Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 01:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Sony spricht bzg. Gebrauchtspielsperre

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 926
Sony spricht bzg. Gebrauchtspielsperre

Ich habe wohl 2 Themen hier im Thread zu besprechen:

Twitter-Kampagne

1. Ich möchte an allen danken, die bei Twitter etc. mit gemacht haben um Sony umzustimmen. Laut ein Interview hätte Sony das genau so wie Microsoft vorgehabt aber dank der Twitter Kampagne haben sie eingesehen das die Gamer sowas nicht haben wollen und haben sich dagegen entschieden.

Sony zu Gebrauchtspielsperre

2. wohl das wichtigste was ich ansprechen möchte:
Gebrauchtspielsperre bei der PS4 wird genau so wie bei PS3 sein. Das heißt: Die Publisher werden entscheiden, was mit ihren Spielen ist. Ein Bsp: Bei Battlefield 4 in Xbox One wird es ein Code geben das dass Spiel mit eurem Account sich verbindet.. Bei PS4 wird es dann so sein je nach Publisher ob er ein Onlinepass hinzufügen möchte ODER auch eine Accountbindung möchte.

Da einige Klartext haben wollten, hat Sonys Präsident geantwortet: "Die Entscheidung über DRM (Gebrauchtspielsperre) liegt in den Händen der Dritthersteller, ja. Das ist nichts, was wir diktieren, noch kontrollieren oder anordnen oder implentieren können."

Sony hat bereits bestätigt das alle Spiele, die von ihren Entwicklern und von Sony Studios kommen, kein DRM-Sperre haben wird. Sony hat auch bestätigt das sie GEGEN Onlinepässe sind - das heißt die ganzen Sony Spiele oder die Spiele die ein Partnerschaft mit Sony haben, werden weder ein DRM noch ein Onlinepass haben.

Die Meinungen der Medien trennen sich:
Die eine Seite weiß das Sony dafür nichts kann - sie veröffentlichen ein Plattform & die Publisher ihre Spiele. Falls sie ein DRM haben wollen wie z.B bei einem Spiel wie Destiny, dann wird dies auch geschehen. Die sind trotzdem Happy das viele der Spiele kein DRM haben.

Da gibt es natürlich die andere Seite, wohl die Minderheit, die Sauer sind. Sie verstehen wohl nicht das Sony die Konsole veröffentlich und die Spiele dann die Publisher.

Fazit: Sony macht weiterhin mit dem System wie PS3 weiter auf PS4. Die Publisher haben die Möglichkeit ihre Spiele zu sperren oder Onlinepässe drauf zu donnern - dafür kann Sony noch was oder die neue PS4. Würde sich Sony gegen die ganzen Publisher auflehnen, würde es kein Multiplattform Spiele mehr auf der PS4 geben. Worauf wir Sauer sein müssen sind die Publisher, die dringend ein DRM wollen und nicht Sony - so der Meinung der Spieler. Sony meinte auch das die Gebrauchtspiele laufen werden und Sony dies unterstützen wird - so nun liegt es an Publishern, was sie daraus machen.

Ich enthalte mich der Diskussion.
Werde jegidlich nur Fragen beantworten die mein Thread ansprechen.

Rysja is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 764
ALter Respect an dich das du dauerhaft irgendwas darüber postest

oOEvolutionXiOo is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 165
The Black Market: 233/0/0
Received Thanks: 3,184
Find ich richtig von Sonys seite aus.
Was dir für ihre Kunden tuen, einfach hammer.
Freut mich sie unterstützt zu haben bei dem Playstation kauf.
Und was soll man sagen.. ich glaube, die Spiele, von "berühmten" Herstellern bzw. bekannten werden eh keine Gebrauchtspielsperre habe (Rockstar Games , Taketwo usw.)
Würden sich nur selbst ein Grab bauen. & die besten Spiele kommen sowieso nur direkt von Sony, also Exklustiv Titel.
Sintiax is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »