Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 21:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

xBox One / PS4 - Wer macht das Rennen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
xBox One / PS4 - Wer macht das Rennen?

Nun wo die Playstation 4 offiziell enthüllt und vorgestellt wurde möchte ich gern wissen, welche Konsole wird, eurer Meinung nach, das Rennen machen?

Bitte begründet eure Meinung!

Die Playstation 4 ist, in meinen Augen, der klare Gewinner. Keine Online-Pflicht mit Konsolen-lock bei dauerhafter Trennung vom Internet, keine Einschränkungen bei Gebrauchtspielen (nur einmal weiterverkaufen möglich an Leute, die mind. 30 Tage auf der Freundesliste sind), dauerhafte Verbindung zur Kinect-Kamera und das ganze auch noch 100€ günstiger als die xBox. Gut, es wird nun auch bei der Playstation 4 Kosten für die Nutzung des Multiplayers geben, als 360 User ist mir das aber ohnehin relativ egal.

Natürlich hat die One nicht nur Nachteile, es gibt mit Sicherheit auch den einen oder anderen Vorteil. Im Schatten der ganzen Nachteile wirken diese aber eher nebensächlich. Da wäre zum Beispiel der verbesserte Kinect Sensor. Hängt natürlich stark davon ab, ob dieser nun auch mal richtig genutzt wird und nicht nur für diese Wii-Sportspiele-Kopien. Leider wird das Thema "Gaming" eher in den Hintergrund gerückt und das Thema Multimedia, insbesondere Fernsehen, nimmt einen größeren Stellenwert ein. Unverständlich in meinen Augen.

Hätte sich Microsoft nicht solche groben Schnitzer geleistet, dann hätte ich tatsächlich eine Chance für die Konsole gesehen, die Führung zu übernehmen.

Meiner Meinung nach hat sich Microsoft mit der One einen weiteren, gewaltigen Fehltritt geleistet, der sich auf der diesjährigen GuV wohl bemerkbar machen sollte.

-TaZzy- is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 4
Received Thanks: 62
XB1 , Die Kleinen Ps kids werden flamen da man ja jetz auch monatlich für Multiplayer blechen darf , die games teurer sind wie schon immer

dedicite is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by dedicite View Post
XB1 , Die Kleinen Ps kids werden flamen da man ja jetz auch monatlich für Multiplayer blechen darf , die games teurer sind wie schon immer

Kannst du deine Meinung bitte auch begründen? Warum entscheidest du dich für die xBox? Das monatliche Bezahlsystem habe ich schon erwähnt.

Nein, "weil ich eine 360 habe" ist kein Grund.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,080
Quote:
Originally Posted by dedicite View Post

dafür bekommt man aber auch immer kostenlose spiele,themes usw.
lohnt sich ja bei der ps3 schon die 15€ für 3 monate, man spart sehr viel geld da immer spiele kostenlos sind

ps3 lohnt sich z.z ja schon mehr als xbox 360, ich habe/hatte beides und bin mit der ps3 eindeutig zufriedener.

Was sich die ps4 und xbox one bei release nehmen , mal schauen aber z.Z tendiere ich eher zur ps4 da -> 100€ billiger, vorteile durch ps plus,

aber wie gesagt mal schauen wie sich das zum release/dannach noch ändert

Necruk is offline  
Old   #5

Wenn es auf der Ps4 wieder so leicht ist zu cheaten etc will ich garnicht erst anfangen denn dann hätte ich ne riesen liste ,

Ich war schon immer mit der Xbox zufrieden , ich habe noch die -Xbox- gehabt und habe mich nie für Playstation interessiert , zudem finde ich das Touchpad bei der ps4 sinnlos und meine dass die neue Xbox hardware technisch einfach nur krass ist, Ich meine der Jaguar wurde ja nur für Konsolen Entwickelt und vom Vortschritt , Xbox 360 3kerner und 512 mb ram und die xbox one hatt ja 8 kerne und 8 gb ram

Hier der aufbau

dedicite is offline  
Old   #6

elite*gold: 5
Received Thanks: 10
Ich werde mir die PS4 holen, da ich bereits die xbox 360 besessen habe und - außer dem controller, der ist wirklich besser - keinerlei Vorteile gegenüber der PS3 finden konnte. Gebrauchtspiele einzudämmen finde ich vollkommen unfair! Am kostenpflichtigen Multiplayer kommt man eben nicht drumherum, aber der ist bei der PS4 dann deutlich lohnenswerter, da es wie schon gesagt kostenlose Spiele, exklusive Demos etc. gibt.

Zu Kinect: Bitte, Microsoft. Versucht es garnicht. Das wird nie was! Von einem neuen PS move hat man ja auch nichts gehört, war anscheinend auch nicht so der Bringer - aber Sony hat daraus gelernt, im Gegensatz zu MS.

Zum Touchpad: Es wird vielleicht 10 Spiele die mit dem Release erscheinen geben, die dieses wirklich nutzen. Danach wird es das sinnlose Accessoire des PS4 Controllers bleiben, da die PS4 nicht wie etwa die Wii U auf dieses ausgelegt ist, zumindest ist das meine Meinung.
[B]roghurt™ is offline  
Old   #7

elite*gold: 126
The Black Market: 149/0/1
Received Thanks: 1,267
Welche Konsole ich mir zuerst hole, weiß ich noch nicht, die exclusive titel von der Xbox haben mir VIEL besser gefallen.. Ich mein alle titel von der PS4 sehen für mich wie Uncharted aus (Außer diese Indie). Allerdings hat Xbox die MSP abgeschafft )= .. an die is man so billig ran gekommen >.< ..

Ich würde außerdem gerne Live streamen aber wie es wohl aussieht kommt das bei uns irgendwann 2014, toll (PS4).

Diese Gründe sprechen eigentlich dafür das ich mir die Xbox zuerst hole, da einige exclusive die ich spielen will schon am Anfang dabei sind und ich gleich streamen kann.

Die PS4 kommt später, wenn alles nötige auch bei uns zur Verfügung steht.

Sollte die Xbox aber auch einiges was mir gefällt nicht DE haben, werde ich mir definitiv die PS4 zuerst holen.
xEgoist is offline  
Old   #8

Nja wenn ich meine 2 Xbox one habe werde ich eine versuchen zu knacken , irgend ne sicherheits lücke musses bei 3 Systemen ja geben und dann werde ich alles versuchen um nen Linux aufzuspielen
dedicite is offline  
Old   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 926
Die technischen Details der beiden Konsolen:
PlayStation 4 CPU : Jaguar 8 Core CPU @ 2.0GHz GPU : Radeon GPU @ 1.84TFLOPS Memory : 8GB GDDR5 @ 176GB/s Strage : 500GB HDD Region Lock : No Price : $399

Xbox One CPU : Jaguar 8 Core CPU @ 1.6GHz GPU : D3D 11.1 GPU @ 1.2TFLOPS Memory : 8GB DDR3 @ 68GB/s Strage : 500GB HDD Region Lock : Yes Price : $499

Die Details sprechen schon alles.
Kein Onlinezwang, kein Gebrauchtspielsperre - das Design sagt mir mehr zu, die ganzen exklusiven Spiele auch.. Ich finde den Controller voll Fett und der Preis sagt mir auch was dazu. (Passt perfekt zum Budge)

Einzig Minuspunkt: Fürs Online-Bezahlen muss man PS+ holen ABER das System bleibt das gleiche hinter PS+. Man bekommt selbst bei PS4 3 Spiele geschenkt, was einfach nur TOP ist.

Für alle Leute die keine PS3 hatten und die ganzen Games noch aufholen wollten: Sony hat in Konferenz erwähnt das sie es noch nicht aufgegeben haben. Mit der neuen Technologie von Gakai soll es möglich PS3 Spiele zu spielen.

Dennoch:

Trollvideo Nr1
Ich habe mich sooo schrott gelacht.
Rysja is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10

Received Thanks: 446
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Die technischen Details der beiden Konsolen:
PlayStation 4 CPU : Jaguar 8 Core CPU @ 2.0GHz GPU : Radeon GPU @ 1.84TFLOPS Memory : 8GB GDDR5 @ 176GB/s Strage : 500GB HDD Region Lock : No Price : $399

Xbox One CPU : Jaguar 8 Core CPU @ 1.6GHz GPU : D3D 11.1 GPU @ 1.2TFLOPS Memory : 8GB DDR3 @ 68GB/s Strage : 500GB HDD Region Lock : Yes Price : $499

Die Details sprechen schon alles.
Kein Onlinezwang, kein Gebrauchtspielsperre - das Design sagt mir mehr zu, die ganzen exklusiven Spiele auch.. Ich finde den Controller voll Fett und der Preis sagt mir auch was dazu. (Passt perfekt zum Budge)

Einzig Minuspunkt: Fürs Online-Bezahlen muss man PS+ holen ABER das System bleibt das gleiche hinter PS+. Man bekommt selbst bei PS4 3 Spiele geschenkt, was einfach nur TOP ist.

Für alle Leute die keine PS3 hatten und die ganzen Games noch aufholen wollten: Sony hat in Konferenz erwähnt das sie es noch nicht aufgegeben haben. Mit der neuen Technologie von Gakai soll es möglich PS3 Spiele zu spielen.

Dennoch:

Playstation 4 - Geht ganz einfach: Gebrauchtspiele auf der PS4 - YouTube

Trollvideo Nr1
Ich habe mich sooo schrott gelacht.
Typischer Sony Fanboy.
.Neymar is offline  
Old   #11

Received Thanks: 926
Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
Typischer Sony Fanboy.
Na schieß mal los warum ich nach deine Meinung ein Fanboy bin? Meinst du wirklich das ich mir den Livestream fast 3 Stunden ansehe, ohne das ich mir Gedanken mache und meine eigene Meinung bilde?

Nun fort mit dir, Devil Vegeta.
Falls du ein Problem hast, schreib mich an und spam nicht rum.
Rysja is offline  
Thanks
2 Users
Old   #12

Received Thanks: 764
Gute Details

das video ist mal das geilste
oOEvolutionXiOo is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Quote:
Typischer Sony Fanboy.
Was hat Daten und Fakten vergleichen mit Fanboy sein zu tun? Ich hatte jetzt bestimmt 5 - 6 Jahre meine xBox 360 und fand die PS3 schlechter, obwohl die sich nicht großartig unterschieden haben. Nun hat man hier Fakten, die eine Wahl nicht mal ansatzweise schwer machen sollten, und du nennst ihn einen Fanboy?

Das macht für mich keinen Sinn.
-TaZzy- is offline  
Thanks
4 Users
Old   #14

Received Thanks: 446
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Was hat Daten und Fakten vergleichen mit Fanboy sein zu tun? Ich hatte jetzt bestimmt 5 - 6 Jahre meine xBox 360 und fand die PS3 schlechter, obwohl die sich nicht großartig unterschieden haben. Nun hat man hier Fakten, die eine Wahl nicht mal ansatzweise schwer machen sollten, und du nennst ihn einen Fanboy?

Das macht für mich keinen Sinn.
Es gibt nicht mal richtige Informationen zum Online-Zwang und ihr erzählt ihr irgendwas von "Ps4 ist klar im Vorteil blablabla.".
Wartet einfach ma ab bis die Konsolen raus kommen, und dann könnt ihr euch eure Meinung bilden.
.Neymar is offline  
Old   #15

Quote:
Es gibt nicht mal richtige Informationen zum Online-Zwang und ihr erzählt ihr irgendwas von "Ps4 ist klar im Vorteil blablabla.".
Wartet einfach ma ab bis die Konsolen raus kommen, und dann könnt ihr euch eure Meinung bilden.
Nicht mal richtige Informationen? Nur weil du nicht auf dem neuesten Stand bist, heißt das nicht, dass diese Informationen falsch oder schwammig sind.

Die sind von Microsoft bestätigt worden.

-TaZzy- is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »