Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 09:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

ps3 4.40 jailbreakbar?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 30
ps3 4.40 jailbreakbar?

Ist es möglich die ps3 fat mit fm 4.40 zu jailbreaken? wie ne psp?

Energyzer92 is offline  
Old   #2

elite*gold: 1
The Black Market: 121/0/2
Received Thanks: 282
Ganz einfach:

Nein.

Hardiiii is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

ok danke... weil hab gelesen das es mit nem flasher funktionieren würde...
Deswegen hab ich nochma nach gefragt. Close
Energyzer92 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 21
Doch. Hardii hat kein plan.

Man kann , sogut wie, jede PS3 hacken - Sprich eine CFW installieren.
Vorraussetzung ist dafür lediglich eine nutzbare Firmware, von der aus man eine CFW installieren kann.
Da du 4.40 hast, muss man vorab die Konsole auf eine ältere Firmware downgraden.
Dies geschieht mit zusätzlicher Hardware - Ich habe z.Bsp. einen "E3 Nor Flasher" , mit diesem ist es möglich die Konsole zu downgraden, eine ältere Version zu installieren und über diese ältere dann eine aktuellere CFW raufzuhauen. :P

-> Möglich Ja, ABER nur mit zusätzlicher Hardware.

GoldenRetriever is offline  
Old   #5

elite*gold: 12
Received Thanks: 81
du brauchst ein e3 flasher um deine ps3 auf die version 3.55 downzugraden. dann kannst du sie jailbreaken.. eine andere möglichkeit gibt es nicht,(nicht bekannt)
Xx_BOLTER_xX is offline  
Old   #6

elite*gold: 40
Received Thanks: 198
Mein Gott warum kommt hier jede Woche die selbe Frage. x)
Lest euch doch in einem Forum dazu ein...
Erst geht nicht "sogut wie jede" PS3.
Es muss eine PS3 mit dem DATA Code CECH 2500 oder niedriger sein (Hinten auf einem weißen Aufkleber zu sehen).

Es gibt bald aber eine alternative zur CFW, und zwar den Cobra ODE (Optical Drive Emulator = Laufwerks Emulator). Damit wird der Hauptgrund für eine CFW auf alle derzeitigen Modlle und Firmware möglich, und zwar das abspielen von Back ups.
Dieser ODE kostet allerdings ca. 100€ (Schätze ich mal) und muss bei manchne Konsolen angelötet werden, bei manchen reicht ein Clip zur befestigung.

xXCh4osXx is offline  
Old   #7

xXCh4osXx Schau dir mal die Datacodes an, und zeig mir welche Konsolen gehen und welche nicht. Überwiegend funktioniert der Downgrade! Von daher - sogut wie jede. Die Super Slims fallen raus, hab ich auch geschrieben.
Es ist echt schlimm hier jede Woche lesen zu müssen, dass Leute nicht richtig auf die Fragen antworten können und die bereits geschrieben Beiträge nicht vollständig lesen und verstehen. X)

Der (cobra) ODE ist schon vor längerer Zeit angekündigt. Zudem ist die Möglichkeit für die Masse nicht brauchbar, da wie du bereits geschrieben hast, sie bei manchen Konsolen angelötet werden müsste und eine gegenüber einer CFW nicht so Userkomfortabel ist. Zu dem sind 100€ es sogesehen nicht wert, da man sich auch anders die gewünschten Ziele beschaffen kann.
Old   #8

Quote:
Originally Posted by GoldenRetriever View Post
Doch. Hardii hat kein plan.

Man kann , sogut wie, jede PS3 hacken - Sprich eine CFW installieren.
Vorraussetzung ist dafür lediglich eine nutzbare Firmware, von der aus man eine CFW installieren kann.
Da du 4.40 hast, muss man vorab die Konsole auf eine ältere Firmware downgraden.
Dies geschieht mit zusätzlicher Hardware - Ich habe z.Bsp. einen "E3 Nor Flasher" , mit diesem ist es möglich die Konsole zu downgraden, eine ältere Version zu installieren und über diese ältere dann eine aktuellere CFW raufzuhauen. :P

-> Möglich Ja, ABER nur mit zusätzlicher Hardware.

Weil dann wüprd ich mir ne ps3 mit 500g ode 1tb kaufen mit jailbreak anstatt eine ps4
Energyzer92 is offline  
Old   #9

Naja, eine PS3 mit CFW + großer HDD wird vllt die hälfte einer PS4 kosten, von daher.
Old   #10

elite*gold: 40
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by GoldenRetriever View Post
xXCh4osXx Schau dir mal die Datacodes an, und zeig mir welche Konsolen gehen und welche nicht. Überwiegend funktioniert der Downgrade! Von daher - sogut wie jede. Die Super Slims fallen raus, hab ich auch geschrieben.
Es ist echt schlimm hier jede Woche lesen zu müssen, dass Leute nicht richtig auf die Fragen antworten können und die bereits geschrieben Beiträge nicht vollständig lesen und verstehen. X)

Der (cobra) ODE ist schon vor längerer Zeit angekündigt. Zudem ist die Möglichkeit für die Masse nicht brauchbar, da wie du bereits geschrieben hast, sie bei manchen Konsolen angelötet werden müsste und eine gegenüber einer CFW nicht so Userkomfortabel ist. Zu dem sind 100€ es sogesehen nicht wert, da man sich auch anders die gewünschten Ziele beschaffen kann.
Wtf, so gut wie jede heißt für mich das auch fast alle funktionieren...
Es gehen allerdings (nicht alle) 2500er, 3000er 4000er
und das ist ja schon fast die hälfte.

Und für die, die unbedingt Back ups spielen wollen oder das mal ausprobieren wollen (nötiges Kleingeld vorrausgesetzt) ist das doch i.O.

Abgesehen davon hatte der Thread Ersteller gefragt ob ein Jailbreak mit FW4.40 möglich sei, und das ist es nicht.(Cobra ODE ist hier eine alternative...)
xXCh4osXx is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by PS3DevWiki.com

Alle Konsolen die einen NOR Chip besitzen. Ob Eure Konsole einen NOR Chip hat, könnt ihr hier nachschauen:
Also das heisst, die letzen FAT Modelle sowie fast alle SLIM Modelle ausser die neuen CECH 3000er Modelle!

Im Endeffekt reicht es auch aus wenn man mit "MinVerCheck" via USB auf der Konsole schaut, welche Firmware ursprünglich als Factory Firmware installiert war. - Sprich, wenn die mindest Firmware unter 3.56 liegt, kann die Konsole gedowngradet werden, die neueren Modelle werden wohl kaum diese Firmware(s) unterstützen, da diese viel später auf den Markt gekommen sind, und somit während des Verkaufs schon mit einer Firmware 3.56+ ausgestattet waren.

Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 09:22.