Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 23:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS3 Super Slim PUTZEN?!

Discussion on PS3 Super Slim PUTZEN?! within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
DaaRkk's Avatar
 
elite*gold: 421
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,083
Received Thanks: 1,259
PS3 Super Slim PUTZEN?!

Hallo

Ich habe ne frage,

Ich hab schon ein halbes Jahr meine 500 GB super slim.

Jetzt wollte ich sie mal putzen, aber wie? kann man im innenraum irgendwie was putzen? oder ist das so gemacht dass man es lässt?
DaaRkk is offline  
Old 08/09/2013, 16:59   #2
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Wenn die PS3 noch in Garantie ist nicht aufmachen sonst erlischt die Garantie, wenn nicht mehr in der Garantie, einfach aufschrauben und mit einem Pinsel entstauben.
hi im andi is offline  
Old 08/09/2013, 17:28   #3
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Tha ******* Playah View Post
Wenn die PS3 noch in Garantie ist nicht aufmachen sonst erlischt die Garantie, wenn nicht mehr in der Garantie, einfach aufschrauben und mit einem Pinsel entstauben.
Auf keinen Fall die Playsi aufschrauben als Anfänger.


Die Playstation besitzt eine Funktion wo die Lüfter angeschaltet werden um innen aufzuräumen und das ganze Mist raus zu pusten.

Tut:

Achtung: nur EINMAL im Jahr machen - nicht mehr!
Ich habe in anderen Foren schon gehört das Personen das wöchentlich mit dem fetten Playsi immer wieder gemacht haben und zwar hinterheinander und irgendwann wird sich die Konsole nicht mehr anschalten lassen weil die Lüftung beschädigt ist.


Und du hast deine Playstation seit halbes Jahr also lass es gleich sein.
Die Playstation muss in inneren nicht "aufgeräumt" werden.
Rysja is offline  
Old 08/09/2013, 18:04   #4
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Wieso sollte man die PS3 als Anfänger nicht auf machen? Fürs putzen ist es scheiß egal ob du nun Erfahrung mit Technik hast oder nicht, du musst nur wissen wie es zusammengeschraubt war, solange man nicht mit dem Pinsel draufhaut und wie Mist damit umgeht ist es meiner Meinung nach in Ordnung.
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2013, 18:17   #5
 
DaaRkk's Avatar
 
elite*gold: 421
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,083
Received Thanks: 1,259
Und ausserdem steht da ganz fett "SUPERSLIM"
DaaRkk is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2013, 18:36   #6


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Das sollte sich auch mit der Slim machen lassen. Einfach den Netzstecker rausziehen, statt den Power-Schalter umlegen.
Ares is offline  
Old 08/09/2013, 20:38   #7
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Tha ******* Playah View Post
Wieso sollte man die PS3 als Anfänger nicht auf machen? Fürs putzen ist es scheiß egal ob du nun Erfahrung mit Technik hast oder nicht, du musst nur wissen wie es zusammengeschraubt war, solange man nicht mit dem Pinsel draufhaut und wie Mist damit umgeht ist es meiner Meinung nach in Ordnung.
Playstation 3 ist nicht ein ganz einfaches PC.
Gerade Anfänger sollten das Ding nicht aufmachen - das ist meine Empfehlung. Außerdem besitzt die Playstation bereits eine Funktion das innere zu säubern ohne die Konsole zu öffnen.

Quote:
Originally Posted by DaaRkk View Post
Und ausserdem steht da ganz fett "SUPERSLIM"
Ich weiß was da steht und das funktioniert mit jede Version.
Rysja is offline  
Old 08/10/2013, 08:28   #8
 
Stahlhart's Avatar
 
elite*gold: 11
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,818
Received Thanks: 677
Wie kommt man bitte auf die Idee seine Konsole aufzuschreiben ohne einen triftigen Grund? Würde es nur machen wenn sie irgendwie Kaputt wäre/nicht mehr anginge etc und wie der Vorposter bereits erwähnt, reinigt die PS3 sich ja "fast" selber, bzw entfernt den Staub.
Stahlhart is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2013, 13:15   #9
 
DaaRkk's Avatar
 
elite*gold: 421
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,083
Received Thanks: 1,259
Bei der Superslim geht das nicht, weil sie kein inneres laufwerk hat. Sondern oben.
DaaRkk is offline  
Old 08/10/2013, 13:49   #10
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Ich habe mich mal umgehört und ja, du hast wohl recht.
Die Funktion wurde bei Super Slim abgeschafft und zwar nicht wegem dem Laufwerk sondern andere Dinge.

Der offizielle Sony Support meint das man die PS3 nicht öffnen braucht sondern einfach die Lüftungen sauber macht - nimm dafür aber keinen Staubsauger, könntest eventuell kleine Teile raussaugen.
Rysja is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[V] Playstation 3 - Super Slim - 500 GB
07/12/2013 - Consoles Trading - 9 Replies
Hallo Com, ich verkaufe meine Playstation 3 da ich ins Urlaub fahre und danach nur noch für die Schule lernen muss.. d.h ich kann nicht mehr zocken. Information: Playstation 3 - Super Slim - 500 GB -> ca. 3 Monate alt und hat keine macken oder sonst was! (Aufladekabel, HDMI'Kabel alles vorhanden)
PS3 Super Slim Cheaten?
03/26/2013 - Consoles - 4 Replies
Guten Abend, Ist es möglich , für die PS3 Super Slim zu cheaten?Tools via USB , iwelche Updates , oder gibt es schon ein Jailbreak dafür?
Ps3 Slim / Super Slim?
12/25/2012 - Consoles - 7 Replies
Hay. Soll ich mir eine Slim oder Super SLim kaufen? Habe z.Z. noch keine Ps3. Kann ich ein Lan Kabel an beide anschließen?
Ps3 Slim oder super slim ?
10/07/2012 - Consoles - 21 Replies
Welche soll ich mir holen ?



All times are GMT +2. The time now is 23:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.