Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 19:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wii U oder 3DS XL

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 101
Wii U oder 3DS XL

Bonjour,
ich suche Argumente, Fakten, Gründe für den Kauf der jeweiligen Konsole/des jeweiligen Handhelds!
Denn, Weihnachten steht vor der Tür und ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was unter dem Tannenbaum landen soll.
(oder ob ich keines der Konsolen/Handhelds nehme und Bücher kaufe, aber das steht hier nicht zur Debatte )

Erst Mal zu meiner jetzigen Situation:
Und zwar bin ich gerade in der 13. Klasse und mache mein Abi mit Schwerpunkt auf Elektrotechnik und habe vor im nächsten Jahr "Angewandte Informatik - Spieleentwicklung" zu studieren. Somit werde ich umziehen müssen und werde sowieso fürs Studium viel Zeit in lernen etc investieren müssen und bräuchte dann auch theoretisch ein Netbook oder einen digitalen Kugelschreiber. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob eine Standkonsole die klügste Wahl wäre.

Und nun zu meinen bisherigen Eindrücken:

Allgemein:
- ich möchte unbedingt wieder eine Konsole/einen Handheld haben! Meine PS3 hatte leider den Geist aufgegeben (YLOD).
- Größtenteils stabile Framerate
- Nintendo, weil Mario etc. habe wahnsinnig Bock auf ein Mario, Zelda etc.

Wii U:
- Exklusivtitel, Mario, Zelda, ...
- Gamepad + stationäre Konsole = auch möglich mal kurz beim schlafen gehen im Interwebz zu surfen oder Nachrichten zu verfassen etc (ist doch möglich, oder oô?!)
- Großes Bild über großen Fernseher
- Es kommen noch viele interessante Titel
- Man kann mit mehreren Leuten lokal zocken

3DS XL:
- Exklusivtitel
- Mobil
- Möglich mal vorm schlafen gehen im Interwebz zu surfen etc

Und nun kommt ihr ! Danke im voraus!

paggle is offline  
Old   #2
e*pvp Dauerfeuer

elite*gold: 943
Received Thanks: 670
Ich würde mich persönlich für den 3DS entscheiden. Die hohe Mobilität ist da für mich der ausschlaggebende Faktor. Die Wii U sehe ich eher als stationäre Konsole und Freunde, die sie sich gekauft haben waren auch nicht unbedingt begeistert. Sie sei ganz nett für einen Spiele-Abend ab und zu mal, mehr aber auch nicht. Wenn man dann mal was von Nintendo spielt, wie halt Mario oder Zelda, von mir aus auch Pokemon ist der 3DS einfach besser

DesTroX is offline  
Old   #3

elite*gold: 27
Received Thanks: 617
Also ich Persönlich würde dir zum 3ds raten da du damit einfach überall hin kannst und der 3d efffekt ist auch net schlecht sofern du den 3d effekt net brauchen solltest kannst du dir auch den 2d ds kaufen wenn es den schon gibt weiß es grad net ^^

Jedenfalls hae ich mit dem 3ds viel spaß sher viel spaß Mario Zelda usw usw

bei er Wii-u u ist das problem das du so oder so noch ne weile warten musst bis es endlich mal wirklich gute spiele gibt klar es gibt jetzt das zelda wind waker remake was auch die verkaufs zahlen hoch geschoßen hat aber mal erlich Wind-Waker kannst du auch aufn Pc mit Dolphin zocken das Hd remake is meiner meinung nach nur abzocke

nimm den 3ds
Melodead is offline  
Old   #4

Received Thanks: 19
der 3ds dominiert momentan aufgrund der guten spieleauswahl
pokemon x/y sind ganz fantastische rollenspiele, das neue zelda erzielt unglaublich gute wertungen, kingdom hearts und monster hunter sind beides spiele die mich schon mehr als 50 stunden beschäftigen.. das schöne am 3ds ist einfach, dass ich nicht immer zuhause sein muss, um in den genuss eines guten spiels zu kommen.. bald kommt mit super smash brothers ein weiterer must have titel und auch die mario spiele sollen nicht zu verachten sein.. bei der wii u fällt mir spontan eigentlich nur tloz the windwaker ein, aber das ist ja weniger neu.. mit dem kauf einer wii u sollte man einfach erstmal abwarten.. sobald die next gen konsolen erscheinen, wird nintendo aufjedenfall etwas an der spieleauswahl oder am preis ändern müssen

Arty18 is offline  
Old   #5

Received Thanks: 3
Spar dir dein Geld und kauf dir was Gescheites wenn du wieder genug Zeit dafür hast.
Falls deine Eltern dir nicht genug Geld etc. immer schicken dann nimm das Geld lieber.
Du wirst es brauchen wenn du alleine lebst.

Nur ein gut gemeinter Rat.
BOMBERMAN009 is offline  
Old   #6

Received Thanks: 101
Ihr tendiert alle derzeit sehr zum 3DS XL, allerdings find ich die Spiele bisher für die Wii U und die kommenden (denn die sind ja so ziemlich entscheidend...) auch sehr interessant, zudem gibt es ja auch dise "Virtual Console" oder so, welches ja die alten Nintendo Spiele auf der neuen Wii U emulieren kann. Somit ist die Spieleauswahl gar nicht so eingeschränkt bzw so extrem unterlegen wie ich bei einigen (Leuten, Artikeln etc) herauslesen konnte.

Ich find die Entscheidung echt schwer.. zum einen ist es mega cool, sich ins Bett legen zu können und entspannt zu zocken (ist ja mit beidem möglich), andererseits tendiere ich schon eher zur Wii U, weil ich glaube, dass gerade auch durch diesen Pro Controller ein sehr schönes und angenehmes Spielgefühl aufkommt. Wiederum bietet der 3DS XL tatsächlich enorm viele Spiele die bereits released worden sind und da sind auch einige dabei, die ich gerne mal spielen möchte. Bei der Wii U ist das ja noch ein wenig offen, denn viele Spiele erscheinen ja erst noch und evtl ist dann ein Spiel doch nicht so cool, wie man es erwartet hat.

Aaaach ich weiß nicht... doofe Zwickmühle . Da ich auch nur eine Person kenne, die einen 3DS XL hat... könnte ich auch nicht meine Entscheidung danach richten, wie viele Freunde eine/n Wii U/3DS XL haben.
Wobei ich glaube, dass durch dieses Nintendoland usw und diese Community-Features das Freunde finden ziemlich gefördert wird und man ziemlich schnell nette Leute trifft (allein dieses Flaschenpost Feature in WWHD ist schon ziemlich angenehm).
Mal ganz abgesehen davon, dass ich viel mehr Hoffnung in die Wii U Community setze, als bspw in der PS4 oder XOne Community... weil 90% der CoD Kids keine Wii U haben werden, sich eine Wii U für Kinder besonders eignet und eben für erwachsene Leute, die einfach mal wieder Bock auf 'nen Mario etc haben ^^.
paggle is offline  
Old   #7
e*pvp Dauerfeuer

elite*gold: 943
Received Thanks: 670
Tja, irgendwann musst du dich ja entscheiden Ich bin jetzt halt auch noch jünger, vielleicht mit ein Grund warum ich eher zum 3DS tendiere. Zuhause habe ich auch eine Konsole stehen, allein deshalb würde ich mir keine Wii U holen.
DesTroX is offline  
Old   #8

Received Thanks: 16
die neue handheldgeneration gefällt mir immer weniger, hingegen wii u wirkt auf mich sehr interessant, bin am überlegen mir selbst eine anzuschaffen
Skush is offline  
Old   #9

Received Thanks: 13
Ich würde die WiiU nehmen, da Meinung nach es mehr Spaß macht auf einem großen TV zu hocken.
Gerade bei der jetzigen Jahreszeit gemütlich auf dem Sofa:-).
DieAutoBrumm is offline  
Old   #10

Received Thanks: 1
Ich hab beides... aber die ganzen geilen Games für die WiiU sind leider erst angekündigt... deswegen würd ich in dem Falle eher zum 3DS raten, grade wegen der geilen GameLibary. WiiU wird sich wohl erst nächstes Jahr wirklich lohnen wenn Mario Kart, Bayonetta 2, X und Smash Bros. kommen

Early_Doug is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »