Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 17:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS3 vs Xbox 360 (der Zweite/the second)

Discussion on PS3 vs Xbox 360 (der Zweite/the second) within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old 06/10/2013, 19:00   #16

 
saiya.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,069
Received Thanks: 151
Hab beides zu Hause finde jedoch die Xbox besser.

Verbindung ist besser, wenige Hacker(Mw2 auf der Ps3 ist schon schlimm), ich persönlich finde die Kontroller besser(gibts aber auch Adapter um sie an der ps3 anzuschließen)

Und die 60€ im Jahr fürs online spielen wird denk ich mal jeder haben.
saiya. is offline  
Old 06/10/2013, 19:06   #17



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Tuhsane View Post
Gute Übersicht, aber finde ich "hohe Preise im Marktplatz" Ist relativ subjektiv zu sehen, oder meinst Du im Vergleich zur PS3?
Hohe Preise im Marktplatz sind bezogen auf den normalen Handelspreis im Internet oder teilweise sogar auf lokale Händler - nicht aber in Bezug auf die Preise der Playstation 3, da kenne ich die Preise noch nicht.
Wäre aber eine gute Idee, wenn mir jemand eine Liste erstellen könnte, auf der die meistgekauften Spiele vom PSN Shop (ich denke hier an GTA IV, MW2 & 3, Black Ops 2, FIFA 13, etc.) zusammen mit dem Preis für den Download. Dann könnte ich eine Vergleichsliste erstellen, um so einen objektiven Vergleich der Preise von Xbox Live und PSN zu erhalten.
Mr. Highlife is offline  
Old 06/10/2013, 19:21   #18

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Hohe Preise im Marktplatz sind bezogen auf den normalen Handelspreis im Internet oder teilweise sogar auf lokale Händler - nicht aber in Bezug auf die Preise der Playstation 3, da kenne ich die Preise noch nicht.
Wäre aber eine gute Idee, wenn mir jemand eine Liste erstellen könnte, auf der die meistgekauften Spiele vom PSN Shop (ich denke hier an GTA IV, MW2 & 3, Black Ops 2, FIFA 13, etc.) zusammen mit dem Preis für den Download. Dann könnte ich eine Vergleichsliste erstellen, um so einen objektiven Vergleich der Preise von Xbox Live und PSN zu erhalten.
Ich finde die Preise im PSN Store auch etwas teuer, vorallem bei aktuellen Spielen wie BF3, Fifa ...
Die sinken zwar wieder, aber ich finde das sollte trotzdem in die Liste.
Quote:
Originally Posted by Acid View Post
Erstmal, danke für eure Mühe

Ich bin auch dafür, dass die Listen relativ neutral gehalten werden. Eine kindische Community kann man so gut wie überall antreffen.

Ich finde es auch gut, dass User wie Rysja ihre Vorschläge posten, dadurch kann man die Listen etwas anpassen/verbessern.

Mfg,
Acid
Hab meinen Part nochmal überarbeitet
Chigsur is offline  
Old 06/10/2013, 22:05   #19
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Jetzt Muss man bei Goldmitgliedschaft der XBOX zufügen das es jedenmonat für GOldmitglieder 2 Kostenlose Spiele giebt
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 06/11/2013, 16:06   #20



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
Jetzt Muss man bei Goldmitgliedschaft der XBOX zufügen das es jedenmonat für GOldmitglieder 2 Kostenlose Spiele giebt
Erledigt.

Hier noch für alle die Quelle:
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 13:34   #21



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Quote:
Originally Posted by crazyjames View Post
XBOX 100% better than playstation
Only post if you have something useful to say.

Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
kann man sowas als spam melden?
Ja.
Acid is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2013, 23:02   #22



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Update: Habe meinen Teil mal größtenteils übersetzt für all diejenigen, die kein Deutsch sprechen. Außerdem wurde der Punkt "viele Patches" entfernt.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/13/2013, 00:33   #23
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Gefällt mir, endlich kein Geflame..
Zatam is offline  
Old 08/17/2013, 00:13   #24


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Xbox 360
+ Bei aktuelleren Spielen keine Hacker unterwegs
+ Xbox Marktplatz mit vielen aktuellen Spielen, Filmen, TV-Serien und Musik
+ freundlicher und guter Support
+ Kinect
Diese Argumente finde ich ehrlich gesagt etwas schwammig. Die Xbox hat in diesem Thread fast doppelt so viele Pro-Argumente wie die PS3, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich möchte jetzt nicht schon wieder einen Konsolen-Krieg anzetteln, allerdings kommt es mir wirklich ein bisschen so vor, als würde man jedes positive Bisschen noch einmal gesondert nennen, nur um besser als die PS dazustehen. Beispielsweise hab ich außer einem Lag-Switcher in Fifa noch nie jemanden gesehen, der versucht hat das Spiel auf irgendeine Weise zu manipulieren. Der PSN-Store bietet ebenfalls das Genannte und PS Move bzw. der Support sind auch gut. Bei der PS3 fehlen übrigens auch noch ein paar kleine negative Aspekte (und die genannten positiven).
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2013, 00:26   #25
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Yakeo View Post
Diese Argumente finde ich ehrlich gesagt etwas schwammig. Die Xbox hat in diesem Thread fast doppelt so viele Pro-Argumente wie die PS3, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich möchte jetzt nicht schon wieder einen Konsolen-Krieg anzetteln, allerdings kommt es mir wirklich ein bisschen so vor, als würde man jedes positive Bisschen noch einmal gesondert nennen, nur um besser als die PS dazustehen. Beispielsweise hab ich außer einem Lag-Switcher in Fifa noch nie jemanden gesehen, der versucht hat das Spiel auf irgendeine Weise zu manipulieren. Der PSN-Store bietet ebenfalls das Genannte und PS Move bzw. der Support sind auch gut. Bei der PS3 fehlen übrigens auch noch ein paar kleine negative Aspekte (und die genannten positiven).
Empfinde es genau so wie du es beschrieben hast.
Einige Sachen habe ich genannt, Chigsur hat mich auch danach sofort kontaktiert. Dr. Weed hat eine Menge überflüssige Sachen raus genommen aber dennoch steht viel Mist auf seine Seite.

Es ist nun mal ein Thread wo die beiden Konsolen vergleicht werden und dazu sind auch die Pro-Cons da.
Rysja is offline  
Old 08/17/2013, 10:18   #26



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Yakeo View Post
Diese Argumente finde ich ehrlich gesagt etwas schwammig. Die Xbox hat in diesem Thread fast doppelt so viele Pro-Argumente wie die PS3, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich möchte jetzt nicht schon wieder einen Konsolen-Krieg anzetteln, allerdings kommt es mir wirklich ein bisschen so vor, als würde man jedes positive Bisschen noch einmal gesondert nennen, nur um besser als die PS dazustehen. Beispielsweise hab ich außer einem Lag-Switcher in Fifa noch nie jemanden gesehen, der versucht hat das Spiel auf irgendeine Weise zu manipulieren. Der PSN-Store bietet ebenfalls das Genannte und PS Move bzw. der Support sind auch gut. Bei der PS3 fehlen übrigens auch noch ein paar kleine negative Aspekte (und die genannten positiven).
Ich war nur für die Xbox Pro's und Contra's verantwortlich. Als ich die Liste erstellt hatte, war die Playstation Liste noch nicht vorhanden, ich habe die Liste also völlig unabhängig von der PS3 erstellt.
Zu dem Punkt "Hacker & Modifikationen" äußere ich mich nicht mehr, wurde schon in einem anderen Thread durchgekaut.

Da ich aber auch will, dass die Listen so objektiv wie möglich sein sollten, könnt ihr mir gerne konstruktive (!) Kritik äußern. Was mir jedoch nichts bringt, ist nur zu sagen, dass "auf meiner Seite noch viel Mist steht".

Schreibt eure konkreten Änderungsvorschläge hier rein (oder per PN) und Chigsur und ich werden diese prüfen.

Danke
Mr. Highlife is offline  
Old 08/17/2013, 13:36   #27
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Ich war nur für die Xbox Pro's und Contra's verantwortlich. Als ich die Liste erstellt hatte, war die Playstation Liste noch nicht vorhanden, ich habe die Liste also völlig unabhängig von der PS3 erstellt.
Zu dem Punkt "Hacker & Modifikationen" äußere ich mich nicht mehr, wurde schon in einem anderen Thread durchgekaut.

Da ich aber auch will, dass die Listen so objektiv wie möglich sein sollten, könnt ihr mir gerne konstruktive (!) Kritik äußern. Was mir jedoch nichts bringt, ist nur zu sagen, dass "auf meiner Seite noch viel Mist steht".

Schreibt eure konkreten Änderungsvorschläge hier rein (oder per PN) und Chigsur und ich werden diese prüfen.

Danke
Nicht nur ich sondern viele haben schon mehrfach gesagt das "eigene Meinung" bei solchen Vergleichsthread nichts zu suchen haben. Wenn du 2 Sachen vergleichst, schreibst du hin: Das Produkt A ist Rund, Produkt B ist Viereckig und der Kunde bzw. der Leser hier im Forum entscheidet dann für sich, für seine eigene Bedürfnisse, welches Produkt für ihn am besten geeignet ist.

Du schreibst öfteren in der Liste deine eigene Meinung -> Bsp sind: + sehr ergonomischer und guter Controller, freundlicher und guter Support. Das ist deine eigene Meinung, wenn du meinst das der Microsoft Controller dir sehr ergonomisch und gut ist. Ich kenne auch Leute die es nicht so empfinden. Der Thread heißt ja nämlich: "PS3 vs. Xbox 360" und nicht "PS3 vs. Dr. Weeds Meinung zu X360" Außerdem ist das hier ein Sticky-Thread da muss du dir mehr Mühe geben.

Außerdem wiederholst du dich sehr oft.
Wenn ich zum Beispiel das hier schreibe: + Weit ausgebreiteter online Dienst (Viele Demos,Mini Games,Vollversionen,Filme,Musik etc.) schreibe ich 2 Punkte später nicht:
+ Viele Exklusivtitel
+ Viele Demos (>300)
+ Viele Apps

Denn du schreibst bereits das XBL ein ausgebreiteter Online Dienst ist, wo viele Sachen zum Download stehen.

Dann kommt auch noch dein Fazit, was zum Teil genau so schrecklich ist. Da sind auch Dinge die Verbesserungswürdig sind.

Dein Fazit:

Ihr spielt entweder offline oder findet es nicht schlimm, 2-3€ pro Monat für Xbox Live Gold zu bezahlen
Dieser Punkt stimmt - habe ich nichts einzuwenden.
Ihr wollt Addons immer frühzeitig bekommen
Dieser Punkt stimmt NICHT denn Xbox bekommt nicht immer die Addons gegebenüber PS3 immer früher. Beispiele wären hier Battlefield für PS3 und CoD für X360
Ihr wollt einen Onlineservice, der stabil ist und dauerhaft funktioniert
Da sagst du wieder etwas, was nicht stimmt. Wenn du sowas schreibst, vergleichst du dich indirekt mit dem Konkurenten. Die Online-Server von PS3 sind genau so stabil und steht genau so dauerhaft zur Verfügung.
Ihr zockt gerne im Team (=> Xbox Live Party)
Dieser Punkt stimmt teilweise. Im Party hat man bei Xbox mehr Vorteile als auf der PS3 - du müsstest hier nur anderes ausdrücken.
Euch gefallen die Exklusivtitel der Xbox
Habe ich nichts einzuwenden.
Ihr wollt Zugriff auf die vielen Apps wie z.B. SkyGo
Habe hier auch nichts einzuwenden.

Hier hast du deine konstruktive Kritik und das war schon das zweite mal.. ein drittes mal wirst du von mir sicherlich nichts mehr hören.
Rysja is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2013, 14:00   #28



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Nicht nur ich sondern viele haben schon mehrfach gesagt das "eigene Meinung" bei solchen Vergleichsthread nichts zu suchen haben. Wenn du 2 Sachen vergleichst, schreibst du hin: Das Produkt A ist Rund, Produkt B ist Viereckig und der Kunde bzw. der Leser hier im Forum entscheidet dann für sich, für seine eigene Bedürfnisse, welches Produkt für ihn am besten geeignet ist.

Du schreibst öfteren in der Liste deine eigene Meinung -> Bsp sind: + sehr ergonomischer und guter Controller, freundlicher und guter Support. Das ist deine eigene Meinung, wenn du meinst das der Microsoft Controller dir sehr ergonomisch und gut ist. Ich kenne auch Leute die es nicht so empfinden. Der Thread heißt ja nämlich: "PS3 vs. Xbox 360" und nicht "PS3 vs. Dr. Weeds Meinung zu X360" Außerdem ist das hier ein Sticky-Thread da muss du dir mehr Mühe geben.

Außerdem wiederholst du dich sehr oft.
Wenn ich zum Beispiel das hier schreibe: + Weit ausgebreiteter online Dienst (Viele Demos,Mini Games,Vollversionen,Filme,Musik etc.) schreibe ich 2 Punkte später nicht:
+ Viele Exklusivtitel
+ Viele Demos (>300)
+ Viele Apps

Denn du schreibst bereits das XBL ein ausgebreiteter Online Dienst ist, wo viele Sachen zum Download stehen.

Dann kommt auch noch dein Fazit, was zum Teil genau so schrecklich ist. Da sind auch Dinge die Verbesserungswürdig sind.

Dein Fazit:

Ihr spielt entweder offline oder findet es nicht schlimm, 2-3€ pro Monat für Xbox Live Gold zu bezahlen
Dieser Punkt stimmt - habe ich nichts einzuwenden.
Ihr wollt Addons immer frühzeitig bekommen
Dieser Punkt stimmt NICHT denn Xbox bekommt nicht immer die Addons gegebenüber PS3 immer früher. Beispiele wären hier Battlefield für PS3 und CoD für X360
Ihr wollt einen Onlineservice, der stabil ist und dauerhaft funktioniert
Da sagst du wieder etwas, was nicht stimmt. Wenn du sowas schreibst, vergleichst du dich indirekt mit dem Konkurenten. Die Online-Server von PS3 sind genau so stabil und steht genau so dauerhaft zur Verfügung.
Ihr zockt gerne im Team (=> Xbox Live Party)
Dieser Punkt stimmt teilweise. Im Party hat man bei Xbox mehr Vorteile als auf der PS3 - du müsstest hier nur anderes ausdrücken.
Euch gefallen die Exklusivtitel der Xbox
Habe ich nichts einzuwenden.
Ihr wollt Zugriff auf die vielen Apps wie z.B. SkyGo
Habe hier auch nichts einzuwenden.

Hier hast du deine konstruktive Kritik und das war schon das zweite mal.. ein drittes mal wirst du von mir sicherlich nichts mehr hören.
Wie sieht das ganze denn mit der Lautstärke (z.B. des Laufwerks oder der Lüfter) aus? Ist das nicht auch die eigene Meinung bzw. eigenes Empfinden, ab wann etwas laut & störend ist und ab wann nicht?
Naja, davon mal abgesehen habe ich deine Kritik so gut wie möglich umgesetzt und mehrere Punkte wieder gelöscht.
Soweit ich gehört habe, updated Sony doch an einem bestimmten Tag immer die Server (ich glaub, es war Mittwoch). An diesem Tag sind die Server nicht erreichbar, d.h. sie stehen nicht dauerhaft zur Verfügung. Diese regelmäßigen Update-Zeiten gibt es bei Xbox Live nicht. Belehre mich aber des Besseren, wie gesagt habe ich keine Playstation und möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Habe den Punkt mit den Servern auch vorzeitig mal rausgenommen.
Das mit dem direkten Vergleich finde ich auch interessant, habe Chigsur diesbezüglich kontaktiert.

PS: Dein aggressiver Unterton nervt auf Dauer, reiß dich mal bitte zusammen.
Mr. Highlife is offline  
Old 08/17/2013, 15:50   #29
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Wie sieht das ganze denn mit der Lautstärke (z.B. des Laufwerks oder der Lüfter) aus? Ist das nicht auch die eigene Meinung bzw. eigenes Empfinden, ab wann etwas laut & störend ist und ab wann nicht?
Naja, davon mal abgesehen habe ich deine Kritik so gut wie möglich umgesetzt und mehrere Punkte wieder gelöscht.
Soweit ich gehört habe, updated Sony doch an einem bestimmten Tag immer die Server (ich glaub, es war Mittwoch). An diesem Tag sind die Server nicht erreichbar, d.h. sie stehen nicht dauerhaft zur Verfügung. Diese regelmäßigen Update-Zeiten gibt es bei Xbox Live nicht. Belehre mich aber des Besseren, wie gesagt habe ich keine Playstation und möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Habe den Punkt mit den Servern auch vorzeitig mal rausgenommen.
Das mit dem direkten Vergleich finde ich auch interessant, habe Chigsur diesbezüglich kontaktiert.

PS: Dein aggressiver Unterton nervt auf Dauer, reiß dich mal bitte zusammen.
Vorerst: Wo bitte bin ich aggressiv? Ich bin nun mal so. Komm klar damit oder ignoriere mich ansonsten kannst du mich gerne anschreiben wo ich aggressiv werde und kannst mich auch gerne zitieren .. dann sehe ich mir das an.

Und dann äußere ich mich mal auf dein Wissensstand:
1. Die PS3 wird gewartet dennoch kann man Online spielen - Nur der Store wird für paar Minuten runtergefahren um den Store zu aktualisieren. Außerdem geschieht das Mittwochs Abends um 0 - 4Uhr (so genau weiß ich es nicht) wo es niemanden stört. Das bedeutet aber nicht das der Store nicht Verfügbar ist. Man kann immer noch in ruhe Online spielen. Außerdem sollte man nicht Vermutungen aufstellen - du kannst zum Bsp. Chigsur fragen und er hätte es dir sicherlich beantworten können.

2. Ich verstehe grad nicht wieso du die Sache mit dem Lüfter ansprichst.. Davon war gar nicht die Rede aber gut: Dennoch ist es TATSACHE, wenn etwas leise ist, denn das kann man messen. Du kannst zum Beispiel schreiben das die Slim Version leise ist und die fetten, die ersten die erschienen sind gegenüber lauter sind. Das sind Fakten und keine eigene Meinung.

3. Du hast einiges gelöscht aber wenn du willst das dass ein richtig guter Thread und ein guter Vergleich wird, muss du anscheinend mehr löschen. Das liegt nicht an mir. Ich gebe dir die Verbesserungsvorschläge - wenn du sie zu schätzen weiß, dann denkst du darüber nach und überlegst gut ob da was dran ist.
Rysja is offline  
Old 08/18/2013, 05:41   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 15
Received Thanks: 1
Was sind denn dann eigentlich die Unterschiede bei PS4 vs. Xbox One (+Pros & Cons)?
celd is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Hilfe zu xBox, xBox Live und Suche xBox Produkte [B] Elite*Gold UND/ODER Psc
07/06/2012 - Consoles Trading - 3 Replies
Hey, Ich möchte mir gerne xBox Live kaufen, aber ich weiß nicht, wo ich es kaufen kann, und wieviel es so kostet. Ebenfalls möchte ich wissen, was ich damit alles für Vorteile habe. Dann möchte ich 1200 Coins kaufen, aber ich weiß nicht, wo ich es kaufen kann, und wieviel es so kostet. Ich möchte die Coins für Trials. Dann habe ich hier genügend Psc, und möcte somit 1-2 Monate xBox Live + 1200Coins kaufen, sagt mir einfach den Preis. Gehandelt wird nur über MM



All times are GMT +2. The time now is 17:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.