwierigeren Aufgabe steht, nämlich eine gute Performance und Grafik für diese Konsolen zu bieten. Bei der Konsole wird somit der größte Teil der Hardware genutzt, während beim PC oft mögliches Potential auf der Strecke bleibt. Außerdem muss ein PC häufig aufgerüstet werden, weil nur noch mit neuerer Hardware gearbeitet wird.

Im Großen und ganzen kann ich sagen: Ich gebe lieber 30€ mehr für ein Spiel aus, von dem ich keine Performance Einbrüche erwarten muss oder es nicht spielen kann. Über den Preis der PS4 muss nun wirklich nicht diskutiert werden, einen vergleichbaren PC für unter 400€ zu bauen, sollte sich als unmöglich erweisen, zudem dann wieder ungenutztes Potenzial bei den PC Versionen verloren geht. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, leichter eine Entscheidung fällen zu können.

ᎤᏇᏞ is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
pc, ps4

« Previous Thread | Next Thread »