Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 23:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Playstation Spiele digital kaufen ?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Question Playstation Spiele digital kaufen ?

Hallo.

Was haltet ihr von digitalen Käufen ? Ich habe eine Frage dazu. Was währe wenn mein Account aus irgendeinem Grund gesperrt wird. Ich nehme an dann sind meine gekauften Spiele weg und ich habe keine Chance sie wiederzubekommen. Bei einer DVD könnte ich mir einfach ein neues Konto erstellen und neu installieren. Ich hoffe jemand kann mich belehren. Wegen dieser Vermutung zögere ich mir eine digitale Version zu kaufen.

Würde mich über eine Belehrung freuen

xCodr is offline  
Old   #2

elite*gold: 165
The Black Market: 233/0/0
Received Thanks: 3,184
Natürlich kannst du die dann nicht mehr spielen.

Warum sollte man gebannt werden, soweit man nicht gegen die Richtlinien verstößt?
(Jailbreak usw ist ja dann dein Pech ne? )

Sintiax is offline  
Old   #3

elite*gold: 30
Received Thanks: 56
Wie Sintiax schon schrieb:
Warum solltest du gebannt werden?
Solange du nichts unerlaubtes tust ist doch alles in Ordnung !
Tomimaster is offline  
Old   #4

elite*gold: 101
Received Thanks: 119
Könnte ja auch sein, dass ein Account gehackt wird und schwupps geht der Zugang zu den Spielen flöten.

Zur eigentlichen Diskussionsrunde:

Ich bin immer schon Fan von verpackten Spielen auf Discs gewesen, vor allem was Konsolengames angeht. Erstens muss ich mir die etlich vielen Gigabytes nicht zuerst runterladen (was bei meiner Leitung eine absolute Qual ist), zweitens gehen mir die Spiele bei einem eventuellen Account Hack nicht verloren, drittens zahle ich für boxed Versionen in der Regel genauso viel wenn nicht sogar weniger als für die Download Games ausem Playstation Store, viertens kann ich die Spiele auch wieder VERKAUFEN oder mal Kumpels ausleihen und fünftens habe ich noch schöne Verpackungen die ich ins Regal stellen kann.

Der einzige Vorteil von Digital copies ist das ich nicht erst die Discs im Laufwerk wechseln muss wenn ich mal Lust auf ein anderes Spiel habe, auch wenn das meine Faulheit nur noch mehr unterstützt, daher hier eher nur ein halber Vorteil.

Die Vorteile von boxed Versionen überwiegen meiner Meinung nach eindeutig.

colddev is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 2909
The Black Market: 1587/1/0
Received Thanks: 1,569
Naja ich denke ein großer vorteil von On-Demand Games ist, das man sie 50% Billiger bekommt...den hier auf Elitepvpers gibt es genug Leute die PSN Cards für 50% des Preises Verkaufen...

Ich besitze zwar keine PS, dafür eine Xbox. Für meine Xbox 360 habe ich die Spiele meist Gebraucht gekauft per Disc. Seit ich die Xbox One habe, kaufe ich aber alle Spiele nur noch On-Demand im Store, da ich die MS Points 50% Billiger bekomme, wodurch dich auch nur 50% für das Spiel Zahle.
So kostet ein Spiel beim Release nur 35€ statts 69,99€.

Je nach dem was man für ein Junki ist und wieviel Spiele man sich kauft, lohnt sich das doch schon Ordentlich.
Spegeli is offline  
Old   #6

Received Thanks: 10
Ja das sind die großen Nachteile :-/
Ich werde wohl auf den digitalen Kauf verzichten.

Danke
xCodr is offline  
Old   #7

elite*gold: 1
The Black Market: 118/0/0
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Spegeli View Post
Naja ich denke ein großer vorteil von On-Demand Games ist, das man sie 50% Billiger bekommt...den hier auf Elitepvpers gibt es genug Leute die PSN Cards für 50% des Preises Verkaufen...

Ich besitze zwar keine PS, dafür eine Xbox. Für meine Xbox 360 habe ich die Spiele meist Gebraucht gekauft per Disc. Seit ich die Xbox One habe, kaufe ich aber alle Spiele nur noch On-Demand im Store, da ich die MS Points 50% Billiger bekomme, wodurch dich auch nur 50% für das Spiel Zahle.
So kostet ein Spiel beim Release nur 35€ statts 69,99€.

Je nach dem was man für ein Junki ist und wieviel Spiele man sich kauft, lohnt sich das doch schon Ordentlich.
Dafür sind die Preise aber auch überteuert, ein Beispiel aus dem PSN Store :

CoD Ghosts 70€ , Amazon 40, das ist da Standard, eigentlich lohnt sich das nur , wenn man shared, sprich sich den Preis mit einem Freund teilt( was übrigends verboten ist ! und wozu ich nicht aufrufe) , und via handy / psn karten kauft.
nRy is online now  
Old   #8

elite*gold: 2909
The Black Market: 1587/1/0
Received Thanks: 1,569
Quote:
Originally Posted by nRy View Post
Dafür sind die Preise aber auch überteuert, ein Beispiel aus dem PSN Store :

CoD Ghosts 70€ , Amazon 40, das ist da Standard, eigentlich lohnt sich das nur , wenn man shared, sprich sich den Preis mit einem Freund teilt( was übrigends verboten ist ! und wozu ich nicht aufrufe) , und via handy / psn karten kauft.
Wie gesagt wenn man sich die Spiele kauft wenn sie erscheinen, lohnt sich On-Demand mit 50% Rabatt. Den ich glaube nicht das CoD Ghosts bei Release auch 40€ gekostet hat bei Amazon ;-)

Wenn man Spiele kauft die natürlich schon etwas älter kommt es drauf an für wieviel man sie aktuell Gebraucht bekommt.
Spegeli is offline  
Old   #9

Received Thanks: 2,355
Ich versuch auch immer Blue-rays zu kaufen, aber bei Rabatten/Sonderaktionen kauf ich auch manchmal im Store.

Beim Bann kommt es drauf an ob er zeitlich begrenzt ist oder permanent.
Perma→kannst sie nicht mehr spielen
begrenzt→nach dem Bann kannst du sie wieder spielen.

Chigsur is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »