Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 12:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Laptop als Router?! / Mit PS3 über PC ins internet ..

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 838
Received Thanks: 82
Post Laptop als Router?! / Mit PS3 über PC ins internet ..

Moin Leute ... ich hab folgendes problem :
und zwar sind sowohl Lan-Kabel als auch W-Lan Signal zu kurz um an meine PS3 heranzukommen ...
jedoch reichen beide zum Laptop ...
jetzt wollt ich fragen, ob es geht Laptop als Router zu verwenden und dann den Laptop per W-Lan( am besten .. aber Lan geht auch) mit der PS3 zu verbinden, sodass die PS3 auf das Internet vom Laptop zugreifen kann ?
bitte um schnelle Antwort ...



SMHD is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,990
Received Thanks: 1,632
Du kannst dir laden. Damit ist es möglich übers Internet vom Laptop einen W-Lan Hotspot zu erstellen. Dann kannst du über diesen Hotspot mit der PS3 ins Internet.

Nachteil ist, dass sich die Lite Version nach einer bestimmten Zeit von selbst beendet & du einen Neustart machen musst.


Crrrespo is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 838
Received Thanks: 82
Gibt es vl ein Tutorial :3
SMHD is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,990
Received Thanks: 1,632
Quote:
Originally Posted by SMHD View Post
Gibt es vl ein Tutorial :3
Du musst dir nur das Programm runterladen und installieren, der Rest ist selbsterklärend..


Crrrespo is offline  
Old   #5



 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,186
Received Thanks: 1,777
Kann man das nicht auch einfach in der Systemsteuerung von Windows machen? Ich dachte, es gibt die Möglichkeit, das Internet von einem Adapter (sei es der WLAN-Adapter oder der LAN-Adapter) zu teilen.
Klick mal in der Systemsteuerung unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen" auf den benutzten Adapter (also wenn du per WLAN verbunden bist den WLAN Adapter) mit der rechten Maustaste an und lasse dir die Eigenschaften zeigen. Dann rechts auf Freigabe und unten ist sogar eine offizielle Microsoft Hilfestellung dazu.
Mr. Highlife is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2009
Posts: 451
Received Thanks: 56
Bei er Xbox mache ich das auch (weiß nicht ob das bei ps3 funktioniert.
Du steckst dein LAN kabel in den Laptop und gibst in das Suchfenster ( win7/Vista) vom Startmenü ein" Netzwerkverbindungen anzeigen". Dort sollte dann dein Wlan und dein Lan Kabel zu sehen sein. Du hälts [STRG] gedrückt und wählst mit der linken Maustaste beides aus (bis es einen blauen rahmen hat) dann drückst du mit der rechten Maustaste auf eines vom beiden und gehst auf "Netzwerke überbrücken". Dann sollte sich eine Netzwerkbrücke zeigen. Du steckst das andere ende des Kabels in die PS3 und nach einigen Sekunden solltest du im Internet sein!
Hoffe das ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe (falls nicht schreib mir ne PN )
Tomimaster is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 838
Received Thanks: 82
Danke erst mal für die Ganzen sachen ich habe eine PS3 CFW und ich will Real Time Modding machen und deswegen ich probier das mal alles aus hoffe es geht

IP Adresse abrufen geht alles aber Internetverbindung gescheitert steht bei der PS3 immer -.-


SMHD is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Laptop hat schlechten Empfang zum Router
Moin Community, ich habe schon in zahlreichen Foren etc. nach einer Lösung gesucht und bin dabei leider Gottes nicht fündig geworden. Einige...
8 Replies - Technical Support
Internet ohne Router ?
Hallo. Ist es möglich ins internet ohne Router nur über Kabel ?
16 Replies - Technical Support
Kann ich DynDns server statt über den Router auch über Portmap laufen lassen??
Hey .. Ich hab mir eben gedacht ob ich die Ports auch mit Portmap frei machen kann statt mit meinem Router weil das mit dem Router zu "riskant" ist..
5 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Kein Internet von Modem über Router?
Moinsen Leute, ich habe ein Problem...und zwar versuche ich gerade meinen zweiten PC über einen Router ans Internet zu stecken. Ich selbst wohne im...
0 Replies - Technical Support
Mit meinem Handy (5GB Datenvolumen) über den Laptop ins Internet.
Hallo ihr Lieben, ich hätte da eine Frage. Und zwar ich besitze das HTC Wildfire und einen Tarif von A1, indem ich 5 GB Datenvolumen zur Verfügung...
4 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 12:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.