Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 22:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Funktioniert sharen auf der Xbox 360?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,986
Received Thanks: 357
Funktioniert sharen auf der Xbox 360?

Mein Vorwort: Um es nicht falsch zu verstehen, es geht jetzt nicht darum dass mir irgendjemand von euch was shared, sondern mehr oder weniger die Frage wie des funktioniert bzw. ob es so funktioniert.

Also ich habe schon gehört man kann eine Lizensübertragung oder sowas von dem Spiel machen, dass man gekauft hat. Haben dann noch beide Xbox'en das Spiel, oder nur die, die es gesharet bekommen hat?

Bzw. können dann beide Xboxen zeitgleich das Spiel mit der selben Lizens zocken, oder gibt es da Probleme?

Benötigt man für das sharen irgendwas außer den Login-Daten des Freundes?

Joa, das wars eig soweit. Wäre nett, wenn ihr ein paar Antworten dazu hättet, und bitte nicht flamen das es Verboten ist oder sowas. Soweit ich es verstanden habe darf man nur nicht danach Fragen, ob jemand was shared.

Mfg



TIMΣ™ is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 202
Received Thanks: 29
Ich weis das man dann in den Account eines Freundes rein muss(also ja man braucht die Daten), dann muss man über den Marktplatz das Spiel erneut runterladen und dann kann man das Spiel spielen, aber nur über den Account! Also kannst du das nicht auf deinen Account benutzen, du kannst auch keine Erfolge für deinen Account sammeln und dein Freund darf nicht in den Account eingeloggt sein. Also könnt ihr gegenseitig für ein paar Tage die Accounts tauschen und so spielen. Kann aber auch sein das sich da was geändert hat, da ich das dass letzte mal vor ca einem Jahr gemacht habe mit Tekken 6 und Alan Wake. Aber dein Freund kann dann sein Spiel auf deinen Account spielen, da er der erst Nutzer ist oder weil er es über die Konsole gekauft hat.


Trafalgar-Law is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,986
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by Trafalgar-Law View Post
Ich weis das man dann in den Account eines Freundes rein muss(also ja man braucht die Daten), dann muss man über den Marktplatz das Spiel erneut runterladen und dann kann man das Spiel spielen, aber nur über den Account! Also kannst du das nicht auf deinen Account benutzen, du kannst auch keine Erfolge für deinen Account sammeln und dein Freund darf nicht in den Account eingeloggt sein. Also könnt ihr gegenseitig für ein paar Tage die Accounts tauschen und so spielen. Kann aber auch sein das sich da was geändert hat, da ich das dass letzte mal vor ca einem Jahr gemacht habe mit Tekken 6 und Alan Wake. Aber dein Freund kann dann sein Spiel auf deinen Account spielen, da er der erst Nutzer ist oder weil er es über die Konsole gekauft hat.
Inzwischen kann man die Lizens des Spiels quasi übertragen, also das ist eine andere Methode. Aber da bin ich mir wie gesagt bei paar Punkten nicht so sicher, trtz danke.

Edit: Kann geclosed werden habe meine Antworten nun von jemandem bekommen!
TIMΣ™ is offline  
Old   #4


 
elite*gold: 2909
The Black Market: 1587/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 7,466
Received Thanks: 1,569
Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Edit: Kann geclosed werden habe meine Antworten nun von jemandem bekommen!
1) Kannst du den Thread selber Closen.
2) Wäre es vllt. sinnvoll deine erhaltenen Antworten mit uns zu teilen, da es den ein oder anderen evtl. auch Interessiert.


Spegeli is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 55
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,193
Received Thanks: 2,558
Quote:
Originally Posted by Spegeli View Post
1) Kannst du den Thread selber Closen.
Nur im Black Market und Premium Releases & Sharing-Forum ist es möglich, seine eigenen Themen selbst zu schließen. In Diskussionsforen wie dem General Gaming Bereich hingegen kann man das allerdings nicht.

Ich lasse das Thema mal offen; für den Fall, dass weitere kleine Fragen bestehen und/oder TIMΣ™ seine erhaltenen Antworten preisgeben möchte.
Pyrolex is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,986
Received Thanks: 357
Hier die Antworten die ich dazu bekommen habe:

Das mit der Lizensübertragung soll anscheinend so fuktionieren, jedoch muss das Spiel im Online Game Store erworben worden sein (sprich als Downloadgame). D.h. ebenso das es mit Spielen von der CD nicht funktioniert auch wenn man diese auf die Festplatte installiert hat, da man trotz dessen immernoch die CD zum starten des Spiels benötigt.

Das mit den Lizensen funktioniert so:

Es gibt eine Lizens die ist an dein Gamertag gebunden und eine die an die Konsole gebunden ist, und durch die Lizensübertragung kann man die Konsolengebundene Lizens an andere Personen teilen.

Als Beispiel: Wenn es keine Konsolengebundene Lizens gäbe könnten alle anderen Accounts/Profile auf der Xbox auf der sich das Spiel befindet nicht darauf zugreifen, sondern nur die Person die es gekauft bzw. heruntergeladen hat.

Das mit der Lizensübertragung geht allerdings auch nur alle 4 Monate so weit ich weiß.


Jedenfalls können beide Personen (Besitzer und Freund) dann Gamertag/Account unabhängig das Spiel weiterhin benutzen. D.h. der Besitzer verliert das Spiel durch die Lizensübertragung nicht.

Hier ein kleines Tutorial:

Man lädt sich das Profil von seinem Freund herunter -> geht dann auf Einstellungen -> dort wählt man "Konto" aus -> danach erscheint ein neues Fenster und dort steht ganz unten "Lizensübertragung" darauf dann auch klicken -> den dort erscheinenden Hinweis mit A bestätigen -> danach dürfte der Downloadverlauf eures Freundes erscheinen -> dort wählt ihr dann ein Spiel/Add-On aus und ladet dieses herunter

Nachdem ihr diese Schritte befolgt habt und das Spiel herutergeladen hat könnt ihr euch aus dem Profil eures Freundes ausloggen und wieder auf euer eigenes Profil zurürckkehren. Das "gesharte" Spiel dürfte dann unter "Meine Spiele" zu finden sein.


TIMΣ™ is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
SHAREN?! XBOX GHOSTS
Könnte mir vielleicht jemand CoD:Ghosts auf der xbox 360 sharen
3 Replies - Consoles
(S) XBOX sharen [B] Egold etc
Topic schreibt was ihr habt ! Will Lizens sharen ! MFG xCoDize Schreibt es bitte so : Games:
6 Replies - elite*gold Trading
[WTS] Xbox Live und Bo1 zum Sharen
Steht oben
1 Replies - Consoles Trading
[B] XBOX SHAREN
Ich würde hier meinen Account Sharen, der Account besitzt Call of Duty Modern Warfare 3 und Ufc 3. Ich suche zur gegenleistung auch einen...
5 Replies - Consoles
minecraft sharen xbox
hey suche jmd der für die xbox minecraft aus store hat kann jmd mir dann dein acc geben und als pfand geb ich mein acc Oder wenn ihr mir vertraut ihr...
2 Replies - Minecraft



All times are GMT +1. The time now is 22:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.