Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 05:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS4 oder Xbox One?

Discussion on PS4 oder Xbox One? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
PS4 oder Xbox One?

Guten Tag Elitepvpers und Freunde des Offtopic's,

ich möchte mir gerne in naher Zukunft eine der beiden neuen Konsolen holen. Welche würdet ihr euch kaufen (bitte mit Begründung)?
Ich hatte zuvor noch nie eine Konsole. Es wäre die erste. Ich habe zwar schon bei Freunden etc gespielt, aber ich denke nicht, dass es reicht um eine Entscheidung zutreffen.

Spielen würde ich Dinge wie: FIFA, Rennspiele, Shooter (Shooter müsste ich mir erst aneignen).

Warum sollte ich mir also eine Xbox One oder eine PS4 kaufen?
hellocedii is offline  
Old 12/20/2013, 14:56   #2
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Ich freue mich schon auf die Beiträge hier im Thread... falsch -> unnötiger Thread.

Die PS4 hat Vor und Nachteile.
Die Xbox hat Vor und Nachteile.
anytimee is offline  
Old 12/20/2013, 14:58   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 447
Received Thanks: 40
Ps4
Besseres System hat man an dem Video gesehen wo die "Menschen" in Media Markt rein gerusht sind...
Reexx24 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2013, 14:59   #4
 
cel00's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,432
Received Thanks: 1,066
xbox one mehr/bessere spiele und ich finde die sprach steuerung nice
trotzdem nix schlägt den pc
cel00 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2013, 15:00   #5
 
DaaRkk's Avatar
 
elite*gold: 421
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,083
Received Thanks: 1,259
Ich habe eine PS4 bereits, meine spiele laufen mit 60 fps auf 1080p und die Hardware ist auch besser.
DaaRkk is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2013, 15:06   #6

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Reexx24 View Post
Ps4
Besseres System hat man an dem Video gesehen wo die "Menschen" in Media Markt rein gerusht sind...
Gut, das Video war schon erschreckend.

Quote:
Originally Posted by cel00 View Post
xbox one mehr/bessere spiele und ich finde die sprach steuerung nice
trotzdem nix schlägt den pc
Mhh. Ok.
Das stimmt, jedoch möchte ich etwas neues ausprobieren.

Quote:
Originally Posted by DaaRkk View Post
Ich habe eine PS4 bereits, meine spiele laufen mit 60 fps auf 1080p und die Hardware ist auch besser.
Das hört sich doch nicht schlecht an.

Wie sieht es denn mit der Xbox One aus? Ich habe gehört, da gibt es auch Skype und sowas?
hellocedii is offline  
Old 12/20/2013, 15:12   #7


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Ich würde die PS4 bevorzugen, weil soweit ich weiß die Hardware auch besser sein soll. Zum Beispiel hat die PS4 als RAM schon GDDR5 und die Xbox One "nur" DDR3. Außerdem soll der Prozessor meines Wissens nach auch minimal besser sein. Daraus könnte man eventuell schließen, dass in Zukunft die kommenden Spiele vielleicht auf der PS4 besser und schöner laufen, als auf der Xbox. Der Controller ist Geschmackssache, deswegen kann man dies nicht in die Wertung einbeziehen, ebenso wie das Aussehen der Konsole. Die Xbox One hat zwar mehr Multimedia-Features, aber ich kaufe mir so eine Konsole, um darauf Spiele zocken zu können. Also ich werde mir eventuell auch irgendwann eine PS4 zulegen.
Kyrishix is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/20/2013, 15:45   #8
 
Tack's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Aug 2007
Posts: 991
Received Thanks: 171
Ganz klar Xbox One habe beide hier zu stehen und bevorzuge ganz klar Xbox. Der erste Punkt ist das Multimedia Paket der Xbox One meine Konsole soll mehr können als nur Spielen und das kann sie. Empfinde ich den Xbox Controller komfortabler. Desweiteren ist Skype ein Feature was für mich die Xbox One intressanter macht. Desweiteren war meine Erste PS4 Kaputt und konnte zum glück eine noch umtauschen und dafür eine andere kriegen
Tack is offline  
Old 12/20/2013, 17:10   #9


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Tack View Post
Ganz klar Xbox One habe beide hier zu stehen und bevorzuge ganz klar Xbox. Der erste Punkt ist das Multimedia Paket der Xbox One meine Konsole soll mehr können als nur Spielen und das kann sie. Empfinde ich den Xbox Controller komfortabler. Desweiteren ist Skype ein Feature was für mich die Xbox One intressanter macht. Desweiteren war meine Erste PS4 Kaputt und konnte zum glück eine noch umtauschen und dafür eine andere kriegen
Skype wird bei der PS4 bestimmt auch per Patch nachgeliefert.
Der Controller ist wie gesagt Geschmackssache, aber ich habe oft gehört, dass die Schultertasten bei dem Xbox Controller schlecht platziert sein sollen. Aber jeder muss halt schauen, was er mag. In Punkto Multimedia liegt die Xbox natürlich momentan vorne, aber ich denke, dass vieles bei der PS4 mit nem Patch auch kommt. Was ich bei der Xbox besser finde, ist das Kinect im Vergleich zur PS4 Kamera.
Kyrishix is offline  
Old 12/20/2013, 17:56   #10
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Skype wird bei der PS4 bestimmt auch per Patch nachgeliefert.
Der Controller ist wie gesagt Geschmackssache, aber ich habe oft gehört, dass die Schultertasten bei dem Xbox Controller schlecht platziert sein sollen. Aber jeder muss halt schauen, was er mag. In Punkto Multimedia liegt die Xbox natürlich momentan vorne, aber ich denke, dass vieles bei der PS4 mit nem Patch auch kommt. Was ich bei der Xbox besser finde, ist das Kinect im Vergleich zur PS4 Kamera.
Da wäre ich mir nicht so sicher, zumal Skype Microsoft gehört.. wieso sollen sie dem Konkurenten etwas geben?


Welche Konsole haben deine Freunde?
x0NY :$ is offline  
Old 12/20/2013, 18:08   #11

 
xEgoist's Avatar
 
elite*gold: 126
The Black Market: 151/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,876
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by x0NY :$ View Post
Da wäre ich mir nicht so sicher, zumal Skype Microsoft gehört.. wieso sollen sie dem Konkurenten etwas geben?


Welche Konsole haben deine Freunde?
Doch kann passieren.
Gabs da nicht irgendwas deswegen?


"wieso sollen sie dem Konkurenten etwas geben?"

Geld.
Ist dir nicht aufgefallen das die One einen Blue Ray Player hat?


Ich würde noch warten, bis jetzt gefallen mir beide Konsolen nicht wirklich, zu wenig Spiele die ich spielen möchte.
xEgoist is offline  
Old 12/20/2013, 18:31   #12
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Quote:
Originally Posted by xEgoist View Post
Doch kann passieren.
Gabs da nicht irgendwas deswegen?


"wieso sollen sie dem Konkurenten etwas geben?"

Geld.
Ist dir nicht aufgefallen das die One einen Blue Ray Player hat?


Ich würde noch warten, bis jetzt gefallen mir beide Konsolen nicht wirklich, zu wenig Spiele die ich spielen möchte.
Ich weiß das die One ein Blu-Ray Laufwerk hat.
War trotzdem nur so ein Gedanke. ^^
x0NY :$ is offline  
Old 12/20/2013, 18:49   #13



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Im Endeffekt kann das keiner von uns sagen.

Welche Konole haben deine Freunde ?

Welcher Controller liegt dir besser ? Teste es bei Freunden/Verwandten aus.

Welche Exklusivtitel interessieren dich mehr ? Findest du genug dazu auf Google.

Möchtest du mehr eine Multimedia Konsole, oder nur eine Zocker Konsole ?

Hab mir die P4 gekauft, Bruder die Xbox One, zu Weihnachten wird beides genutzt.

Und das die Ps4 etwa bessere Hardware hat, seh ich nicht so schlimm...
Da es davor ( Ps1,Ps2,P2,Xbox,Xbox 360 ) auf kein Interessiert hat, welche Konsole damals bessere Hardware hatte.
Wenn du eine richtige Grafikzockermaschine haben willst, kommt du an nen Hihg End Rechner eh nich vorbei.

Ps4 wird immer etwas besser in Sachen Grafik sein, dafür hat halt Xbox andere Vorteile wie das Kinect und Multimedia.

Hoffe das ich dir damit bissel auf die Sprünge helfen konnte.
Sintiax is offline  
Old 12/20/2013, 20:43   #14
 
Tack's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Aug 2007
Posts: 991
Received Thanks: 171
Skype bleibt Xbox Exklusiv wurde sogar schon irgendwo bestätigt von Skype und das Beispiel mit dem Bluray Laufwerk ist doch nicht dein ernst?
Tack is offline  
Old 12/20/2013, 21:43   #15
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2013
Posts: 382
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Tack View Post
Skype bleibt Xbox Exklusiv wurde sogar schon irgendwo bestätigt von Skype und das Beispiel mit dem Bluray Laufwerk ist doch nicht dein ernst?
Scheint wohl nicht ganz zustimmen, früher gab es mal Skype für die PS3. Und für die PS Vita/PSP gibt es noch Skype. Vielleicht kommt es noch, abwarten.
John™ is offline  
Reply

Tags
konsole, ps4, xboxone


Similar Threads Similar Threads
[S] Die erste Microsoft Xbox oder eine Xbox 360
12/03/2012 - Consoles Trading - 3 Replies
Hie Leute ich suche ne alte Xbox oder eine Xbox 360 für einen fairen Preis am besten mit 2 Controllern noch besser beide mit Wireless Speicher egal, die Konsole sollte halt funktionieren Was von mir geboten wird? Geld. Je nachdem was ihr bevorzugt ( Paypal, Überweisung etc.)
[S] Arma 2 CO oder MW2 oder 3 key [B] xbox account game sharing oder anderes
10/26/2012 - Consoles Trading - 2 Replies
hey leute, also suche wie gesagt Arma 2 CO oder nen Key für MW2 oder 3. Verleihe dafür meinen Xbox account mit Crysis 2,BFBC2,Red Dead Redemption...
[S]uche MW3 oder Skyrim Xbox Acc [B]iete Xbox Acc's
09/21/2012 - Consoles Trading - 4 Replies
Hallo, ich Suche ein Xbox 360 Account der Call of Duty MW 3 oder Skyrim drauf hat. Dafür Biete ich Xbox 360 Acc's. Der 1. Acc enthält: ->Red Dead Redamption+ein paar DLC's ->Crysis 2 ->BF3 Back to Karkand
[S] Hilfe zu xBox, xBox Live und Suche xBox Produkte [B] Elite*Gold UND/ODER Psc
07/06/2012 - Consoles Trading - 3 Replies
Hey, Ich möchte mir gerne xBox Live kaufen, aber ich weiß nicht, wo ich es kaufen kann, und wieviel es so kostet. Ebenfalls möchte ich wissen, was ich damit alles für Vorteile habe. Dann möchte ich 1200 Coins kaufen, aber ich weiß nicht, wo ich es kaufen kann, und wieviel es so kostet. Ich möchte die Coins für Trials. Dann habe ich hier genügend Psc, und möcte somit 1-2 Monate xBox Live + 1200Coins kaufen, sagt mir einfach den Preis. Gehandelt wird nur über MM



All times are GMT +2. The time now is 05:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.